Jump to content

schnell und einfach: junipers geburt am 11.08.07!

Rate this topic


annna
 Share

Recommended Posts

so, dann werd ich mich mal an einem zeitlich geordneten geburtsbericht versuchen...ich hoff ich krieg das alles zusammen...

also, am samstag wurd ich um 4 uhr wach, und hatte alle 5 min wehen...und ne leichte blutspur (minimal) aufm klopapier...

hab dann erstma versucht, noch nen moment zu schlafen...*ggg* wollts wohl nicht war haben :D

dann um halb 7 meinen freund geweckt: "schatz, aufwachen..." "och nö, is doch viel zu früh..." " ich glaub es geht los..." (aufrechte sitzhaltung)" was? echt? na gut..."

meine beste freundin angerufen, und dann erstma nochma in die wanne, und von da aus männe dirigiert die kliniktasche zu packen (typisch ich, nix fertig...)

so, dann sind wir drei (meine beste freundin kam auch mit) so um halb 9 losgefahren, und waren dann kurz nach 9 in der klinik...

der mumu war bei 2 cm, also erstmal noch ne runde wanne, zur entspannung...

dann wurds langsam unangenehm, fing doch echt an, weh zu tun...also schonma den zettel für die pda unterschrieben, nur ma so zur sicherheit...das war so um mittag rum...

ne halbe std. später wars dann soweit, ich schrie nach der pda...das problem war nämlich, das die schmerzen bei mir wohl aufn magen schlugen, musste mich bei jeder wehe furchtbar übergeben...und da der abstand so bei 3 min lag, war das echt nicht zu ertragen...

also pda bekommen, und ne infusion, wg flüssigkeit, trinken war ja nicht, blieb ja nix drin...

da sich der mumu nicht wirklich geöffnet hat (3cm) bekam ich dann auch nen wehentropf...

durch die pda gings mir super, bin fast nochmal eingepennt, trotz wehen...

naja, ne std später liess die pda so langsam nach, der mumu war immernoch bei 3cm, und ich fragte die hebi, wie langs denn im "idealfall" noch so dauern könnte...die antwort war: 1cm mumu pro std...na super :rolleyes:

da kamen die schmerzen dann auch immer schneller wieder...und auf einmal (ungefähr 1 std. nach der letzen mumu kontrolle) war der mumu plötzlich bei 7cm und die schmerzen wieder unerträglich...

die anästesistin kam dann nochmal, und sagte mir, sie könne jetzt die pda nochmal hochspritzen, dann könnte es aber sein, das ich die presswehen nicht mitbekomme...meine antwort war eindeutig :D

naja, ne halbe std. später sagte die hebi, ich könnte dann jetzt mal pressen, wehen wären da (nix von mitbekommen...)

und 20 min später war die kleine maus da...um 19.38 uhr...hab in der "austreibungsphase" keinerlei schmerzen gehabt, und nur auf befehl gepresst...

kaum war das mäusschen mit mud und nase draussen, fing sie an zu schimpfen...und der pappa und ich an zu heulen...hach war das schön...

zum glück bin ich auch nahezu rissfrei davon gekommen, lediglich ein miniriss an der schamlippe, der mit einem stich geschlossen wurde...

die klinik ist übrigens echt ein traum, der kreissaal war eher wie in nem geburtshaus als wie ne klinik, die hebi war super, die ärztin auch... alles sehr entspannt und ruhig, kein stress, keine hektig...

stillen hat auch gleich geklappt, das einzige was erstmal nicht ging war laufen, weil ich soviel pda intus hatte *g

haben dann ein familienzimmer bekommen, betten zusammen geschoben und die erste nacht alle drei zusammen im bett geschlafen...

und nachdem wir am nächsten tag das ok von gyn. und kinderarzt hatten, sind wir um 4 nach haus verschwunden...

so, jetzt noch ein paar fotos:

http://i9.tinypic.com/6611t13.jpg

http://i19.tinypic.com/4yuiyiw.jpg

http://i19.tinypic.com/6750qig.jpg

http://i12.tinypic.com/4pv691t.jpg

http://i13.tinypic.com/4kmh0d5.jpg

http://i10.tinypic.com/4lo8pyr.jpg

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Oh mein Gott ist die süß :D

Sie sieht garnicht frisch geschlüpft aus, so sauber und garnicht runzelig *g*

Toller Bericht!

Trotz meiner tollen Geburt (3 Stunden) bin ich etwas neidisch auf die "Schmerzlosigkeit" :P

Alles Gute Euch!

Link to comment
Share on other sites

Juniper erinnert mich spontan an mein Lieblingsbuch früher- "Junipers Hexenkind". Schöner Name! :D

zu diesem buch gibt es einen vorgänger, das "juniper" heisst, und die geschichte der jungen juniper enthält...daher habe ich den namen auch, habe beide bücher gelesen und geliebt...:D und mir war eig. immer klar, bekomme ich eine tochter, heisst sie juniper...

schön, das auch andre das buch kennen...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Mädchen und danke für den Geburtsbericht!

Ich wollte nur sagen, dass ich Juniper einen wirklich tollen Namen finde. Mir gefällt der Name schon ganz toll seit ich ca. 15 bin (also seit fast 15 Jahren), aber ich habe ihn hier noch nie gehört. Jetzt bin ich zwar auch schwanger, aber meinem Mann gefällt er nicht - schade.

Euch alles Gute, Junie

Link to comment
Share on other sites

hi junie!

das ist echt schade...meinen männe konnt ich zum glück begeistern, anfangs fand er ihn auch net so doll...

wie wärs mal mit verschiedenen ausprachen? ist ja ursprünglich nen englischer name [dschanniper]...dann gäbs noch die franz. aussprache, [schünipär]...

viell. gefällt ihm ja was davon?

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.