Zum Inhalt springen

hallo ich habe ein problem

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Ich danke euch sehr das ihr euch alle so eine mühe macht und mir schreibt.

Und ich kann euch sagen vor Montag graut es mir. Den in Wahrheit würde ich es nicht weg machen. Und das mit dem Zufall ich weiß es ist kein Zufall.

Ich bin sehr gläubisch in solchen Dingen.

Was soll ich machen. Mein freund will es nicht. Ich war in der gleichen Situation wie einige von euch. Ich bin zuhause ausgezogen hatte nichts, Bin bei meinem Freund eingezogen. Habe selber auch Schulden. Und jetzt werden wir vom Amt unterstützt. Es ist alles nicht leicht. Ich liehe sehr oft wach und weine mir die augen aus weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich will dem Kind in mir das Leben schenken,will aber auch mit meinem Freund zusammen bleiben. Ich bin sehr emotional gewoden in solchen Dingen. Ich bin eignetlich strickt gegen eine Abtreibung. Und ihr habt recht es ist passiert und das bin ich selbr schuld weil ich nicht verhüttet habe. Aber deswegen es abzutreiben ist misst das weiß ich. Ich steh hier und weiß nicht wo für ich mich entscheiden soll. Für das Kind und ein neues leben oder für meinen Freund? Soll ich dem Kind das leben schenken glücklich das gemacht zu haben. dann aberda alleine zu sein. nichts zu haben. ohne den vater des kindes zu sein??

Oder es weg machen :( und mir danach wenn es weg ist vorwürfe zu machen? Ich bin sychisch auch nicht gerade labil und das würde mir glaube ich auch den rest geben. Und was mache ich da ich die veranlagung habe kinder zu verlieren wegen meiner seltenen Blutgruppe (0 negativ) wenn ich mich dafür entscheide , freund weg und kind verliere ich dann auch????

Ich habe fragen die kann ich nicht beantworten.

Was beraten die den wenn man zur solcher beratungstelle muss?????

Muss der freund dabei sein???

Ich steh vor Entscheidungen die sehr schwierig sind . entscheide ich mich für die liebe oder fürs Kind ????

Ich bin die letzte zeit nur noch am weinen .

am liebsten hätte ich es wenn mein freund sagen würde lass es behalten.

Dann wäre ich nicht in dieser lage.

Er sagte mir gestern das es auch geweint habe und das ich ihm leid tuhe das ich in solcher lage bin. aber er weiß meine gedanken nicht.

Ich werde wahrscheinlich montag zum frauenarzt gehn und ihm um ein beratungsgespräch für leute die owas machen zu bitten und dann werde ich mal schaun das ich mit meinem freund da hin gehe , und dann schau ich mal weiter was ich mache . Ich bin mit dem gedanken zu spielen mich für das kind zu entscheiden, und mein freund mich zu verlassen. den das würde er wenn ich es behalten würde...

Vil könnt ihr mir ja meine fragen beantworten ??

Ganz liebes danke an euch allen.

drück euch alle .

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Sandra!!!

Ich drück dich erstmal ganz fest, lass den Kopf nicht hängen. Du bist in einer Situation die für dich unheimlich schwierig ist. Jedoch habe ich das Gefühl, dass du das Baby garnicht mehr hergeben möchtest bzw. das du an deiner Situation zweifelst, das Baby weg machen zulassen. Eins lass dir bitte gesagt sein : Ein Mann kann man Immer ersetzen, ein Kind niemals.

Wie du dich auch entscheidest, tu was du für Richtig hällst, für alles gibt es eine Lösung. Wenn du Reden möchtest, es gibt genügend Frauen hier die immer ein offenes Ohr für dich haben, du kannst auch mich gerne privat anschreiben oder oder oder. Wenn du reden willst- rede, wenn du weinen willst- weine, lass deinen Gefühlen freien lauf und lass dich nicht irgendwie unterdrücken oder sonstiges.

Wir sind auch für dich da.

LG Mortisha (Bianca)

Gast krümelchen80
Geschrieben
Hallo Ihr Lieben

Er sagte mir gestern das es auch geweint habe und das ich ihm leid tuhe das ich in solcher lage bin. aber er weiß meine gedanken nicht.

.

Geschrieben

Ja mich regt es auch auf. Aber was will man machen. Man hat als mutter immer die Verantwortung für das oder die Kinder. Ich lass mir noch mal alles durch den Kopf gehn, Ich bin ja auch montag beim arzt und dann hoffe ich das ich erst ein beratungs termin mache und dann lass ich mich mal beraten. Mein freund redet s o als nehme man mal eben ne Pille und es ist weg, sowas von blöd von ihm. echt ich komme auf seine Verhaltensweise garnicht klar.

Aber ich kann ihn auch verstehn in der hinsicht.Er will einfach noch keine kinder. Und ich habe sehr große angst davor das weg zu machen, ich müsste sogar ganz alleine da hin ohne ihn. weil er sich mal ebend nicht frei nehmen kann.

Und das finde ich schon sehr traurig das er mich das alleine machen lässt. habe schon 2 meiner freundinen gefragt ob die zeit haben aber haben sie leider auch nicht. Naja ich muss das wohl alleine durchstehen.

Ich weiß auch nicht wie ich mich danach meinem freund gegenüber verhalten soll. Es ist alles jetzt schon komisch . Ich bin nur noch gereitzt ihm gegenüber.

Naja ich denke den ganzen tag nur nach . bin froh wenn endlich montag ist. und ich untersucht werde und ich mit dem Arzt reden kann.

Ich danke euch echt sehr . und egal wie ich mich entscheiden werde ich werde euch ganz oft hier schreiben weil ihr mir so lieb zur seite steht , selbst das ich hier reingeschrieben habe fande mein freund bescheuert. Naja männer sie sind eben keine frauen wir denken über vieles anderes, Ich danke euch das es euch hier gibt . Ihr helft mir echt sehr .

Lieben gruß an euch allen.

und an euren kleinen prinzen und prinzesinen :)

Geschrieben

Siehst du Sandra...Ihm ist das alles egal hauptsache das Kind ist weg. Wenn er zu Dir stehen würde würde er mitgehen, frei bekommt man immer...so einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört. Ich bin eher der Meinung das er nach der Möglichen ???Abtreibung??? dich eh fallen lassen wird. Ich möchte nicht das du jetzt falsch von mir denkst, aber ich habe da so meine Vermutung-muss ja nicht sein. Das du hier deine Gefühle offenbarst und Ratschläge brauchst zeigt doch einfach nur das du niemanden so wirklich hast bei dem du dich aussprechen kannst- was ich schon sehr schade finde. Mach dich nicht bekloppt, sprech mit deinem Arzt, er sollte ein offenes Ohr für dich haben, erkläre ihm die Situation und dann wirst du ja hören was er sagt.

LG Mortisha

Geschrieben

Ich steh vor Entscheidungen die sehr schwierig sind . entscheide ich mich für die liebe oder fürs Kind ????

ist es denn wirklich liebe zwischen euch?

ich meine klar er bekommt zweifel,angst vor der verantwortung und es passt eben grad nicht...

aber würde er nicht wenn er dich wirklich lieben würde sagen: "ich kann mir momentan nicht vorstellen ein kind zu haben,aber egal wie du dich entscheidest ich steh hinter dir"

macht das eine beziehung nicht aus,dass man sich auf den anderen verlassen kann?

ich würde wirklich unabhängig von deinem freund entscheiden.

lass ihn da außen vor.

entscheide für dich.

er muss dann eben damit klar kommen.entweder er ist wirklich so kalt und verlässt dich oder er kommt noch mal zur besinnung.

ich würde ihn auf jedenfall mit zu einer beratungsstelle nehmen.

lg

Geschrieben

Liebe Sandra!

Es tut mir sehr leid, dass du in dieser Situation gerade bist!!!!

Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast die richtige Entscheidung zu treffen!!!!

Ich möchte auch gar nicht viel schreiben, da meine Meinung in dieser Situation fest steht.

Es ist jedoch deine Entscheidung....

Ich möchte dir nur einen Denkanstoss geben!

Denn du schreibst, dass du dich zwischen einem Leben mit deinem Kind und einem Leben mit deinem Freund entscheiden musst.

Nehmen wir mal den Fall, du entscheidest dich gegen das Kind und für deinen Freund.

Wer gibt dir dann die Garantie, dass er nicht in in ein paar Wochen/Monaten trotzdem nicht mehr da ist? Ich möchte dir nicht zu nahe treten! Aber bitte beachte, dass eine Beziehung immer auseinander brechen kann!!!

Aber eine Abtreibung kann man nicht mehr rückgängig machen!

Ich schreibe das, da ich vor einigen Jahren mit einer Freundin bei einer Beratung war, die in fast derselben Situation wie du war.

Und die Frau von der Beratungstelle meinte dort, dass die meisten Beziehungen zerbrechen, nachdem sich die Frau gegen das Kind entschieden hat!!! (meine Freundin hat sich für ihren Sohn entschieden, er ist nun 5 Jahre alt, sie hat eine Ausbildung, einen guten Beruf und eine neue Liebe!)

Es ist deine Entscheidung!!!

Aber ich wollte dir einfach noch diesen Gedankenanstoss geben!!!!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Hatte ja heute den Termin beim Doc. Mein Freund war sogar mit .

Ich bin jetzt in der 6 Schwangerschaftswoche. :) . Er hat nen Ultraschall gemacht da hat men den kleinen Punkt schon gesehn. Mein Freund wurde kreidebleich :). Naja jetzt habe ich nächste woche am 21.8. einen termin bei der pro Familia. Mal sehn was die so sagen. Irgendwie freu ich mich das ich heute morgen beim arzt war. Die haben sogar schon nen Vorraussichtilichen Geburtstermin der würde am 15.04.08 sein. :) ohh man ist das schön.

Habe sogar ein bild bekommen .Hoffentlcih kommt was gutes bei dem termin am dienstag raus.

Ich habe echt angst habe den arzt mal gefragt wie den sone abtreibung aussieht. er miente unter ner kleinen Nakose und das wird dann abgesaugt. Ich sagte nur zu meinem freund von wegen nur mal eben ne pille schlucken. ohh man . echt hamma.

aber darum mach ich mir jetzt erst mal keine gedanken .. viel schöner finde ich es das ich mein baby gesehn habe . und glücklich bin .

Ich halt euch auf den laufenden .

alles liebe sandra

Gast krümelchen80
Geschrieben

ehrlich gesagt, klingst du wie jemand der sich freut ein Baby zu bekommen und nicht wie jemand, der todtraurig darüber ist und es abtreiben will. Wenn du dich so über ein bildchen von deinem zwerg freuen kannst, glaube ich nicht, dass du es übers herz bringst, es abzutreiben....

Geschrieben

Ich denke auch, dass du dich schon längst entschieden hast!!!

Höre auf dein Herz!!!!!!

Nimm dir zeit, setzt dich alleine ganz in Ruhe hin.

Irgendwo wo du dich wohl fühlst, nimm das Bild von deinem kleinen Zwerg und denk darüber nach ob du mit den Konsequenzen einer Abtreibung leben könntest.....

Treff die Entscheidung für DICH!!!! Und nicht für deinen Freund!!! Denn es ist eine Entscheidung die dein ganzes Leben betreffen wird!!!

Geschrieben

Hallo,

wie die anderen schon bemerkt haben...

du klingst nicht wie jemand, der eine Abtreibung beschlossen hat. Ich meine sogar, zwischen den Zeilen Freude auf das Baby herauszulesen.

Da du aber erst in der 6. SSW bist, hast du auch noch ein bißchen Zeit bis zur entgültigen Entscheidung. Nimm sie dir bitte auch und handle nicht vorschnell.

Mach deine Entscheidung aber bitte auch nicht von deinem Freund abhängig, das Kind wächst in DIR heran, nicht in ihm und du mußt die letzte Instanz sein!

Wenn du nicht selber hinter der Abtreibung stehst und sie nur ihm zuliebe machen läßt, wirst du ihm das irgendwann nicht mehr verzeihen können, das garantiere ich dir.

Ich war auch schon in einer ähnlichen Situation wie du. Ich lebte in Scheidung, hatte schon 4 Kids und war von meinem neuen Freund (er war angeblich unfruchtbar...) schwanger. Der Scheidungsunterhalt war noch nicht geregelt, ich hatte kein Geld und mein Freund wurde überraschend arbeitslos, weil seine Stelle eingespart wurde. Wir standen von heute auf morgen fast mittellos da - und dann wurde ich auch noch schwanger... :o

Ich wußte nicht mehr, wie es weitergehen sollte. Die Beratung bei pro familia half mir unheimlich weiter. Mir wurde klar, daß ich das Kind gerne gehabt hätte, aber nur keinen anderen Ausweg als Abtreibung sah. Sie haben mit Babysachen geholfen, den Kinderwagen bekam ich auch geschenkt und konnte ihn gleich mitnehmen. Außerdem gibt es noch die Stiftung "Familie in Not", die helfen auch ganz unbürokratisch mit einer einmaligen Zahlung weiter, Infos und Antrag gibts auch bei pro familia. Du stehst nicht alleine da, wenn du das Kind doch behalten willst. Es wird sicher nicht einfach, aber es ist zu schaffen!!!

Ich bin heute froh, mich trotz allen Problemen für meinen Kleinen entschieden zu haben. Ich könnte es nicht ertragen, zu denken...und dieses Jahr wäre er 6 Jahre alt und käme in die Schule....

Geschrieben

Ja es ist so schön :) ich werde erst mal zu dieser beratung hin gehn und die mal so alles fragen . wie das so abläuft.

Freuen tuh ich mich aufjeden fall. ich habe diese gedanken nicht mehr it dem abtreiben .

:) ohh man ist das ein schönes gefühl.

ich kann es garnicht glauben . freu frei freu :)

jede 2 minuten schau ich mir das bild an . obwohl man nur ein punkt sieht. aber trotzdem einfach nur schön :).

alles liebe euch allen

Geschrieben

Hallo Sandra!

Für mich klingt es auch so, als hättest du dich schon entschieden! Ich freue mich für dich!

Außerdem wollte ich dir noch eine weitere Angst nehmen, und zwar wegen deiner Blutgruppe: Ewa 15% der Bevölkerung in Deutschland hat einen negativen Rhesusfaktor (ich übrigens auch!). Das bedeutet, dass Rhesus-positives Blut (z.B. von Deinem Kind od. Transfusion) von deiner Immunabwehr als Fremdkörper erkannt wird und dieses bekämpft. Aber erst nachdem es diese "Erfahrung" gemacht hat z.B. bei einer Geburt od. FG. Es gibt ein Medikament, das spätestens 72 Stunden nach einem solchen Fall gespritzt wird, damit das Immunsystem überlistet wird und keine Antikörper bildet. Somit ist auch die nächste Schwangerschaft nicht mehr gefährtdet, als bei jeder anderen Schwangeren auch! Frag doch deinen FA genau danach. Er wird es dir wahrscheinlich genauer erklären können als ich. Und achte immer genau darauf, dass du IMMER diese Spritze erhälst, und sag auch allen Ärzten im KH, dass du Rhesus-negativ bist!!!!!!! Es ist wichtig!!!!!!!

Vllt hilft dir auch folgendes: ich bin auch ungewollt schwanger geworden, die Geburt war kurz nachdem mein befristeter Vertrag abgelaufen war. Ich habe mich für meinen Wurm entschieden, mein damaliger Freund wollte mich sogar heiraten - ich wollte nicht... ich habe Schluß gemacht. Ich habe mich dann als alleinerziehende Mutter - ohne Hilfe von diversen Ämtern (Arbeitsamt- sie stehen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung - sie kriegen kein Arbeitslosengeld!, Sozialamt - was suchen sie hier, sie haben doch eine Lebensversicherung, Auto... erst verkaufen sie alles, verbrauchen alles, dann gibt es Geld, meine Reaktion - ihr könnt mich mal alle, es geht auch ohne euch!) durchgeschlagen. Es war mit Sicherheit nicht immer einfach, aber sehr oft wesentlich einfacher als es zwischendurch aussah!

Der Erzeuger kümmert sich nicht die Bohne um meine Süße, zahlt nicht, aber es ist mir völlig egal. Jetzt habe ich einen Freund der sich super um sie kümmert und der sie - wenn wir heiraten werden - sie auch adoptiert!

Wenn du deinen Freund verlieren solltest, tut es bestimmt weh. Aber du findest bestimmt einen neuen, der zu dir und deinem Kind steht und dir unter die Arme greift. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen mit Kind leichter Männer kennenlernen die sich auch eine Familie wünschen - und das ist es doch das man sucht, nicht Blender die einem was vorspielen, oder?

Ohjehhhh, das ist lang geworden, sorry!

Alles Liebe für dich und deinen Bauchzwerg!!!

Gudrun

Geschrieben

Wie meinst du das mit der negativen blutgruppe? muss ich auf jeden fall diese spritzen haben?? mein arzt hat sir mir noch nicht gegeben. Und damals war es ja so das ich es verloren habe in der 5 woche . ich bin jetzt in der 6. wird mein körper wieder so ragieren wird es das wieder abstoßen??

Geschrieben

Liebe Sandra,

Kann sein, dass dein Blut sich mit dem des Krümels vermischt hat und sich Antikörper gebildet haben. Diese Antikörper gehen jetzt durch die Plazenta durch zu deinem Krümelchen und zerstören dort das Blut des Kleinen, wenn es rhesus-positiv ist. Oh mann, können die Ärzte die Wichtigkeit dieser Spritze nicht genauer erklären???????????????

Also, behalte mal die Ruhe und frag ganz genau bei deinem Arzt nach! Ich weiß nicht alles! Am besten ruftst du ihn gleich mal an, damit du Bescheid weißt. Weißt du welche Blutgruppe dein Freund hat? Wenn er auch negativ sein sollte, kann dein Kleines nicht positiv sein, und somit auch nicht geschädigt werden. MACH DICH BITTE SO BALD WIE MÖGLICH SCHLAU!!!!!!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Gudrun

Geschrieben

Hallo Sandra,

keine Panik.

Ich bin auch rhesus negativ und hatte letztes Jahr auch eine FG in der 5. oder 6. Woche und wenn es so früh abgeht, dann ist diese Spritze nicht unbedingt notwending, da sich Dein Blutkreislauf so früh noch nicht mit dem Deines Babys verbunden hat.

Ich habe damals keine Spritze bekommen und inzwischen bin ich in der 36. Woche und kann es kaum noch erwarten!

Geschrieben

Ja dann bin ich ja beruhigt . Aber ich werde das trotzdem mal zur sprache bringen.

wie fühlt man sich eigentlich wenn das kind an die blutbahn angeschlossen ist. fühlt man sich da besonders anderes.. man sagt ja auch das es vorralem am anfang sein kann das man sich erbricht habe es bis jetzt noch nicht gehabt.

wie ist das so alles?

Geschrieben

Hallo Sandra,

tut mir leid, ich wollte dich nicht in Panik versetzen, ich habe mich so über deinen FA aufgeregt

der frauenarzt sagte damals zu mir das ich ne veranlagung habe kinder zu verlieren da ich ne negative blutgruppe habe . und mein körper sie immer abstößt.

Wie kann man das sagen, ohne genaue Erklärung...????

Weiß jemand, ob es einen Antikörper-Suchtest gibt (f. Rhesusfaktor?)

LG

Gudrun

Geschrieben

das ist bei jedem unterschiedlich.

schwindel,übelkeit,erbrechen,müdigkeit,stimmungsschwankungen,gerreiztheit..

hört sich aber schlimmer an als es ist.

manch einer bekommt gar nix davon,mach einer nur hin und wieder ein paar dinge und wieder ein anderer leider alles:rolleyes:

Geschrieben

Weiß jemand, ob es einen Antikörper-Suchtest gibt (f. Rhesusfaktor?)

Ja, sowas gibt es. Ich habe in der 16. Woche mal eine Antikörper-Spritze bekommen, weil ich starke Blutungen hatte, einfach zur Vorbeugung.

Als dann in der 30. Woche diese Spritze regulär anstand, hat mein FA so einen Antikörper-Suchtest gemacht und dabei festgestellt, dass die Wirkung der ersten Spritze schon nachgelassen hatte. Somit habe ich dann in der 30. Woche nochmal eine Spritze bekommen, damit ich auch bis zum Ende der SS geschützt bin.

Übrigens: Nur weil Du eine negative Blutgruppe hast, kann man nicht gleich davon sprechen, dass Du eine "Veranlagung hast, Kinder abzustoßen". Solange man diese Sache mit der Spritze beachtet, ist dein Risiko für eine FG genauso groß oder klein wie das einer Rhesus-positiven Frau.

Geschrieben

Also das mit der müdikeit habe ich ja jetzt schon. schwindel auch und das mit der übelkeit. das einzige was ich noch nicht habe ist das erbrechen puhhh den das mag ich ja garnicht.

aber macht ja auch nichts dann übergeb ich mich halt mal . :)

Zu dem Thema rhesusfaktor negativ

ich mach mir da keine gedanken ich melde mich die tage mal bei dem frauenazt und dann mal weiter schaun.

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch einen negativen Rhesusfaktor und mein jetziger Mann ist positiv. Mit meinem ersten Mann gabs keine Probleme, 4 gesunde Kids. Keiner (auch der Arzt nicht...) dachte daran, daß Baby Nr. 5 einen anderen Papa hat und prompt hatten sich Antikörper gebildet. :(

Da das aber während der Schwangerschaft immer wieder kontrolliert wird, hat man das rechtzeitig bemerkt und ich bekam zweimal eine Spritze gegen die Antikörper. In schlimmen Fällen tauscht man sogar das Blut aus. Das ist aber nur sehr selten nötig, weil man das normalerweise rechtzeitig genug feststellt. Mach dir über die medizinischen Probleme aber mal nicht so viel Sorgen, ein verantwortungsvoller Arzt behält das im Auge...

Ich freue mich sehr, daß du dich für dein Baby entschieden hast und dich jetzt auch über dieses kleine Wunder freuen kannst. Vielleicht kommt bei deinem Freund die Freude über das Kind auch mit der Zeit. Manchmal sind Männer auch nur am Anfang geschockt und verunsichert und freuen sich dann doch auch. Er lehnt Kinder ja auch nicht generell ab, in 4 Jahren wäre er ja auch einverstanden gewesen. Dann kann der falsche Zeitpunkt für ihn eigentlich ja nicht so dramatisch sein. Und wenn er trotzdem Schluß macht...

Wenn er das tun will, kann er das mit oder ohne Kind tun!! Wenn er dich wirklich liebt, steht er zu dir und dem Kind. Und wenn er dich wegen dem (auch seinem!!) Kind verlässt, hat er weder dich, noch das Kind verdient. Du brauchst keine Angst zu haben, auch mit Kind kannst du noch jemanden kennenlernen. Bei mir hat das sogar noch mit 4 Kids geklappt... ;)

Ich wünsch dir alles Gute, bei Pro familia bist du gut aufgehoben, melde dich einfach zur Schwangeren-Konfliktberatung an, die helfen dir dann weiter...

Nur Mut, du schaffst das alles schon, du bist ja jetzt "zu zweit".. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.