Zum Inhalt springen

schwanger mit 39

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so,es ist geschafft :)

vom Kinderwunsch bis zur Schwangerschaft hat es genau 1,5 Monate gedauert*g*

Klar wusste ich daß ich mit 39 eine sogenannte"risikoschwangere" sein werde.

Auch wusste ich daß mit zunehmenden Alter die Wahrscheinlichkeit des Down-Sydroms steigt.

Jetzt ist es soweit,ich bin in der 6. woche und mache mich total verrückt

Ich kann nicht mehr ruhig schlafen und bin eigentlich nur noch nervös.

Hätte nicht gedacht daß mich das alles so aufwühlt.

Ich habe 2 gesunde Kinder im Alter von 22 und 24 geboren.....trotzdem..

Ach ich weiss auch nicht,kennt jemand von euch auch diese Ängste in der Früh/ Schwangerschaft und was habt ihr dagegen unternommen?

(für test´s ist ja noch zu früh)

Gibt es hier im Forum noch andere "Spät" Schwangere? hab leider nichts gefunden

LG

Charmayne

Geschrieben

Hallo Charmayne,

ich bin auch schon 37 und zum 2. mal schwanger... mach Dich nicht verrückt, meistens läuft ja alles gut und wenn nicht gibt es auch ganz viele Ärzte, die helfen. Und wenn es Dir schlecht geht ruf gleich beim Arzt an!

Ansonsten alles Gute und viel Spaß in der SS.

Liebe Grüße

Mia

Geschrieben

GLÜCKWUNSCH, das ging ja recht fix bei dir. wünsche dir ´ne angeneheme schwangerschaft.

bin 38 und mit meinem ersten kind in der 28 ssw. klar macht man sich ein paar gedanken, aber das geht den jungen hühnern ja nicht anders!!

mach dich nicht verrückt, das sind alles nur statistische werte! warte möglichst ruhig die nackentransparenzmessung bzw. dann die feindiagnostik ab. warum soll nicht alles glatt laufen????

übrigens gibt es hier ´ne ganz menge in unserem alter ;)

Geschrieben

also da ich ja nun offensichtlich zu den jüngen Hühnern gehöre.. ich glaub, ich mach mir nicht weniger Sorgen als du. Wache des öfteren auf, weil ich mir irgendwelche Horrorgeschichten zusammengeträumt habe und das obwohl ich so gesehen zu der Gruppe der Schwangeren gehöre, die statistisch gesehen die gesündesten Kinder zu Welt bringt. :o

Alle Schwangere leiden mit dir - egal ob jung oder alt - aber stehen wir gemeinsam schon durch ;)

Geschrieben

Also erst mal allen werdenden Muttis Herzlichen Glückwunsch zur SS. Bin auch eine spätgebärende Mutti gewesen mein Sonnenschein wird jetzt schon 3 Monate alt. Meine Kids sind schon 14,15,16 und 21. Ich hatte eine super dolle SS. Kaum Beschwerden und habe auch nur die Nackenfalte messen lassen und den Triple Test gemacht. Ansonsten keine Fruchtwasseruntersuchungen oder sonstige. Mein FA sagte wenn beim Triple Test die Werte nicht in Ordnung sind sollte man dass Fruchtwasser untersuchen lassen, aber ansonsten wäre es nicht notwendig. Ich habe auch die SS genossen von Anfang bis zum Ende hab ich auch noch gearbeitet fühlte mich auch bombig und hab auch ein ganz liebes Kind. Mal kleine Blähungen aber weiter nichts dramatisches. Muss leider schon wieder arbeiten und mein Freund macht die Elternzeit, da vermiss ich ihn schon ganz dolle und hab ein schlechtes Gewissen. Aber wenn ich dann nach Hause komme dann ist die Zeit nur für uns. Natürlich kommen meine anderen Kids nicht zu kurz die brauchen mich nicht mehr so. Ich hoffe ich konnte euch einwenig Angst nehmen , denn alles wird gut. Und ich hatte die ganze SS erhöhten Blutdruck aber uns gings gut, dass war nur immer die Angst vorm Blutnehmen und vorm FA:eek:

Geschrieben

Erst mal Herzlichen Glückwunsch:)

Eine Freundin von mir hat übrigens im Februar ihr zweites Kind bekommen, mit 41;)

Diese Ängste kenne ich auch zu gut. Ich bin zwar "erst" 34, aber auch aus vorangegangenen SS kenne ich die Sorgen und Gedanken, die du beschreibst.

Ich kann dir nur raten, auf deinen Bauch zu hören, wenn was ist und zu versuchen, dich nicht zu sehr verrückt zu machen:)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft...

Geschrieben

Hallo

ich kann deine Ängste gut verstehen.

Bin selbst mit 42 Jahren mit dem 6. Kinder schwanger geworden, ein halbes Jahr nach einer schweren Bauch-Op (Krebs). Eine Schwangerschaft schien so unwahrscheinlich, daß man das Baby zuerst für eine Zyste hielt. Erst nach Wochen sah man dann die Herztöne beim Ultraschall... :rolleyes:

Meine Umgebung reagierte geschockt, hätte eine Abtreibung eher verstanden, als meinen Wunsch, das Kind auszutragen. Ich selbst hatte viele Zweifel und Ängste und nur mein Mann hielt zu mir. Nach langen Gesprächen waren wir uns einig, das Kind auf jeden Fall zu bekommen, auch mit einer evtl. Behinderung.

Ich habe dann auch die speziellen Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung, Triple-Test etc. nicht machen lassen, da es ja nur Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind und auch manchmal fälschlicherweise positiv. Ich gehörte aufgrund meiner Vorgeschichte sowieso zur absoluten Risikogruppe. Und ich hatte irgendwann das Gefühl, daß alles gutgehen würde. Aber das mit den Untersuchungen muß jede werdende Mutter für sich selbst entscheiden. Für einige ist vielleicht gerade diese medizinische Intensivüberwachung wichtig und auch beruhigend.

Die Schwangerschaft verlief bis auf ein paar normale Zipperlein problemlos, meine Maus hat sich nur vieeelll Zeit gelassen. Am 9. Tag nach errechnetem ET ist mir in der FA-Praxis die Fruchtblase geplatzt und dann gings so schnell, daß ich nicht mal mehr meine gepackte Kliniktasche von zuhause holen konnte. :o

Ich habe ambulant entbunden und durfte nach 4 Stunden Beobachtung schon wieder heim, weil es uns Beiden so gut ging! Meine Kleine ist ein gesunder Wonneproppen und die größeren Geschwister lieben sie. :)

Vielleicht konnte mein Beitrag dir etwas Mut machen. Zweifel und Ängste in der Schwangerschaft sind normal. Aber räum der Zuversicht und der Freude auf deinen Nachzügler mehr Platz ein, als deinen Sorgen.

Alles Gute !!!

Geschrieben

Meine Mum war ebenfalls 39 als sie mit meinem Bruder "ungewollt" schwanger wurde.

Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme, meine Mutter sagt das sie sich nie besser gefühlt hätte.

Heute ist mein kleiner Bruder 11 Jahre alt und wird langsam ganz schön frech :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.