Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Lilia !

Habt ihr die Weihnachtstage gut überstanden ? Vielen vielen Dank noch für deine süße Karte ! Dein Elias ist ja total süß - sieht dir total ähnlich ...

Wir sind gestern auch erst aus Halle wieder gekommen ...Jetzt habe ich noch ein paar Tage frei , die ich auch nach dem ganzen Streß der letzten Tage , brauche .

Habe am 23.12. einen Anruf von meiner Freundin bekommen , die vor kurzem schon Wehen hatte ( hatte dir, glaube ich , davon erzählt) . Sie war wieder seit 3 Tagen im KH . Und halt dich fest , sie hatjetzt ihr Kind !!! Sie war in der 31.SSW- hatte einen Not - Kaiserschnitt . War sehr knapp für Mutter u. Kind .

Die Gebärmutter war gerissen , dadurch innere Blutungen . Der Kleine wiegt 1700g und ist jetzt natürlich auf der Frühchenstation . Man weiß noch nicht , ob er bleibende Schäden behalten wird - war im Bauch wahrscheinlich unterversorgt . Habe sie heute besucht - man ist so hilflos , kann nicht helfen... Die Ärtzte haben die Gebärmutter wieder zusammen genäht , aber der Traum von weiteren Kindern ist vorbei - das Risiko für Mutter u. Kind wäre zu hoch ! Kann dein keiner in meinem Umfeld mal eine schöne SS und eine problemlose Geburt haben ?????

Wir waren heute auch bei der genetischen Beratung . Hatten ein langes Gespräch . Man sagte uns , daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist , daß uns noch einmal so etwas passiert . Die Ärtztin erklärte uns auch noch mal den Obduktionsbericht ...Eine Erklärung , warum unser Julian die Wasseransammlungen im Körper hatte , konnte sie uns auch nicht geben . Auch die Thrombose in der Plazenta ist dafür nicht die Ursache . ( was wir bisher eigentlich dachten ) Sie empfahl uns den "großen US" in der 20.SSW . Dann ist das Kind komplett entwickelt ( alle Organe sind da ) und man könnte dann leicht Problem entdecken und dann auch noch behandeln . Wenn man dann wieder Durchblutungsstörungen in der Plazenta feststellen würde , dann müßte ich bis zum Ende der SS Heparin spritzen ... Ansonsten empfiehlt sie uns erst mal abzuwarten , unser Baby entwickelt sich völlig normal ...

Ihr habt doch auch so eine Beratung machen lassen , war dabei etwas herausgekommen ?

P.S. Dein Bild hat bei uns an der Wand einen schönen Platz bekommen ...

Man geht ständig daran vorbei ....Danke !

Liebe Grüße Sandra !!!!

unser kleiner :stern:Julian 1.7.07 (33.SSW) immer in unseren Gedanken ...

und Krümel :beat: 13.SSW , ET 8.7.08 unterm Herzen !

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
...habe am 23.12. einen Anruf von meiner Freundin bekommen , die vor kurzem schon Wehen hatte (hatte dir, glaube ich, davon erzählt). Sie war wieder seit 3 Tagen im KH . Und halt dich fest, sie hat jetzt ihr Kind !!! Sie war in der 31.SSW., hatte einen Not-Kaiserschnitt. War sehr knapp für Mutter u. Kind .Die Gebärmutter war gerissen, dadurch innere Blutungen . Der Kleine wiegt 1700g und ist jetzt natürlich auf der Frühchenstation . Man weiß noch nicht , ob er bleibende Schäden behalten wird - war im Bauch wahrscheinlich unterversorgt . Habe sie heute besucht - man ist so hilflos , kann nicht helfen... Die Ärtzte haben die Gebärmutter wieder zusammen genäht , aber der Traum von weiteren Kindern ist vorbei - das Risiko für Mutter u. Kind wäre zu hoch! Kann denn keiner in meinem Umfeld mal eine schöne SS und eine problemlose Geburt haben ???

Liebe Sandra, das ist ja heftig - ich bin wirklich sprachlos...das ist ja schlimm, dass die Gebärmutter gerissen ist, es tut mir sooo leid für deine Freundin, o nein - sie kann keine Kinder mehr bekommen :blue_cry:, es macht mich unendlich traurig...Ich hoffe aber von Herzen, dass es ihrem kleinen Würmchen gut geht und er all diese Strapazen gut überstanden hat und sich prächtig entwickelt - ich wünsche es ihr und ihrem Kleinen, das haben sie sich mehr als nur verdient! Schreibe mir bitte wie es den beiden geht und gute Besserung an Mama und Baby! Wie heißt der ihr Kind?

Jetzt bist du aber verständlicherweise wieder völlig aufgewühlt, wie kann ich dir jetzt aus der Ferne am besten helfen als mit ein paar aufmunternden Zeilchen. Es ist doch völlig übertrieben, dass "jeder" um dich herum eine problematische Schwangerschaft erlebt, das stimmt doch nicht, wenn du mal genauer nachdenkst, in so einem Schockzustand sammelt man ähnliche Erfahrungen, fremden Berichte und, und, und...es würde dir jetzt bestimmt helfen auch an schöne Schwangerschaften zu denken (Mama, andere Freundinnen...). Liebe Sandra, ich möchte nicht, dass du unnötig in Panik gerätst und dich nervlich zu sehr aufregst, das ist auch für dich nicht so gut. Was deiner Freundin passiert ist, ist wirklich schlimm, aber da muss sie jetzt auch durch und wenn du sie moralisch mit Gesprächen, oder mit einem lieben Brief/Karte aufbaust, hast du schon viel zur Genesung beigetragen und vielleicht wird deine Angst ein wenig kleiner, dass dir wieder etwas zustossen könnte. Ich habe aber auch schon gelesen, dass eine Mutter nach der ersten Totgeburt bei der zweiten SS eine psychologische Betreuung in Anspruch genommen hat und so die 9 Monate super überstanden hat, es hat ihr viel Kraft und Ruhe gegeben, sie hat heute eine gesunde kleine Tochter. Vielleicht wäre das auch was für dich? Also ich habe gedacht, dass ich es auch machen würde, wenn meine Verlustängste in der nächsten fortschreitender SS zu groß werden würden.

Was die genetische Beratung betrifft, so wurde mir und Memo Blut abgenommen, daraus hat das Labor untersucht, ob wir irgendwelche chromosomalen Veränderungen aufweisen (z.B. ein Teilchen beim Chromosomende abgebrochen oder Ähnliches, kann passieren durch bestimmte Krankheiten, Bestrahlungen), dann haben sie nachgeschaut, ob eventuell vererbte Gendefekte schon vorliegen. Zusätzlich wird die familiäre Krankheitsgeschichte aufgestellt, dabei will die Humangenetikerin feststellen, ob auffällige Krankheiten im Verwandtenkreis vorliegen und man das auch in sich tragen könnte. Unsere Ergebnisse waren beiderseits unauffällig, die Frau Doktor meinte, dass es sogesehen an uns nicht gelegen haben kann. Die Humangenetikerin wollte noch unbedingt die Plazenta oder die Nabelschnur vom Kleinen in der KH-Pathologie untersuchen, aber es wurde nichts aufbewahrt, sie war sichtlich enttäuscht, denn sie wollte unbedingt auch den Chromosomensatz von Noah überprüfen, das hätte bestimmt weitere Antworten geliefert (denn meine Vermutung ist - Trisomie 18...es kommt sehr selten vor, aber ein paar äußerliche Anzeichen deuteten -meiner Meinung nach- darauf hin...wir werden es jetzt auch nicht mehr erfahren). Diese Chromosomtests haben mich dennoch ein wenig beruhigt und wieder Mut & Hoffnung gegeben! Wenn bei uns beiden alles in Ordnung ist, dann ist unser erster Sohn ja normal & gesund - dann müssen wir es einfach nochmal versuchen, ganz klar. Sobald mein Kopf endlich frei ist und ich mich wieder bereit fühle für eine weitere Schwangerschaft, werden wir es in Ruhe angehen ;). Zusätzlich habe ich meine Hormone und die Schilddrüse beim Endokrinologen untersuchen lassen, die Ergebnisse waren hervorragend, wie die Ärztin sich ausdrückte, da ist also auch alles o.k. Ich bin mir sicher, dass eure Chromosomensätze auch keine Auffälligkeiten haben, denn in den meisten Fällen sieht es wohl ganz normal aus.

Ich drücke dich und wünsche dir und deinem Schatz einen sorgenfreien Rutsch in das neue Jahr! Es wird ALLES GUT!!! :snowman5:

Umarmung, Lilia

P.S.:..es freut mich sehr, dass dir das Engelbild für Julian gefallen hat, das sind kleine Handabdrücke von Elias, wenn du es umdrehst, dann sieht man das ganz gut - also eine kleine Malerei oder auch Klekserei von uns beiden :P

Geschrieben

Hallo liebe Lilia ! :snowman:

Wie gehts dir , auch wenn sich das manchmal anders anhört - mir gehts wirklich gut . Habe das Gefühl , mein Bauch wächst schon ...

War gestern zusammen mit Jochen bei meiner Freundin im KH ... Dem Kleinen -er heißt übrigens "Arne" - geht es gut . Sie durfte ihn gestern das erste Mal auf ihrer Brust liegen haben . Sie ist jetzt auch immer fleißig am Milch abpumpen . Sie hat mir auch noch erzählt , daß durch den Riß der Gebärmutter , sich die Plazenta abgelöst hat - und dadurch war der Kleine eine gewisse Zeit unterversorgt . Was genau für Schäden er davon getragen hat , kann man erst nach ca. einem halben Jahr feststellen . Er reagiert aber völlig normal auf seine Mama ... ach und er wog bei der Geburt nicht 1700g sondern nur 1400 G !!! Aber er ist gut in diesem KH aufgehoben . Meine Freundin fragte mich dann gestern noch ganz ernst :" Er wird es doch schaffen , oder ? "-Ich habe aber ein gutes Gefühl , der Kleine ist ein Kämpfer . Und bisher gab es keine Rückschläge ...Man würde so gern helfen , aber man kann nichts machen ...es liegt jetzt v.a. an dem Kleinen selbst...Bin in Gedanken oft bei den dreien .

Bei unserer genet.Beratung konnte man eine Chromosomenstörung bzw. einen Gendefekt ausschließen . Jetzt können wir nur abwarten , was der US in der 20.SSW aussagt , dann kann man immer noch gut eingreifen , falls etwas festgestellt wird .

Dein Bild hat Jochen auch gefallen . Ihm ist sofort aufgefallen , daß die Flügel mit Händeabdrücken gemacht wurden . Das hast du selbst gemacht ? Total schön ! Ich hatte dir kurz danach auch eine @mail geschickt , hast du sie bekommen ?

Was macht ihr eigentlich Silvester ? Wir gehen zu Jochens Bruder und seiner Frau - ein bißchen Karten spielen , unterhalten und alkoholfreien Sekt trinken ...( Ich !) Mir ist dieses Jahr nicht so nach groß feiern...Neujahr wäre unser Julian 6 Monate alt gewesen ...:sarcblink:

Also dann , ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins nächste Jahr !!! ...Und daß es für uns beide ein ganz tolles Jahr mit vielen schönen Momenten wird !:dance2:

Viele liebe Grüße Sandra !!!!!!

Mir :angel:Julian 1.7.07 (33.SSW) in unseren Herzen und

Krümel (14.SSW) ET 8.7.08 ...wir freuen uns soooo !

Bei unserer

Geschrieben

Hallo liebe Lilia !!!!:snowman3:

Wie geht es dir ? Lange nichts mehr von dir gehört ... Hattest du einen guten Start ins neue Jahr ? Ich bin froh , daß der Jahreswechsel vorbei ist , man denkt viel zu viel über die ganzen Dinge nach , die letztes Jahr passiert sind ... und am 1.1.08 wäre unser Julian ein halbes Jahr alt geworden ...

Aber jetzt muß es wieder voran gehen-wir müssen jetzt an unseren Krümel denken ...

Habe übrigens am Samstag meiner Chefin Bescheid gesagt ... hat super reagiert - soll weiter für sie arbeiten - bis zum Mutterschutz , und auch nach der Geburt hätte sie mich gern wieder ... ich möchte ja nach ca. einem Jahr wieder arbeiten gehen . Und sie sagte mir noch , daß sie sich sehr für mich freut ... habe mich echt über ihre Reaktion gefreut .

In einer Woche habe ich endlich meinen nächsten FA-Termin . Freue mich schon sehr darauf -der Kleine ist bestimmt schön gewachsen ...

Liebe Grüße , und ich hoffe bald wieder von dir zu hören ...

Sandra

Mein :angel_an:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest im Herzen und

Krümel :beat:(15.SSW) ET 8.7.08 im Anmarsch ....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sandra!

Eine tolle Neuigkeit das mit deiner Arbeit, habe für dich gehofft, dass du bleiben darfst, finde ich sowieso immer sehr schade, ja fast ungerecht,dass man seinen Arbeitsplatz verliert, die lieben Kollegen, die gewohnte Umgebung nur, weil man nun schwanger ist und eine zeitlang für sein Kind dasein möchte. Leider kommt es immer wieder vor. Gestern war eine Freundin mit ihrem Sohn Simon da (wir kennen uns noch aus dem GV-K. und nun turnen die Kleinen zusammen) sie hat z.B. ihr Lehramtstudium trotz SS und Baby fertiggemacht - Hochachtung, das hätte ich mit Kind nicht geschafft, das zweite Staatsexamen soll ganz schwer sein. Und jetzt hat sie eine Teilzeitstelle bekommen, muß ca. 70 km nach Karlsruhe fahren + Stunden vorbereiten + Kind + Haushalt, aber so ist es - nicht immer ganz einfach als Mama im Beruf, aber irgendwie klappt es trotzdem.

Weihnachten haben wir mit meinem älteren Bruder, seiner Frau und deren 3 Kindern (kamen extra aus Trier) bei unseren Eltern gefeiert - das war total lustig! Mein Freund hat sich als Weihnachtsmann verkleidet, hat es ganz toll gemacht: bei der Bescherung mussten die größeren Kinder Gedichte erzählen, Elias & Luis noch nicht, aber die Erwachsenen mußten sich wieder etwas einfallen lassen, um an die Geschenke zu kommen :D.

Am Heiligabend waren wir beide aufm Friedhof bei Noah, haben Kerzen angezündet, mit ihm gesprochen, ...draußen war es so schön weiß, alles vereist - als hätte es geschneit. Meine Schwägerin hat auch für Noah ein Geschenk eingepackt und gab es mir mit den Worten: "Für einen kleinen Engel, der nicht bei uns sein kann" - ich war da so gerührt, so schön fand ich es, dass sie an ihn gedacht hat; bekommen hat er einen kleinen singenden Engel, den man auch als Kerzenhalter verwenden kann und auf der Karte stand: "Für Noah! Dieser Engel soll dir Licht bringen und dich in deinem Schlaf besingen." Ach, schööön!:rolleyes:

Es ist echt schade unseren grossen Tannenbaum abzuschmücken, doch in 3 Tagen holt die Stadt die Tannen ab, dann wird endgültig abdekoriert und die versprühten Fenster werden geputzt.

Silvester war nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht habe, wollte unbedingt zu einer Freundin, sie hat eine grosse Party organisiert mit lauter Musik und Fingerfood, also nichts für kleine Kinder. Mansur wollte aber auf keinen Fall ohne Elias feiern (fand ich dann auch süß von ihm) und so feierten wir gemütlich bei seiner Schwester.

Wie die Wochen verfliegen, zählst schon 15 Wochen mit dem kleinen Wunder in deinem Bauch, schwuppdiwupp und kaum du dich versiehst, haben wir bald eine Kugel zu bewundern, schön! (Wenn du magst, dann kannst du dann ein Foto reinstellen.)

Bei mir ist es so, dass ich nach 2 1/2 Jahren so langsam wieder mehr Zeit für mich habe, Elias ist schon relativ selbständig, ich kann ihn ohne grosse Aufstände bei meinen Eltern und Verwandten lassen (recht lange ging das mit Elias nicht) und er geht sehr gerne in den Vorkindergarten. In den letzten 3 Monaten konnte ich endlich auch alleine wieder mit Freunden länder ausgehen, ohne die ständige Sorge im Nacken, wie es meinem Kleinen wohl gerade geht. Jetzt kann es sagen, was er will und wie er es mag, und er bleibt bei den anderen für eine ganze Weile - was für eine Erleichterung. Mit Mansur haben wir nach dem 2.WT einen entspannten Saunatag genossen. Irgendwie genieße ich momentan meine "wiedergewonnene Freiheit", ich weiß nicht, ob du mich verstehst.

Herzliche Grüße,

Deine Lilia

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo Lilia !

Schön , von dir zu hören .... Kann dich gut verstehen - das mit deiner "wiedergewonnen Freiheit" ...Das würde ich an deiner Stelle auch genießen . Das mit dem Geschenk von deiner Schwägerin , fand ich total süß .

Hat mich gleich wieder so berührt .

Gestern abend kam ein Bericht im Fernsehen über 2 Paare , wo sich Nachwuchs angekündigt hat . Sie bekamen dann aber die Diagnose , daß das Kind behindert sein würde . Das eine Paar entschied sich für eine Abtreibung und das andere Paar wollte das Kind behalten . Bei diesem Paar geschah dann das , was wir beide mitgemacht haben - das Baby starb kurz vor dem ET ...

Die Eltern haben dann auch ihr Kind begraben lassen u.s.w. ...

Als wir das im TV sahen , kam bei uns alles wieder hoch - sogar meinem Freund kamen wieder die Tränen ....Aber ich denke , solche Berichte im Fernsehen sind wichtig - als Aufklärung und für Betroffene ...

Wenn ich dann wieder einen richtigen Kugelbauch habe , schicke ich dir natürlich mal ein Foto !:D

Bis dahin ...:type:

Liebe Grüße Sandra

Mit unserem :angel_an:Julian 1.7.07 (33.SSW) fest im Herzen und

Krümel:gelb_rollend:15.SSW ( ET 8.7.08 ) im Bauch....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Sandra! :)

Nach einer Schreibpause melde ich mich wieder bei dir, würde gern wissen, wie es Dir und Deinem Krümelchen geht?

Am 15.01.08 hat die Schwester von meinem Schatz ihre zweite Tochter geboren, wir waren vorgestern im KH: das Baby ist kerngesund, süß und sooo klein 49 cm, 3200 Gramm. (Seine Schwester und ich sind beide 1976 geboren, mit unseren ersten Kindern waren wir zufälligerweise parallel schwanger und unsere ersten Kleinen sind nur 2 Wochen auseinander. Mit den zweiten Kindern waren wir auch beide fast parallel schwanger, sie nur 4 Monate später und nun hat sie ihr kleines Baby im Arm.) Ich habe mich sehr für die beiden gefreut!!! Schön, dass Mutter und Baby wohlauf sind und alles gut verlaufen ist. Nur hat mich ihre Kleine sooo sehr an unseren Engel Noah erinnert, eben weil sie viel kleiner ist als Elias damals, dann diese schwarzen Haare und leicht bräunlicher Hautteint (Elias war eher der helle Babytyp, hatte kaum Haare, nur so einen hellen, weichen Flaum - sein Brüderchen war das Gegnteil), aber vor allem das spitze Kinn und die Nase waren so unverwechselbar ähnlich. Zu Hause hat sogar Mansur dann auch gesagt, dass die Kleine Ähnlichkeiten mit Noah hätte, das hat uns wieder sehr berührt, ich war dann doch für den Abend traurig, aber es ist nicht so, dass man sich für seine Mitmenschen nicht freut...das sind ganz andere Gefühle, das kann man irgendwie schwer erklären.

Wie geht es eigentlich deiner Freundin und Ihrem kleinen Frühchen? Sind sie noch unter Beobachtung? Ich hoffe den beiden geht es gut und sie dürfen bald in das Leben da draußen starten.

Ganz liebe Grüße -

Deine Lilia

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo liebe Lilia !!!

Das ist aber schön , daß es bei euch in der Familie wieder Nachwuchs gibt ...

Kann mir aber vorstellen , daß es bestimmt nicht einfach für euch ist - vor allem wenn ihr fast gleichzeitig schwanger wart , und sie jetzt ihr Baby hat - und ihr mußtet Noah hergeben ...

Meiner Freundin und ihrem Kleinen geht es gut , er ist immer noch im KH - wohl auch noch für ein paar Wochen . Er nimmt aber stetig zu und entwickelt sich . Habe ganz viele süße Fotos gesehen - er ist so klein , aber total süß . Ich freue mich sehr , daß es ihm immer besser geht , aber auf der anderen Seite gibt es mir auch immer einen Stich ins Herz . Er ist viel kleiner und wiegt viel weniger als mein Julian - und er hat alle Chancen ... warum hatte mein Kleiner diese Chancen nicht ...

Ansonsten geht es mir und meinem Kleinen gut - er entwickelt sich prächtig . Habe am Montag seine Herzschläge gehört - total schön !

Am 20.Februar habe ich den großen " Organ - US " in Dortmund . Dann wird alles durchleuchtet - Kind , Plazenta , ....

Wenn dann etwas festgestellt werden würde , könnte man noch gut behandeln .

Also erst mal bis dahin ....

Liebe Grüße Sandra :type:

Mein :angel_an:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest im Herzen und

Krümel :cute_jumping: 16.SSW ( ET 8.7.08 ) inside

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Am 20. Februar habe ich den großen "Organ-US" in Dortmund. Dann wird alles

durchleuchtet - Kind, Plazenta,... Wenn dann etwas festgestellt werden würde,

könnte man noch gut behandeln.

Hallo liebe Sandra!

Euer wichtiger Termin ist ja schon bald, bist bestimmt aufgeregt.

Fährt dein Schatz mit? ich hoffe, ihr werdet beruhigende Nachrichten

zu hören bekommen. Wie geht es dir sonst? Was macht dein Süßer

in Mamis Bauch? Hast du vielleicht schon die ersten Tritte gespürt?

Mir geht es irgendwie nicht so gut, mir fehlt plötzlich die Power...

Ich war noch nie an so einem orientierungslosen Punkt in meinem

Leben, viele Dinge klappten bisher so reibungslos und ich war zufrieden.

Doch momentan stören mich einfach viele Dinge, möchte gern weiter...

Wollte im neuen Jahr eigentlich schleunigst nach einer Teilzeitstelle

suchen, andererseits weiß ich nicht wie lange ich dann den Kinderwunsch

hinausschieben müßte...Ich kann ja nicht eine neue Stelle annehmen

und dann nach kurzer Zeit schwanger werden, oder?! Bei dir hat es so

toll geklappt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob andere (männliche)

Arbeitgeber so tolerant reagieren würden.

Es wäre schön, wenn ich in ca. 4-5 Monaten einen positiven SS

in der Hand halten könnte, der Wunsch ist schon wieder da, aber ich

warte noch ein paar Monate mit dem Schwangerwerden.

Küsschen, Lilia

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo liebe Lilia ! :type:

Schön , mal wieder von dir zu hören ...Ich war in letzter Zeit selten hier im Forum , hatte viel um die Ohren und war abends auch immer ziemlich k.o..

Dir scheint es ja im Moment nicht so gut zu gehen , das tut mir leid . Ich hatte so eine ähnliche Phase ein paar Wochen nach Julians Geburt . Ich war total antriebslos - ohne ein Ziel vor Augen . Konnte nichts mit mir anfangen . Da kam der neue Job gerade richtig . Kann mir vorstellen , daß du dir Gedanken machst , wegen einem neuen Job . Ich hatte Glück mit meiner Chefin - hatte ihr ja auch gleich am Anfang gesagt , was Sache ist . Dadurch brauchte ich jetzt kein schlechtes Gewissen zu haben ...Und du möchtest in ein paar Monaten wieder schwanger sein ? - Ich wünsche es dir von ganzen Herzen , daß es dann schnell klappt . Wenn du meinst , daß es mit einem Job jetzt nicht klappt , warum möchtest du dann noch mit deinem Kinderwunsch warten ?

Mir geht es gut , habe schon so langsam einen kleinen Kugebauch . Er wird auch immer ausgiebig von Jochen gepflegt - total süß ! In der nächsten Zeit müßte ich ja auch langsam mal den Kleinen spüren , hatte in den letzten Tagen ab und zu mal so ein Blubbern im Bauch - kann aber auch vom Magen her kommen. Julian habe ich auch erst in der 22.SSW das erste Mal gespürt . Man wartet jetzt natürlich darauf , überall liest man , daß man die ersten Bewegungen beim 2.Kind eher spürt ... In einer Woche habe ich meine normale Vorsorgeuntersuchung - bin schon total gespannt . Hoffentlich gehts dem Kleinen gut ....Man macht sich ja schon Gedanken .Am 20.2. ist ja dann die große US Untersuchung , da kommt Jochen natürlich mit - es war sein Wunsch , erstens sieht er dann mal richtig lange und ausgiebig sein Kind und zweitens möchte er ja auch wissen , ob alles in Ordnung ist - und drittens möchte ich selbst auch , daß er mitkommt . Habe nämlich schon ein bißchen Angst , daß dort etwas festgestellt wird - etwas Schlimmes ?

Hoffe aber jetzt erst mal , daß es dir bald wieder etwas besser geht ..

Viele liebe Grüße Sandra !:flowerface:

unser Sternchen Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest bei uns im Herzen und

Krümel ( 18.SSW) ET 8.7.08 inside ....Freu Freu !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sternchen07!

Habe deine Geschichte gelesen. Sie hat mich sehr bewegt, arbeite selber als Krankenschwester auf der Gyn und habe selber( zum Glück sehr sehr selten )Frauen mit einer ähnlichen Geschichte in dieser Zeit des Abschied nehmens ein kleines Stück weit begleitet.

Man kann sich natürlich nie genau in die betroffenen hineinversetzen, nur versuchen ihnen auf diesem Weg ein wenig Kraft zu geben und zu unterstützen.

Solche Erlebnisse sind in einem Beruf, in dem viele Dinge "Routine" sind eine ganz große Herausforderung und für mich schwer zu bewältigen.Und ich versuche gerade in solchen Fällen Routine abzulegen und mich der Persönlichkeit derjenigen zu widmen.

Ich glaube du bist eine starke Frau und hast für dich einen Weg gefunden deine Geschichte zu verarbeiten und deinem Julian einen großen Platz in deinem Herz und in deiner Erinnerung zu schenken.

Ich wünsche dir für diese SS alles Gute und viel Kraft, ich weiß, daß das nicht selbstverständlich ist nach solchen Erlebnissen.

Liebe Grüße Johanna

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nochmal heute Abend! :)

Es ist soooo süß, dass Jochen sich um dein Bäuchlein kümmert.

Und ich finde es auch wichtig und schön, dass er dich am 20.2.

zur Hauptuntersuchung begleitet.

Soeben bin ich auf ein wunderschönes Lied von Rolf

Zuckowski " Mich ruft mein Stern" gestossen und habe

kurz reingehört (den Link schicke ich dir per PN).

Dieses Lied ist auf dem Album "Der kleine Tag" mit drauf.

Das Lied ist so schöööööön!

Hier der Text:

Es geht nicht das ich bleib,

mich ruft mein Stern.

Die Zeit ging schnell vorbei,

mein Ziel ist fern.

Vielleicht denk ihr gerad an mich,

wenn ich schon auf der Reise bin,

ich muss zurück, mich ruft mein Stern.

Das Weltall ist so gross,

ich bin so klein.

Und auf dem weiten Weg, bin ich allein.

Ich träum ein helles Licht,

ein helles Licht erwartet mich,

und wenn ich komm, dann feiern wir.

Abschied heisst, was neues kommt,

denn anderswo gibt's ein Hallo.

Aschied heisst, was neues kommt,

Abschied heisst Hallo.

Und ich darf erzähln, wie die Reise war,

und die andern hörn zu.

Es geht nicht dass ich bleib,

mich ruft mein Stern.

Die Reise ist noch weit,

ich gehe gern.

Gleich gibt's ein Wiedersehn mit all den Lieben die ich mag,

und morgen kommt ein neuer Tag.

Abschied heisst was neues kommt,

denn anderswo gibt's ein Hallo.

Abschied heisst was neues kommt,

Abschied heisst Hallo.

Etwas neues kommt, etwas anderes,

etwas neues zum freun.

Abschied heisst, was neues kommt,

denn anderswo gibt's ein Hallo.

Abschied heisst, was neues kommt,

Abschied heisst Hallo.

Es geht nicht das ich bleib,

mich ruft mein Stern.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Liebe Johann !

Vielen Dank für deine lieben Worte .... Und dir auch : Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !

Ich muß sagen , ich bewundere die Krankenschwestern und Hebammen , die ständig mit "solchen" Fällen , zu tun haben .

Ich hatte das Glück , von einer ganz ganz lieben Hebamme betreut zu werden . Sie selbst hat ihr Kind in der 27. SSW verloren , dadurch konnte sie genau nachvollziehen , wie es uns ging . Wir sind ihr unendlich dankbar für diese , trotz der Umstände , schönen und unvergesslichen Momente während der Geburt . Ich würde mir wünschen , daß jede Frau , die dieses schlimme Schicksal erleiden muß , von solch einem einfühlsamen Personal betreut wird .

Geschrieben

Liebe Johann !

Vielen Dank für deine lieben Worte .... Und dir auch : Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !

Ich muß sagen , ich bewundere die Krankenschwestern und Hebammen , die ständig mit "solchen" Fällen , zu tun haben .

Ich hatte das Glück , von einer ganz ganz lieben Hebamme betreut zu werden . Sie selbst hat ihr Kind in der 27. SSW verloren , dadurch konnte sie genau nachvollziehen , wie es uns ging . Wir sind ihr unendlich dankbar für diese , trotz der Umstände , schönen und unvergesslichen Momente während der Geburt . Ich würde mir wünschen , daß jede Frau , die dieses schlimme Schicksal erleiden muß , von solch einem einfühlsamen Personal betreut wird .

Liebe Grüße Sandra !

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man es mit solchen Schicksalen im Berufsleben zu tun hat, dann muß man einfach ein gewisses Einfühlungsvermögen haben...

...leider gibt es dafür auch keine 100%ige Garantie.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Liebe Lilia !

Danke für den Text von dem Lied . Habe deine Zeilen erst jetzt gelesen .

Jochen freut sich jetzt immer mehr auf unseren kleinen Krümel , vor allem seit er bei der letzten Untersuchung dabei war und er jetzt auch sieht , daß mein Bauch wächst ...Ich genieße das auch , wenn er meinen Bauch streichelt und sein Ohr drauf hält ...

Also , erst mal bis dahin ....

Sei ganz lieb gegrüßt .

Deine Sandra

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Sandra!

Es ist soooo schön, dass du dich dann per Email gemeldet hast,

habe dir auch in unserem Thread geschrieben, doch der Server

ist ja zu der Zeit (Ende Februar) abgestürzt, aber das weisst du.

Vielen lieben Dank für die wunderschönen 3D-US-Bilder von

eurem Krümelchen. Er ist ja schon so gross und man sieht

seine winzigen Fingerchen - immer wieder faszinierend!!!

Am Tag der grossen Organ-Untersuchung habe ich die ganze

Zeit an euch gedacht und euch die Daumen gedrückt, dass ihr

mit positiven Ergebnissen und neuer Kraft nach Hause fahren

könnt. Und so war das auch!!! Es freut mich.

Es ist nicht mehr so lange hin und der Juli kommt - es ist wirklich

erstaunlich, dass euer 2.Kind den Geburtsmonat vom grossen

Bruder Julian ausgesucht hat, da wundert man sich:

"Das kann doch kein Zufall sein."

Sei noch ganz lieb gegrüsst,

Deine Lilia

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nochmal, :)

wollte noch fragen, was euer Haus macht?

Du hast mal geschrieben, dass ihr es schon gekauft habt,

ist denn noch viel darin zu tun?

Wir haben über ein halbes Jahr gar nicht mehr gesucht,

doch letzte Woche wieder eins gefunden, wollen uns das

morgen mal anschauen, bin schon sehr gespannt.

Meld dich wieder!

Liebe Grüße,

Lilia

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo liebe Lilia !:)

Entschuldige , daß ich mich jetzt erst wieder melde ....

Hatte 2 Wochen Urlaub , War ein paar Tage bei meinen Eltern in der ehemaligen Heimat ... habe viele Freundinnen getroffen und hatte endlich mal ausgiebig Zeit mit meinen Eltern - war total schön .

Deine Frage nach unserem Haus ist berechtigt ...eigentlich ist es schon unser Haus - aber eigentlich auch noch nicht . Das Haus steht auf einem Erbpachtgrundstück - und deswegen gibt es mit der Erbengemeinschaft noch ein paar Probleme , die hoffentlich bald behoben sind ...Wir haben schon so einige Dinge , z.B. unsere neue Küche , Fliesen u.a. im Haus eingelagert .

Wir müssen dann ja auch noch jede Menge renovieren , deshalb sind wir froh , wenn endlich alles unter Dach und Fach ist . Das Haus steht schon seit einem halben Jahr komplett leer und wartét nur auf uns !!!!

Und ihr schau wieder nach einem Häuschen ? Bin ja mal gespannt , wie eure Besichtigung war ...Wollt ihr bei euch in der Nähe bleiben ?

Ansonsten geht es euch aber gut ? Bei dir ist alles in Ordnung ?

Mir gehts gut , mein Bäuchlein wächst und unser Krümel meldet sich jetzt auch immer regelmäßiger .

Habe gestern auch wieder einen Termin in Dortmund für den US in der 30.SSW gemacht - den wollten wir noch mal zur Kontrolle machen lassen .

Und Ende März haben wir unser 3D Fotoshooting - wir freuen uns schon !

Habe mich jetzt auch wieder zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet - wieder bei der gleichen Hebamme , wie letztes Jahr . War irgendwie schon komisch für mich - aber die Hebamme ist sehr nett zu mir gewesen .

In den letzten Tagen habe ich auch Frühlings bzw. Osterdeko auf Julian's Grab gestellt - sieht jetzt richtig schön bunt aus - schöne Blümchen im Topf , ein bunter Schmetterling und einen Holzkäfer mit Windrädchen zieren jetzt seinen Platz - hätte ihm bestimmt gefallen !

So , das war's jetzt erst mal von mir .

Freue mich auf Antwort von dir .

Viele liebe Grüße Sandra :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebste Sandra,

zu Deinem heutigen Wiegenfest wünsche ich Dir Alles Gute!!!

In Deinem neuen Lebensjahr sollen Dich viele schöne & fröhliche

Momente begleiten, eines aber wünsche ich Dir ganz besonders:

baldige Freudentränen und das Glücksgefühl um Euer endliches

und langersehntes Familienglück zudritt!

Du darfst jetzt ja leider nicht trinken, aber feiere noch schön

mit deinem Mann und deinen Eltern! Prost auf DICH!!!

Bussi,

Deine Lilia

post-11245-13845604499701.jpg

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.