Zum Inhalt springen

Wie verhält sich euer Partner?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

wie verhält sich eigentlich euer Partner während der Schwangerschaft?

Erzählt mal was besonders süß ist etc.

Ich finde es total schön das er mit zum Geburtsvorbereitungskurs gekommen ist,leider hat er es bis jetzt nur einmal geschafft,weil er sonst viel beruflich unterwegs ist,er hat die Übungen aber mitgemacht und gespannt zugehört,es hat ihm auch gefallen,so hat er schonmal unsere Hebi kennengelernt.

Was ich besonders süss finde,das er täglich ins Kinderzimmer geht und sich alles immer wieder anguckt *hehe* er würde am liebsten die Pamperspackung auspacken :D

Als wir uns den Kinderwagen gekauft haben,machte er Probeschieben einmal rundum im Babyladen :D

und dann gibt er mir öfter einen Kuß auf den Bauch und fragt uns immer wie es uns geht und flüstert ihr immer zu das sie bald rauskommen soll und tickt sie an, ich finde das total süß und bin froh das er sich so riesig freut.

Wenn ich sitze oder meine Hose zwickt,sagt er immer quetsch sie nicht so ein.

Er wird auch auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein und er freut sich schon darauf die Nabelschnur durchzuschneiden und er möchte der Kleinen unbedingt die ersten Sachen anziehen.Wenn sie irgendwann etwas mehr spielen kann,sagt mein Freund bekommt sie als erstes einen Arztkoffer geschenkt,da mein Schatz bei der Feuerwehr ist,ist ihr schon vorprogrammiert das es eine Notärztin wird,wäre es ein kleiner Mann gewesen,wäre es ein Feuerwehrmann geworden *hehe*

Wir freuen uns beide riesig und ich weiß das er ein ganz toller Papa wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol wie goldig !!!

Mein Freund cremt mir immer den Bauch ein und spricht mit unserem Pünktchen !!! Ich finde es toll das er so aus sich rausgehen kann und sich vor Freunden usw dafür auch nicht schämt.

Bei der ersten SS war das nicht von Anfang an so. Es kam gaaaanz langsam aber umso doller am Schluß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr alle ein glück...mein partner redet mit mir garnicht drüber...es kommt mir vor als ob es ihm garnicht interessiert..das tut ganz schön weh:(:(:( ich hoffe das ändert sich irgendwann..

geht mir mit meinem ganz genauso, und dann tut er immer so genervt wenn ich ihn z.b. frage was er von dem wagen hält oder wie die babyschale findet...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu krümelchen81,

sind ja ungefähr genauso weit :) habe am 26.07.07 termin......bin immer gespannt auf deine fragen und antworten..............

mein mann ist auch ein ganz lieber, jetzt da ich aufeinmal auch wasser in den füßen habe, streicht er mir jeden tag mehrmals das wasser raus........ausserdem hat er sehr oft seine hand auf meinem bauch und immer wenn ich mal froh bin einen moment pause vom treten und boxen zu haben, rüttelt er und schon antwortet ihm sein sohn mit wildem darumgetrete :)

als ich neulich 2 1/2 wochen im krankenhaus war hat er sich auch total lieb um mich gekümmert, war den ganzen tag bei mir und als geschenke mitgebracht................

freue mich schon auf unseren kleinen, allerdings hab ich auch bissi bammel vor der geburt................

tschüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das tut mir leid,das eure Männer da etwas anders sind,aber insgeheim freuen die sich sicherlich auch,ich denke jeder ist da in seiner Art einfach anders und wenn das Würmchen erstmal da ist,dann kommt das sicherlich noch.

@Spike

Das ist ja auch voll schön :)

@Sonnenblume

Na bald haben wir es ja geschafft :o

Ich habe aber auch total bammel....ich sollte lieber aufhören soviel zu lesen,das schreckt einen manchmal doch ganz schön ab.

Ich stelle mich auch innerlich auf eine PDA ein,mein Arzt sagte man soll davor nicht scheuen,man bekommt die Geburt ja trotzdem normal mit,nur ist es wenigstens eine Erleichterung.Da ich eigentlich eine Wassergeburt wollte,ist das etwas zwiespaltig,denn mit ner PDA ist die Wassergeburt ja erledigt.

Das ja auch voll süß von deinem Freund.

Wieso warst du denn im KH :eek: wegen der Schwangerschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Mein Schatz kann da auch ganz süß werden. Er hat z.B. jetzt schon verkündet, dass, wenn Zucki da ist, ich dann nicht mehr alleiniger Mittelpunkt in seinem Leben bin. ;)

Er küsst auch oft meinen Bauch und spricht mit ihr... je nachdem, worum es gerade geht, oftmals gehts aber darum, dass sie mich nicht so sehr quälen soll.

Das eine mal lagen wir eine ganze halbe Stunde auf dem Bett und haben begutachtet, wie Zucki ihren Po hin und hergeschwungen hat. Und wenn sie mal aufgehört hat, hat er ein paar mal mit den Zeigefinger auf meinen Bauch gepocht und mit ihr eine "Zeichensprache" ausgemacht..hihi...

er ölt auch immer meinen Bauch ein... kocht jeden Tag für mich und er redet jeden Tag davon, wie sehr er sich schon freut, wenn sie endlich da ist!

Ausserdem darf ich den Kinderwagen vom Krankenhaus nach Hause nicht schieben, denn er will ganz stolz damit durch die gegend cruisen. :lol:

Bei der Geburt wird er natürlich auch dabei sein, wir waren zusammen beim Säuglingspflegekurs und zum GVK wäre er auch so gerne mitgekommen. Konnte er aber nicht, wegen seinen blöden Arbeitszeiten.

Er hat sich schon eine menge Schwangerschaftsbücher durchgelesen... angefangen hat er mit den Stellungen in der Schwangerschaft. *g* Aber dann hat er sich wohl doch einiges mehr durchgelesen, denn er gibt mir oft tipps, wie ich meine Rückenschmerzen weg bekomme und massiert des öfteren meinen Rücken mit den speziellen Techniken, die er dort gesehen hat.

Ach und zu guter letzt, er hat seinen ICQ Namen zu "Angehender Vater" geändert und hat ein US-Bild von Zucki in seinem Profil. :)

puuuh.. mein Schatz ist doch ganz schön toll, muss ich sagen.... auch wenn er manchmal genervt ist, wenn er schlafen will, Zucki sich aber meldet und ich seine Hand nehme... damit er das merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

also bei mir ist es auch so, das mein Mann jeden Abend erst mich begrüsst und dann ein Kuss für die Kleine auf den Bauch....dann wird mit meinem Bauch geschmust und geredet und die kleine Antwort auch immer schön dem Papa mit tritten etc :)

Ansonsten cremt er mir immer den Bauch ein, und beim Fernsehn etc ist immer die Hand auf meinem Bauch...heute waren wir Babysachen kaufen, da musste natürlich Papa alles aussuchen :D und zu stimmen! Es wurden dann auch gleich coole Schuhe mit weicher Ledersohle gekauft!

Leider kann mein Mann auch nicht mit in den GVK, da wir ein kleines Bistro haben und das nicht klappt von der Zeit her, aber er will immer alles genau wissen und liest auch ordentlich in Büchern etc!

Ansonsten massiere ich gerne meinen Mann, und er hat sich vorher nie so Mühe gegeben, aber seit dem ich SS bin, gibt er sein Bestes hat sogar so Massage Tierchen gekauft, die vibrieren so und sind echt angenehm :)

@ Blacky, das mit den Stellungen wolltest du doch noch schicken :P

LG Missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Mein Freund/ab morgen Mann ist mitschwanger.Er hat zugenommen,was mich neben ihm nicht so dick erscheinen lässt:D.Er beobachtet ständig meinen Bauch und küsst ihn und redet mit ihm.Mal sehen,wie er sich bald anstellen wird,wenns darum geht das Babyzimmer einzurichten,ich glaube da ist er dann ganz in seinem Element.

Das Einzige,was wirklich nervt ist,dass er Stimmungsschwankungen hat und nochmehr "Schwangerschaftsbeschwerden" hat als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein freund und ich haben in den ersten 18 wochen auch überhaupt garnicht drüber gesprochen.. leider.. und dann hat er dieses forum hier entdeckt und seitdem freut er sich auch aufs baby und streichelt und küsst manchmal meinen bauch xD

und bevor ich mir ne umstandshose gekauft hab, hab er immer gesagt nu mach doch mal die hose auf, damit du die kleine nicht einquetschst xD

naja.. nu hab ich mir ja endlich mal sonne hose gekauft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene war auch immer süß. Hatte ein US Bild von Heli an seinem Arbeitsplatz, hat mir alles Schwere zum Tragen angenommen, hat mich eingeölt und massiert. A>m Ende war er jedoch viel mit seinen Freunden weg. Was ich echt blöd fand, trotz meiner Bitten hat er im Auto geraucht :eek:

Jetzt wo sie da ist ist es irgendwiekomisch. Selbt am WE, wo er nicht arbeiten muss, kümmere hauptsächlich ich mich um sie. ich finde das sehr traurig. Hätte ich ihn nicht gefragt, ob er morgen die Kleine nimmt, von sich aus hätte er das nicht getan. *frust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal krümelchen81,

ja war wegen schwangerschaft im kh. hatte morgens aufeinmal starke blutungen und auch wehen, bin dann mit krankenwagen in kh gebracht worden. schlimm war das ich erst das kind nicht mehr gemerkt habe, aber dann haben sie gleich ctg gemacht und ich konnte die herztöne hören. war dann 18 tage da, leider, mit wehentropf und nierenstau u.s.w., war echt fertig. habe sehr viel geheult aber soll wohl auch nebenwirkung von dem starken wehenmittel sein.........

jetzt geht es mir wieder gut. hat aber niemand gedacht das ich nochmal ohne kind auf dem arm heimkommen :) ich am allerwenigsten.............hat sich aber wieder alles normalisiert, bin gespannt, jeder sagt mir jetzt wenn es einmal probleme gab dann "überträgst" du jetzt bestimmt. wenn ich daran denke wird mir ganz übel, wo ich es doch leider so leid bin.................. naja, hauptsache jetzt ist alles wieder gut. mich schockt nur dass unser kleiner diese woche schon 2.800 g hatte, meine freundin hat ihre kleine mit 2.900 g bekommen und selbst das war ne schwere geburt................. jetzt hat er noch 2 1/2 zum zulegen, oder sogar noch länger hihihihi was wird das denn bloß geben?

ich wünsche alles gute...............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss doch auch nochmal meinen Senf dazugeben. :D

Mein Schatz is was das angeht total süß.

Irgendwo hat er mal gelesen das eine tägliche kleine Zupfmasage am Bauch zusammen mit einölen hilft Schwangerschaftsstreifen zu verhindern. Seiddem werd ich einmal am Tag abgekitzelt und danach eingeölt. :D

Hoffentlich hilfts wenigstens. ^^

Ansonsten is er auch noch mitschwanger.

Hat nen kleinen Kugelbauch bekommen, rennt dauernd aufs Klo (XD), futtert nur noch halb so viel wie sonst, quengelt weil ihm dauernd schlecht is, ...

Als ich die ersten Wochen einen Dauerhusten hatte, hat er den nach ner Zeit auch gehabt, obwohl er laut Arzt volkommen gesund ist und war. :rolleyes:

Seid man bei mir nen Bauch sieht wird regelmäßig mit diesem gesprochen. Das Kleene soll sich doch mal bemerkbar machen. Wollen ja schließlich wissen das es ihm gut geht. Leise flüsternd werden auch schon die ersten Geheimnisse ausgetauscht die ich nich erfahre darf. Bin ja mal gespannt wie das noch werden soll. Immer wenn er kann legt er die Hand aufn Bauch um nachzuschaun ob auch alles in ORdnung ist und ob er vllt schon erste Bewegungen spüren kann. Auch als noch nichmal ich gemerkt habe das es sich bewegt.

Als ich ihm gesagt habe das ich mir sicher bin das ich gerade das erste mal das Baby strampeln spür, war er hin und weg.

Seiddem wartet er sehnlichst darauf auch endlich etwas merken zu können.

Ganz besonders süß war der erste Gang in die Babyabteilung von H&M. Die liegt zufälligerweise genau neben der für Unterwäsche, war also kein Problem ihn da hin zu bekommen. Wusste es zum Glück nicht und hätte sich sonst mehr als nur geweigert mitzukommen. :rolleyes:

Naja, als er dann gemerkt hat wo er war is er doch ganz schnell wieder umgedreht. Meinte er hätte noch sooo viel Zeit und wolle nich jetzt schon den halben Laden leerkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich überhaupt nicht beklagen in keinster Weise. Unsere Ehe ist in den letzten Monaten noch harmonischer geworden und Markus und ich fiebern beide auf die Kleine hin. Ich kann mit ihm über alles sprechen und ihm wäre sogar lieber er könnte viel mehr für mich machen, fragt mich immer ob er dieses oder jenes machen könnte, da ich aber gern eigenständig bin mach ich alles was geht noch selber. er hat den bauch oft eingecremt, spricht zu ihr, lässt die spieluhr laufen...etc. wir haben alles eigentlich zusammen erlebt.

ich finde das total schön, hab mir aber vorher auch gedacht dass er so sein wird.

Ich finde schlimm hier zu lesen wie manche Männer sich verhalten- und das bei Wunschkindern...das tut mir leid zu lesen.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also mein Mann ist mitschwanger.Er hat mehr zugenommen als ich,hat Stimmungsschwankungen etc...Dann ruft er mich meistens 3 mal am tag von der Arbeit aus an um zu fragen wie es mir geht.Finde ich äußerst niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.