Zum Inhalt springen

Was hättet ihr gemacht?

Dieses Thema bewerten

Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben,

habe lange überlegt ob ich es hier schreibe oder nicht aber ich will es nun doch los werden.

Vor kurzem war meine Schwägerin bei mir zum Frühstück mit ihrem Sohn. Er wird im Dezember 2!

Nun meine Kleine liegt, wenn sie aufwacht, erstmal im Laufgitter, weil sie erstmal richtig wach werden muss sonst quengelt sie.

Um was es mir geht ist, der Kleine meiner Schwägerin fing dann an Sachen ins Laufgitter zu werfen, was mich schon ein wenig ärgerte aber ich noch ruhig blieb, bis er dann das MARMELADENGLAS nehmen wollte um es reinzuwerfen!! :eek: Ich hab dann doch meine Kleine raus genommen! Sie bekam ja dann auch kurz danach die Flasche. Als ich fertig war und sie Bäuerchen machte legte ich Jasmin neben mir auf die Couch, da sie sonst, auf dem Arm, spuckt. Der Kleine kam an und haute ihr MIT DER FAUST ins Gesicht!!! :eek: Ich war total geschockt und sagte nur, das macht man aber nicht, mir fehlten echt die Worte!!! Er ging dann erstmal weg. Sie sagte nur "Geh weg das macht man nicht!" blieb aber sitzen.

Er kam ein 2. Mal und passte auf das er nicht hauen kann aber in einem Moment er haute er ihr wieder ins Gesicht, er versuchte dann noch ins Auge zu pieken und da hab ich Jasmin hoch genommen, mir hats echt gereicht. Auf dem Arm kniepte er ihr dann in den Zehen und ich sagte dann, dass er gehen soll. Später dann kam er wieder zu mir und Jasmin und ICH zeigte ihm wie man "ei" macht und das man nicht hauen darf, weil es weh tut etc... wie man halt mit einem Kleinkind spricht.

Ich war stinksauer auf SIE. Normalerweise zeigt doch die Mutter dem Kind wie man "ei" macht und setzt sich daneben, oder???

Ich war so geschockt, dass er meine Kleine gehauen hat und immer versucht hat ihr weh zu tun und sie ihm nicht zeigte und sagte, wie er sie streicheln kann!!! Habe sie nicht wieder eingeladen!

Meine Frage: Wie hättet ihr denn reagiert, wenn euer Baby dagelegen hätte??? Könnt ihr verstehen warum ich so sauer bin?

Ach Du Schande. Ja, so Kinder gibts. Emily ist vorgestern von einem knapp Dreijährigen "überfallen" worden, sie hat im Autositz geschlafen und ich hab sie im Laden neben mich auf den Boden gestellt. Hab kurz mit der Verkäuferin geredet und auf einmal weint sie wie am Spieß. Ich natürlich gleich geguckt, da hockt der Knirps neben dem Sitz und grapscht an Emily rum. Ich frag ihn, was er da macht, da versucht er in den Babysitz rein zu krabbeln! Die Mutter von dem Bub war am anderen Ende vom Laden und hat sich einen Sch... dafür interessiert.

Ich hab dann den Autositz hochgenommen und den Laden fluchtartig verlassen.

Ruf am besten Deine Schwägerin an und sage ihr ganz direkt, dass Du nicht mehr möchtest, dass sie mit ihrem Sohn zu Besuch kommt und dass Du Angst hast, weil er so grob zu der Kleinen ist. Das geht echt nicht! Lass sie ruhig sauer sein, das muss sie auch lernen, dass ihr Zwerg nicht nur der süße Engel ist, den sie gerne hätte. Und das Argument, "der ist ja noch klein, der weiß das nicht besser", brauchst Du nicht gelten lassen. Der Patensohn von meinem Mann ist auch zwei und geht ganz vorsichtig und lieb mit Emily um, das ist total süß.

Wenn sie als Mutter ihrem Kind nicht nachdrücklich erklärt, dass er das nicht darf, wird er es nie lernen.

also ich versteh dich da absolut...ist ja wirklich die härte...hab das jetzt gelesen und bin glatt schon wieder auf 180...

ich war ja nun noch nicht in so einer situation...aber mein neffe haut meine eltern auch immer und spuckt sie sogar an :eek: meine eltern sagen ihm dann zwar auch das man sowas nicht macht...aber er hört nicht...einmal ist mir auch der kragen geplatzt als er mir auf meinen babybauch gehauen hat...hab ihm natürlich gleich gesagt das man das nicht machen kann und seine mutter sagt ihm "ach, die tante übertreibt...hast ja nicht doll gehauen, das tut dem baby nicht weh" hallo? ob nun doll oder nicht doll - man macht es einfach nicht...

hab ihr dann mal gehörig die meinung gesagt - sie war dann nur sauer und meinte ich solle mich nciht in ihre erziehung einmischen...

also nein...aber was soll man da machen?

also ich versteh dich da absolut...ist ja wirklich die härte...hab das jetzt gelesen und bin glatt schon wieder auf 180...

ich war ja nun noch nicht in so einer situation...aber mein neffe haut meine eltern auch immer und spuckt sie sogar an :eek: meine eltern sagen ihm dann zwar auch das man sowas nicht macht...aber er hört nicht...einmal ist mir auch der kragen geplatzt als er mir auf meinen babybauch gehauen hat...hab ihm natürlich gleich gesagt das man das nicht machen kann und seine mutter sagt ihm "ach, die tante übertreibt...hast ja nicht doll gehauen, das tut dem baby nicht weh" hallo? ob nun doll oder nicht doll - man macht es einfach nicht...

hab ihr dann mal gehörig die meinung gesagt - sie war dann nur sauer und meinte ich solle mich nciht in ihre erziehung einmischen...

also nein...aber was soll man da machen?

Ich hätte die alte vor die Tür gesetzt :eek:

Wetter bretter... leut gibts *kopf schüttel*

Ähnliche Situation:

Wir waren bei der Oma.. Marian krabbelte ganz vergnügt durch die Wohnung!

Es kam dann noch der Bruder von meinem Freund mit seinem Kind und seiner Frau! (Kind wird im Oktober 2 Jahre)!

Marian krabbelte immer noch, geht das Kind zu ihm und tritt ihm auf die Füße! Im nächsten Atemzug zieht er meinem Kleinen an den Haaren!

Mein Freund ist dann böse geworden! Er hat gesagt, sie sollen das Kind da weg nehmen, und wenn sie es nicht machen, dann macht er es! Die Antwort von der Mutter "Mach doch!"

Es gibt anscheinend welche, die veruschen schamlos ihre Grenzen zu testen! Naja, und wenn Mama und Papa nichts sagen, dann wird das schon so ok sein, denkt sich wohl das Kind!

Ich hätte es der Freundin deutlich gesagt, dass sie doch bitte ihr Kind zügeln solle!

Hm, ich würds glaub ich genau andersrum machen wie Ricarda :)

Natürlich solltest du deiner Schwägerin die Meinung sagen, das is ganz klar. Aber ich fände es halt schade, den Kleinen dafür zu "bestrafen", dass seine Mutter ihm nicht die Grenzen zeigen kann...

Offenbar hat der Kleine wohl keine Geschwister und weiß in dem Moment nicht, wie er mit so einem Zwerg umgehen soll!

Sollte sich deine Schwägerin also einsichtig zeigen, würde ich die Beiden nochmal einladen! Mit dir und seiner Mama daneben lernt er vielleicht eine andere Art mit Jasmin umzugehen... Dann könntet ihr Euch auch weiterhin treffen, das ist doch für dich und die Kiddies auch schöner, oder?

Also ich würde meiner Schwägerin was erzählen, ein Kind in die Welt setzen ist einfach (relativ) aber die Erziehung machts aus...! Ich würde Ihr das auch nochmal sagen, entweder wenn sie vorbei kommt oder am Tel. das du das ziemlich be*** fands und du das nicht haben moechtest...! Echt der Wahnsinn!! Wenn man das mit Ihrem Kind machen würde, würde sie ausflippen...!

Gast Lady Sunlight
Kennt der kleene noch kleinere ??

Ihm kannst du es jedenfalls nicht verübeln.

Da hättest echt mal die mutter ansprechen sollen.

Auch wenn knapp 2jährige das noch nicht wirklich verstehen,

man kann Ihnen begreiflich machen wie man mit kleineren umzugehen hat.

Ich hätte es der Mutter gesteckt ....

Nein kennt keine kleinen Kinder. ich nehm es IHM ja auch überhaupt nicht übel, denn er ist ein Kind und weiß das noch nicht aber wenn man es auch nicht beigebracht bekommt wird das nie was!

Hm, ich würds glaub ich genau andersrum machen wie Ricarda :)

Natürlich solltest du deiner Schwägerin die Meinung sagen, das is ganz klar. Aber ich fände es halt schade, den Kleinen dafür zu "bestrafen", dass seine Mutter ihm nicht die Grenzen zeigen kann...

Offenbar hat der Kleine wohl keine Geschwister und weiß in dem Moment nicht, wie er mit so einem Zwerg umgehen soll!

Sollte sich deine Schwägerin also einsichtig zeigen, würde ich die Beiden nochmal einladen! Mit dir und seiner Mama daneben lernt er vielleicht eine andere Art mit Jasmin umzugehen... Dann könntet ihr Euch auch weiterhin treffen, das ist doch für dich und die Kiddies auch schöner, oder?

Also einladen brauch ich sie dann nicht mehr, da sie ja (gegen den Willen meines Bruders!!!:mad:) wieder schwanger ist (hätte ja im Oktober ihre Lehre anfangen müssen!!) wird der Kleine bald ein Geschwisterchen haben, an dem ihm dann gezeigt wird (oder auch nicht!?) wie man mit einem Baby umgeht.

Wisst ihr, ich mag sie gar nicht mehr, nicht aufgrund dessen, dass sie mit dem Kleinen umgeht als wünschte sie ihn weg und zieht ihn bei jeder Gelegenheit an den Armen, weil ihr das Verhalten des Kleinen nicht passt, sondern, dass sie (wie ich jetzt erst erfahren habe) schwanger ist, ohne meinen Bruder "einzuweihen" und ihn dann noch ganz dreist fragt "Freust du dich etwa nicht?"... Oh mei Gott ich komme vom eigentlichen Thema ab aber es tut schon sehr weh, wenn der eigene Bruder vor einem sitzt und total hilflos sagt, das er das nicht mehr wollte!!! Zumal sie ihm sagte sie nimmt die Pille!!!:mad::(

man mag ihr ja nichts böses unterstellen,vielleicht ist sie ja trotz der pille ss geworden. Aber wenn das nicht der fall sein sollte,dann finde ich es eine bodenlose frechheit!!

Und zu dem kleinen... ihn trifft di egeringste schuld. Aber ehrlich gesagt hätte ich die kleine nicht erst beim drohenden marmeladenglas heraus genommen,sondern schon viel früher..wenn es um sowas geht ist mit mir nicht gut kirschen essen! ich bin schon empfindlich wenn eins unserer nachbarskinder mit soner kleinen spielzeugpistole auf einen meiner hasen ziehlt,es gibt einfach sachen die gehören sich nicht! Und daszu gehört auch "das abwerfen von babys":mad: Ich wäre sofort hingegangen und hätte ihr im ernsten ton gesagt,entwweder sie unterbindet ein solches verhalten oder sie verabschiedet sich! Also wenns um meine hasen geht,kann ich zur "monstermami" werden:D:rolleyes:

Kinder in unserem Bekanntenkreis sind teilweise auch etwas grob, aber nicht so derb wie in euren Beispielen. Wenn ich in der Situation dabei bin, dann rede ich zuerst mit dem Kind (z.B. wenn sie beim Malen im Kizi auch die Wände neu gestalten wollen), das ist ja unmittelbar da. Und die sind auch alle so klein, dass sie alle Erwachsenen als "Regelmacher" akzeptieren. Wenn die Mama die Problemsituation nicht mitbekommen hat, dann erzähl ich ihr davon. Zum Glück haben wir alle ähnliche Erziehungsansichten.

In euren Situationen hätte ich auch eingegriffen, zuerst das Kind gestoppt meinem Kind weh zu tun bzw. es zu gefährden. Wenn die Mutter alles mitbekommen hätte ohne einzugreifen, wäre ich ihr gegenüber danach aber auch sehr deutlich geworden! Das hat doch nichts mit Erziehung zu tun, wenn man die Kleinen einfach machen lässt. Mit 1,5 Jahren verstehen sie sehr wohl, wenn sie etwas nicht tun sollen.

Natürlich trifft die Kleinen keine Schuld, wenn sie es nicht beigebracht bekommen. Deswegen würde ich auf alle Fälle auch immer die Eltern ansprechen. Und wenn die uneinsichtig sind, die Grobiane selber von meinen Kindern fernhalten und weiteren Kontakt meiden.

Wenn meine Kinder anderen gegenüber grob werden (zum Glück ist Megan dafür überhaupt nicht der Typ, und Fiona ist ja noch zu klein :P), dann greife ich ja auch ein!

Gast Lady Sunlight
Ich wäre nicht still geblieben. Ich meine ich finde Kinder können das nicht verstehen, wenn sies net beigerbracht bekommen, dafür aber umsomehr die Eltern :mad:

Und zu dem Zweiten Kind... Tja das ist schon nen starkes Stück. Läuft die Bezihung denn nicht mehr???

LG

Hm, laufen tut es schon lange nicht mehr gut und glücklich ist er auch nicht wirklich. Wenn man bedenkt, dass er gerne ausziehen würde aber da der Kleene ja da ist... :(

Er wollte ja auch, dass sie erstmal ihre Ausbildung macht und arbeiten geht.

Sie sagt mir erst kürzlich wörtlich:"Warum soll ich arbeiten gehen? Ich bekomme Hartz4 und lebe gut damit!" Ich sagte nur, dass es traurig ist!

Ich kann solch eine Lebens- und Arbeitseinstellung nicht nachvollziehen!!! :mad:

Was mich am Meisten ärgert ist, dass sie noch NICHTS in ihrem Leben erreicht hat, keine Lehrstelle, keine Arbeit NICHTS und kann sich trotzdem ein großes Auto leisten! Wie geht das bitte??? Ich habe 2 (!) Lehrstellen gehabt und beide erfolgreich abegschlossen, habe einen festen Job und kann mir KEIN Auto leisten! Sowas ärgert mich!!!

Tut mir wirklich leid, wenn ich mich hier mal ausko**** aber irgendwie kann ich mich sonst nicht darüber auslassen!

Wisst ihr, mir tun eigentlich auch die Kinder sehr leid, was kann sie ihnen denn an Arbeitserfahrung vermitteln, wenn sie zu faul ist selbst etwas in die Hand zu nehmen?

Dieses Kind ist nicht ungewollt enstanden, es war geplant im 1. Lehrjahr ihrer Lehre und das was sie jetzt unterm Herzen trägt ist genauso geplant, denn wer zu mir sagt "Wenn es passiert, dann passiert es!" der plant!

Sorry, dass ich mich hier auslasse und ich hoffe auf ein wenig Verständnis, ich kann sonst niemandem sagen was ich denke!!!:(

Da kriegt man echt nen Schreck, die kleine von einer Bekannten (3 Jahre) hat Chiara mal gehauen. Meine Maus war bei der Mama von der Kleinen auf dem Arm, nur bis wir es gesehen haben war es schon zu spät. Chiara hat furchtbar geheult und mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Ihre Mama hat ganz doll mit ihr geschimpft, ich hab mich daraus gehalten, weil ich fand jeder muss das seinem Kind selbst beibringen.

Aber manche Weiber stehen echt auf dem Schlauch um das mal nett zu sagen :rolleyes: In dem Fall hätte ich mich allerdings schon eingemischt :mad:

ich weiss nicht ich habe verdammt viele ziele und habe sooo viele wünsche die ich mir nur erfüllen kann wenn ich geld verdiene. ich meine ich habe ein eigenes auto und ich arbeite auch verdammt viel dafür. ich habe auch den einen oder anderen luxus zu hause (Eckbadewanne, teure Weine, riesen fernseher, etc.) aber dafür gehe ich schon seit meinem 16. LJ arbeiten ;)

Diese menschen kann ich absolut net verstehen, einige reissen sich ein bein aus um wenigstens etwas zu haben und andere sagen ich bekomm doch Hartz4 warum sollte ich arbeiten gehen

übrigens: nicht schlimm, dass du dich hier auskotzt, denn dafür sind wir ja hier ;)

Gast Lady Sunlight
Da kriegt man echt nen Schreck, die kleine von einer Bekannten (3 Jahre) hat Chiara mal gehauen. Meine Maus war bei der Mama von der Kleinen auf dem Arm, nur bis wir es gesehen haben war es schon zu spät. Chiara hat furchtbar geheult und mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Ihre Mama hat ganz doll mit ihr geschimpft, ich hab mich daraus gehalten, weil ich fand jeder muss das seinem Kind selbst beibringen.

Aber manche Weiber stehen echt auf dem Schlauch um das mal nett zu sagen :rolleyes: In dem Fall hätte ich mich allerdings schon eingemischt :mad:

Meinst du ich hätte etwas anders machen sollen außer ihm zeigen wie man "ei" macht?

ich weiss nicht ich habe verdammt viele ziele und habe sooo viele wünsche die ich mir nur erfüllen kann wenn ich geld verdiene. ich meine ich habe ein eigenes auto und ich arbeite auch verdammt viel dafür. ich habe auch den einen oder anderen luxus zu hause (Eckbadewanne, teure Weine, riesen fernseher, etc.) aber dafür gehe ich schon seit meinem 16. LJ arbeiten

Diese menschen kann ich absolut net verstehen, einige reissen sich ein bein aus um wenigstens etwas zu haben und andere sagen ich bekomm doch Hartz4 warum sollte ich arbeiten gehen

übrigens: nicht schlimm, dass du dich hier auskotzt, denn dafür sind wir ja hier

Doreen genau das ist es was ich sagen will- ich versuche wirklich etwas zu erreichen und habs bisher einfach nicht so weit geschafft wie ich will (aber das kommt hoffentlich noch) Nur versteh ich nicht wie besagte Person einfach auf dem Sitzen bleibt was jetzt ist! Auch wenn sie vielleicht momentan gutes Geld zur Verfügung hat. Sie hat später nichts!

Ich denk immer daran, was ist, wenn die Kinder später in der Schule sitzen und erzählen: "Meine Mama arbeitet dort oder das!" oder "Was macht denn deine Mama?" was sagen dann die Kleinen??? Wisst ihr was ich meine? Wenn man nicht mal den Willen dazu hat wird sowieso nichts draus und mir tut es eigentlich nur leid.

Ich muss mich ständig auslachen lassen warum ich für de kleinen Lohn arbeiten gehe! :mad: Warum? Weil ich nicht von H4 leben will weil ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen will und weil ich auch mal weiter kommen möchte im Berufsleben.

Und irgendwann kann ich mir sicher meine Auto leisten! :D

• 2 Wochen später...
Gast Lady Sunlight

Tja ihr Lieben, ich habe gerade den Fehler gemacht und ihr gesagt was ich denk!

Punkt 1---> ich spinne :eek:

Punkt 2---> ich solle mal an MEINER Arbeitsmoral arbeiten:confused: :rolleyes:

Punkt 3---> ich solle mich doch bitte ändern

Ich hab nur noch gesagt, dass sie nicht ausfallend werden brauch, wenn sie keine Argumente mehr weiß.. :cool:

Also die Alte ist ja der Hammer. kann mit dem einen Kind schon nix anfangen und kriegt gleich noch eins, damit sie nicht arbeiten gehen muss- solche Weiber gibt es genug!!!

Tut mir leid, dass Dein Bruder so eine abgekriegt hat, denn er kann sie ja schlecht einfach hocken lassen, es sind ja seine Kinder.

Ich denke mal, sich trennen und das Sorgerecht alleine beantragen geht wohl nicht? Eine gute Mutter scheint sie ja echt nicht zu sein :(

Die kriegt doch die Kinder echt nicht, weil sie sie so liebt, sondern weil sie nicht arbeiten gehen will! Mir kommt gerade die Galle hoch, sorry! :mad:

Hey Süße!

Was für ne dumme Plunz! Das ist so typisch: Wenn man angegriffen wird verteidigt man sich indem man den anderen angreift...

Das ist wie im Kindergarten!

Da kann man echt nur den Kopf schütteln...

Ich finds aber gut, dass du ihr deine Meinung gesagt hast, auch wenn es nicht den gewünschten Erfolg hatte!

Sie sagt mir erst kürzlich wörtlich:"Warum soll ich arbeiten gehen? Ich bekomme Hartz4 und lebe gut damit!" Ich sagte nur, dass es traurig ist!

!!!:(

hammer

darum auch das 2 Kind

Selina war auch am anfang etwas grob hat aber nie geschlagen oder gebpieckst

sie freute sich einfach zu sehr so das sie eben etwas grob wurde

mein klar wie soll sie es denn auch anders wissen

hatte vorher nur mit Puupen gespielt und die darf ;) man ja so grob anpacken *gg*

aber das die alte nichts ihrem Kind sagte ist mir unklar

wenn dann geh ich zu meinem Kind und sage sowas macht man nicht und zeige ihm wie es anständig geht

Hey Süße! Also, ich stimme Ricarda zu aber jetzt mal was anderes- an erster Stelle muss du DEIN Kind zu schützen! DU bist du person dioe für ihn den Umgang bestimmt. Und nur weil jemand zu Family gehört heisst es noch lange nicht das diese Person auch für euch gut ist!:cool:

Gast Lady Sunlight

Hey ihr Lieben,

ich hab jetzt keinen Kontakt mehr mit ihr. Ich brauch mir doch nicht sagen lassen, dass ICH meine Arbeitsmoral überdenken soll!? Hm... stimmt, wieso bleibe ich auch zu Hause bei meiner Kleinen statt arbeiten zu gehen... :rolleyes: Spaß beiseite- ich will den Kontakt auch nicht mehr. Ihre Einstellung und Lebensweise kann ich einfach nicht nachvollziehen und deswegen möchte ich den Kontakt nicht mehr.

Ich hab es meinem Bruder auch offen und ehrlich geschrieben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.