Zum Inhalt springen

Ungünstige Situation!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumnutzer!

Mein Name ist Lena und ich bin 18. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv!! Ich weiß voll nicht was ich machen soll, denn ich mach meinen Schulabschluss erst nächstes Jahr und der Vater wohnt im Ausland. Meine Eltern sind voll sauer und wollen, dass ich abtreibe - das will ich aber nicht. Hat jemand vlt. einen Tipp für mich? Wäre froh über Rückmeldungen.

LG Lena

Gast .+*Starlet*+.
Geschrieben

huhu lena,

hab gerad deinen beitrag gelesen und ich muss erstmal sagen, dass es mich immer schockt wenn ich lese,dass die eltern einen dazu zwingen/ überreden abzutreiben.

aber nun will ich nicht motzen oder so, sondern dir erstmal versuchen ein bisschen mut zu machen.

wenn du dein baby behalten willst, ist das überhaupt kein problem... deine eltern können dich zu nichts zwingen und du bist alt genug um diese entscheidungen selbst zu treffen. sollten diene eltern dich dann rausschmeißen oder dich nicht weiter unterstützen, gibt es für dich viele möglichkeiten, dies auch alleine zu schaffen. für ein mutter - kind heim wirst du vermutlich zu alt sein aber die bekommst unterstützung vom staat und mach dir da keine sorge, das ist alles machbar. deine eltern dürfen dich einfach zu nichts zwingen, sollte es da weiter probleme geben, rede mit deinem FA und wende dich ans jugendamt.

so nun zu deinem schulabschluss. ich bin während meiner abi klausuren schwanger geworden... habe also 2 wochen nach meinem abi erfahren, dass ich schwanger bin. war in dem sinn also nicht soooo schlimm. kann verstehen, dass du das nicht gerad super findest, aber ich denke auch da gibt es möglichkeiten und vllt kannst du dein abi (machst doch dann abi oder???) dann auch ein jahr später machen, also nächstes jahr erstmal pausieren, weil es wahrscheinlich doch zu viel ist wenn du dann im märz dein kind bekommst und im mai die klausuren sind. aber wenn du das wirklich wollen würdest, schaffst du auch das!!!! da bin ich sicher - es haben schon viele geschafft!

nun zu der sache mit dem vater... du sagst er wohnt im ausland... was bedeutet das genau? es war ein urlaubsflirt? ein one night stand? wo wohnt er? hast du seine adresse? eine telefonnummer? willst du ihn über deine ss informieren? wo wohnst du?

hast du es schon deiner besten freundin gesagt? was sagt die? was hast du fürn gefühl wenn du dran denkst, da wächst ein kleines wesen in deinem bauch? wann willst du zum arzt gehen? ist es jetzt der erste monat wo die periode ausbleibt oder ist das schon alles was länger her?

welche begründungen geben deine eltern dir, dass du abrtreiben sollst?

wenn du magst, add mich einfach im msn oder icq, dann können wir da auch gerne so weiter schreiben...

also melde dich....

viele liebe grüße und auch herzlichen glückwunsch zur ss und dass du schnell lösungen für all die probleme findest, die jetzt erstmal kommen werden!

aber du schaffst das! hier sind viele nette mädels und frauen, die dir immer helfen und für dich da sind und ein offenes ohr haben! also frag alles was dir aufm herzen liegt!

fühl dich gedrückt,

evchen

Geschrieben

hallo lena,

ich möchte dir auch nochmal mut machen. meine mum war auch damals sehr dagegen (ich war 19 als ich mama wurde), hat auch von abtreibung oder weggeben des kindes geredet. aber: um so schwangerer ich wurde, um so weniger wurden die sprüche..und als ihr enkel dann da war...kam nix mehr in der richtung. sie lieben ihn beide total, sind ganz stolze großeltern, passen gerne mal auf, und sind auch so 1 bis 2 mal im jahr (seit er eineinhalb war) mit ihm im urlaub..alleine.

also..du siehst, die eltern/ großeltern kriegen sich spätestens dann ein, wenn der enkel auf der welt ist. (ist meisstens so)

ich gratuliere also erstmal zur schwangerschaft, das mit schule , ausbildung..ect. bekommst du acuh zur not dannach noch hin. (hab ich auch geschafft)

L.G. Jaz

Geschrieben

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und muss gleich mal sagen, dass ich das auch nicht gut finde, wenn Eltern ihre Kinder zur Abtreibung zwingen wollen!

Dass das alles auch mit Kind zu schaffen ist, davon bin ich überzeugt, auch wenn ich mir sicher bin, dass es viel Arbeit sein wird.

Sprich auf alle Fälle nochmal mit deinem FA, rede vielleicht auch mal mit dem Jugendamt oder einer Beratungsstelle, die haben da sicher die nötigen Informationen und auch Lösungen für dich!

Darf ich fragen, warum der Vater im Ausland wohnt? Urlaubsflirt? Wirst du es ihm sagen?

Trotz allem gratuliere ich dir auch zur Schwangerschaft! Du wirst das schaffen!!!

Geschrieben

Denk in Ruhe darüber nach, was Du machen möchtest, wenn Du Hilfe brauchst oder einfach mit jemandem reden möchtest, dann geh zu einer Schwangerenberatungstelle in Deinem Ort, bei der Caritas zum Beispiel, die findest Du im Netz, dort kann man Dir sagen, wie es weitergeht.

Deinen Schulaschluss kannst Du auch mit Kind schaffen, es gibt Mutter-Kind-Einrichtungen, die Dich unterstützen könnten.

Aber ich wünsche Dir alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wurm!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe Lena,

als ich mit meinem Sohn schwanger war, war ich auch 18 und sehr verzweifelt. Meine Eltern wollten auch das ich abtreibe, weil ich noch mitten in der Lehre war, doch ich habe mich für das Kind entschieden.

Heute ist mein Sohn 2 Jahre alt und meine Eltern sehr stolz auf mich, da ich Lehre und Kind gemeistert habe. Du siehst, es geht immer weiter! Wenn du das Kind möchtest- es gibt immer Stellen die dir helfen und spätestens wenn das Baby da ist, freuen sich deine Eltern auch!

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!!

Jenny

Geschrieben

hi

du kriegst das schon hin ich hab es auch geschaft und ich war 15 meine mutter wollte auch das ich abtreibe aber ich wollte das nicht .

einen tip von mir , geh zum jugendamt und lass dich beraten und wenn du meinst das du das alleine nicht schaffst dann frag das jugendamt nach einem mutter kind heim da war ich auch in reihne ist nur zu empfehlen

ich drück dir die daumen

gruß caro ,paula und berti

Gast blueangel1988
Geschrieben

ja da schließ ich mich der meinung anderer an..wenn du der meinung bist das kind haben zu wollen dann bekomm es..****** auf die meinung anderer wenn du das kind willst..sollst du es bekommen...und wenn du es nicht willst lass es weg machen..ich meine ich bin gegen eine abtreibung aber wenn du für dich denkst das es das richtige ist dann mache es

HÖR AUF DEIN HERZ, ES KENNT DEN WEG

:)

Gast Maren 1988
Geschrieben

Treibe bloss nicht ab, wenn du es nicht willst. Du wirst es sonst dein Leben lang bereuen. Du kannst es auch ohne deine Eltern schaffen, es gibt so viele Hilfsorganisationen.

Was sagt dein Freund denn dazu ? Wo wohnt er denn ?

LG Maren

Geschrieben

Das ist mal eine knifflige Situation :confused2:

Generell würde ich sagen, dass deine Wünsche als Mutter vor den Wünschen aller anderen stehen - abgesehen vom Vater, der hat was mitzureden; aber der ist ja anscheinend nicht greifbar.

Insofern solltest du dich schnellstens informieren (s.o.) und dir dann überlegen, wie du das alles organisieren willst. Eine Schwangerschaft ist schon nicht einfach, aber danach gehts erst richtig rund; das sollte dir bei allem Zutrauen bewußt sein.

Sprich doch mit deinen Eltern nocheinmal, denn wenn die dich unterstützen wird das alles nicht mehr so furchtbar sein - meine Oma und Mutter haben auch immer gepredigt, wir sollten doch warten, bis fester Job und bla da ist. Als Jane dann aber schwanger war war das alles egal, die Meinungen änderten sich schnell - das sollte bei dir ähnlich sein.

Denk aber immer daran: Du bist diejenige, die die Entscheidung treffen darf und muss, niemand(!) sonst! Dann wirst du das schon schaffen :)

Es grüßt herzlich

der John

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo erstmal, ich bin sabine 18 jahre und schwanger.

zum zweiten: für ein mutterkind heim bin ich nich zu alt UND DU AUCH NICHT!!

geh zum jugendamt und lass dir eine adresse geben. schau dir alles an und informier dich.

du bekommst geld in der zeit in der du da wohnst aber für was du das ausgeben musst ist teilweise unterschiedlich. in dem in das ich wollte hätte ich alles zahlen müssen in einem anderern fast nicht. (ich red von putzmitteln ect..)

ich hab mich vom vater des kindes getrennt, und meine mutter hat mich mehr oder weniger rausgeschmissen, aber ich hab das glück das mein neuer freund mit mir zusammenziehen möchte.

aber selbst wenn du dir eine eigene wohnung suchen würdest stände dir folgendes zu: harts 4, zuschuss vom arbeitsamt für die miete (manchmal zahlen sie alles), erstausstattung für dich und das kind (bei der diakonie 1200€) sowie elterngeld. davon kannst du, wenn du nich verschwenderisch bist auch gut alleine zurechtkommen.

ich hab mich entschlossen meinen abschluss nicht zu machen, aber du kannst ja wirklich sagen mach ihn später und such dir wenn das kind alt genug ist eine tagesmutter. ABER MACHEN WÜRDE ICH IHN. es gibt dir einfach mehr perspektive.

ich wünsch dir alles, alles gute und hoffe das alles so klappt wie du es dir wünscht. und zu der sache mit den eltern: meine mutter hat das auch gesagt und ich habe erwiedert das ich nicht in der lage dazu bin einen menschen zu töten der noch nicht mal die chance hatte zu leben. da würde ich es lieber in die babyklappe legen. was ich schon hart finde.

liebe grüße, sabse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.