Zum Inhalt springen

Wer musste Antiobiotka in der SS nehmen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

bin ganz durch den Wind....habe so oft Bakterien im Urin...ich versteh das einfach nicht,ich bin immer sauber,dusche mindestens einmal täglich,habe kein Geschlechtsverkehr mehr und trinke soviel Wasser...aber die Bakterien gehen nicht weg,sodass ich jetzt Antibiotikum nehmen muss.

Die nennen sich -Jutamox- und sind 20 Stück drinnen ,muss 3 mal täglich welche nehmen bis zum schluß und fange morgen früh damit an :(

Und das gerade in den letzten 4 Wochen.

Da ich nun in der 37.SSW bin und meine Maus gerade mal 1.800 wiegt bin ich noch umso beunruhigter das ihr das schaden könnte.

Auf der Packungsbeilage steht sogar drauf,das das Mittel in den Mutterkuchen (Plazenta)eindringt und das es zu einem vorzeitigen Blasensprung kommen kann.

Als ich am Anfang der SS war bwz in den erstern 4 Wochen,da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin und hatte eine heftige Blasenentzündung mit Blut im Urin,bin daraufhin zum Hausarzt der ja auch nicht wusste das ich schwanger bin und bekam damals auch Antibiotikum,da stand zb drauf nicht während SS und Stillzeit einnehmen...und ich nahm die natürlich und erfuhr denn in der 6 SSW das ich schwanger bin.

Musstet ihr auch Antibiotikum bzw Medikamente in der SS nehmen,wenn ja warum und wie hiessen die?

Oh man hoffentlich geht das alles gut :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Krümelchen,

hm das klingt ja nicht so doll, erstmal gute Besserung, nur kann man mit dem Antibiotikum nicht warten, oder gibt es da nicht noch andere die sich besser vertragen in der SS, oder vielleicht Penicilin oder so was?? Also da hätte ich jetzt aber auch Panik, somal deine kleine ja noch etwas zunehmen sollte also noch Gast im Bauchi bleiben sollte!! Hast du mal selber nachgefragt??

Also ich hab ja erst in der 12. SW erfahren das wir Zuwachs bekommen, und davor hatte ich eine heftigte Wurzelentzündung (mein Kiefer war bereits entzündet!) da musst ich auch Antibiotikum nehmen (Clinda Saar 600mg) die waren sogar so heftig das ich das erste mal Ausschlag bekommen hatte, desweiteren hatte ich eine Grippe und hatte noch andere Mittelchen genommen, hab das damals auch erwähnt beim FA und die meinte in den ersten 3 Monaten nicht tragisch, aber es wurde trotzdem auf die Entwicklung des Embryos geachtet...! Also ich weiss nicht, will dich nicht beunruhigen aber vielleicht solltest du nochmal nachforschen und einen anderen Arzt vielleicht fragen....wenn du schon die Ganze Zeit damit zu tun hast, dann ist es ja nicht schlimm wenn du es noch 4 Wochen hast oder?

Naja erstmal Kopfhoch, vielleicht haben wir hier ja jemanden der da mehr Ahnung hat?

Lieben Gruss erstmal

Geschrieben

Hallo du,

ich kenne das. Ich bin jetzt Ende der 13. Schwangerschaftswoche und musst eletzte Woche auch Antibiotika nehmen. Ich hatte auch Bakterien im Urin. Meine hießen zwar anders musste aber auch 3 mal täglich eine nehmen. War aber gestern beim Frauenarzt und es ist alles in bester Ordnung mit meinen Mädchen. Also scheinen Antibiotikatabletten nicht dem KInd zu schaden. Es muss ja was in der Packungsbeilage stehen zur Sicherheit falls mal was passieren sollte. Ich hoffe das es bei mir jetzt dies das einzige Mal war und in der Schwangerschaft nicht nochmal auftritt. Bei dir weiß ich ja auch nicht so recht, denn bei dir sein es ja schon die letzten 4 Wochen aber ich denke das schlimmste was passieren könnte ist das dein Baby zu früh kommt......

Lg Natascha1988

Geschrieben

Also ich hab in den letzen 2 Wochen Amoxicilin bekommen wegen einer bösen Kehlkopfentzündung. Das darf man in der SS nehmen, ich hab aber 3 Wochen nach absetzen mit einem bösen Hautauschlag reagiert. wenn ich gewußt hätte was da 4 Wochen lang auf mich zukommt hätte ich abgestillt damit ich was dagegen nehmen darf...so hab ich mich durchgequält. Ruf doch beim Arzt an und frag ob es da nicht noch etwas anderes gibt was du nehmen darfst..etwas das nicht Plazentagängig ist. Im großen und ganzen würde ich mir aber nicht allzuviele Sorgen machen. SChließlich weiß der ARzt das du schwanger bist und Entwicklungsmäßig ist ja beim Kind eigentlich alles abgeschlosssen. was das Gewicht des Kindes betrifft. Naja. wärst nicht die erste bei der sie weit daneben liegen. Also mach dir keine unnötigen Sorgen. Eine böse Blasenentzündung jetzt zum Abschluß ist ja auch nix feines. In der SS ist das Immunsystem einfach geschwächt und da wird man so Keime viel schlechter wieder los. PReiselbeersaft und viel Vit C helfen auch, weil sie den Harn saurer macht und das mögen Bakterien gar nicht, das könntest du noch zusätzlich machen..

Geschrieben

Ich musste Mitte der SS auch Amoxicillin nehmen, wegen einer Mittelohrentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung, auch 20 Tabletten. Die sind absolut ungefährlich in der SS, steht extra in der Packungsbeilage. Ich hab sie auch gut vertragen.

Vielleicht kannst du nochmal nachfragen, warum die bei dir nicht gehen.

Es ist aber sicher wichtig, dass du die Entzündung los wirst! Nicht dass eine Nierenbeckenentzündung daraus wird.

Das hat nichts mit fehlender Reinlichkeit zu tun, du bist eben anfälliger dafür, das ist leider so. Gute Besserung!

Geschrieben

Hach ja, das ist wirklich eine ziemlich bescheidene situation, in der du gerade steckst. Ich würde aufjedenfall mal anfragen, ob es keine anderen möglichen Antibiothika gibt.

Ich muss momentan auch wieder welche nehmen (vor 4 oder 5 Wochen hab ich das lezte mal welche nehmen müssen), weil ich ständig mit einer Angina zu kämpfen habe. Meines sind ganz normale Penicillin von Stada. Steht auch in der Packungsbeilage, dass genug Tests durchgeführt wurden um sicherzustellen, dass es in der SS keine Auswirkungen auf das Baby hat. Und trotzdem mach ich mir ja so meine Gedanken... also wenn das bei dir drin steht, würd ich aufjedenfall nach einem anderen Mittel fragen, denn es gibt ja eben auch solche, die nicht gefährlich sind.

Ich wünsch dir eine gute Besserung!

Geschrieben

Hmm, Antibiotika musste ich keine nehmen....

Hab grad mal in einem Buch nachgeschlagen (Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann) was gut bei Blasenentzündungen ist.

Sitzbad mit Kamille z.b....

Ich les das nachher nochmal genauer durch un dschreibs rein...

Geschrieben

Als ich hörte Antibiotika sagte ich zum Arzt und das ist wirklich nicht gefährlich für´s Baby? Und dann sagte er nein,ich soll mir keine Sorgen machen,denn es wäre schlimmer,wenn es zu den Nieren hochwandert da ich es nun schon etwas länger habe.In der Packungsbeilage steht zwar das hier:

Amoxicillin durchdringt den Mutterkuchen und geht in die Muttermilch über...

Beobachtungen am Menschen haben bisher keine Hinweise auf Schädigungen des ungeborenen Kindes ergeben.Lediglich kann unter Umständen mit vorzeitigem Blasensprung gerechnet werden.Und es kann dem Neugeborenen ein erhötes Risiko von Darmentzündung in Zusammenhang gebracht werden....

Also ist dieses Medikament Jutamox was ich habe wohl Amoxicillin :confused:

Scheint so....ich denke egal welches Medikament man nimmmt,ich glaube es steht immer was wegen SS,entweder nicht während der Schwangerschaft oder halt sowas wie in dieser Packungsbeilage :cool:

Werd mir nun gleich die erste reinschmeißen müssen :(

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also ich musste mehrfach Antibiotika nehmen,da ich Bakterien im Hals habe,die durch eine Erkältung "geweckt" werden und inenrhalb kürzester Zeit zu eienr Lungenentzündung führen.Also es waren so 3 Antibiotikakuren etwa,sehr starkes Antibiotika,also so ne 3-Tages-Kur,weil die Bakterien leider gegen sehr viele Sachen resistent sind.

Und Singulair,ein Asthmamittel,musste ich nehmen.

Ansonsten...hm...ist 5 Jahre her,an mehr Medikamente erinner ich mich nicht.

Geschrieben

Ach Krümelchen,

ich glaube kaum, dass wir hier mehr wissen, als dein Arzt.

Meine Wehenhemmer hatten z.B. die Nebenwirkung, dass die Einnahme fruchtschädigend sei und zu Frühgeburten führen könne. Welch Ironie.

Komisch nur, dass es in GB als Wehenhemmer zugelassen ist und hier in D nur zum Blutdruck senken.

Und mal ehrlich, welcher Konzern macht schon Versuche mit Schwangeren. Da ist es einfacher zu sagen, dass es nicht gesund ist, als dass man schreibt, dass es ok ist und jemand die verklagt, weil das Kind 3 Wochen zu früh kam und niemand nachvollziehen kann warum.

Darum: Schluck sie, mach dir wenig Gedanken und freu dich, dass du so dein Kind vor etwas schützt, was vielleicht wesentlich gefährlicher wäre.

Lieben Gruß und gute Besserung.

Geschrieben

Danke für eure Anworten.

Ich habe mich eben fast umgebracht,man die sind so riesig,habe die schon geteilt und dadurch schäumten die total im Mund,musste beide male total würgen und die 2.Hälfte der Tablette landete im Waschbecken :(

Die Krümel hängen mir nachdem Frühstück immernoch im Hals *schnief*

Ich habe schon immer Probleme damit gehabt Tabletten zu schlucken,gerade wenn die so rauh und riesig sind, hoffe heut Mittag bekomme ich beide Hälften ganz runter.

Geschrieben

hi! was du auf jeden fall unterstützend machen kannst, ist petersilientee trinken...so nen liter am tag, und zusätzlich viel wasser. einfach frische petersilie holen und kochend wasser drüber...das spült die blase...hab selber oft genug mit blasenentzündungen zu tun gehabt...

lg anna

Geschrieben

Achdu nimmst eh Amoxicillin? Na das ist wirklich bedenkenlos einzunehmen. Das ist quasi DAS Antibiotikum für Schwangere....fröhliches runterschlucken... ;)

Gast fluxfun85
Geschrieben

Nur lass die Tabletten ganz,viele Medikamente wirken nicht 100%ig,wenn man die teilt oder so.

Geschrieben

Ich muss die durchnehmen,es fehlt ja jetzt nur eine Hälfte die restlichen 19 Stück muss ich mir irgendwie einflösen :o

@anna danke für den Tipp

@Puppi also die Tabletten heißen Jutamox 1000mg und bei dem Wirkstoff dtesht: Aomxicillin-Trihydrat, das lese ich aber auch erst heute, also iuch mir die Verpackung genauer angesehen habe.

Geschrieben

Ja und shcua mlain der Verpackung ob du sie auflösen darfst oder zebrechen Fluxfun hat schon rehct, manche Dinge sollen an der MAgensäure vorbeikommen und erst im Dünndarm resorbiert werden.

Geschrieben

so, da es Jutamox wohl auch als Saft gibt dürfte ansich nichts dagegensprechen die Tabletten zu zerkleinern.

Geschrieben

@Puppi Hier steht nehmen sie die Tablette unzerkaut mit viel Wasser ein.

Also nicht auflösen,aber durchbrechen ist wohl okay,ich nehme ja beide Hälften hintereinander weg,da ist ja auch extra ne Trennlinie zum zerbrechen....oh mna wie ich Tabletten hasse.

Geschrieben

hm, unzerkaut könnte man natürlich auch als ganz interpretieren. Ich hatte eignetlich nie PRobleme mit dem TAbletten runterschlucken. HAst du es mal probiert zuerst Wasser in den Mund zu nehmen dann die TAblette zwischen den Lippen durchzuschieben und das dann runterzuschlucken? Na, ich weiß wenn man SChwnager ist geht so Zeug oft noch schwerer runter...du schaffst das schon...und in ein paar TAgne hast du es hinter dir...

Geschrieben

Ich berichte mal meinen 2. Versuch heut Nachmittag :-)

Oh danke Puppi hast extra nachgefrorscht :o

Die Tabletten sind n Tick länger als meine Fingerkuppe, für mich schon voll die Erstickunsgefahr *lol*

Ich werde das mal versuchen erst Wasser zu nehmen und dann runter.Hatte heut morgen Selter genommen das hat so geschäumt das ging gar nicht.

Hui...wenn ich das so lese....wie wehleidig ist das bloß :rolleyes:

aber wenn man echt Probleme hat sowas runterzubekommen wegen dem Würgreflex ist das doch ein ernstes Thema *auf die Schulter klopf* :D

Gast fluxfun85
Geschrieben

Naja,nen Würgereiz habe ich dann zwar selten,aber ich kriege so riesen Tabletten nur im Stehen runter oder wenn ich beim Schlucken hüpfe,schwer zu erklären,aber auf jeden Fall äußerst lustig:)

Warum müssen die auch so groß sein?!

Geschrieben

im SChlucken hüpfen? Hilfe? das klingt ja ehct kompliziert....na, bloß nix prickelndes, am besten mit stillem Wasser oder Tee... find ich

Geschrieben

ich hatte auch in der 11. oder 12 woche oider so ne blasenentzündung..

bzw ich hatte die schon anfang april ganz leicht (ich musste alle 3 std auf klo und kam immer nur ganz wenig)

und eine woche vor meinem flug nach amerika(4.5.) bin ich dann zum doc und der hat mir 'cotrim forte' oder wie das heißt verschrieben.. auch son antibiotikum.. hab auch extra die packungsbeilage durchforstet und da stand in den ersten 3 monaten ist das nicht gefährlich fürs kind das zu nehmen.. naja.. nach 4 oder 5 tagen war ich damit dann zum glück auch shcon durch.. ist wohl nicht das beste mittel in der schwangerschaft, aber ging trotzdem irgendwie, aber halt nur in den ersten 3 monaten...

Geschrieben

Hallo,

ich habe in den letzten 3 Wochen soviele Medikamente nehmen müssen wie in meinem ganzen Leben noch nicht........

hatte Blutungen und Wehentätigkeit in der 32. Woche.......ausserdem noch einen Nierenstein und Entzündungswerte zu hoch. Also habe ich jeden Tag auch noch 3x Unacit also Antibiotikainfusion bekommen. 3x Buscopan und den Wegenhemmer. Ich denke wenn der Arzt dir das verschreibt kannst du es getrost nehmen, denn eine Blasenentzündung kann auch vorzeitige Wegen auslösen...............

ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung, dass dein kleiner Wurm noch im Bauch wächst und gedeiht............

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.