Zum Inhalt springen

Warum?!

Dieses Thema bewerten

Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich werd jetzt sicher bei einigen auf Kritik stoßen aber ich hab mal ein Anliegen, das mir echt langsam auf den Nerv geht.

Ich lese hier oft von Mädels, die denken, dass sie eventuell schwanger sind und deren Mens schon längst überfällig ist. Und diese wollen dann via Inet wissen ob sie schwanger sind haben aber keinen Test gemacht und waren noch nicht beim FA und jedes Mal schreibt man das Gleiche:

Mach einen Test oder geh zum FA! :cool:

Wenn meine Mens überfällig ist oder ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt zwecks eventueller Schwangerschaft, ist doch das 1. was ich mache, in die Apo fahren und einen Test holen oder mir einen Termin beim FA zu holen ODER???:confused:

Sorry, wenn ich jetzt jemanden verärgert hab oder so aber das musste ich mal los werden...:rolleyes:

Geschrieben

ja, da stimm ich dir zu...wir können ihnen ja schlecht sagen ob schwanger sind oder nicht...

aber ich seh das nicht so eng...wer weiß was sie in diesen momenten für ängste durchstehen, vielleicht erhoffen sie sich mit dieser frage hier auch nur ein wenig zuspruch oder unterstützung...

Geschrieben

Ich beantworte so ziemlich täglich so eine Frage :cool:

Aber mittlerweile weiß ich auch nicht mehr was ich dazu schreiben soll.

Mann kann einen Test machen und oder zum Arzt gehen, aber woher sollen wir das wissen :confused: Das jemand müde ist oder mal Bauchschmerzen hat, kann ja auch andere Ursachen haben.Jeder emfpindet eine SS anders.

Ich kann das schon verstehen, das viele sich das vielleicht sehr wünschen oder Angst haben und hier einfach Rat und Zuspruch finden möchten,das ist ja auch in Ordnung,nur gibt es schon soviele Themen davon und man könnte doch einfach in einem schon eröffneten Thread weiterschreiben,gerade weil da alle anderen "unsicheren" sind mit denen man sich dann auch austauschen kann :rolleyes:

Geschrieben

Jaja, das nervt mich auch, muß ich zugeben. :mad:

Wenn ich glaube, ich könnte schwanger sein, gehe ich doch zu Rossmann und kaufe mir für knappe 4 Euro einen Test - und dann weiß ich Bescheid! Dauert sicherlich nicht länger, als hier im Internet Leute zu fragen, die´s gar nicht wissen können. Oder hat jemand von uns ne Glaskugel...?

Klar, die Mädels wollen bestimmt auch Zuspruch, wie Ihr schon geschrieben habt. Aber den können sie doch auch gerne von uns haben, wenn sie dann definitiv schwanger/nicht schwanger sind.

Es gibt ganz viele Themen, die immer und immer wieder hier durchgekaut werden, z.B. "Welche Flaschen (oder Windeln) soll ich denn nehmen?"

Mensch Leute, das gibt es hier schon tausendfach! Schaut doch da einfach mal rein und seht, was für Vor- und Nachteile dort genannt wurden.

Naja, es wird wohl immer wieder passieren, und ich ignoriere es meist schon. Bin ja keine Platte mit nem Sprung. :P

Geschrieben

Hallo,

Ich glaube, viele sind mit dem reinen Gedanken, sie könnten schwanger sein,

schlicht überfordert !

Meist sind es doch Frauen, die sich noch keine Gedanken über eine SS gemacht haben !

Es wird hier zum Beispiel nie passieren, dass eine Frau solche Fragen stellt, die sich schon seit langer Zeit ein Baby wünscht !

Die rennt als erstes wie ne Geisteskranke in die Apo und meldet sich dann hier (an), um zu jubeln ! :D

(So wie ich zum Beispiel !)

Ich habe schon oft gedacht, man sollte ein separates "Über-Thema" machen:

"Bin ich schwanger?" Als Info ganz oben das Übliche.... kauf Dir nen Test... blablabl...

Könnte gegen das Genervt-sein helfen !

LG,

Conny

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Oh man, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, dass ihr auch so denkt. Klar will man Zuspruch haben usw. das ist ja normal aber wir können doch hier über Inet nicht sagen ob ja oder nein und es wird immer das Gleiche als Antwort folgen TEST oder FA!

@ Conny: Genau, mal einen Thread öffnen mit dem Thema "Bin ich schwanger?" und ihn oben festnageln und darunter dann ein Beitrag "Erst testen oder FA fragen dann posten..." :P

@ Sandra: Versteh dich auch gut, deswegen hab ich zum Thema Milchschorf auch einen alten Thread rausgekramt um nicht wieder einen zu eröffnen, denn ich finde es gibt soooooooo viele Threads mit ein und demselben Thema und da könnte man doch bei Fragen zu einem Thema mal auf "Suchen" gehen und da findet man sicher was passendes... :D Muss zwar zugeben, dass ich das auch nicht immer mache aber meistens schon... :o

Geschrieben

stimme zu...

@ Conny07

oder so wie ich, mein SStest war ein Frühtest und hatte wirklich nur einen hauchdünnen Streifen... ich wollte und konnte es im ersten moment nicht glauben war total unsicher, ob ich mich nun freuen darf oder, ob es ein fehlalarm gewesen sei^^... was natürlich nciht der Fall war :-)

Geschrieben

Hey,

ich finde es super, dass dieses Thema mal angesprochen wird. Eine Ferndiagnose ist nunmal nicht möglich, und ich bin der Meinung, wer Sex haben kann, sollte sich über mögliche Folgen bewusst sein.

Heißt im Klartext: Wenn meine Tag überfällig sind, mache ich einen Test.

Ich verstehe nicht, warum die Mädels da nicht selbst drauf kommen. Da frage ich mich, von wem die aufgeklärt wurden.

Liebe Grüße,

Nofretete

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Das ist es ja was ich nicht versteh, bevor ich mich in einem Forum anmelde oder zu Wort melde, wie auch immer, würde ich doch lieber einen Test machen oder zum FA gehen.

Finde es gut, dass ich mal wieder ins Schwarze getroffen habe und das Richtige gemacht habe. Wusste nämlich nicht ob ich den Thread eröffnen sollte oder nicht...:o

Geschrieben

Hihi, Krichi, dernkst du da gerade an jemanden bestmmtes? *g*

Also mich nervts auch. Selbst wenn man jung ist... Als ich mit 16 mehrmals meine Tage nicht bekam, weil die Pille falsch dosiert war (was mir dann später meine jtzige FÄ erklärt hat, nachdem ich den Arzt wegen Dummheit gewechselt habe), hab ich auch mind. drei SS-Tests gemacht. Den richtigen zeitpunkt abgewartet und dann den Test gemacht. Klar hab ich auch versucht zu deuten, aber darauf stütze ich mich doch nicht.

Geschrieben

Hallo

also so ein bissel kann ich das schon verstehen, wenn hier jemand schreibt "Bin ich schwanger? Habe die und die Anzeichen und trau mich aber nicht zum Arzt zu gehen oder nen Test zu holen". Gerade diese Frage habe ich bisher oft im "Junge Mütter" Forum gelesen und viele der Mädels sind noch in der Ausbildung oder gehen noch zur Schule.

Die wollen natürlich verhindern, dass die Eltern es mitbekommen und haben Angst, dass die Eltern evtl. den Test finden oder der Frauenarzt den Eltern gegenüber plaudert und dass die Eltern dann sauer sind oder fies reagieren...

Die ärztliche Schweigepflicht gilt aber auch dann, wenn die Mädchen minderjährig sind, aber...mal ehrlich...welches Mädel mit, ich sag mal 15 Jahren, denkt daran in diesem Moment wenn die Mens ausbleibt, noch dazu wenn verhütet wurde?! Gerade dann ist die Angst doch am größten...ich bin auch schon trotz Pille ss geworden...

Sie wollen halt lieber fern von den Eltern Trost und Zuspruch finden oder jemanden, der sagt "War bei mir auch so und ich war nicht schwanger, die Mens kam nur mit Verspätung, warte erstmal noch etwas ab."

Klar, damit kann man einen SST mittel-langfristig nicht umgehen, aber es gibt eine gewisse Ruhe, wenn man das liest.

Ebenso verstehe ich aber auch euch, dass es euch nervt wenn dauernd solche Threads eröffnet werden. Und gerade deswegen bin ich auch dafür, ein "Wichtig-Thema" auf zu machen und das oben fest zu pinnen in den entsprechenden Foren. Allerdings sollte da dann nicht nur drinstehen "Geh zum FA", "mach einen Test" sondern eben auch Dinge wie "Kann passieren, dass die Mens ausbleibt oder später kommt. Wenn sie gar nicht kommt, dann mach nen Test".

So kann man auch ein bisschen auf die einzelnen Fälle eingehen und wer Zuspruch sucht, der schreibt dann eben ins Thema rein und erzählt was vorliegt.

Sei es nun "Ich habe Angst vor einem FA-Besuch, der SS-Test ist negativ, aber mir ist morgens übel, meine Brust spannt und die Mens bleibt aus." oder auch "Ich habe Angst, es meinen Eltern zu sagen, falls ich doch ss bin, obwohl der Arzt sagt, ich bin nicht ss. Der Test aus der Apo war aber positiv. Was stimmt denn nun?" und ähnliches.

So kann man dann auf die einzelnen Personen eingehen und Lösungsvorschläge "fallspezifisch" geben.

Geschrieben

Hey,

@Martinsmama: Die Argumentation von wegen, dass die Eltern es nicht merken sollen, kann ich nicht ganz als Begründung akzeptieren. Ich habe auch mit 15 mal die Pille vergessen und meine Tage waren 2 Tage überfällig. Dann bin ich mit ner Freundin in die Apotheke, hab nen Test geholt und den bei ihr gemacht. Eben damit meine Eltern nichts merken.

Trotzdem war ich in der Lage einen Test zu machen und bin da auch selbst drauf gekommen. Mit 15 sollte man in meinen Augen in der Lage sein, einen Test auch an den Eltern vorbei zu machen.

Lg

Gast Felicitas06
Geschrieben
Hallo ihr Lieben,

ich werd jetzt sicher bei einigen auf Kritik stoßen aber ich hab mal ein Anliegen, das mir echt langsam auf den Nerv geht.

Ich lese hier oft von Mädels, die denken, dass sie eventuell schwanger sind und deren Mens schon längst überfällig ist. Und diese wollen dann via Inet wissen ob sie schwanger sind haben aber keinen Test gemacht und waren noch nicht beim FA und jedes Mal schreibt man das Gleiche:

Mach einen Test oder geh zum FA! :cool:

Wenn meine Mens überfällig ist oder ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt zwecks eventueller Schwangerschaft, ist doch das 1. was ich mache, in die Apo fahren und einen Test holen oder mir einen Termin beim FA zu holen ODER???:confused:

Sorry, wenn ich jetzt jemanden verärgert hab oder so aber das musste ich mal los werden...:rolleyes:

ich schliese mich dir an! ich antworte schon nciht mwhr auf die Fragen! ist mir langsam zu Blöd!

Geschrieben

Hallo

Im Grunde stimm ich euch zu, aber jetzt versetzt euch doch mal in die Lage der Mädchen (meist sind es sehr junge, die diese Fragen stellen)

Sie sind verwirrt und suchen nicht erst ewig nach Themaen die es schonmal gab...

Auch das mit den Flaschen und so ist richtig, aaaber jede hier stellt fragen die eine andere garantiert schonmal gefragt hat. ob es nun um die Flaschen geht, oder um Bettdecken, oder um 1 mal baden in der Woche oder jeden Abend...

Es ist ein Forum und irgendwann ist das Repertoire mal ausgeschöpft und es werden Fragen wiederholt.

Also freut euch dass ihr helfen könnt...

Geschrieben
Hey,

@Martinsmama: Die Argumentation von wegen, dass die Eltern es nicht merken sollen, kann ich nicht ganz als Begründung akzeptieren. Ich habe auch mit 15 mal die Pille vergessen und meine Tage waren 2 Tage überfällig. Dann bin ich mit ner Freundin in die Apotheke, hab nen Test geholt und den bei ihr gemacht. Eben damit meine Eltern nichts merken.

Trotzdem war ich in der Lage einen Test zu machen und bin da auch selbst drauf gekommen. Mit 15 sollte man in meinen Augen in der Lage sein, einen Test auch an den Eltern vorbei zu machen.

Lg

Natürlich, aber was ist, wenn die Freundin plaudert gegenüber den Eltern? Klar, dann ist es keine echte Freundin, aber wer weiß das immer so genau im Vorraus? Die beste Freundin kann sich als hinterhältiges Biest erweisen...und aufm Schulklo, wo am besten noch die Schlösser hin sind, nen SST zu machen...das ist, finde ich, ein bisschen viel verlangt...

Wer mit Absicht nicht verhütet, ja gut, der hat dann eben Pech gehabt oder Glück, jeh nachdem von welcher Warte aus man es betrachtet, aber ich glaube kaum dass ein Mädel mit 14/15 sich wünscht jetzt gleich ss zu werden...jedenfalls nicht alle die so jung Mama werden wünschen es sich dann in diesem Moment. Für viele ist es erstmal ein Schock eben weil sie verhütet haben und deswegen suchen sie halt die Weiten des www um mit Frauen/Mädchen zu reden, die das Selbe durchmachen oder durchgemacht haben.

Sicher kann man die Pille mal vergessen, aber wie reagieren die Eltern dann darauf, wenn man es "beichtet" oder sie es hintenrum erfahren? Wahrscheinlich erstmal mit Vorwürfen, Sprüchen und sonstigem Hickhack.

Tja und um eben vorher noch mal ein bisschen Mut gemacht zu bekommen, sucht man das Internet auf und schreibt in Foren seine Probleme auf und wartet auf Antwort.

Außerdem kann der Körper auch mal Streiche spielen, gerade dann wenn man etwas partou nicht möchte und Angst davor hat. Eine Frau die sich wünscht ein Kind zu bekommen, freut ich wenn die Mens ausbleibt und springt im Karree wenn der Test, den sie gar nicht abwarten konnte, positiv ist. Ein Mädel mit 14/15, das Angst davor hat, wird den Test so lange wie möglich hinauszögern und auf die Mens warten wollen und sich eben in diversen Foren oder bei Freunden Rat und Hilfe holen wollen.

Logisch, viel mehr bleibt net übrig als zu sagen "Mach zur Sicherheit lieber einen Test, wenn die Mens zu lange ausbleibt oder geh gleich zum Arzt! Denn es muss ja nicht sein, dass du ss bist, kann ja auch ein Streich von deinem Körper sein." aber allein das macht schon mal Mut, weil es eben kein dummer Spruch ist ala "Tja, dann sieh mal zu, wie du klar kommst" oder "Wer ungeschützt poppen kann, der muss auch mit den Konsequenzen leben" oder sowas.

Lange rede, kruzer Sinn: Ich kann es verstehen, wenn man aus Angst vor der Reaktion der Eltern erstmal lieber in einem mehr oder weniger anonymen Forum schreibt, was los ist und sich so Rat und Hilfe holt.

Die "Beichte" wenns dann so ist, kann einem keiner abnehmen, aber Mut machen kann man.

Geschrieben

Zum einen:

ICh antworte höchstens noch genervt, mach nen Test und dann weisste mehr.

Zum anderen:

Das die Mädels Angst haben und blablubb... sorry da kann ich nur zu sagen:

Wer alt genug zum Pimpern ist, der ist auch alt genug einen Test zu holen. Soviel Reife setze ich bei einem Mädel vorraus, dass sich sexuell schon auslebt!

Aber das ist wie so oft nur meine Ansicht, der sich keiner anschliessen muss.

Geschrieben
Zum einen:

ICh antworte höchstens noch genervt, mach nen Test und dann weisste mehr.

Zum anderen:

Das die Mädels Angst haben und blablubb... sorry da kann ich nur zu sagen:

Wer alt genug zum Pimpern ist, der ist auch alt genug einen Test zu holen. Soviel Reife setze ich bei einem Mädel vorraus, dass sich sexuell schon auslebt!

Aber das ist wie so oft nur meine Ansicht, der sich keiner anschliessen muss.

@Laloona Ganz meine Meinung!:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.