Zum Inhalt springen

Fimose


christina

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Bei unserem Sohn Maximilian (2 1/2 Jahre) wurde jetzt eine Fimose diagnostiziert. Sein Penis war total entzündet und er hat auch Antibiotika bekommen. Der Urologe hat uns zu einer OP/Beschneidung geraten. Die soll nun am 1. Dezember stattfinden.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

Danke & liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

Hallo, :)

meine Jungs (7 und 2 einhalb) müssen auch operiert werden, allerdings haben sie keine Entzündung. Von einer Bekannten der Sohn hatte auch eine Entzündung und das war ganz schön übel, aber sie hatte eine ganz tolle idee. Sie schnitt einfach alte Unterhosen und Shorts kaputt, sodas der Penis frei lag. Das war aber im Sommer, aber falls er doll schmerzen hat ,kannst du das ja für ie Wohnung so machen. Bei den meisten ist das ja schnell wieder gut und am schlimmsten ist es oft für die Eltern bzw Väter

Ich wünsch Dir und dem kleinen alles gute. meld dich nochmal wenn alles vorbei ist, dann weiß ich was mir noch bevorsteht

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Ihr, also unser Sohn 2 Jahre und 2 Monate wurde am 7.11.2006 operiert ( Beschnitten), da sein TUTUT (wie er ihn nennt) inerhalb von 6 Monaten 2 mal entzündet war. Und die ersten 3 Tage waren heftig, aber ich will Euch keine Angst machen, denn jetzt nach 12 Tagen ist es wunderbar. Wir mußten ihn ca. 7 mal am Tag wickeln und sein TUTUT immer dick mit Wundschutzcreme eincremen, also auf eine Kompresse machen und rauflegen. Ich kann "Penaten Wundschutzcreme mit Panthenol" empfehlen. Und jeden Tag 15 min. baden mit Kamillenbad für Baby´s. Ich weiß jeder Arzt gibt andere Anweisungen, aber bei uns war das super. Übringens hatte mich meine Nachbarin nach 2 Tagen gefragt " Und wann werden die Fäden gezogen?" Oh Gott hab ich gedacht und bin sofort zum Telefon gerannt und hab beim Urologen angerufen, KEINE PANIK, die lösen sich auf! Hui... Es gibt aber Urologen die lasern das! Kenne mich damit aber nicht aus.

Noch ein Tipp, nehmt das Lieblingskuscheltier mit und wenn er noch benutzt wird, den Schnuller. So das war es. Liebe Grüße und viel Glück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das steht uns wahrscheinlich auch alles noch bevor.

Jonas (wird jetzt 2) hatte schon einmal einen ganz geschwollenen "Zipfel" (so heißt das bei ihm:p ) und konnte über einen Tag lang kein Pipi mehr machen. Wir mußten dann auch mehrmals täglich Kamillensitzbäder mit ihm machen. Und es ging dann auch wieder weg.

Aber die Vorhaut ist immer noch sehr verengt und die Kinderärztin meinte, er müßte wohl irgendwann beschnitten werden.

Davor habe ich natürlich auch Angst und kann mich mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden. Aber wenn sich nichts ändert und er wieder Beschwerden bekommt, nützt es wohl nichts.

Aber ich hoffe, es hat bis zum nächsten Sommer Zeit. Dann ist er vielleicht schon windelfrei und man kann, wie in einem Beitrag oben beschrieben, die Hosen aufschneiden, damit´s nicht so weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

mein Mann wurde mal im Kleinkindalter beschnitten, weil der arzt damals meinte aus Hygenischen Gründen sei sowas besser. er war da um die 6 Jahre alt und meinte, das der erste Tag grausam war, bei jedem Piseln hats gebrannt... und meist hat er zweisstrahlig gepinkelt....

sollte man vieleicht bei den Kids berücksichtigen ,die Keine Windeln mehr brauchen.

ich bin frau, das mein Zwerg, 2 1/2 Jahre alt davon nopch verschont bleibt und ich hoffe, das dem auch so bleibt...

den anderen, die müssen, wünsche ich alles gute und gute und schnelle Genesung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich betrifft dieses Thema ja nicht (da ich keinen Sohn habe), aber dieser Link der hat mich echt grade sehr traurig gemacht und ich habe bzw. musste nach ein paar Zeilen lesen die Seite wieder schliessen. Bin da vielleicht etwas zu sensibel :o

Vielleicht sollte der Link wieder entfernt werden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede OP ist ein Risiko.Jedes Medikament hat Risiken.Sicher ist das mit dem Jungen auf der HP hart und schmerzvoll.

Aber wenns doch helfen soll die Beschneidung??Warum soll die nicht gemacht werden??Soll das Kind immer mit Schmerzen rumlaufen?Soll sich die Mutter später vorwürfe anhören"Mama warum kann ich nicht richtig Piseln?"

Besser man macht das im Kleinkinder alter als wenn die Kinder Grösser sind wegen den schmerzen.Wie schon Sianne von Ihrem Mann geschrieben hat.Besser man macht das bei Kindern so zwischen den 1-3Lebensjahr!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns steht die OP wohl auch noch bevor. Die Vorhaut ist bei unserem Sohn auch knalleng. Da läßt sich gar nichts verschieben. Zum Glück hatte er bis jetzt noch keine Entzündung. Bei uns haben die Ärzte aber gesagt, daß so früh nicht mehr operiert wird. Frühestens mit 5 Jahren, eher sogar später. Weil es wohl oft so ist, daß sich das noch verwächst. Fand ich nicht so toll, weil ich Joshua auch gerne früher operieren lassen wollte, damit er sich später nicht sein Leben lang daran erinnert. Kann mir schon vorstellen, daß das hinterher arg brennt beim Piseln. Naja, wir werden es wohl auf uns zukommen lassen müssen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Link zu Nahe treten. Da uns dieser Eingriff wahrscheinlich selber noch bevor steht, habe ich etwas im Netz gewühlt und bin halt auf diese traurige Seite gestoßen. Wie schon gesagt wurde, birgt jede OP Risiken, jede Narkose ist riskant. Hier nochmal eine sachliche Seite, die über Phimose aufklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Mich hat auf jeden Fall das Schicksal des kleinen Franjo total geschockt und auch traurig gemacht, denn solche Fehler, die dort passiert sind, dürfen einfach nicht passieren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn hatte auch eine Vorhautverengung. Der Kinderarzt wollte aber mit der Op noch warten, da sich sowas mit der Zeit von selber geben kann.

Er ist inzwischen 5 Jahre alt und vor einigen Monaten war die U9.

Der Kinderarzt hat festgestellt, daß es sich wirklich bei meinem Sohn völlig verwachsen hat und doch nicht mehr operiert werden muß!!

Wenn es für das Kind nicht zu belastend ist und sich nicht dauernd entzündet, bin ich der Meinung, daß man mit der Op noch warten sollte. Die Natur regelt das oft mit der Zeit von selbst - wenn man sie läßt! ;)

Alles Gute, egal, wie ihr euch entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Arbeite auf einer urolog. Poliklinik, wir haben öfter kleinkinder die eine Phimose operiert bekommen.

Die Fäden loesen sich gott sei dank auf und wenn die kidis schmerzen haben können sie benuron saft trinken.

Soll das ambulant gemacht werden?

Das ist ja mittlerweile so.

Den Verband würde ich solange drauf lassen bis er wirklich abgemacht werden muss(urin).

Viele von den kleinen Patienten sind tapferer als man denkt.

Wünsch euch das alles gut geht.

Gruss Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Arbeite auf einer urolog. Poliklinik, wir haben öfter kleinkinder die eine Phimose operiert bekommen.

Die Fäden loesen sich gott sei dank auf und wenn die kidis schmerzen haben können sie benuron saft trinken.

Soll das ambulant gemacht werden?

Das ist ja mittlerweile so.

Den Verband würde ich solange drauf lassen bis er wirklich abgemacht werden muss(urin).

Viele von den kleinen Patienten sind tapferer als man denkt.

Wünsch euch das alles gut geht.

Gruss Karo

ah mal eine die sich in dem Fach auskennt!!Wie alt sind die Kinder bei Euch???......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten letztens einen kleinen der ein jahr alt war, es sind auch ein Moslems da die ihre Kinder beschneiden lassen aus religiösen Gründen, die würden das am liebsten direkt nach der geburt gemacht bekommen!!!

viele sind froh das sie es früh machen lassen dann kann das kind sich dran gewöhnen wenn es keine vorhaut mehr hat, ist ja auch ne umstellung wegen der empfindlichkeit.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei Paul ist nun auch eine sehr ausgeprägte Phimose festgestellt worden und unser Arzt hätte es am liebsten noch dieses Jahr machen lassen.

Haben nun aber am 21.02.2007 einen Termin.

Ein wenig komisch ist es schon, nachdem ich mir die Seite von Franjo durchgelesen habe, aber im Grunde können ja immer Schwierigkeiten auftreten.

Wir waren im letzten Jahr viel im KH (erst mein großer Sohn, dann ich mit Paul). Auch ich hab gemerkt, dass man sich nicht immer auf die Ärzte verlassen darf. Aber das ist ne andere Geschichte...

Pauls OP ist aber auch ambulant in einer Praxis, ich denke, da wird dann auch nicht so ein trubel sein.

Ich hoffe, für Paul wird es alles einfach und er hat hinterher keine Schmerzen.

LG, Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenns doch helfen soll die Beschneidung??

Ja, wenn... Schon das ist ein Mythos.

Warum soll die nicht gemacht werden??Soll das Kind immer mit Schmerzen rumlaufen?Soll sich die Mutter später vorwürfe anhören"Mama warum kann ich nicht richtig Piseln?"

Das dürfte sich um sehr sehr seltene Extremfälle handeln. Phimose dürfte so ziemlich die meist überdiagnostizierte Sache (ich schreibe bewusst nicht Krankheit) sein. Meinst du nicht, dass diese (operierten) Jungen dann ihren Eltern nicht vielleicht ganz andere Vorwürfe machen? "Mama, warum sehe ich anders aus als die anderen?"

Besser man macht das im Kleinkinder alter als wenn die Kinder Grösser sind wegen den schmerzen.Wie schon Sianne von Ihrem Mann geschrieben hat.Besser man macht das bei Kindern so zwischen den 1-3Lebensjahr!?!

Das ist doch einfach nur grausam. Es gibt einen Haufen Studien zu diesem Themenkomplex, 96% aller Jungen werden mit einer nicht zurückziehbaren Vorhaut geboren, bei den unbehandelt gebliebenen 17jährigen sind es dann noch genau 1%, bei den anderen 95% hat sich das Thema von selbst erledigt.

Externen Link entfernt und Copyrightverstoß!!!

Externen Link entfernt!!!

Bei Paul ist nun auch eine sehr ausgeprägte Phimose festgestellt worden und unser Arzt hätte es am liebsten noch dieses Jahr machen lassen.

Haben nun aber am 21.02.2007 einen Termin.

Auch hier sollte man mal ernsthaft über Alternativen nachdenken. Warum wollte denn der Arzt unbedingt sofort operieren? War er andere Behandlungsansätze überhaupt erwähnt? Hierzu wäre er verpflichtet gewesen. Ich pesönlich würde alles versuchen um meinem Sohn eine solche Operation zu ersparen. Vielleicht solltest du wirlich mal auf Externen Link entfernt!!! gehen und dich da mal einlesen bevor es am 21. Februar dann zu spät ist.

viele sind froh das sie es früh machen lassen dann kann das kind sich dran gewöhnen wenn es keine vorhaut mehr hat, ist ja auch ne umstellung wegen der empfindlichkeit.

Dann geh mal auf Seiten wie Externen Link entfernt!!! oder gar Externen Link entfernt!!! und lies dir mal durch, wie sehr diese Männer dann später darunter leiden ohne gefragt zu werden vollkommen grundlos an ihren Genitalien verstümmelt worden zu sein und sich so sehr "daran gewöhnt" haben, dass sie da unten zum Teil so gut wie überhaupt nichts mehr spüren. Nicht umsonst ist die rituelle Beschneidung durch Beschneider in Deutschland als gefährliche Körperverletzung strafbar.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Copyrightverstoß und externe Links entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

das is ja alles sehr schön und gut, aber wenn die Vorhauterhaltende Plastik gemacht wird kommt es viel öfter zu Entzündungen und das kann böse enden, hab das alles schon gesehen.

Ich kenne viele Männer die sich jetzt auch noch beschneiden lassen weil sie es wollen.

Das gibt es auch!!!

Ich glaub nicht das eine fehlende Vorhaut das leben eines Kindes durcheinander bringt, weil es auch viele Ausländische Mitbürger gibt bei denen das gang und gebe ist.

Das is ja alles immer schön nacgelesen und die Studien finde ich auch immer super, krieg das selber mit an der Uniklinik und glaub mir Studien und die Realität,finde ich, unterscheiden sich immer enorm.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das man bei einem kleinen Zwerg den schnipel ständig eincremt *kopfschüttel*!

Ops sind immer Risikoreich (keine Frage,wenn es anders geht gern,aber nicht auf biegen und brechen) aber als Elternteil muss ich halt auch für das kleine denken und die Entscheidung muss man dann halt treffen und auch vertreten.

Respektiere deine Meinung.

Aber dann muss ich mir ne andere Meinung einholen wenn ich meinem (Kinder) Arzt nicht vertraue.

Gruss:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja alles sehr schön und gut, aber wenn die Vorhauterhaltende Plastik gemacht wird kommt es viel öfter zu Entzündungen

Das halte ich für schlichtweg dummes Zeug. Warum sollte es bei einer Operation, die gerade das Zurückziehen der Vorhaut ermöglicht zu Entzündungen kommen? Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und schon viele merwkwürdige "Argumente" gehört. Aber das ist nun wirklich die Krönung.

Ich kenne viele Männer die sich jetzt auch noch beschneiden lassen weil sie es wollen.

Es gibt genauso viele (oder besser wenige), die sich einen Ring durch die Nase ziehen oder ähnlichen Unsinn mit ihrem Körper veranstalten. Mann muss nicht alles nachmachen und im Unterschied zu deinem Sohn sind diese Leute erwachsen und für sich selbst verantwortlich.

Ich glaub nicht das eine fehlende Vorhaut das leben eines Kindes durcheinander bringt,

Du musst das nicht glauben, für mich und für viele andere Jungen war es trotzdem eine sehr traumatische und schmerzhafte Erfahrung mit der sich jetzt die Schlichtungsstelle der Ärztekammer beschäftigt. Von daher weiß ich auch, dass ich beileibe kein Einzelfall bin, ganz im Gegenteil.

weil es auch viele Ausländische Mitbürger gibt bei denen das gang und gebe ist.

Richtig, diese "ausländischen Mtbürger" werden dafür allerdings auch wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt (so geschehen z.B. beim Amts- und Landgericht Düsseldorf) oder zu Schmerzensgeldzahlungen verurteilt (so geschen vor dem andgericht Frankenthal). Sinn und Zweck der rituellen (muslimischen) Beschneidung ist es nämlich, bewusst Schmerzen zu erzeugen die der Junge als eine Art "Prüfung vor Allah" bestehen soll. Zumeist wehren sich diese Jungen mit Händen und Füßen dagegen.

Das is ja alles immer schön nacgelesen und die Studien finde ich auch immer super, krieg das selber mit an der Uniklinik und glaub mir Studien und die Realität,finde ich, unterscheiden sich immer enorm.

Zum einen, nein ich glaubs nicht, zum anderen war es nicht die erste Studie dieser Art, eigentlicher Sinn und Zweck dieser Studie war es nämlich, 17 weitere Studien aus den Jahren 1993 bis 2002 (die zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind) zu überprüfen.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das man bei einem kleinen Zwerg den schnipel ständig eincremt *kopfschüttel*!

Ich auch nicht, und die Mediziner, die diese Studien durchgeführt haben auch nicht. Es war die Rede von zwei mal am Tag eincremen. Und das dürfte ja wohl nicht zu viel verlangt sein. Oder bist du schon damit überfordert, dir den ganzen Tag die Zähne zu putzen?

Ops sind immer Risikoreich (keine Frage,wenn es anders geht gern,aber nicht auf biegen und brechen) aber als Elternteil muss ich halt auch für das kleine denken und die Entscheidung muss man dann halt treffen und auch vertreten.

Die Frage ist eben, ob man sich dann noch im Spiegel ins Gesicht sehen kann wenn man aufgrund vorgefertigter Meinungen sämtliche Alternativen zr Operation schon von vornherein ablehnt und zur Begründung ausführt:

"Die Existenz von Vorhaut führt zu Entzündungen"

"Wenn Muslime die Genitalien ihrer Kinder operativ verändern, dann darf ich das erst recht"

"Beschneidung ist toll" und

"wenn einer das Gegenteil behauptet, dann respektiere ich das, er muss aber trotzdem unrecht haben weil ich ja sonst selbst unrecht gehabt hätte"

Ich keine einige Männer, die als Jungen beschnitten wurden, Richtig glücklich darüber ist keiner von ihnen. Richtig unglücklich deswegen sind mehrere (bis hin zum Abbruch der Kontakte mit den Eltern oder Schuleschwänzen wenn Schwimmunterricht auf dem Stundenplan stand und ähnlichen "Späßen"). Einer bringt es bis heute nicht übers Herz, seiner Mutter zu sagen, dass er mittlerweile über 35 Jahre darunter leidet. Aus einem - zugegeben eher flüchtigen - Kontakt mit einem Berater vom Pro-Familia weiß ich, dass das Thema "Beschnitten worden ohne wirklich mitentschieden zu haben" dort Bestandteil vieler sehr trauriger Gespräche ist, weil diese Männer später teilweise richtige Komplexe bekommen, sich mißbraucht oder mißhandelt fühlen weil jemand anderes (die Eltern sagen ja, dass der Arzt das so wollte) über das Aussehen ihres Geschlechtsteils entschieden hat.

Respektiere deine Meinung.

Aber dann muss ich mir ne andere Meinung einholen wenn ich meinem (Kinder) Arzt nicht vertraue.

Darüber solltest du nachdenken. Vorhaut abschneiden kommt nämlich in den Leitlinien der deutschen Gesellschaft für Urologie zur Behandlung von Phimose bei Jungen nur noch in einem Nebensatz vor, es ist eine medizinisch nicht notwendige "Wunschbehandlung", die - so steht es wirklich da - nur dann durchgeführt werden soll, wenn die Eltern dies ausdrücklich wünschen. Wenn der Kinderarzt da also anderer Meinung sein sollte, dann sollte er dafür aber auch Gründe bringen, die sich irgendwie belegen lassen und nicht nur aus Klischees der 70er Jahre bestehen wo man wohl wirklich gedacht hat, dass Vorhäute Krebs erregen. In Osnabrück hat im Übrigen ein Junge das Krankenhaus verklagt weil er mit dem Anblick nach der Operation absolut unzufrieden war, er hat 7.500 Euro Schmerzensgeld bekommen weil das Gericht aufgrund der Aussagen zweier Sachverständiger davon überzeugt war, dass man überhaupt nichts hätte abschneiden oder operieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli!

Es gibt pro und kontra zu dieser OP!.......Jeder sieht das Anders.

Wenn mein Kinderatzt sagen würde:"Ihr Kind mus beschnitten werden,weil es ist zu oft entzündet und Er hat probleme beim Urin lassen!"Würde ich das auch durchführen lassen.

Weisst Du wie es ist schmerzen beim Urin lassen zu haben???......Hattes Du mal eine Blasenentzündung???....Wenn ja dann kannst Du Dir ja vorstellen wie weh das dem Kind tut.

Ich kenne drei Männer die beschnitten sind.Und die sind total Glücklich drarüber nicht nur das die beim Se. länger können.Nein weil die sind einfach Sauberrer!......Denn Männer haben oft am Penis ein Sekret was übel riecht und zum Ruckreiz führt.Ich glaub Sekret nennt man das???......Bin nur eine Frau!....Kenne mich mit den Fachwörtern nicht so aus!

Jede Mutter wird sich Ihre Gedanken dazu machen ob Sie das richtige macht oder nicht!

Ich mus auch manchmal eine Entscheidung treffen wo ich mich frage ist es das Richtige???........Aber befor es meinen Kindern schlecht geht!Lasse ich die mir Angebotene hilfe zu.

Wie gesagt:"Jeder DEnkt Anders darüber!"........Wär ja schlimm wenn alle gleich Denken würde.Oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceylina,

das heisst smegma und kann auch unter anderem das HPV Virus haben und hpv macht bei der Frau Krebs.

Find auch das jeder das für sich und evtl sein kind entscheiden muss.

Bin zwar noch keine mami aber denke das es nicht einfach ist für das <Kind mit zu entscheiden.

viele liebe Grüsse und Frohe Weihnachten.

Karo:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du wie es ist schmerzen beim Urin lassen zu haben???

ja, das weiß ich. Ich hatte unmittelbar nach meiner Beschneidung (die sich als nicht notwendig herausgestellt hat) wie viele Jungen das Problem, dass eben wegen der Operation der Penis stark angeschwollen ist und dadurch die Harnröhre zusammengedrückt wurde.

......Hattes Du mal eine Blasenentzündung???....Wenn ja dann kannst Du Dir ja vorstellen wie weh das dem Kind tut.

Nein hatte ich zum Glück nicht, aber auch hierzu gibt es eine Studie (einen Link verkneife ich mir jetzt mal, hab nämlich keine Lust zu suchen). Es müssten 198 Jungen beschnitten werden um eine Harnwegsinfektion zu vermeiden. Bei 198 Beschneidungen kommt es (statistisch) in 6 Fällen zu mehr oder minder schweren Komplikationen. Haut also nicht hin.

Ich kenne drei Männer die beschnitten sind.Und die sind total Glücklich drarüber nicht nur das die beim Se. länger können.

Copyrightverstoß!!!

Und beim "Sex länger können" heißt im Zweifel, dass es irgendwann nicht mehr klappt, weil die Eichel ständig so überreizt ist, dass man irgendwann so gut wie gar nichts mehr spürt. Deswegen gibt es im Übrigen auch so viele türkische Urologen in Deutschland, die türkischen Männer haben nämlich im Alter genau dieses Problem.

Nein weil die sind einfach Sauberrer!

Das ist kompletter Unsinn.

Denn Männer haben oft am Penis ein Sekret was übel riecht und zum Ruckreiz führt.Ich glaub Sekret nennt man das???

Nö, wie an anderer Stelle schon richtig genannt heißt das Smegma. Es fängt an zu riechen wenn man es nicht entfernt (was mit Wasser überhaupt kein Problem ist, es ist nicht infektiös und erst recht juckt es nicht.

......Bin nur eine Frau!....Kenne mich mit den Fachwörtern nicht so aus!

Jede Mutter wird sich Ihre Gedanken dazu machen ob Sie das richtige macht oder nicht!

Eben, dann sollte man dabei aber wenigstens beachten, dass sowohl die Ärzteschaft in dieser Sache eine Kehrtwende gemacht hat (eine Beschneidung (Entfernung der Vorhaut) wird auch in den USA seit einiger Zeit nicht mehr "empfohlen" und ist in Deutschland seit 2005 nicht mehr die Standardtherapie bei Vorhautverengung). Es gibt funktionierende, gesunde, schmerzfreie Alternativen dazu.

Ich mus auch manchmal eine Entscheidung treffen wo ich mich frage ist es das Richtige???........Aber befor es meinen Kindern schlecht geht!Lasse ich die mir Angebotene hilfe zu.

Eben, dann solltest du das Angebot annehmen und dich darüber informieren, was heutzutage Facharztstandard ist:

Externen Link entfernt!!!

Copyrightverstoß!!!

Wie gesagt:"Jeder DEnkt Anders darüber!"........Wär ja schlimm wenn alle gleich Denken würde.Oder??

Externen Link entfernt!!!.

das heisst smegma und kann auch unter anderem das HPV Virus haben und hpv macht bei der Frau Krebs.

Klingt zwar logisch, stimmt aber so nicht: Externen Link entfernt!!!

Externen Link entfernt!!!

Bin zwar noch keine mami aber denke das es nicht einfach ist für das <Kind mit zu entscheiden.

Stimmt, meine Mutter könnte sich noch immer für ihre Fehlentscheidung in den Hintern beißen. Klappt aber nicht.. :rolleyes:

Meiner Krankenakte konnte ich Jahre später im Übrigen entnehmen, dass ich - wie es auch meiner Erinnerung entspricht - vor der Operation im Krankenhaus überhaupt ncht untersucht wurde, und dass das Krankenhaus zu Forschungszwecken eine Vorhaut gebraucht hat. Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker :D

Und ich sag ja nicht, dass man bestehende Probleme nicht behandeln sollte, ich habe auch nichts gegen eine Operation (wenn sie denn nötig sein sollte). Ich möchte damit nur ausdrücken, dass man bei den Behandlungsmethoden, die dem aktuelen Stand der medizinischen Forschung entsprechen in aller Regel nichts abschneiden muss. Und solche (funktionierenden) Behandlungsmethoden braucht man nicht schlechtmachen, in dem man (womöglich wider besseres Wissen) einfach behauptet, dann würde sich erst recht irgendetwas entzünden oder Frauen würden davon Krebs bekommen.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Copyrightverstoß und externe Links entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.