Zum Inhalt springen

Wochenfluss - Welche Binden kaufen?

Dieses Thema bewerten

JessiMia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Welche Binden habt ihr nach der Entbindung benutzt, bzw. welche habt ihr euch für diese Zeit gekauft?

Ich bin grad am Grübeln, welche Binden ich mir holen soll. Bin schon mit Tampons "groß geworden" :P und hab echt keine Ahnung welche Marke gut ist oder so...

Meine Hebi hat mir die `Always ultra night` empfohlen. Grad hab ich aber gelesen, dass andere Hebis davon gar nicht begeistert sind, weil die Oberfläche der Binde bei einigen Frauen zu allergischen Reaktionen geführt hat :eek:

Außerdem sind die auch schw... teuer! Man braucht ja bestimmt eine ganze Menge oder? Wie viele Packungen habt ihr euch gekauft?

Und was meint ihr, sollte die Binde eher super dick und weich sein oder doch so wie die Always, lang und dünn, aber saugfähig? Ich hab echt keinen blassen Schimmer, auch nicht wie die Binde dann im Endeffekt aussieht. Man kann ja schlecht in der Drogerie alle Packungen aufmachen, um sich die Binde anzusehen :D

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Gast fluxfun85

Viele Hebis sagen,dass man keine Binden mit Plastik untendrunter kaufen soll,aber finde mal welche ohne...

Ich selber durfte mir ausm KKH welche mitnehmen für die ersten paar Tage,danach hatte ich Camelia super,danach Camelia normal,die sind schön weich für den Anfang.Soooo viele habe ich gar nicht gebraucht,nach 3 Wochen war der Spuk vorbei.

Die ersten 2 Tage hatte ich die dicken Binden ausm Krankenhaus und aufm Heimweg bin ich noch kurz in die Drogerie Müller und hab mich dann mit den dünneren Always Ultra Binden (glaub die normalen mit Flügel), es waren aber nicht die night) eingedeckt ;) Kenne mich mit Binden nicht aus und ich wußte das die Always sehr angenehm zu Tragen sind :) Hab mir dann noch etwas später beim Müller die billigen gekauft, aber die waren nicht so toll wie die Always (ging aber auch)

Gast hunnymoon

Habe auch im Krankenhaus die dicken genommen zu Hause die always mit Flügeln die für stärkere ... sind sehr angenehm zu tragen sind dünn franzen nicht aus und verrutschen nicht ( man merkt sie kaum:D)

Hatte auch die ersten zwei tage welche ausm Kh, dann gleich normale always mit flügeln. Kommt halt auch drauf an, wie stark dein Wochenfluss ist. Würde mal vorsorglich always night und always normal holen. Ich hab nach knapp zwei Wochen nur noch slipeinlagen von camelia gebraucht (die duften übrigens total gut!, Wochenfluss riecht nämlich nicht grade blumig:D)

slipeinlagen von Camelia hatt ich auch. supi die dinger... :)

aber für Dammschnitt Damen sind meiner erfahrung nach die always nix, denn in den kleinen Löchern habe sich die Fädenstummel immer festgehakt. hatte auch die dicken binden von Camelia und gegen den DUFT hatte ich diese intimpflegetücher... die habe ich auhc während der mens

LG

Danke für eure Antworten!

Hm, dann seit ihr also mit allen möglichen Binden soweit zufrieden gewesen, mal von den Problemen mit den Always und den Dammnaht-Fäden abgesehen... :eek: (Danke für den Tipp!)

Einige schreiben ja, dass sie bis zu 8 Wochen lang den Wochenfluss hatten, mensch das muss ja ätzend sein. Und das es so eklig riecht wusste ich auch noch nicht :(

Am Anfang werde ich auch mal sehen, was man im Krankenhaus so mitbekommt ;), aber danach... ich werde wohl doch mal die Preise von Camelia und Always vergleichen. Und von beiden ne Packung holen. Schade das es bei den Binden keinen ultimativen Geheimtipp gibt. :D

Hallo, also ich hatte die ersten 3 wochen oder so ziemlich straken wochenfluss, uns hat die hebi die Vlieswindeln aus der windelabteilung empfohlen. ich fand die super, die saugen ohne ende und sind spottbillig... naja, besonders erotisch fühlt man sich halt net damit.. aber sonst, echt klasse (50 stück etwa 3 Euro und viel ist mir da nicht über geblieben..)

Man kann sich ausm KH ja mal so ein, zwei, drei, 15 ;) von den dicken Einlagen mitnehmen.

Und die Inkontinenzbinden einer namensloser Firma haben mir vollkommen gereicht. Kein Geschubber von dieser komischen Bindenoberfäche. Weich und kuschelig für die nun empfindlichste Stelle der nächsten Wochen...

Lieben Gruß

Hi, meine Hebi hatte mir die Vlieseinlagen empfohlen, die gibt es z.B. bei Schlecker 100 Stk für ein paar €, die haben keine Folie und sind recht gut. Leider zeichnen die sich ab, weil sie halt doch lang und dick sind, aber am Anfang haben die grade so gereicht und das wird ja nach ein paar Tagen besser...Von Allergien bei Always habe ich auch gehört und mir wurde anfangs sehr abgeraten, denke aber für später ist das ok, wenn die Dammnaht, sollte eine gemacht werden verheilt ist. Die Dinger die duften sind zwar schön und gut aber da ist halt Parfun dran, ob das so gut ist weiß ich ja nicht auf Schleimhaut und ggf. einer heilenden Wunde?

LG Lilismama

(noch 6 Tage bis ET)

@Lilismama: Ah, die Vlieseinlagen gibt es bei Schlecker! Danke für den Tipp! Ich hab schon im Internet nach Vliesbinden geguckt, aber selbst bei den Online-Apotheken keine gefunden.

Also das die Auftragen ist ja nicht so schlimm, solange sie so einiges auffangen! :D Später würde ich dann auch eher die dünnen Binden nehmen.

Danke für Eure Tipps, dann kann ich jetzt shoppen gehen! :P

LG

Also ich würde drauf achten, dass die Binden keine solche Netzoberfläche haben, das reizt die empfindliche Haut nämlich ziemlich.

Ich hab von meinem Mann (der ist Krankenpfleger) so extragroße Attends Inkontinenzteile bekommen, die habe ich auch die erste Woche gebraucht. Dann haben mir normale billige no-name-Vlieswindeln (einfach das fetteste Paket, das es beim Müller gab) gereicht. Nach 11 Tagen war bei mir dann Sense :)

Wichtig ist in den ersten Tagen meiner Meinung nach weniger die Dicke der Binde als die Größe, das läppert nämlich überall hin :rolleyes:

Und noch ein kleiner Tipp: Kein Duschgel für untenrum nehmen, die erste Woche nur Wasser und dann so ein Intimwaschgel, das brennt nämlich nicht.

Gast fluxfun85

Oh ja: KEIN Duschgel!

Und es stimmt,die Binden sollten gerade in der ersten Woche super lang und breit sein.

Nur mal so als Frage: Habt ihr im KKH nur Einlagen gekriegt oder wurden euch Windeln angezogen?Frage deshalb,weil eine Bekannte im KKH Windeln tragen musste,also richtige Windeln und ich bisher immer nur von Einlagen gehört habe,bzw ja selber nur Einlagen hatte.

Meine Hebi hat mir empfohlen, 'Strampelpeter' zu kaufen - das sind wohl diese Windeleinlagen, die es auch im KKH gib. Aber bei DM hab ich sowas noch nicht gesehen. Werd ich wohl mal noch zu Schlecker dackeln, wenn ihr sagt, dass es die da gibt. Danke für den Tipp! ;)

Und man braucht echt auch noch extra Intim-Waschpflege? Meine Güte, ist das alles kompliziert... :D

Meine Nachsorgehebamme hat mir so Endlos-Vlieswindeln mitgebracht (die rechnen das dann problemlos mit der Krankenkasse ab), die haben ziemlich lange gehalten, danach haben es no-name Nachtbinden getan, später dann die Flügelbinden vom Schlecker.

Bei Binden mit Aloe-Vera Extrakt bekam ich einen ziemlich üblen Juckreiz davon, hab es dann lieber gelassen. :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.