Zum Inhalt springen

Wie viel hält die Fruchtblase bzw die gebärmutter aus und was schadet dem ungeborenen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hab da ein ganz großes anliegen, meine kleine ist 10 monate alt und bei wickeln oder beim flascherl geben tritt sie oft oder wehrt sich und drückt auf den bauch. Kann das dem ungeborenen Baby schaden, ich meine es tut nicht weh und ich schaue auch so gut es geht das ich es vermeiden kann, aber immer lässt es sich nicht vermeiden.

Jetzt hab ich nur angst das das dem Baby schaden könnte.

WIe gut ist eigentlich das Baby geschützt im Mutterleib???

LG Küsschen21

Geschrieben

Deine Sorgen kenne ich, hatte in der letzten SS ja auch noch meinen Großen zu versorgen, der auch gerne getreten hat!

Sicher musst du es wenn es geht vermeiden, aber denke das Baby ist schon sehr gut geschützt!

gruss

katt

Geschrieben

hatte das auch und meinem kleinen hat es nicht geschadet! Ich bin dem so gut wies nur ging aus dem weg gegangen und habe meinem großen immer und immer wieder erklärt das es felix weh tut,wenn er meinen bauch tritt! Und es war total ok,er hats gut verstanden und es ist allemal 3-4 mal vorgekommen...mein kleine versteht solche dinge total super!

und zur fb: also mir wurde die fb im kh geöffnet und es wurde zwei mal versucht und erst beim dritten mal hat meine hebi es geschafft..und mit was für einem stab sie das versucht hat, möcht ich lieber nicht sagen:D also die hält schon einiges aus:rolleyes:

Geschrieben

Meine große ist mir vor einigen Wochen auf den Bauch gehüft.

Nicht böse oder absichtlich, im Spiel halt.

Hat mir auch zeimlich autsch gemacht.

Nach einemAnruf bei meiner Hebamme bin ich dann doch zur Kontrolle und US ins KH, dort kam dann raus das alles oK ist.

Laut dem Doc dort und auch meinem FA sind die Zwerge im Bauch echt gut geschützt.

Normal macht da mal ein Knuffer oder so nix aus.

Solltest du nach einem Tritt, Knuffer was auch immer Schmerzen bekommen oder gar Blutungen.... sofort ab ins KH

Geschrieben

Das Ding kann ganz schön viel aushalten *g*.

Ich habe es immer wieder geschafft mir die Tür beim Öffnen vor den Bauch zu schlagen oder an die Kante zu laufen, da ich wieder und wieder vergessen hatte, dass der Bauch doch mehr Platz braucht als zu "normalen" Zeiten. Selbst in der Zeit im KH und da sind die Türen und der Durchgang doch nu wirklich groß genug...

Die etwas schwereren Schläge dankte mir Gabriel mit gewaltigen Tritten. Naja, logisch, wenns so ein kräftiges Rums auf den Po gibt *schäm*.

Im KH fanden die das nicht sooo schlimm, wenn keine Blutungen, etc auftreten.

Lieben Gruß

Geschrieben

Danke für eure Antworten, ich weiß ich bin zu ängstlich aber mit euren erfahrungen habt ihr mir die Angst genommen!

Zum Thema ängstlich! Ich hab da noch eine Frage

Ich hab die volle panik vor dem Zahnarzt, und jetzt hab ich seit ein paar Tagen zahnschmerzen, es ist nicht so das ich die schmerzen nicht aushalten würde aber ich hab heute gesehen das sie von meinem Waisheitszahn kommen!!!

Jetzt hab ich mir schon überlegt ob ich den Zahn erst ziehen lassen soll wenn das Baby da ist,insofern die schmerzen erträglich sind, denn wenn man schwanger ist bekommt man ja keine Betäubung hab ich gehört!

Und jetzt meine Frage kann der schlecht Zahn dem Baby schaden, ich meine das irgendwelche Bakterien ins Blut übergehen und dann zum ungeborenen Kind????

LG Küsschen21

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also meine Zahnärztin betäubt ab dem 6.Monat wieder bei der Behandlung.Nur wenns um einen Weisheitszahn geht,weiss ich nicht,ob das so ratsam ist in der SS machen zu lassen.

Geschrieben

Wegen dem Zahn: geh am besten zum Zahnarzt, auch wenn du Angst hast. Das bist du dem Krümel schuldig. Der Arzt entscheidet dann, ob es warten kann. Eine Entzündung ist gefährlich, die ist immer ein Risiko für eine Frühgeburt. Deshalb muss man ja so aufpassen, dass mit dem Zahnfleisch alles in Ordnung ist in der SS.

Wegen den Tritten: kannst du deine "Große" vielleicht von der Seite wickeln? Ist sicher erstmal eine Umgewöhnung für euch beide, aber so tritt sie dir wenigstens nicht in den Bauch und du hast keine Angst mehr. Aber wie die anderen schon sagten, dein Baby ist eigentlich sehr gut geschützt im Bauch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.