Zum Inhalt springen

Vor´m KH noch schnell rasieren

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich rasiere mich so oder so,nur fällt es mir mittlerweile echt schwer...klappt nur noch wenn ich so in den Spiegel gucken kann,nur schneide ich mich da ohne Ende und sieht auch nicht mehr so gleichmäßig aus :o

aber das geht euch ja sicherlich nicht anders.

Ich werde mich bevor es losgeht auf jeden Fall auch vor der Klinik nochmal rasieren,finde ich einfach angenehmer,bzw hygienischer.Wie ist es bei euch?Einige Hebammen rasieren einen ja auch im KH,aber dann mache ich das doch lieber selber :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hebamme rasiert? Hm, warum denn?

Also er ist auch ohne Rasur durch den Dschungel zu uns gestoßen *gg*.

...aber das würde das große Buschmesser erklären...

Bei der Rasur kurz vorm Entbinden geschnitten zu werden würde ich viel unhygienischer finden. Außerdem hatten die (und ich) da irgendwie andere Sachen im Kopf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kam am schluss nur noch mit größten verrenkungskünsten "da" dran..:rolleyes:

habe mich zum Glück nur einen Tag bevor es losging rasiert und so blieb mir die frage, ob ich es noch schnell mache oder nicht, erspart..:D

aber ich glaube, in dem Moment hätte ich , ganz ehrlich, nicht mehr dran gedacht..

liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rasiere mich auch ca. alle 3 - 4 tage, öfters verträgt es meine haut nicht.

falls ich vor lauter wehenschmerzen noch dazu in der lage sein sollte, werde ich mich auch vor der entbindung rasieren. und falls es wegen dem großen bauch nicht mehr geht ist mir da mein freund behilflich. das hat er schon manchmal gemacht, zum beispiel als ich mein handgelenk verstaucht hatte und das klappt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also bei mir wars gleube ich drei tage vorher das letzte mal...ehrlich gesagt ist es dir und auch der hebamme ziemlich egal was für ne schicke "frisur" du hast..in dem moment hast du andere sorgen und dein kind kommt trotz haare gut auf die welt:D

das die hebamme das macht kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.. in meiner ersten ss habe ich mindestens die letzten vier bis fünf wochen geschlamt und meiner hebi wars mal sowas von egal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dammschnitt geht auch ohne Rasur :cool:

Wenn ihr euch rasiert wohler fühlt, dann macht es ruhig. Wenn die Wehen losgehen, dann ja wahrscheinlich nicht sofort im 5 Miuten Abstand, sondern ganz allmählich. So war es bei mir zumindest beide Male. Da ist auch genug Zeit.

Meine Hebi hat sich nicht gestört am Dschungel, und mir war unrasiert lieber, weil es nach dem Rasieren immer furchtbar juckt. Das hätte mir zu den restlichen Beschwerden da unten direkt nach der Geburt gerade noch gefehlt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dammschnitt geht auch ohne Rasur :cool:

Wenn ihr euch rasiert wohler fühlt, dann macht es ruhig. Wenn die Wehen losgehen, dann ja wahrscheinlich nicht sofort im 5 Miuten Abstand, sondern ganz allmählich. So war es bei mir zumindest beide Male. Da ist auch genug Zeit.

Meine Hebi hat sich nicht gestört am Dschungel, und mir war unrasiert lieber, weil es nach dem Rasieren immer furchtbar juckt. Das hätte mir zu den restlichen Beschwerden da unten direkt nach der Geburt gerade noch gefehlt :o

Es sei denn man machts wie ich... :D Habs auch mit sofortigem 5 -3 Minuten Abstand noch gepackt mich zu rasieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasiert hatte mich die Hebamme bei dem Großen wegen dem Dammschnitt.

Muss dazu sagen das ich nen ordentlichen Urwald habe.

Lachen musste ich, als mein damaliger FA sagte: "Na sehen wir nix mehr?!" Weil ich sonst immer ordentlich gestutzt bei ihm ankam.

Diesmal muss ich allerdings schon recht früh aufhören. Ich kann mich nicht mehr rasieren. Selbst blind ist es für mich eine riesige Anstrengung den Wald zu stutzen. Mit dem Trockenrasierer kann mein Schatz vielleihct noch die Wucherung vermeiden, aber glatte Geschichten müssen warten bis nach dem Wochenfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh versteh einfach nciht warum bei einem Dammschnitt rasiert werden soll...Hallo? Wo sind denn am Damm Haare? ALso ich hab als Krnakneschweter schon einiges geshen aber noch keine Frau mit Haaren am Damm...bei KS wird rasiert..aber sonst?

"Druch die Rasur entstehen Mirkroläsuren der Haut blablabla" frei aus dem Gedächtnis zitiert aus dem Hygienevortrag in der Ausbildung vor 150 Jahren. Also aus hygienischen Gründe müßt ihr nicht rasieren, eher aus persönlcihen Wohlfühlgründen....wenn man sich so wie gesagt wohler fühlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,

aber wenn ich mir rasiere, dann hab ich zwei tage später dort immer schreckliche schmerzen...

und jetzt beim schwimmen ist es die hölle, ich hab ständig angst, dass mir da jemand die haare "abkuckt".

wie machen das die frauen nur, die immer so eng ausgeschnittene badehöschen anhaben und kein einziges haar???

was nehmen die denn?

deswegen rasiere ich mich nämlich nie dort

!

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...man lernt nie aus, nur weil ich es noch nicht gesehen habe heißt es ja nicht das es das nicht gibt...ich persönlich würd die Rasiererei allerdings denen im KH überlassen...besonders am Damm....Himmel! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also bei meinem Freund hats geklappt mit lasern.Ich selber würde es auch testen,wenn genug Geld da wäre,weil ich hasse rasieren,sehe hinterher immer aus,als wäre ich über Stacheldraht gehüpft und hängengeblieben:( und rasieren empfinde ich persönlich als mega anstrengend und machs so selten wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lasern würd ich nie machen...

wer weiß an welchen "metzel-laser" ich dann gerate, ich vertraue den meisten ärzten nicht so...wir sind ja hier in deutschland, ne???

bin ja südländisch...tss..tss.tss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Freund hats geklappt mit lasern.Ich selber würde es auch testen,wenn genug Geld da wäre,weil ich hasse rasieren,sehe hinterher immer aus,als wäre ich über Stacheldraht gehüpft und hängengeblieben:( und rasieren empfinde ich persönlich als mega anstrengend und machs so selten wie möglich.

Ich habs mal mit der Variante Elektro-Radio-wellen oder wie sich das nennt versucht. Da haste keine Verbrennungsgefahr. Aber wie beim Lasern:

Je dunkler die Haare desto besser die Chance das es weg geht.

Leider sind meine Haare in der Wurzel blond ... und von daher wurds nicht weniger...

Pro Sitzung 80,- Euro ....

Wenn ich einen Wunsch frei hätte:

Alle Haare weg, die zu viel sind.

Dafür würd ich sogar ein Lebenlang 20 kg Übergewicht in Kauf nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte:

Alle Haare weg, die zu viel sind.

Dafür würd ich sogar ein Lebenlang 20 kg Übergewicht in Kauf nehmen!

:eek: Dann lieber schlank und ein bißchen rasieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.