Zum Inhalt springen

Baby bei 30 Grad im Auto eingesperrt!!!!

Dieses Thema bewerten


Sonne123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muß mal Dampf ablassen! Am Wochenende hat es bei uns in der Nachbarstadt einen echt heftigen Fall gegeben.

Eine Familie hat bei über 30 Grad Außentemperatur Ihr 2 Monate altes Baby im Auto gelassen und ist einkaufen gegangen!

Passanten die auf das schreiende Kind aufmerksam wurden haben die Polizei informiert und versucht das Würmchen zu befreien. Die Polizei konnte das Baby schließlich aus dem Auto holen.

Die Eltern die auch mal irgendwann dazu kamen hatten wohl überhaupt kein Verständnis und haben sich wohl auch noch beschwert das die Polizei das Auto aufgebrochen haben!

Die Medien haben hier (Gott sei Dank) über den Fall berichtet.

Ich finde es eine S.... von den Eltern ihr Baby einfach alleine im Auto zu lassen, erst recht bei der Hitze. Ich will nicht wissen wie heiß es in einem stehenden Auto ist wenn die Sonne drauf scheint!

Die Passanten haben meinen allerhöchsten Respekt das Sie nicht wegschaut haben (ist ja leider häufig so), sondern sofort geholfen haben und vielleicht so ein Leben gerettet haben.

Laut Aussage der Polizei kommt es wohl schon mal dazu das kleine Kinder, ältere Leute oder Tiere einfach aus Bequemlichkeit auch bei großer Hitze einfach im Auto gelassen werden.

Um die Familie kümmert sich jetzt auch das Jugendamt.

Es ist übrigens in so einer Situation in Ordnung ein Auto aufzubrechen. Schließlich ist es Notwehr und somit erlaubt wenn Leben und Gesundheit in Gefahr ist.

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr im sommer wird über diese sache berichtet.

Jeder weiß wie gefährlich es ist kleine Kinder usw bei der Hitze im Auto zulassen.

Und doch gibt es jedes Jahr wieder solche fälle.

Wie dumm und verantwortungslos ist die Menschheit überhaupt??????

Ich könnte echt durch drehen wenn ich sowas höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon krass..

wenn mein Kind ( 3Jahre) im Auto einschläft nehm ich es meistens mit, wenn es nur kurz ist, stell ich das Auto in dne Schatten udn mach die Fenster auf.... selbst das nur dann wenn es sein muss.... Und dann bin ich auch innerhalb von 5 mins wieder da....

die meisten Eltern machen ja nicht mal das Fenster auf, das luft rein kommt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie könnte man denn da noch das Fenster aufmachen? Gehts dir gut? Da könnte man ja mein wertvolles Radio klauen! Oder die Handtasche die ich drinnen lasse, oder irgend was wertvolles...

Man bemerke bitte die Ironie ;) und das Kind nennt man nicht. In so einem Auto wird es, nach einem WDR Bericht, nach 10 min ca. 35Grad warm, nach ca. 30 min wird es 50Grad warm, die Amaturen hinter der Windschutzscheibe sind meisten noch viel heißer. (ca. 80Grad) Wenn das Kind sichtbar in Gefahr ist (rot ect.) dann darf man auch ohne anwesenheit der Polizei die Scheibe einschlagen.

Ich denke ihr habt schon recht, das Jugendamt sollte da wirklich durchgreifen.. sowas ist unverantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Oh mien Gott das Arme Kind!

Gott sei dank habe die Pasanten die Polizei geholt!

was müßen das für Eltern sein Ihr Kind einfach im Auto zu lassen!

ich kann solchen menschen nicht verstehn!

auch wenn es nciht so Heiß währe mann läst nciht sein Kind einfach im Auto!

wo es lerzte Woche so heiß wahr und ich ein Kaufen mußte habe Ich Felicitas zu meienr Mutter gebracht! da ich ihr die Hitze im Auto bei der Fahrt erspafren wohlte! denn zu hause im Haus oder Im Graten in Schatten hat es sie wohl besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie könnte man denn da noch das Fenster aufmachen? Gehts dir gut? Da könnte man ja mein wertvolles Radio klauen! Oder die Handtasche die ich drinnen lasse, oder irgend was wertvolles...

Man bemerke bitte die Ironie ;) und das Kind nennt man nicht. In so einem Auto wird es, nach einem WDR Bericht, nach 10 min ca. 35Grad warm, nach ca. 30 min wird es 50Grad warm, die Amaturen hinter der Windschutzscheibe sind meisten noch viel heißer. (ca. 80Grad) Wenn das Kind sichtbar in Gefahr ist (rot ect.) dann darf man auch ohne anwesenheit der Polizei die Scheibe einschlagen.

Ich denke ihr habt schon recht, das Jugendamt sollte da wirklich durchgreifen.. sowas ist unverantwortlich.

Bei Säuglingen und klein kinder , würd ich immer mitnehmen, aber mein Zwerg ( er ist 3 jahre alt) will teilweise sogar im Auto bleiben... was bleibt mir da anderes übrig??... udn wenn er schläft, mach ich das auch nur sehr sehr selten, wenn es sein muss und nur kurz ist... dann steht der Wagen aber auch nicht in der prallen sonne... Und mein Zwerg hat dann auch was zu trinken im Auto.. wen nich nix dabei hab, nehm ich ihn regeros mit, gibt dann imer tieriisches gezeter und die Leute schauen einen an, wie klein doffy..

ich nehm den im Normalfall immer mit... weil mir das auch zu riskant ist... aber hier ging es ja auch um einen säugling, welches leider häufiger der fall ist...

udn einen Säugling lasse ich niemals im Auto ,wenn ich geh...

nicht das mich jetzt jemand falsch versteht ;-)... Den Zwerg lass ich auch erst seit er fast 3 War alleien im Auto.

ich hab dann meist auch keine ruhe, so das solche sachen auch schnell über die Bühne gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das Kind dann ganz weg ist, ist das Geheule groß!

Ich hab für sowas NULL Verständnis. Ein Kind bleibt eh nicht alleine im Auto (ich lass nicht mal meinen Großen alleine und der ist bereits 8) Ich würde mir nie verzeihen, wenn ich wieder komme und das Auto ist leer. (Sianne auch wenn dein Kleiner das will, sei vorsichtig, du weisst nicht was für bekloppte unterwegs sind!)

Hund: Bei der Hitze wenn ich einkaufen fahr, lässt man das Tier zuhause! Ich hab auch kein Verständnis dafür wie man Hunde mit auf Märkte Rummel oder sonstigen Veranstaltungen mit Massenandrang mit nehmen kann. Denken ist da eine sehr hilfreiche Sache.

Ältere Leute: Die können selbst entscheiden ;)

Zu dem Fall:

RICHTIG das die Polizei gerufen wurde. Sowas ist fahrlässige Körperverletzung die durchaus eine Straftat darstellt. Worüber sich die wenigsten im klaren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das Kind dann ganz weg ist, ist das Geheule groß!

Ich hab für sowas NULL Verständnis. Ein Kind bleibt eh nicht alleine im Auto (ich lass nicht mal meinen Großen alleine und der ist bereits 8) Ich würde mir nie verzeihen, wenn ich wieder komme und das Auto ist leer. (Sianne auch wenn dein Kleiner das will, sei vorsichtig, du weisst nicht was für bekloppte unterwegs sind!)

Das wollte ich auch grade schreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen! Das ist aber doch wohl die härte,vorallem das sie nicht mal einsichtig waren,wobei ihnen die einsicht auch nichts gebracht hätte,wäre niemand vorbei gekommen!!:rolleyes:

Ich lasse keinen meiner beiden im auto...schläft mein großer ein,wird er wohl oder übel geweckt,nur felix der darf natürlich im maxi cosi bleiben und weiter schlafen;) Ich würde es mir nie verzeihen,wenn meinen hasen irgendetwas passiert,nur weil ich gerade mal keine lust hatte auf ein (wohlmöglich) schreiendes kind (wie wohl bei diesen eltern!)... dumm!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nehmt das Kind, ich meine jetzt das große, säuglinge ist denke ich nachvollziehbar udn logisch... ( wie auch imemr man das beschreiben will)

Also, ihr nehmt das große Kind auch mit raus, wenn ihr nur eben tanken wart, kleine Tankstelle übersichtlich Vidioüberwacht, Auto von der Kasse aus einsehbar.. .. das sind die Momente, wo ich meinen Zwerg sitzen lasse... ich geh meist an die selbe Tankstelle, so nah wie möglich an der Türe und von der Kasse aus, kann ich Auto und Kind sehen.... bei großen Tanken und allen anderen Einkäöufen nehm ich den Zwerg natürlich mit......

aber wenn ihr selsbt dann das Kind mit raus nehmt, muss ich wohl mal über meine Einstellung nachdenken :-/...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nehmt das Kind, ich meine jetzt das große, säuglinge ist denke ich nachvollziehbar udn logisch... ( wie auch imemr man das beschreiben will)

Also, ihr nehmt das große Kind auch mit raus, wenn ihr nur eben tanken wart, kleine Tankstelle übersichtlich Vidioüberwacht, Auto von der Kasse aus einsehbar.. .. das sind die Momente, wo ich meinen Zwerg sitzen lasse... ich geh meist an die selbe Tankstelle, so nah wie möglich an der Türe und von der Kasse aus, kann ich Auto und Kind sehen.... bei großen Tanken und allen anderen Einkäöufen nehm ich den Zwerg natürlich mit......

aber wenn ihr selsbt dann das Kind mit raus nehmt, muss ich wohl mal über meine Einstellung nachdenken :-/...

Es ging ums einkaufen ;) und das ist dann nicht mal eben nur zahlen mit Kind im Auge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine Kiddies auch niemals(!) allein (außer Seh-, Hör- und Reichweite) im Auto sitzen, wenn sie schlafen. Allerdings aus einem ganz anderem Grund: Ist es euch als Erwachsene nicht schon mal passiert, daß ihr auf dem Beifahrersitz eingeschlafen seid und als ihr wach wurdet, habt ihr im ersten Moment nicht mal gepeilt, wo ihr euch befindet? Und jetzt stellt euch das mal bei einem Baby/Kleinkind vor, daß meistens nicht mal weiß, wo die Fahrt hingeht, sich also auch kein Bild vom Ziel machen kann!!! Ganz allein, Mama nicht da, Papa nicht da und der Blick aus dem Fenster wirkt überhaupt nicht vertraut - da ist Panik und Streß pur angesagt!!!

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

Bei solchen eltern fragt man sich doch echt wo der verantwortungssinn is, bzw das gehirn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich war gestern auch einkaufen mit meiner kleienn (fast 2 ) ich hab sie geweckt sie war zwar erst bissel knatschik aber in dem auto lassen NIE!!!!!

ich krieg ja schon die kriese wenn ich erstmal ins auto einsteigen muss, wie heiß das is und da soll mein kind drinbleiben NEIN!!!!das würde ich ja net aushalten

Galoppi hat recht wenn das kind aufwacht was dann??!!

weißt man wann das kind aufwacht?ich könnte nciht richtig einkaufen gehn

das is immer wieder eine riesen schweinerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.