Zum Inhalt springen

Beschäftigungsverbot durchsetzbar?

Dieses Thema bewerten


Rhiannon

Empfohlene Beiträge

Hllo,

im Moment macht mich das Wetter einfach furchtbar fertig. Ich habe kribbelnde Beine, ich trinke zwar 2-3 liter am tag, aber mir wird nachmittags immer schwummerig, ich seh flecken und mir ist schwindelig, ich werde total müde, kann mich nicht mehr konzentrieren, meine beine werden dick und ich krieg rückenschmerzen.

ich werd das meinem arzt mal sagen, ich spekuliere auf ein halbtägiges beschäftigungsverbot. dass ich praktisch nurnoch 4 oder 5 stunden am tag arbeiten muss.

ich krieg nachmittags eh nix mehr gebacken, weil meistens noch migräne dazukommt und da geht garnix mehr.

ständig heimgehen geht auch nicht, sowas offizielles wäre natürlich super hilfreich, weil hier im büro auch nur keiner einen mm rücksicht auf mich nimmt, was natürlich den psychischen druck nochmal enorm erhöht.

kriegt man das durch beim FA? wie sind eure erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das kommt einerseits auf Deinen Job und andererseits auf Deinen Arzt an. Ich denke der Arzt wird Dir dann ein Beschäftigungsverbot aussprechen, wenn eine Gefahr für die SS besteht. Ansonsten zieht er Dich vielleicht für 'ne Woche aus dem Verkehr, damit Du mal zur Ruhe kommst.

Ich würd aber in erster Linie mal mit dem Chef reden, dass Du mehr Pausen machen kannst usw. Schließlich hast Du ja noch ein Weilchen vor Dir. Keilkissen unter den Po hilft laut meiner Hebi übrigens wohl ganz gut gegen dicke Beine und Rückenschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab bis zur 17 Woche voll gearbeitet und dann eingeschränktes Verbot, ab 22 Woche volles Verbot.

Es ist, hoff ich mal, egal was man arbeitet, wichtig ist das es Dir und Deinem Zwerg gut geht.

Red mit Deinem Doc!

Ich drück Dir beide Daumen.

Das Dein Chef da auf taub schaltet.... grml.... Chef halt.

Ich wünsch Männern ab und zu schon das sie schwanger sein können,

das sie mal wissen wie es ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es auf Deinen Arzt ankommt.

Klar ist es momentan anstrengend bei der Hitze, ich habe auch Probleme mit dem Kreislauf. Aber Dein Mutterschutz fängt ja erst irgendwann Ende Oktober an. Bis dahin ist es ja schon bedeutend kühler und deshalb glaube ich nicht, dass Dein Arzt Dir jetzt ein Beschäftigungsverbot bis zum MuSchu aussprechen wird. Vielleicht schreibt er Dich wirklich einfach erstmal eine oder zwei Wochen krank.

Ich halte es aber grundsätzlich schon für möglich, dass es Ärzte gibt, die Dir in Deiner Situation ein BV aussprechen würden. Frag einfach mal nach, irgendwas muss ja passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm frag Deinen Arzt einfach mal, erzähl ihm von Deinen Beschwerden. Ich vermute aber mal, er wird dich erstmal ne weile ausm Verkehr ziehen.

Da ich bei Dir gelesen habe das du ja auch recht aktiv bist im Ausrechnen Elterngeld etc würde ich mir auch mal erkundigen in weit sich das dann auswirkt. Krankengeld z. B. mindert das Elterngeld. Beim Beschäftigungsverbot zahlt die Kasse einen Teil und einen Teil der Arbeitgeber, könnte ja sein das sich das auch auf die Berechnung des Elterngeldes auswirkt.

Viele Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin ab morgen in der 23. SSW und hatte heute um 17 Uhr meinen FA-Termin. Mein Blutdruck war nicht so toll, mein HB-Wert auch nicht, die Übelkeit hört nicht auf und das Wetter ist echt heftig momentan.

Meine FA hat mir sofort ein Beschäftigungsverbot für 4 Wochen ausgestellt! Ohne mit der Wimper zu zucken. Und in 4 Wochen muß ich ja eh wieder hin und dann sehen wir mal weiter, meinte sie.

Das war überhaupt kein Problem. Und das Geld wird auch immer weitergezahlt, anders als bei einer Krankschreibung.

Ich denke, es kommt aber da sicher auf den FA an. Ärzte sind vielleicht nicht so verständnisvoll wie Ärztinnen. Ich hatte einfach Glück.

Meine Chefin wird morgen übrigens auch abdrehen, wenn mein Mann ihr den Zettel vorbeibringt. Aber mein Baby und meine Gesundheit sind mir bei Weitem wichtiger als die Laune meiner Chefin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Chefin wird morgen übrigens auch abdrehen, wenn mein Mann ihr den Zettel vorbeibringt. Aber mein Baby und meine Gesundheit sind mir bei Weitem wichtiger als die Laune meiner Chefin...

manche chefs meinen ja auch "schwangerschaft ist keine Krankheit" und sehen einfach manche Beschwerden nicht. ich hatte da gottseidank kein Problem aber was man hier so manchmal im forum dazu liest...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980

Habe bei meiner FÄ kämpfen müssen.

Die SS wurde festgestellt Anfang Dezember letztes Jahr... wurde von Ihr krank geschrieben aufgrund psychischer Belastung (verlust Ängste, hab unseren ersten Krümel in der 6. ssw verloren) auch Blutungen durch ein Hämatom....Die FÄ redete immerzu von einem BV aber stellte es nciht aus, hatte bei ihr den eindruck, sie Wüsste nciht so recht, wie das überhaupt funktioniert.... Habe mich dann bei einem FA vorgestellt, der mich aus der Jugend schon kannte... Dieser zögerte keine Minute... oben genannte gründe + mein Beruf - ich brauchte ein BV gar nciht zu erwähnen, er stellte es von sich aus sofort aus.

Keine zwei tage später wäre ich ins Krankengeld gerutscht... dieses hätte sich aufs elterngeld ausgewirkt.

So habe ich eine Lohnfortzahlung bekommen, diese wirkt sich nicht aufs elterngeld aus.

Habe meine SS seit her viel besser genießen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.