Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Persona

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels

Hab mir jetzt überlegt vielleicht Persona zum Bestimmen des Eisprunges zu verwenden. Vielleicht hab ich ja ab und zu doch einen, trotz PCO. Hat jemand Erfahrungen damit, funktioniert das auch gut?

LG

Geschrieben

Hallo,

also ich war zufrieden mit Persona ;) Er funzt natürlich nur, wenn du einen regelmäßige Zyklus hast und glaub zwischen 26. und 35. ZT immer deine Mens bekommst.

Geschrieben

Achso, und wenn der Zyklus unregelmässig ist so wie bei mir momentan, ist es dann unzuverlässig? Dachte Persona zeigt dir nen positiven Teststreifen an, wenn da LH ansteigt, so kurz vor dem Eisprung, ist es dann nicht egal ob der Zyklus regelmässig ist? Wie kann ich den´n sonst rausfinden ob ich überhaupt nen Eisprung habe?

Geschrieben

Persona ist ja eigentlich nur zum Verhüten gedacht. Die Teststreifen zeigen dir gar nichts an, du steckst die Teststreifen ins Persona-Gerät und dann wird es von Persona ausgewertet ;) Bei unregelmäßigen Zyklen ist Persona eher weniger geeignet.

Wenn du nur wissen magst wann dein ES ist, dann kannst auch Ovu-Tests nehmen oder es gibt auch speziell ein Gerät fürs schwanger werden, heißt glaub Ferilitätscomputer oder so ähnlich :o Was auch geht ist eben deine Temperatur messen ;)

Geschrieben

Der Teststreifen ist zum drüberpinkeln und anschliessend wird er in den Personaschlitz eingelegt und dann spuckt dir der Persona-Computer das Ergebnis aus ;) sprich: rote Tage, grüne Tage und wenn du einen ES hast dann zeigt er dir eben das Eisymbol an!!!

Geschrieben

...es wird dir am Anfang fast nur rote Tage anzeigen, da es deinen Körper erstmal kennenlernen muß, aber wenn dein Zyklus nicht regelmäßig ist, sprich zwischen 23 + 35 Tagen brauchst du damit nicht anzufangen, dann spuckt das Gerät falsche Ergebnisse aus!

Dann wäre es auch zu teuer, und du solltest auf Ovutest ausweichen

Gruß Mel

Geschrieben

HUHU

Hab auch einen PERSONA, seit ca. 4 Monaten.

Die
ROTEN Tage
überwiegen am Anfang echt.

Dachte es kommt kein grüner Tag!

Habe auch imemr gedacht, ich habe 28 Tage Zyklus.

HAH- der PERSONA bewies mir, das ich einen 30-32 Tage Zyklus habe!

Jetzt weiss ich auch endlich, wann ich meine Eisprünge habe!

Wusste ich vorher nicht
:o

Jetzt weiss ich auch mittlerweile, wann die
ROTEN Tage
sind und wann die
GRÜNEN
!!

Bin echt zufreiden mit dem Ding, keine Hormone nehmen etc.

LG Melany

Geschrieben
OK...das wäre ja dann genau das was ich wissen will, möchte ja nimmer verhüten sondern schwanger werden, andererseits wäre ich vielleicht enttäuscht wenn es mir nie einen roten Tag anzeigt. :(

Wie bereits schon geschrieben, ich glaub das für dich Persona nicht in Frage kommt ;) Du hast geschrieben das du keine regelmäßigen Zyklen hast! Deswegen wirst du keine richtigen Ergebisse von deinem Persona bekommen können ;) Ich würde es an deiner Stelle mit Ovu Test probieren oder Temp messen, so kannst du am allerbesten deine ES bestimmen!!!

Geschrieben

Hier auf der Startseite findest du einen Zykluskalender ;) Ich glaub den zu führen, bringt bei dir mehr! Temp. messen und fleißig ZS und MuMu beobachten. Is 1. sehr interessant, weil du deinen Körper besser kennenlernst und 2. kostenlos!

Versuchs doch zuerst mal damit, wenn du sagst, dass dein Zyklus unregelmäßig ist :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.