Zum Inhalt springen

Vollzeitmama UND Arbeiten/Schule gehen??

Dieses Thema bewerten

Sina17

Empfohlene Beiträge

@corina86

erstens deine oberweite intersiert mich nicht weiblich ist man dadurch nicht...

zweitens darfst du dir was nehmen von der kohle die dein freund verdient der freut sich dann wenn du sein geld verprasst gelle? uiii freu dich finds lächerlich wenn ma da auch noch stolz drauf ist.

ja klar jede mam steht gerne um 6 auf um ihrem mann das frühstück zu machen. ich trag meim freund nix hinterher un werd dies au nie tun un wenn ich urlaub hab un bei ihm schlaf steh ich sicher nicht auf um ihm das essen zu machen.

so dummes gelaber das ertrag ich net aber wahrscheinlich sitz du grad mal wieder beim frisör un kriegst meine wut nicht mit. ich hab mich hier nicht angemeldet um nur stuss zu hören eva hermann ist wohl euer vorbild , dann gut nacht

außerdem sind hier überhaupt leute die arbeiten gehn anscheindend nicht....

arbeiten haushalt meine nichte komisch ich bin noch nicht in der klapse....

sina die böse ist, von mir aus könnt iht mich au sperren wenn ihr keine krítk verträgt

erstens:es ist nicht mein freund sondern mein mann! Und zweitens:findest du nicht das du ziemlich unfair und unverschähmt mir gegenüber bist?! Du beleidugst mich,obwohl ich auch (genau wie du) nur meine meinung geäußert habe! Du kritisierst uns hausfrauen "wir wären keine richtigen frauen" und nu stellst du mich hin,als hätte ich dich durchweg beleidigt und das alles nur,weil du zwar austeilen kannst aber nicht einstecken! Und des weiteren bin ich nicht "stolz" darauf das geld meines MANNES zu "verprassen",du drehst mir ja das wort im munde herum! Ich gebe mein gelöd nicght sinnlos für kosmetika aus:rolleyes: Es wäre für mich genau so in ordnung,wenn ich arbeiten gehen würde und mein mann das geld einteilt für wichtige anschaffungen (und sei es auch nur der monatseinkauf),nur mein mann verdient mehr wie ich und somit ist doch klar wer arbeiten geht,oder seh ich das falsch?! Und Eva hermann tut mir leid,sie ist vielleicht eine sehr nette frau,das kann ich nicht beurteilen,aber ihre meinung teile ich nicht;) hat hier jemand gesagt,dass man es mit haushalt,kinder und arbeit nicht schafft?! ich denke da hat keiner je ein schlechtes wort drüber verloren..und des weiteren scherzt man nicht über die psychiatrie,das ist wirklich ernst zunehmen!:mad:

Es wurde nie gesagt dass du die "böse" bist,du musst dir nicht jeden schuh anziehen!! Und nun frage dich mal im ernst, wer hier keine kritik verträgt..ganz im ernst?? Über deine kritik mir gegenüber kann ich nur lachen:D sorry

• Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bisher war ich ja nur stiller Mitleser, aber nun will ich dazu auch mal meine Meinung sagen.

@corina86

erstens deine oberweite intersiert mich nicht weiblich ist man dadurch nicht...

zweitens darfst du dir was nehmen von der kohle die dein freund verdient der freut sich dann wenn du sein geld verprasst gelle? uiii freu dich finds lächerlich wenn ma da auch noch stolz drauf ist.

ja klar jede mam steht gerne um 6 auf um ihrem mann das frühstück zu machen. ich trag meim freund nix hinterher un werd dies au nie tun un wenn ich urlaub hab un bei ihm schlaf steh ich sicher nicht auf um ihm das essen zu machen.

so dummes gelaber das ertrag ich net aber wahrscheinlich sitz du grad mal wieder beim frisör un kriegst meine wut nicht mit. ich hab mich hier nicht angemeldet um nur stuss zu hören eva hermann ist wohl euer vorbild , dann gut nacht

sina die böse ist, von mir aus könnt iht mich au sperren wenn ihr keine krítk verträgt

:eek: Also das fand ich schon wirklich frech. Ich kann nicht verstehen, warum du corinna86 so angreifst.

Sie hat hier ihr ehrliche Meinung geäußert, genauso wie du es wolltest und auch getan hast.

Ich glaube nicht, dass sie das Geld von ihrem Mann verprasst, nur weil sie Hausfrau und Mutter ist.

Komm mal bitte wieder ein bisschen runter. Warum urteilst du so über sie? Du kennst sie doch garnicht! :mad:

Die Kommentare mit Eva Hermann und der Psychatrie hättest du dir auch sparen können.

Und ja, ich stehe auch frühs mit meinem Verlobten auf und essen mit ihm zusammen Frühstück, obwohl ich noch 30 Minuten länger schlafen könnte.

Aber nicht aus dem Grund, dass er das alleine nicht schafft oder ich ihn bemuttere, sondern weil ich gerne mit ihm zusamme esse und wir so noch ein bisschen mehr Zeit zusammen verbringen können, um uns zu unterhalten, bevor wir zur Arbeit gehen. Ist das schlimm?

Das heißt doch noch lange nicht, dass ich ihm alles hinterher trage.

Wir haben auch unseren eigenen Haushalt und wir gehen beide arbeiten.

Unter der Woche mache ich die meisten Sachen, da ich nicht so lange arbeite wie er. Trotzdem hat er auch seine Aufgaben, wie Müll rausbringen, Aufwaschen usw.

Am Wochenende macht er meist mehr wie ich bzw wir machen den Haushalt zusammen. Das geht schneller und somit haben wir mehr Zeit für uns.

Ich finde, dass es bei uns sehr gerecht verteilt ist. Ich bin wirklich zufrieden so.

Wenn ich (hoffentlich bald) schwanger werden sollte, dann werde ich nach der Geburt auch min. 2 Jahre zu Hause bleiben.

Ich finde es okay, wenn eine Mutter für sich entscheidet, dass sie gleich wieder arbeiten geht, aber ich möchte das einfach nicht.

Deshalb akzeptiere ich aber trotzdem, dass andere Frauen es anders machen oder vielleicht auch müssen.

Ich möchte aber erstmal "nur" Hausfrau und Mutter sein. :)

Ich hoffe, dass sich die Situation in diesem Thread mal langsam wieder normalisiert. Bringt doch wirklich nichts!

LG,

ai87

Also ich wollte auch noch einmal meine Senf dazugeben...

@Sina, wieso können wir nicht normal diskutieren ohne uns zu beleifigen oder so? Wieso sprichst du gleich davon, dass wir dann richtige Hausmütterchen (im übertrieben Sinn) sind? Stell dir vor, obwohl ich gerne zuhause bleiben möchte, wenn ich mal einen Knirps habe, gehe ich jetzt arbeiten und verdiene auch nicht schlecht....Ich habe also mein eigenes Geld. AUßerdem steht mein Freund jeden morgen mit mir auf um mit MIR zu frühstücken, weil er mich lieb und mit mir Zeit verbringen will. Und ER kocht fast jeden Abend... Wir teilen uns die Arbeit eben und so muss das auch sein in einer vernünftigen Beziehung. Und seine Butterbrote kann er sich selber schmieren!!! Ich weiß ja nicht, wie es in deiner Beziehung ist, aber bei mir ist das ein Geben und ein Nehmen und von diesem Emanzentrip halte ich nichts....

Ich finde es einfach nur bescheuert, wie beleidigend es hier wird.... Corinna86 hat einfach nur ihre Meinung geäußert wie auch du...Wir sind doch alle erwachsen oder????

hallo Zusammen!

Sina, ich bitte dich dein Ton zu überdenken. Du kannst nicht erwarten das alle deiner Meinung sind und du nur Antworten "Ja, Sina" bekommst! Du bist ausfallend und beleidigend in deinen letzten Beiträgen gewesen, so geht das nicht!

Und du kannst, auch wenn du selbständig bist und auf die Kinder aufpassen kannst nicht vergleichen wie das ist ein Kind IMMER und rund um die Uhr bei dir zu haben. Kinder werden Krank, sie bekommen Durchfall und müssen alle 10 Minuten gewickelt werden, auch nachts! Und es interresiert sie nicht im geringsten das die Mami schlafen möchte weil sie Morgen früh zu Arbeit muß. Also, lerne bitte mit der fairen Kritik umzugehen und die Tatsachen zu sehen. Wunschdenken bringt dich nicht weiter!

Und zu der anderen Sache, was aushalten anbetrifft... Es ist noch kein Mann geboren der genug Geld hat um MICH aushalten zu können! Weil ich etwas mache was unbezahlbar ist- Ich erziehe unsere Kinder so, das sie später, mit 17 wissen was Respekt ist, Taktgefühl und die fähigkeit besitzen andere Meinungen zu akzeptieren.

Alles liebe, Mrs M

Und zu der anderen Sache, was aushalten anbetrifft... Es ist noch kein Mann geboren der genug Geld hat um MICH aushalten zu können! Weil ich etwas mache was unbezahlbar ist- Ich erziehe unsere Kinder so, das sie später, mit 17 wissen was Respekt ist, Taktgefühl und die fähigkeit besitzen andere Meinungen zu akzeptieren.

Alles liebe, Mrs M

Ja, das war gut gesagt :D

:eek: Aber Hallo, du solltest aufpassen, was du sagst, gute Frau.

Also wirklich.. ich bin mit zarten 18 Jahren zu meinem Freund gezogen (aus diversen Gründen), der zu diesem Zeitpunkt noch Student war allerdings auch verdient hat (BA-Studium) und sich somit auch ne eigene Wohnung leisten konnte. Ich war damals noch Schülerin. Das heisst ich habe bis auf die 120 Euro, die ich im Monat beim Edeka verdient hab (2x die Woche arbeiten.. was ein Hungerlohn :rolleyes:, aber was macht man nicht alles um "auf eigenen Beinen" zu stehen) nur Kindergeld bekommen (das hast du auch mal bekommen (oder bekommst es sogar immer noch)... darf ich dich nun auch verurteilen, weil du auf Kosten des Staates "lebst"?), sprich es war von vorne herein klar, dass mich mein Freund mitfinanziert. Ich kann dir ja gerne mal seine Kontaktdaten geben, aber er hatte mit Sicherheit nie den Eindruck, er müsste mich aushalten, durchfüttern oder sonst was. Sein Geld war ihm gar nichts wert, hauptsache ich war bei ihm. Tag und Nacht sozusagen. Weisst du, wir haben einfach einen Entwicklungsstand in unsrer Beziehung erreicht, an dem man nicht mehr zwischen "mein" und "dein" unterscheidet. Das heisst zwar nicht, dass wir keine eigene Konton mehr haben.. abr die werden nur noch gebraucht, damit der Partner nicht unbedingt sieht, wie teuer sein Geburtstagsgeschenk war.. Jetzt trage ich zu unsrem Haushaltsgeld etwa nur 1/4 bei und trotzdem käme Stefan nie auf die Idee irgendwas abwertendes zu sagen.

Wenn dass in eurer Beziehung so ist, dann muss ich sagen, find ich das eher traurig.

Tja, in manchen Beziehungen ist es nun mal so, dass man gerne Zeit mit seinem Partner verbringt...

so dummes gelaber das ertrag ich net aber wahrscheinlich sitz du grad mal wieder beim frisör un kriegst meine wut nicht mit.

Also dieser Frisörspruch war nun auch wieder...

Stimmt, ich studiere. Aber ich vermute, dass das ja auch nicht unter "Anstrengung" läuft...

Wie meine Vorgängerin schon sagte, es ist was völlig anderes ein eigenes Kind im Haus zu haben, dass man eben nicht immer wieder abgeben kann..

Und hier schließ ich mich ebenfalls an. DU verträgst keine Kritik, meine Liebe. :rolleyes:

OMG, so wie du redest könnte man denken du hättest 100 jahre lebenserfahrung.

wie lange wohnst du schon alleine? so lange kann es ja nicht sein, da du ja erst 17 bist. und du wohnst alleine, wenn ich das richtig verstanden habe. natürlich fällt da im haushalt nicht so viel an, wie wenn man eine kleine familie hat. dazu kommt DU hast wochenenden, wir mamis nicht wirklich, die kleinen sind ein fulltime-job. 7 tage die woche-365 tage im jahr, ohne ausnahme.

in einer beziehung ergänzt man sich gegenseitig, warum dann nicht dem mann oder freund morgens brote schmieren? ich mache das auch jeeeeeden morgen. er muss schließlich den ganzen tag arbeiten gehen. und du glaubst es nicht, ich wasche sogar seine wäsche und seine arbeitskleidung. :eek:

am wochenende ist er dann dran, was er dann auch gerne tut, er bekocht mich, macht den haushalt. u.s.w.

du meinst echt nur weil du nen paar mal deine !!!!1 1/2!!!! jährige nichte bei dir hast wüsstest du wovon wir reden?

aber naja jedem das seine :D

Sind wir doch froh dass es solche Mütter und solche Mütter gibt, sonst wäre es ja langweilig wenn alle das gleiche machen würden.

Jeder muss für sich wissen was das beste ist und für seine Familie und Kinder und jeder der ein Kind hat, weiß für sich selber was das beste für das kleine ist und für sich selber und was sie will, man kann alles schaffen, egal ob man arbeiten geht oder daheim bleibt und arbeitet etwas!

Bussale

Gast fluxfun85

Jeder muss es für sich selbst entscheiden,aber auch andere Sichtweisen tolerieren,ganz einfach ist das.Auch wenn ich für mich selber entschieden habe zu Hause zu bleiben,weil es eben auch finanziell geht,toleriere ich natürlich auch,wenn eine Mutter gleich wieder arbeiten gehen will/muss.

Mit 17 alleine wohnen ist ja schön und gut,für einen sauber machen,abwaschen,Wäsche waschen ist ja auch nicht wirklich Arbeit-Nein,ich werte diese Arbeit nicht ab,auch wenn du unsere Arbeit abwertest,aber es ist nunmal wesentlich weniger anstrengend als bei einer Familie.

Ich mache etwa 3 mal die Woche nen kompletten Hausputz und das dauert nunmal bei knapp 100m² Wohnfläche und ist man fertig,könnte man schon fast wieder von vorne anfangen.Ich bin dabei sehr gründlich,was man bei unseren Haustieren auch sein muss,und ich mache es einfach gerne und langweilig finde ich Hausarbeit auch nicht!

Mein Freund kocht meistens abends und übernimmt den Papierkram,weil er da einfach besser organisiert ist.Ich mache ihm gerne seinen Kaffee oder am WE sein Frühstück,weil ich gerne Zeit mit ihm verbringe,warum auch nicht?!Wenn man jemand liebt,will man nunmal so viel Zeit wie möglich mit der Person verbringen!

Ansonsten ist es bei uns auch so,wie agichan schrieb,dass es irgendwann kein "dein" und "mein" mehr gab,sondern alles zu einem "unser" wurde.Wir führten vorher eine 400km Fernbeziehung und er wollte mich unbedingt hier haben und er wusste,dass ich nur 2 mal Kindergeld und Unterhalt kriege und es war ihm egal,weil ihm Geld nichts bedeutet.Ich kriege gar kein Geld von ihm,ich zahle meinen Kram selber von dem Geld,was monatlich auf MEIN Konto geht!Also aushalten lasse ich mich schonmal nicht!Ich zahle von meinem wenigen Geld sogar etwa 2 große Einkäufe pro Monat,einfach nur so,ich müsste nicht,aber ich will.Also ausnutzen ist was anderes,oder?!

Ich verstehe nicht,wie man gleich so beleidigend werden kann,alleine schon zu schreiben,dass Hausfrauen "verbittert" wären...Also mir gehts gut so,wie es ist und ganz Hausfrau muss ich ja nicht sein,ich kann arbeiten wann ich will,muss aber nicht,was in meinen Augen Luxus ist heutzutage.Meine Mutter blieb damals 1 Jahr bei mir,obwohl sie mehr verdiente als mein Vater,einfach nur,weil sie IHR Kind betreuen wollte!

Du willst nie nur Hausfrau sein?!Und was ist,wenn du aus irgendwelchen Gründen musst?Arbeitslosigkeit,plötzlicher Gedankenwandel,krankes oder behindertes Kind,was mehr Pflege braucht,fehlende Kitaplätze...Es gibt tausend Gründe,weshalb man plötzlich vielleicht doch zu Hause bleiben muss.Deine Gedanken sind Wünsche,aber ob die in Erfüllung gehen,wirst du wohl erst wissen,wenn es irgendwann mal so weit ist!

Denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Sina, ich sag jetzt mal was richtig gemeines, weil mich soviel Bosheit und -sorry- Dummheit, einfach nur ank***

Du solltest vielleicht erstmal kein Kind bekommen und noch etwas mehr Lebenserfahrung sammeln- soviel dummes Gerede geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Corrina hat Recht, wenn sie sagt, bekomm erstmal ein Kind: Du hast doch wirklich keine Ahnung, was es heißt, Mutter zu sein, und dein Kommentar über deine Cousine beweist nur, wie blauäugig du bist!

Du stellst dir das alles viel zu leicht vor und schaust durch die rosarote Brille.

für dich verkörpert wohl eine Vollzeitmama, die sich um den Haushalt kümmert, Kinder lieber ne Zeit lang daheim bleibt wohl das schwache Geschlecht (obwohls gar nicht der Fall ist) und du verfällst dann in ein loch mit Minderwertigkeitskomplexen?? möchte nicht angreifen, hört sich nur ganz so danach an.

Ne Art Anpassungsstörung... wenn du was gerne aufgibst( für ne Weile zb) denkst du gleich, dass du in Abhängigkeit lebst????

mit dieser Einstellung wirst du nicht weit kommen. Spreche da aus Erfahrung:rolleyes:

Manchmal ist es gut, wenn man kompromisse eingeht bzw Opfer bringt. Sonst läuft gar nichts im Leben.

Du kannst gar nicht wissen, wie es in uns aussieht... durch eine Schwangerschaft verändert sich eine Frau, wird reifer und und.... ne Art Metamorphose, da passiert so viel, zu viel, dass du es dir nicht mal im geringsten vorstellen kannst. und wenn dann das Kind da ist, wird es nochmal anders...

Hab mich gerade mal durch die ganzen Beiträge gekämpft und..:eek:

Du beschwerst dich, dass DU angegriffen wirst??

Lies dir doch bitte mal deine Beiträge durch!!!

Zu dem Satz Richtung Corinna86:

Nein, sie lässt sich nicht aushalten, sondern sie leben GEMEINSAM!

Ausserdem, Hausfrauen werden nunmal nicht bezahlt für das was sie tun, auch wenn viele das wirklich verdient hätten..

Denn als Mami hat man nicht oft Zeit, mal eben was für sich zu machen..

Sie arbeiten von morgens bis abends und mit einem Sügling auch noch nachts!

Und das wie evalein schon gesagt hat 7 Tage die Woche, 356 Tage im jahr!

Du gehst arbeiten, aber am Wochenende machst du "nur" deinen Haushalt und hast den rest der zeit für DICH!

Dir steht Urlaub zu, den du dir wahrscheinlich auch nehmen wirst, da hast du auch nicht sonderlich viel arbeit!

Selbst wenn eine Mama in den URLAUB fährt, ARBEITET sie..

mit kleinen kindern kann man nicht mal sagen, ne heute bin ich krank und gehe nicht arbeiten, oder die nächsten zwei Wochen nehme ich mir Urlaub!

Eigentlich bringt es auch garnichts, hier noch viel zu schreiben.. du hast deine meinung und lässt daneben wahrscheinlich eh keine andere gelten..

Nur solltest du überlegen, ob du mit deiner einstellung schon reif genug für ein kind bist!

ich bin auch "erst" 17 und habe schon eine Tochter.. es ist schöner und leichter, als ich dachte, aber ich hatte anfänglich auch eine absolut schwarze sonnenbrille auf..

das ist auch nicht richtig..

Aber vielleicht, solltest du, deine rosarote auch mal absetzen!

Du hast kein recht, hier irgendwen anzugreifen, weil du selber noch garnicht weist, wie es ist ein eigenes kind zu haben! deine Nicht ist 1 1/2!! das ist was anderes als ein Säugling!!

mit 1 1/2 schlafen die kinder oft schon durch, du kannst sie wieder abgeben, wenn sie z.B. krank ist, oder du mit freunden weg willst usw..

Denk vielleicht einfach mal ein bisschen nach, bevor du blindlings mit beleidigungen um dich wirfst..

Und noch etwas.. wenn du mal genauer liest, hat hier niemand geschrieben, dass er sein ganzes leben lang Hausfrau bleiben möchte!

Ich hoffe wirklich, dass du mit deiner rosigen Einstellung, nicht irgendwann auf die nase fliegst und womöglich hinterher selber die "frustrierte hausfrau" bist!

grüße..

jana

Ich wollte mich meinen Vorrednerinnen nur noch mal anschließen und ich hoffe, dass die Sache damit gegessen ist!

Mal jetzt ne andere Sache...Wir planen ein Kind und ich fange im Juli meine Ausbildung an. Wenn der Krümel da ist, möchte ich ein Jahr zu Hause bleiben. Bekomme ich da auch Elterngeld? 67% vom letzten Nettolohn? Wenn ich dann meine Ausbildung nach einem Jahr weitermache, gibt es dann noch weitere Förderungen?

Liebe Grüße

so ach ich hab keine lebenserfahrung klar ist mir egal was ihr von mir denkt aber eins soll eúch gesagt sein leicht hatte ich es noch nie mit 8 ist mein vater gestorben un meine nichte ist nicht zum spaß bei mir sicher nicht von wegen durchschlafen sie wacht nachts auf un ruft nach ihrer mama was sagt man dann zu einem kind die wahrheit das die mama mit nem jugolawen durchgebrannt ist un meinen bruder im stich gelassen hat das er sich nicht um sie kümmern kann weil er damit nicht fertig wird. ja jetzt kommt gleich wieder warum arbeitest du bleib doch daheim beim kind... jaja ich mach hier die mutter rolle un mein freund ist wie ein vater für meine kleine wir wollen ihr was bieten damit sie vielleich glücklich wird sie ist zwar noch klein kriegt aber alles mit davon bin ich überzeugt un hätte ich kein job dann hätten wir nicht den lebensstandard 2 autos tollt wohung in urlaub fahren un leb lebt eurer leben wie ihrs für richtig hält ich halt mich jetzt zrück un tut net so als hättet ihr ein vollzeit job als mama habt iht nämlich nicht macht erst mal das was ich im moment mit mach dann reden ma weiter bis dahin bye

Was erwartest du jetzt???? Mitleid? Zustimmung? Was willst du??? Wenn du nicht akzeptieren kannst das andere Leute nicht zwangsläufig deine Meinung vertreten dann halte dich einfach zurück! Du bist allermal nicht erfahrener als jemand hier, der 6-8 Kinder hat oder schwer behinderte Kinder!

Aber was solls, mit dir zu reden ist doch sinnlos! :rolleyes:

Gast fluxfun85

Vorallem,wenn Hausarbeit und Kindererziehung keine Arbeit ist,warum werden dann Putzfrauen und Tagesmütter überhaupt für ihre Arbeit bezahlt?!

Aber sinnlos ist es wirklich mit dir zu diskutieren,zumal du nicht den Funken von Toleranz rüberbringst.

Ein kleines Szenario zum Nachdenken für dich: Du hast Arbeit,alles ist toll,du wirst ss,freust dich,kriegst das Kind und gehst weiter arbeiten.Irgendwann verlierst du deinen Job und mit Kind findest du nicht so schnell was neues...Was machst du dann?Das Kind verfluchen,weil es dich an allem hindert und du es füttern musst,die Wäsche für das Kind mitmachen und viel öfter die Wohnung saubermachen musst?!Verbittert in der Ecke hängen und über Gott und die Welt schimpfen?!

Sorry,so stelle ich mir in etwa deine Reaktion vor,falls sowas passieren sollte und falls deine Wunschträume nicht so in Erfüllung gehen.

Wenn du schlechte Laune hast,dann lass die wo anders ab,anstatt hier alle,nach deren Meinung du schließlich gefragt hast,dumm anzupöbeln!

Ciao! Und viel Spass beim selbstbemitleiden & rosa Brille tragen!

PS Ein Benimmkurs wird dir auch nicht schaden, das bisschen Haushalt was du da hast macht sich ja von allein und ist gar keine Arbeit, also hast du genug Zeit dafür!:D

Mädel, DU machst etwas durch? Es gibt hier Menschen die weit mehr durchmachen mussten und machen als du, und ich zähle allemal dazu. Ich lass es jetzt mal, dir ein wenig was aus meinem leben zu erzählen, denn das gehört garnicht hierher und ist mir auch viel zu schade dafür.

Eins zeigst du hier ganz deutlich, du hast NICHTS von dem verstanden, was wir dir hier sagen wollten. Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg, und glaub mir, du wirst noch sehr tief fallen.

Achja, und ich habe seltenst großen Standard gehabt und bin glücklich. Wenn Urlaub und zwei Autos die Erfüllung deines lebens sind, dann warte ich schon auf dem Moment, wenn du aufwachst und feststelltst, dass du alleine bist und dein Leben leer und inhaltslos. Die Erfüllung meines Lebens ist das Glück meines Kindes und meines Freundes, Menschen, für die ich alles tun würde, und ja, auch morgens um fünf Uhr früh aufstehen und Brote machen!

Nabend,

hab ja schon den ganzen Tag ein bissel mitgelesen, aber da ich auf der Arbeit war, konnte ich nichts schreiben... Aber jetzt!

Obwohl- es hat sich ja eigentlich schon erledigt, denn Sina hat wohl ihren Hut genommen.... Aber dennoch wollte ich noch meinen Senf dazugeben.

Wir haben noch kein Kind- soviel vorweg- aber wir wollen bald mit Üben anfangen.

Als ich frisch nach den Abi meine Ausbildung angefangen hab, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es die Erfüllung sein soll, wenn man ein Kind bekommt und Hausfrau ist. Bei meinen Mit-Auszubildenden war das irgendwie schon damals anders. Die träumten davon, nach der Ausbildung höchstens 1 Jahr zu arbeiten und dann ein Baby zu bekommen...

Mittlerweile arbeite ich das 4. Jahr nach Ausbildung (hab doch nicht mehr studiert, obwohl ich unbedingt mal fett Karriere machen wollte), bin verheiratet, wohne mit meinem Mann zusammen in unserem Häuschen und bin sehr glücklich---- UND MÖCHTE MAMA WERDEN!!! Jetzt denke ich aber anders darüber als mit 19/20. Ich denke, wer ein Baby zur Welt bringt, sollte sich schon ein bisschen Zeit nehmen- gerade wenn es wirklich auch geplant ist. Zumindest ein Jahr (lieber zwei) möchte ich zu Hause bleiben. Ein Kind ist doch eine wundervolle Aufgabe und das Schicksal dieses Kindes liegt in den Händen der Eltern! Ich habe sicherlich Existenzängste, wenn ich darüber nachdenke, dass mein Gehalt erstmal wegfällt, aber mein Mann sagt, wir schaffen das schon. Eine Partnerschaft bedeutet TEILEN, GEBEN UND NEHMEN. Mein Mann würde nie im Leben auch nur irgendeinen Ton sagen, dass es sein Geld ist wovon wir leben. Ich werde schließlich auch SEIN Kind großziehen und dafür meine Bedürfnisse (berufliche Karriere) erstmal zurückstellen. Das mache ich aber gerne! Genauso gerne wie ich morgens seine Brote schmiere und ihm noch einen kleinen Liebesbrief einstecke! Früher hab ich auch immer gesagt, ich würde nie für einen Mann die Hemden bügeln! Da hatte ich aber noch nicht den MANN MEINES LEBENS gefunden! Man wird reifer und man wird im Laufe der Zeit eben zur FRAU- und das ist wundervoll!

Wir können doch auch froh sein, dass es die Möglichkeit gibt!

Manche Männer würden auch gern mal ein Jahr zu Hause bleiben und sich der Kindererziehung widmen, aber leider geht das oftmals gar nicht, weil sie die Hauptverdiener sind.

Liebe Sina, geh erstmal noch ein paar Jahre arbeiten und werd ein bisschen erwachsener. Du wirst jetzt denken, dass du mit deinen 17 Jahren erwachsen bist durch die Erfahrungen, die du in deinem Leben bereits gemacht hast... ABER glaub mir, das bist du keineswegs! Das siehst du schon allein daran, wie du hier reagierst. Du bist auf 180, weil hier mal jemand eine andere Meinung vertritt als du. Du wirst noch oft in deinem Leben in Situationen kommen, wo es ZURÜCKSTECKEN heißt- gerade in der Berufswelt. Ich wünsche dir, dass du bald lernst, dich zurückzunehmen und sowohl zu akzeptieren als auch zu tolerieren.

Alles Liebe

Jeanni

Abhängig von einem Mann Steinzeit lässt grüßen!!

was passiert wenn ihr euch selbst mal was teures gönnen wollt schminke wellness urlaub mit der besten freundin usw sagt ihr dann schatzi darf ich kann ich usw?? hier würd ich sagen hab mein eigenes geld und tschüss! das ´sind echte frauen

Nie im leben!!!! Ich liebe meinen freund aber das würd ich ihm nie antun mich aushalten lassen usw.

Oh ich glaub ich flipp aus! Hast Glück dass ich heute Gute Laune habe :)

Ich bin ne echte Frau, auch wenn ich daheim bin und mich um meine Tochter kümmer, das mal als allererstes...

Zweitens: Ich lasse mich nicht aushalten von meinem Freund, nur weil er die einkäufe bezahlt! Aushalten lassen bedeutet nämlich, dass ich den ganzen tach zuhause abhänge und nichts tue!

Drittens: Kinder erziehen ist der schwierigste und anspruchsvollste Job den es geben kann. Nur weil man ihn von zuhause aus erledigen kann, ist er nicht weniger wert!

Viertens: Vater Staat zahlt einem Geld (das Elterngeld), weil er diesen Job der Mutter anerkennt! Wenn ich mein Kind nicht selber erziehe, sondern arbeiten gehe, bekomme ich auch kein Elterngeld!

Fünftens: Man könnte den Spieß auch umdrehen: Ich gehe arbeiten und mein Mann passt auf das Kind auf! Das ist das gleiche in grün, dann wird das geld von meinem Konto bezahlt! Im Endeffekt macht es keinen Unterschied, wer das Geld verdient!

Sechstens: Mein freund ist genauso "Schuld" an meiner Tochter. Wegen ihr kann ich nicht arbeiten gehen! Also ist es vollkommen okay, wenn er zb die Einkäufe bezahlt, denn ich KANN wegen SEINEM kind nicht arbeiten gehen...

Siebtens: Hst du mal drüber nachgedacht, dass wir Mütter ne ganze Menge aufgeben?

Ich finde den Satz von Corinna: "Krieg du erstmal ein Kind" vollkommen in Ordnung... Man muss erstmal diesen Job gemacht haben, um ihn kritisieren zu können. Ich geh ja auch nicht hin und sage: "Du Sina, du bist Astronautin! Also ich finde das *******, was macht man denn da sinnvolles? In der Luft rumfliegen und Geld verschwenden"

Du wohnst alleine? Haha!

Schonmal versucht nen 3 personenhaushalt zu koordinieren?

Und komm mir jetzt nicht mit deiner Nichte...

Echt, da platzt mir der Kragen...solche menschen kann ich nicht ernstnehmen, sorry...

Ach was ich auch noch sagen wollte Sina (auch wenn du das sicher nicht mehr liest...)

Lern erstmal Rechtschreibung und Ortographie...

Dann fällt es einem sicher auch leichter deinen absolut sinnbefreiten Beiträgen zu folgen...

Also Mädels, beruhigt euch doch wieder!!!!

Jeder weiß, dass das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie, bzw. Kind oder Karriere auf verschiedene verhärtete Fronten trifft!!!

Meiner Meinung nach sollte jeder so leben, wie er es für richtig hält!

Ich hab letzten September meinen Sohn bekommen, mitten im Studium und das war auch so geplant. Klar wusste ich, dass Studium und Kind nicht grad einfacher wird, aber ich wollte es so!

Bei uns geht auch mein Mann arbeiten, und das Geld reicht uns auch.

Ich selbst bekomme "nur" Kindergeld für meinen Sohn, KEIn Bafög, KEIN Erziehungsgeld (mehr) und auch KEIN Harz4.

Auch wenn ich oft jammer (:P;)) das Lernen und Baby echt anstrengen is, hab ichs so gewollt! Ich könnte mir z.B. nie vorstellen, nur Mutter zu sein. Das wär mir zu öde. Klar ist die Zeit mit meinem Sohn sehr schön, aber wenn ich mir vorstellt gar nichts anderes zu haben, da würd mir echt die Decke aufm Kopf fallen.

Das Leben geht ja auch weiter und wenn die Kinder erstmal größer sind, werd ich froh sein, auch noch ne andere Aufgabe zu haben, außer den Haushalt..

Aber wie ich schon gesagt hab zu anfangs, jeder soll so leben, wie er will!

Also Mädels, beruhigt euch doch wieder!!!!

Jeder weiß, dass das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie, bzw. Kind oder Karriere auf verschiedene verhärtete Fronten trifft!!!

Meiner Meinung nach sollte jeder so leben, wie er es für richtig hält!

Naja, also hier war eigentlich bisher nur eine Person mit verhärteter Meinung zugegen, und das war Sina. jeder andere hat gesagt, dass jeder so leben soll wie er will.

Ich will aber auch mal zum ursprünglichen Thema zurückkehren und hab eine neugierige Frage an die Mütter, die neben Kind noch arbeiten/studieren:

Was macht ihr, wenn euer Kind viel zum Arzt muss, viel krank ist? Ich frage deshalb, weil ich mit Helena ja schon einiges durch habe. Zum einen die Kinderklinik, seitdem war sie schon dreimal wieder beim Arzt und jetzt bekommt sie zweimal die Woche Krankengymnastik. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das organisiert, wenn beie Elterteile berufsttätig sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.