Zum Inhalt springen

Sie war doch übertragen

Dieses Thema bewerten

Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hi!

Erinnert ihr euch daran, dass ich mal eine Frage gestellt habe bezüglich meiner zwei Geburtstermine?

Der errechnete war ja am 8. Mai und der korrigierte 12 Tage später.

Heute habe ich mit meiner Hebi gesprochen und ihr gesagt, wie Helena nach der Geburt aussah:

Die Haut hatte sich schon angefangen zu pellen, Käseschmiere nur in hautfalten, Hände und Füße schrumpelig und sehr trocken (vor allem an den Füßen wie Papier).

Tja, meine Hebi meinte, dann sei sie ja übertragen.

D.H. helena war 13 Tage übertragen! Stellt euch mal vor, sie wäre aber nicht gekommen am 21. , sondern wäre weiter drin geblieben... das wre doch echt heftig gewesen. Die Plazenta hat zwar gut gearbeitet, aber stellt euch mal vor, sie wäre nochmal 7 Tage länger drin geblieben . *schauder*

Die Plazenta hat zwar gut gearbeitet, aber stellt euch mal vor, sie wäre nochmal 7 Tage länger drin geblieben . *schauder*

na ja, solange die Versorgung noch gut gewesen wäre, hätte das ja letztlich auch nichts gemacht

aber erstaunlich ist das schon immer mit dieser ganzen Terminrechnerei ...

Ich glaube von einer echten Übertragung spricht man erst, wenn 42 Wochen vergangen sind.

Bei dir wurde ja nicht eingeleitet, also kannst du davon ausgehen, dass Helena den für sie richtigen Termin ausgesucht hat.

So war es bei mir auch. Alles Beschleunigen hat nichts genutzt, schlußendlich kam meine Tochter an dem für sie richtigen Tag. Und das war nur 3 Tage nach dem Termin den ich anhand meiner Zykluskurve errechnet hatte, aber 10 Tage nach dem vom Arzt berechneten.

Sie hatte kaum Käseschmiere mehr, aber auch noch keine Waschfrauenhände.

ich denke bei mir wars genauso wie bei dir. der erste ET laut regel war der 2.12. dann wurde er auf den 10.12 verschoben, geboren wurde sie am 12.12.

sie hat auch schon 4120 g gewogen, will garnicht wissen was gewesen wär wenn sie noch länger drin geblieben wär. :D

aber vieleicht wars ja gut so, denn sonst wär ich 10 tage drüber gegangen, hätte voll die spannung gehabt und eingeleitet hätte evtl auch werden müssen.

Hallo,

also das kann man nie so wirklich sagen. Meine Maus war auch stark übertragen und sie kam 2 Tage vor ET ;) Mein ET stimmte aber genau, da ich ja durch ICSI schwanger geworden bin :)

Wenn die Versorgung noch gepasst hat ist es nicht weiters schlimm, nur eben die Haut sieht dann sehr rissig und mitgenommen aus :rolleyes:

Tjaja, das war bei meinem zweiten auch so. Vor Arzt durch Ultraschall errechnet kam er auf den 1. Oktober. Beim Doppler meinte der Arzt im KH, der wäre zwei Wochen weiter. Die Hebamme meinte nach der Geburt am 3. Oktober: Der ist mindestens zehn Tage drüber! Sah genauso aus wie deine, nur hatte nicht ein bisschen Käseschmiere mehr.

Tja, und deshalb war ich diesmal soooo ungeduldig und wollte die Einleitung zehn Tage nach Termin unbedingt. Die Kleine hatte ein klein wenig Käseschmiere im Ohr. Sonst nichts. Die Haut war auch seeehr blättrig und schrumpelig und trocken. Aber die Versorgung passte noch und die Kleine hätte es gut noch ein paar Tage länger ausgehalten. Aber ich wollte nicht mehr.

Grüße, Fine.

Naja, schlimm ist es natürlich nicht, aber man macht ich schon so seine Gedanken, wie ernst man dann das ganze eigentlich noch nehmen kann mit dem Schallen und berechnen usw.

Manchmal frag ich mich auch, ob die Ärzte nur sehen, was sie sehen wollen, schließlich hie es ja immer, helena hätte nen zierlichen Brustkorb (und das schon, wo man noch gut messen konnte). Und den hat sie nun echt nicht, mein kleines Dickerchen :-)

mhh.. laut deiner beschreibung, war malina auch übertragen.. sie hatte nämlich auch garkeine käseschmiere mehr, ausser in den hautfältchen und die haut an den füßen hat sich auch gepellt..

zwar nicht viel, aber trotzdem..

habe mir aber keine gedanken darüber gemacht, weil malina ja gesund ist und auch niemand was gesagt hat..

ausserdem sind ja 10 tage vor und nach dem et ganz normal und zählen nicht zu den übertragungstagen.. also wäre helena doch auch gerade mal 3 tage übertragen, oder?:confused:

(bin mir nicht ganz sicher, aber so hat mir das meine hebi erklärt..)

liebe grüße..

mhh.. laut deiner beschreibung, war malina auch übertragen.. sie hatte nämlich auch garkeine käseschmiere mehr, ausser in den hautfältchen und die haut an den füßen hat sich auch gepellt..

zwar nicht viel, aber trotzdem..

habe mir aber keine gedanken darüber gemacht, weil malina ja gesund ist und auch niemand was gesagt hat..

ausserdem sind ja 10 tage vor und nach dem et ganz normal und zählen nicht zu den übertragungstagen.. also wäre helena doch auch gerade mal 3 tage übertragen, oder?:confused:

(bin mir nicht ganz sicher, aber so hat mir das meine hebi erklärt..)

liebe grüße..

muss dich korrigieren, wenn es nach dem ET geht, ist es übertragen, wird so auch im Mutterpass eingetragen... mein erster war damals 29.05.2004 ausgerechnet udn geboren wurde er 07.06.2004.. also genau 9 Tage über Zeit udn er hatte, wie ich Unwirklich auch schon erklärt habe, kkaum mehr käseschmiere, schrumpelige hände, wo sich später die Haut abblätterte und war aber sonst auch fit und fidel.. Plazenta war zur Geburt hin leicht verkalt.. er hätte vielleicht auch noch was ausgehart; aber die androhung, das ein Tag später eine Einleitung gemacht werden würde, hat ihn wohl dan ndoch animiert ^^

ist wirklich so, wenn der ET überschritten wird, dann ist es übertragen... man läßt dem Kind meist noch 14 Tage, selber zu kommen, darum die Aussage +-14 Tage..

aber ab ET gerechnet ist es trotzdem über termin, darum werden dann ja die meisten Kinder nach 14 Tage über den Termin geholt, bzw eingeleitet.

Na aber was heißt schon "übertragen"?! Diese ganze ET rechnerei is doch Quatsch!! Früher sprach man sogar von einem Geburtsmonat (jeweils 14 vorher und nachher). Denke, das wäre heutzutage auch wieder angebracht, so wie sich die ganzen Frauen hier verrückt machen.....

Und mit dem Ausmessen, etc.... das sagt einem doch jeder Arzt, dass man das nicht so genau nehmen darf, weil jedes Kind unterschiedlich ist!

Oli war "nur 3 Tage drüber" und hatte auch "Waschweiberhände"- das hatten aber auch Babys auf der Station, die vor ET gekommen sind.

Ich finde, die Kinder sollten selbst bestimmen, wann sie kommen, solange mit der Versorgung alles in Ordnung is!

Ich denke man sollte es auch nie sooo genau nehmen..die rechnerei kann zum teil zimlich daneben gehen, ich würde zwar auch nie mehr als zwei Wochen drüber gehen...aber das manche KH schon nach 5 tagen einleiten find ich wenn alles o.k. ist übertrieben, wenn´s Mutter und Kind gut geht.

Ich denke viele baby´s wissen wann sie kommen wollen (ausser meiner;)) und jeder wird früher oder später jeder sein Kind im arm halten ob zwei Wochen in oder her...

ist wirklich so, wenn der ET überschritten wird, dann ist es übertragen... man läßt dem Kind meist noch 14 Tage, selber zu kommen, darum die Aussage +-14 Tage..

aber ab ET gerechnet ist es trotzdem über termin, darum werden dann ja die meisten Kinder nach 14 Tage über den Termin geholt, bzw eingeleitet.

Nee, im "Volksmund" heißt es übertragen wenn es über den ET geht. Medizinisch gesehen, spricht man wirklich erst von einer echten Übertragung nach ET+14 !!!

Aber was soll die Diskussion...zählen tut noch nur, dass alle gesund und munter sind...:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.