Zum Inhalt springen

Das böse Nikotin...

Dieses Thema bewerten


lilaApfel

Empfohlene Beiträge

Wie meinst du das? Also mit dem verändern?

Bei mir war es so, dass ich schon Probleme mit dem "Raucherhusten" bekam, mein Mann wurde sogar nachts von meinem Husten wach. Das hat er mir aber erst jetzt vor kurzem erzählt. Das ist nun ganz weg. Mein Verdauungstrakt ist heutzutage normal, sonst hatte ich oft Durchfall. Meine Haut ist sehr viel reiner geworden. Man hat immer einen guten Geschmack im Mund, was für mein Partner natürlich das allerbeste ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Raucherin, ich rauche zwar den ganzen Tag in der Arbeit keine einzige Zigarette, nur 1 in der Mittagspause und wenn ich dann um 16 Uhr daheim bin, rauche ich mehr.

ABer am schlimmsten ist es wenn wir unterwegs sind, shoppen, essen gehen, fort gehen, mit freunden treffen usw. vor allem am WE da rauche ich mehr!

Aber ich bringe es leider auch nicht zusammen so knall fall aufzuhören, weiß aber auch nicht wieso!!

Aber ich versuche es zu reduzieren und vielleicht sogar ganz aufzuhören, meine Freundin hat wie sie erfahren hatte sie seit der SS aufgehört zu rauchen nicht einmal eine Zigarette hatte sie in der Zeit geraucht, als sie es erfuhr, aber kaum war der kleine Zwerg da, eine Woche später fing sie wieder zum Rauchen an, wieso weiß ich auch nicht, aber wenn man das verlangen so stark hat??

Mein Schatz raucht auch und hat schon so einen ekligen Husten, er sollte MEdikamente nehmen, aber eben wie Mann nun mal ist, vergisst er sie immer wieder und da werde ich halt auch etwas böse, denn ich habe auch mal Medikamente zu nehmen und vergesse sie nicht, weil es gesund ist und sie nicht umsonst verschrieben werden.

Aber Männer tztztz, ein eigenes Kapitel:D:D!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Habe in meinen zwei Schwangerschaften vorher auch Geraucht und waren bei der Geburt keine leichtgewichte:). Vor den Schwangerschaften auch ca eine Schachtel tägl.

Versuche einfach etwas einzuschränken ca 10 Zigaretten tägl können relativ gut abgebaut werden ( sagte mein Fa)wenn es mehr ist kann es sein das das Baby nicht optimal versorgt wird und mangelgewichtig auf die Welt kommt.

Bin aber mitlerweile zum Nichtraucher mutiert:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von einem Tag auf den anderen von ca. 35 - 40 Zigaretten pro Tag runter auf null. War bei einer Heilpraktikerin, die ein Bioresonanzverfahren angewandt hat. Da wurde ich an einer Maschine angeschlossen, mit viel Klimmbimm^^, aber geholfen hats^^ Gegen die ersten Schmachtattacken hab ich dann noch Bachblüten bekommen. Das ganze war nicht unbedingt einfach, aber auch nicht so heftig, wie ich es vorher bei "Aufhörversuchen" gehabt hab. Bin jetzt fast ein Jahr rauchfrei und auch ganz glücklich damit.

Das ganze hat mich 50 Euro gekostet. Vielleicht ist sowas auch was für dich, wenn du ganz aufhören möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich bin zwar erst 19, hab aber von meinem 15ten lebenjahr an 1 packung am tag geraucht und hab auch immer wieder versucht aufzuhören schon allein wg dem geld. dann hab ich geahnt schwanger zu sein und wollte auch dann direkt aufhören, hab es aber esrt geschafft als ich das positive testergebnis in den händen hielt und seitdem auch nicht wieder geraucht. ich weiß es war ******* noch 10 tage zu rauchen bis zum test, aber ich hatte gerad mein abi geschrieben und war im urlaub nach den klausuren... da wars irgendwie schwer und ich wusste ja auch nicht ob ich nun schwanger bin oder nich. hoffe die 10 tage haben dem kleinen jetzt nicht geschadet, aber mein arzt meinte es wäre nicht schlimm und ich solle mir keine sorgen machen!

jetzt rauch in nicht mehr und es ist das einfachste von der welt. also ich sag jetzt immer zu meienen fruenden: also wenn ihr aufhören wollt zu rauchen, dann werdet einfach schwanger dann denkt ihr nichtmal mehr an zigaretten... :)

naja also ich wünsch dir echt alles gute und ich denke mal zu nem heilpraktiker gehen ist ne gute möglichkeit, wünsch dir da auch viel glück. aber wie man sieht, ich bin auch mit rauchen schwanger geworden (wenn auch nicht geplant ;)) und auch geblieben... :D

bis dann lg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis Mitte März fast zwei Schachteln am Tag geraucht. Und ich habe gerne geraucht - und das, obwohl ich jede Nacht hustend aufgewacht bin und sehr oft Kopfweh hatte.

Ich habe mir immer vorgenommen, dass ich an dem Tag an dem ich die Pille absetze auch aufhöre zu rauchen. Und dann hab ich es doch schon etwas früher gemacht. Wir waren im Urlaub und ich habe festgestellt, dass es für mich leichter ist, wenn ich nicht in meinem normalen Alltagstrott bin. Ich habe gesagt, ich hör auf und hab mich am Tag danach heimlich mit Ziggis auf den Balkon geschlichen und eine geraucht :rolleyes: Und als ich dann in der Nacht wieder übel husten musste, hab ich meine heimliche Schachtel mit der Notreserve weggeworfen und seither auch keine mehr angerührt. Pflaster und Kaugummi oder so hab ich nicht genommen - ging auch irgendwie so.

Ich will und kann es nicht schönreden: Es war am Anfang ******** und ich hätte am liebsten alle 5 Minuten eine angemacht. (hier hilft einem das zu Anfang angesprochene Buch übrigens wirklich) Erst nach 4 Wochen wurde es etwas besser und ich hab nicht mehr jeden Tag daran gedacht. Als ich dann wieder zurück im Alltagsleben war, fühlte ich mich schon etwas als Nichtraucher.... Heute - nach 2,5 Monaten und in der 11 SSW ist die Zeit schon fast vergessen :)

Ich habe natürlich auch Glück, dass mein Freund nicht raucht. So kommt man nicht so leicht in Versuchung. Aber ich finde, dass du auch ruhig von ihm verlangen kannst das mit dir durchzustehen! Immerhin will er doch auch ein Kind (nehme ich jedenfalls an). Und es ist auch sein Kind und er sollte Verantwortung übernehmen.

Was ich jetzt habe zur Motivation: Ich überweise mir selbst aufs Sparbuch jedes Monatsende mein gespartes Rauchgeld. Und mit diesem Geld werde ich wie eine irre fürs Kind einkaufen gehen, wenn die 12 Wochen rum sind :D Und da lass ich mir von keinem reinreden.... das hab ich mir "von den Lippen abgespart" und ich werde es mit einer Mega-Freude ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich ne super Idee, mit dem Geld sparen und dann fürs Kind rausballern. Wenigstens was Sinnvolles.

Er redet auch oft darüber aufzuhören, aber irgendwie sind wir beide nicht sooo konsequent und dann heißt das immer von einem zum anderen (vorallem abends auf der couch, während den Werbepausen): Mh ich geh eine rauchen, kommst du mit? Ja, aber nur noch eine, dann machen wir den Rollladen zu blabla und in der nächsten Werbepause wieder das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Ich kenne das. Wenn ich nur einen Gedanken daran verschwendet habe aufzuhören, hab ich mir vor lauter Stress gleich eine angemacht :D In diesen Zeiten hab ich mehr geraucht als normal! Ebenso, wenn ich mir vorgenommen habe weniger zu rauchen.... Da hab ich mich dann zum Teil sogar selber belogen!

Es ist für eine Person schon schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden! Die Wahrscheinlichkeit, dass es gleichzeitig bei euch schnaggelt ist unwahrscheinlich. Aber du bist nicht darauf angewiesen, dass er es auch tut. Sei selbst die Starke und hör auf! Was glaubst du wie blöd er guckt, wenn du plötzlich nicht mehr mitgehst.... Und vielleicht schnaggelt es dann und er zieht nach?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nich so schwer wäre...weil andererseits is es auch die Gewohnheit. Wenn man richtig gut gegessen hat und dann eine raucht, meint man, es geht einem viiieeelll besser dadurch, oder bei Stress da hilft viel rauchen usw. (ja die Einbildung machts). Frag mich auch oft, was dann erst Nichtraucher machen, weil sind ja nicht nur Raucher die Stress haben und sich mal "überfressen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja - die Ziggi nach dem Essen. Ein schlimmes Thema. Aber ob du es glaubst oder nicht - das Essen macht wieder mehr Spaß. Und zwar nicht, weil es einem besser schmeckt oder so, sondern, weil man nicht irgendwann denkt "Ich hätte jetzt gerne mein Zigarette und esse mal lieber schnell fertig..." NEIN...... Man kann 1 Stunde am Stück essen ohne sich "gehetzt" zu fühlen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum manche zunehmen - man isst ohne den Stress danach...

Rauchen bei Stress: War immer genau mein Problem. Das Bizarre ist nur, dass man dem Körper ja selber den Stress verursacht. Das Nikotin baut sich ab und der Körper will neues -> STRESS. Und dann kommt ein ganz kleiner Alltagsstress dazu und schon hat man -> MEGASTRESS. Der Nichtraucher hätte an dieser Stelle nur -> KLEINEN ALLTAGSSTRESS

Es ist wirklich doof, ich weiß. Wenn du es nicht selber schaffst, nimm einfach Hilfe in Anspruch. Das ist absolut OK. Ich finde es toll, dass du den Vorsatz hast in der SS nicht zu rauchen. Wenn du aber schwanger wirst und du hast es dann noch immer nicht geschafft, wirst du zusätzlich aber auch noch ein schlechtes Gewissen deinem Zwergi gegenüber haben .... und das führt dann zu -> MEGAOBERÜBLERSUPERHAMMERSTRESS !!!! Und dann wird es noch schwerer! Oder es schnaggelt dann - kann auch sein. Es gibt hier einfach kein Patentrezept...... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Arzt und der hatte da son Paket rumstehen. Von Pfizer war das, auch irgendwas gegens rauchen. Hab mich nicht getraut den zu fragen, ob er mir das mal zeigen kann. Könnte ja auch sein, dass er das auch für sich hat, weil der is auch starker Raucher :rolleyes: Werd jetzt mal im Internet danach suchen, weil das echt interessant aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pink_cheese:

bin seit 10 Jahren Raucherin ca. ne 3/4 Schachtel am Tag. Seit 1,5 Jahren versuche ich schwanger zu werden. leider ohne erfolg. Mein FA rät mir schon die ganze Zeit aufzuhören, ist aber leichter gesagt als getan. Meine Oma raucht schon seit 50 Jahren und hat 2 gesunde Kinder. Meine Mutter raucht auch schon seit 24 Jahren und hat auch während den schwangerschaften graucht. Und trotzdem hat alles wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich rauche seit ich 10 war.Hatte zwischendurch immer mal aufgehört für ein paar Monate,aber immer wieder angefangen.Das Aufhören war nie schwer für mich,obwohl ich vorm Aufhören meistens so 2 Big Packs am Tag geraucht hab.Ich wurde nur zum Leitwesen meiner Umgebung immer gleich ein militanter Nichtraucher,also wenn meine Mutter sich eine angemacht hat,kamen von mir Sätze wie: Und noch ein Sargnagel...

Jetzt rauche ich seit Februar nicht mehr und habe in der Zeit 900€ gespart,das und die SS waren für mich die beiden wichtigsten Gründe aufzuhören.Vorm Aufhören bin ich auf R1 umgestiegen,also praktisch 0 Nikotin und von da aufzuhören war noch leichter.Mein Freund hörte auch auf und wir waren kurz vorher umgezogen und unsere Wohnung ist eine Nichtraucherwohnung und da wir für jede Kippe raus mussten,hatten wir schnell keine Lust mehr.Ich finde,dass die ersten 2 Wochen die Wochen sind,wo man am ehesten Rückfallgefährdet ist und in der Zeit bin ich so wenig wie möglich raus gegangen,weil man leider überall Kippen zu kaufen kriegt und die Verlockung oftmals da war.Einmal hab ich noch gesündigt,mitte März,danach hing ich 2 Stunden vorm Klo und lag einen Tag nur im Bett,weil ich sehr empfindlich auf Nikotin reagiere,wenn ich länger nicht geraucht hab und ich muss sagen,dass es wirklich abschreckend war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bevor ich zum ersten Mal schwanger war, habe ich gern geraucht (fast 1 Packung tägl.) und hätte auch nicht wegen meiner Gesundheit oder wegen Geld-Sparen damit aufgehört. Ich hatte allerdings auch keinerlei Beschwerden wie Husten oder so. Als ich dann wusste, dass ich schwanger war, habe ich mir selbst pro Tag 5 Ziggis zugeteilt...nach zwei Wochen nur noch 3 (nach dem Essen). Und nach weiteren 2-3 Wochen gar keine mehr.

Mein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber war sehr groß und hat mir geholfen. Aber sofort aufhören war für mich nicht der richtige Weg.

Meine Tochter ist kerngesund und mit einem Kampfgewicht von über 4000 g mit 57 cm geboren. Inzwischen ist sie acht Jahre alt, hat weder Asthma noch Allergien. Könnte also für uns beide kein schlechter Weg gewesen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilaApfel: mußt sonst mal googlen. Ich weiß, daß es mehrere Heilpraktiker gibt, die das anbieten. Ich hab die Adresse von meinen Verwandten bekommen. Zwei Onkel und der Opa haben auch dadurch aufgehört. Ich kenn den ein oder anderen aus Norddeutschland, der das anbietet, leider weiß ich ja nicht, wo du wohnst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.