Zum Inhalt springen

Hilfeeeee

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich habe dieses forum durch zufall entdeckt und ich fand hier einige spannende sachen :)

dennoch habe ich ein problem und hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann

ich bin 19 jahre alt und habe meine schwangerschaft durch sehr komische umstände erfahren fast schon ein wunder :) denn meine perido kam das letzte mal am 06.03.2007 und dann habe ich anfang april auf meine periode gewartet als ich 3 tage drüber war und sie nicht kam habe ich 4 ss- tests gemacht (2-frühtests u 2normale tests) und alle 4 waren negativ was dann für mich hieß ich bin nicht schwanger also habe ich meine pille weiter genommen..dann wurden die tage mehr die ich drauf gewartet habe und um dem 16 april hatte ich das warten leid und bin zum frauenarzt gegangen sie sagte mir das die gebärmutter sich zwar geweitet hätte aber nichts drin war ...also habe ich mir gedacht ich bin es nicht weil die periode erst so um die 5ssw anfängt auszubleiben im normal fall..aber trotzdem gab meine frauenarztin mir einen termin für den 15 mai und als ich dann dahin kam sagte sie mir dann "gut dann gucken wir ob sich alles wieder zurückgebildet hat und alles wieder normal ist" und ich hab dann auf die antwort von ihr gewartet bis sie mich anlächelte und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft sagte..ich hab erstmal nichts gesagt weil ich gedacht hab die verarscht mich :) und dann zeigte sie mir auf dem monitor " mein pünktchen" und es stand für mich fest das kind abzutreiben weil ich nie kinder haben wollte und auch noch keine ausbildung habe und meinem kind daher nichts bieten könnte..dann bin ich erst mal zu meiner mutter gegangen und habe es ihr gesagt (weil sie sowas wie meine beste freundin ist) sie meinte ich würde schon wissen was das richtige ist und grinste mich blöd an..also bin ich zu meinem freund gegangen und er sagt mir egal für was ich mich entscheide er würd zu mir stehen..also habe ich meinen entschluss gefasst und gesagt ich lass es weg machen (ich übergeb es sozusagen den sternen).. dann war das thema für mich gegessen bis meine beste freundin mir ein viedeo gezeigt hat wo sie bilder zeigt mit kindern die abgetrieben wurden und wie es gemacht wird und das sie schon bereits nach der 6 woche schmerz empinden.. und dann habe ich mir gesagt "ne nie im leben lass ich zu das mein kind so getötet wird" also habe ich mich entschlossen das kind zu bekommen nur meine probleme sind gross..und zwar habe ich keine ausbildung, lebe allein, mein freund wohnt auch net bei mir, keine ahnung von kindern, weiß nicht ob es möglich ist mit kind ne ausbildung zu machen, und überhaupt was auf mich zu kommt oder ob ich bereit bin für ein kind..

es ist einfach alles so kompliziert

Geschrieben

Ich war fast in der selben lage wie du .

nur zwei jahre älter mit angefangener berufausbildung dafür keinen partner mehr

ich wollte auch erst deine erste wahl treffen .

jedoch als ich meinen sohn das erste mal auf dem ultraschall sah konnte ich nicht und ich wusste das wird mein kind.

heute ist er zehn tage alt also noch frisch. und ich bereuhe null und bin überglücklich mich dafür entschieden zu haben.

in die mutterrolle wächst jeder rein ob du erfahrung hast oder net es ist immer etwas anderes dein eigenes kind zu haben oder ein fremdes.

klar werden noch viele stressige dinge auf dich zu kommen die hören auch nach der schwangerschaft net auf. aber man schafft alles auch wenn noch so viele tränen fließen glaub mir es lohntg sich .

alles gute und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

solltest du fragen haben melde dich

Dean

18.5.07

48cm und 2850g

:flowerface:

Geschrieben

Das ist aber gemein von deiner Freundin, dir so ein Video zu zeigen. Die sind meistens Fakes von Abtreibungsgegnern, die Embryos sind schon viel weiter entwickelt als dort angegeben wird. Und wie bitte soll es schon Schmerzen empfinden, da ist doch noch gar kein Hirn, um Reize zu verarbeiten.

Ja klar musst du dir genau überlegen, ob du wirklich ein beginnendes Leben auslöschst. Aber was hat denn bitte ein Kind davon, wenn du es aus schlechtem Gewissen und gegen dein besseres Wissen (also die Gründe, die für dich gegen eine jetzige SS sprechen) zur Welt bringst. Was ist, wenn du später dein Kind dafür verantwortlich machst, dass dein Leben nicht so läuft, wie du es dir im Moment vorstellst. Dann wird dein Kind darunter leiden, auch wenn du versuchst es nicht zu zeigen. Und wo ist deine Freundin dann, wird sie dich dann unterstützen?

Ich finde, du solltest nocheinmal ganz genau abwägen, ob du das Kind wirklich behalten möchtest. Wenn ja, dann musst du wirklich 100% hinter der Entscheidung stehen, damit du deinem Kind immer die Liebe geben kannst, die es verdient. Denke auch darüber nach, wie du dich nach einem Abbruch fühlen könntest. Manche Frauen verkraften es nicht und tragen ihr ganzes Leben schwer daran.

Ich finde es übrigens ganz toll, dass dein Freund so zu dir steht, egal wie du dich entscheidest. Das ist unheimlich viel wert!

Wenn du dich dann nach reiflicher Überlegung doch für das Kind entscheiden solltest, dann findest du hier im Forum viel Hilfe zu allen deinen Fragen. Das Baby kommt ja nicht gleich morgen, du hast viel Zeit, in die Mutterrolle reinzuwachsen :)

minga

Geschrieben

Ich kann Dir nur ganz viel Kraft für Deine Entscheidung wünschen. Es ist etwas sehr schönes ein Kind zu haben, hör drauf was Dein Herz sagt. Wenn Du dieses Kind möchtest, wirst Du es schon schaffen. Uns wurde auch von allen Seiten gesagt, es wäre kein guter Zeitpunkt für ein Kind. Ganz ehrlich der Zeitpunkt war genauso so gut oder so schlecht wie jeder andere.

Das mit dem Film find ich auch gemein! Ich drück Dich mal ganz doll!!!

Geschrieben

danke für euere antworten nur eins muss ich sagen ich würde das kind nie aus schlechtem gewissen behalten..sondern ich denke mir mal das ich es schon so lieb gewonnen habe das ich es nicht übers herz bringen würde und noch weniger es verkraften würde wenn es weg ist..meine freundin wird der babysitter sein:D

ne aber ich hoffe das ich das packe weil man bekommt ja net jeden tag ein kind ;) das was mich ja am meisten stört ist das mit dem job..denn das andere werde ich denke ich mal schaffen wenn andere das schaffen ist es für mich auch möglich...hoffe ich:confused:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Und wie bitte soll es schon Schmerzen empfinden, da ist doch noch gar kein Hirn, um Reize zu verarbeiten.

es werden aber schon sehr früh nerven gebildet, und somit kann auch schmerz empfunden werdne.

Geschrieben

Hallo!:)

Ich möchte dir nur sagen, das ich mit 19 meine Tochter bekommen habe und eigentlich nt anders da stand wie du.

Mittlerweile bin ich 26 (oh mein Gott:D ), habe einen festen Partner, ein kleines schickes Haus und werde dieses Jahr fertig mit meinem Studium!! Also nur Mut, man kann es schaffen, allerdings hängt das von jedem selbst ab:)

Lg janett

Geschrieben

ich wünsche dir auch alles glück der welt! das schaffst du auf jeden fall!! bis jetzt hat es jede frau geschafft!

und außerdem wird es nie den absolut richtigen zeitpunkt geben. stell dir vor du machst deine ausbildung, und dann bist du fertig und kannst karriere machen.. und dann wirst du schwanger, und dann denkst du vielleciht auch, nein jetzt ist nicht der richtige zeitpunkt, ich will erst noch geld verdienen...

also genieße es, denn schließlich ist das kinder kriegen ja der sinn des lebens denke ich...was bleibt sonst von einem übrig und für was lebst du sonst...für deinen chef für den du im büro sitz? bestimmt nicht!

ich habe erst vor einem monat abgetrieben und bereu meine entscheidung sehr sher oft.. es war vernünftig aber mehr auch nicht..ich wollte nie zu den frauen gehören die abgetrieben haben... und es ist wirklich schwerer als man denkt..das werde ich mein ganzes leben nicht vergessen! es ist seelisch wirklich schmerzhaft... doch auch wenn du dich gegen das baby entscheidest wird dich niemand verurteilen, denn ich denke fast jeder kann so eine entscheidung nachvollziehen!

entscheide dich mit dem herz!

viel viel glück!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo da bin ich wieder ich danke euch für euere antworten..ja der termin für die abtreibung stand schon fest weil mit 19 schwanger und ohne ausbildung das ist numal *******..aber gott hat es gut mit mir gemeint denn ich kann nächstes jahr wenn mein kind auf der welt ist eine ausbildung zur bürokauffrau machen auch dies steht schon fest unter der bedingung das ich einen krippenplatz finde also hat sich das kind wegmachen erledigt mittlerweile bin ich in der 11 SSW und freue mich riesig!!

ganz ganz liebe grüße

Geschrieben

Hallo blueangel,

Ich wollte dir ein bisschen Mut zusprechen, weil ich weiß, dass man auch mit Kind eine Ausbildungsstelle finden und sein leben meistern kann. Ich arbeite als Erzieherin und leite hier in meiner Stadt eine Gruppe von Jugendlichen Schwangeren und jungen Müttern. Das ist so eine Art Freizeittreff, wo sich junge Mütter treffen können um sich auszutauschen, wo die Kinder zusammenspielen können. Außerdem lernen die Mütter viele Dinge für den Umgang mit ihrem Kind (wie man ein Kind fördert, für ein Kind kocht usw.). Die jüngste der Mütter war 16 Jahre, als sie ihr Kind bekommen hat. Inzwischen ist der Kleine fast ein Jahr, ab September geht er in die Krippe und sie hat einen Ausbildungsplatz bekommen.

Schau doch mal, ob es bei dir in der Nähe nicht auch so eine Möglichkeit gibt. Der Austausch mit anderen jungen Müttern ist, denke ich, eine gute Möglichkeit Ängste abzubauen und mit Gleichgesinnten über Probleme und Sorgen reden zu können. Du hast ja gesagt, dass du auch noch weiter keine Ahnung von Kindern hast... da du dich jetzt für das Kleine entschieden hast (das finde ich sehr schön) würdest du dich vielleicht im Umgang mit dem Kind so sicherer fühlen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, alles gute und drück dir die Daumen, dass mit deiner Ausbildung und das mit dem Krippenplatz klappt.

Wenn du mal Fragen hast, frag ruhig, vielleicht kann ich dir helfen oder von meinen ERfahrungen berichten.

LG Sunny :D

Geschrieben

Na du,

vorerst ich habe auf deine PN geantwortet. Wie ich dir auch beschrieben habe bin auch ich noch ziemlich jung und habe auch noch keine Ausbildung. Mein Freund hat zu mir gesagt, wenn ich zum nächsten Jahr eine Ausbildung finden sollte dann wird er sich um das Kind kümmern und ansonsten gibt es ja noch neue enstandende Omis die sich bestimmt darum reißen werden sich um den Knirps zu kümmern. Wir haben viel gemeinsam. Beide 19, zum ersten Mal schwanger, fast zur gleichen Zeit, keine Ausbildung und wollen Bürokauffrauen werden. Sei froh, dass du schon eine Ausbildung fest in der Hand hast. Ich hab nämlich noch keine aber ich denke auch, dass ich es immer schaffen kann eine Ausbilding zu bekommen, denn ich habe ja einen guten Schulabschluss. Ich bin schon am überlegen ob es nächstes Jahr, dann ist mein Baby ein halbes Jahr alt, zu früh ist denn ich will ja wenigstens das erste Jahr alles mit bekommen. Vielleicht 1 Jahr drauf. Mal schauen was die Zeit gibt. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine sehr schöne Kugelzeit und alles, alles Gute für die Zuknuft. Freue mich schon auf deine PNantwort :o

Lg Natascha1988

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.