Zum Inhalt springen

Muttermund abtasten

Dieses Thema bewerten


Rapido

Tastet ihr euren Muttermund ab?  

51 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geht mir wie Sternchen , ab und zu fühle ich nach. Aber nur mit einem Finger und meistens, wenn ich dusche, damit bloß alles sauber ist....

Ein einziges Mal hatte er sich komplett anders angefühlt. Und zwar an dem Morgen, als der Arzt mir die ss bestätigte. Da fühlte sich die Spitze wie ein kleines Loch an und er war weit vorne. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe letzten Monatg begonnen mit dem Muttermund abtasten. Man merkt wirklich etwas. Bei mir fühlt sich der Muttermund wärend des Zyklusis hart an und wenn der Eisprung da ist weich (fast überhaupt nicht), danach wird er wieder hart.

Ist es bei euch auch so oder ist das vielleicht der Grund warum es mit der ss nicht so wirklich klappt???

lg sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr da! :)

ich wollt euch nur mal etwas zur vorsicht ermahnen.. ich verwendet hoffentlich JEDESMAL bevor ihr euren muttermund abtastet händedesinfektionsmittel aus der apotheke, oder? man kann nämlich sehr schnell keime einbringen, auch wenn der mumu noch geschlossen ist! das kann zu infektionen führen die aufsteigen können.. bis in die nieren.. und in der schwangerschaft kann das bis zum sterben des kindes führen.

also immer brav hände desinfizieren und nur mit kuzen nägeln abtasten!!

so.. das war sie schon, meine moralpredigt :D

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe da mal ne blöde frage,

habe ja geschrieben das ich meinem mm abtaste. kann ich als davon ausgehen, dass wenn sich der mm weich anfühlt ich auch einen eisprung habe.

ich habe nämlich irgendwie die vermutung da mein zyklus sehr schwankt, das ich gar keinen eisprung (oder zumindest einen kurze 2. zyklushäkft) habe.

lg sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So bin wieder aus dem langen Wochenende zurück!

Haben sich ja doch ein paar gefunden, mit denen man diskutieren kann.

Also, ich taste ihn auch regelmäßig ab und ich kann auch sehr wohl Unterschiede feststellen.

Beim ES ist er weich, während bzw. kurz vor der Mens (1 Tag) auch.

So nun die Gretchenfrage: Wie verhält es sich, wenn man nach dem ES (logisch :rolleyes:) SS geworden ist. Bleicht er weich oder wird er erst wieder hart und dann wieder weich?

Vielleicht kann Chantal dazu was sagen, du hast das ja schon mitgemacht. Ich hoffe ich verletzt dich damit jetzt nicht! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich und habe es ja auch unten schon geschrieben!! Also genauer? Das war nämlich der Hit, am Morgen, bevor ich den SST machte, habe ich halt mal in der Dusche nachgefühlt. Und habe zum ersten Mal in meinem Leben etwas wie eine kleine Öffnung gespürt. Wie soll man das beschreiben? Der MuMu fühlt sich ja ein wenig wie eine Nasensputze an, eine Öffnung konnte ich nie ertasten. Nur, ob er weiter hinten oder weiter vorne liegt. Ich benutze auch immer nur einen Finger zum Tasten...

Und an besagtem Morgen eben war er weit vorne und man konnte ein kleines Loch an der "Nasenspitze" spüren. Hoffe, das hilft dir weiter?

Danach war ich ja gleich beim Arzt und als klar war, ich bin ss, habe ich mich nicht mehr heran getraut.

Das hat Angie schon richtig gesagt, das ist ja auch eine Frage der Hygiene. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor du diese kleine Öffnung gespürt hast, war der Mumu dann hart, hab ich das richtig verstanden?

Bei mir ist der Mumu jetzt schon seit dem ES weich. Bzw. das wechselt auch immer mal wieder (also über den Tag verteilt), aber im großen und ganzen würde ich ihn seit mehreren Tagen als weich bezeichnen. Mmmmhhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle MuMu-Expertinnen!!!

Ich habe noch nie meine MuMu abgetastet und hab` da mal eine in euren Ohren wahrscheinlich richtig blöde Frage: Wie genau tastet man die denn ab? Also mit dem Finger ist schon klar, aber ich kann da nix fühlen! Ich habe das schon mal probiert, nachdem ich hier im Forum soviel davon gelesen habe und als ich auf nix gestoßen bin, habe ich mich mal im Lexikon schlau gemacht und da stand, dass die Vagina vom Eingang bis zum MuMu ca. 10 cm lang ist. Meine Finger sind aber wesentlich kürzer:confused:. Könnte das das Problem sein?

Dankbar für Aufklärung!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Krissi!

Ja der Mumu sitzt recht weit hinten, aber wenn du in die Hocke gehtst oder ein Bein auf den Badewannenrand stellst, müsstest du hin kommen.

Wenn er hart und geschlossen ist, müsstes du so was wie eine glatte Kugel spüren, die eben leicht raus steht! Das ist dann der Mumu. Wenn er weich ist, kann man ihn kaum spüren, da er sich dann verkürzt und fast weg ist. Um das zu erkenne, muss man den Mumu erstmal in harter Form gefunden haben. Vielleicht war er bei dir weich als du es versucht hast. Am Anfang des Zyklus ist er auf alle Fälle hart und somit zu ertasten!

Es gibt aber auch hier Unterschiede von Frau zu Frau. Bei manchen ist er weiter vorne, bei anderen weiter hinten.

Ich kann íhn sehr gut ertasten, ich glaube bei mir ist er weiter vorne.

Kannst ja auch notfalls mal deinen FA fragen, wie das bei dir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Mumu sitzt recht weit hinten, aber wenn du in die Hocke gehtst oder ein Bein auf den Badewannenrand stellst, müsstest du hin kommen.

.

Ich hatte in der Eile gerade statt oder ein und gelesen und mich schon in voller Verrenkung im Badezimmer gesehen, in der Hocke mit einem Bein auf dem Badewannenrand... :eek::eek::eek:

Danke für deine aufklärenden Worte, Rapido! Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren, bin ja mal gespannt, ob es dann klappt. Warte gerade auf meine Mens, die 100%ig noch kommt, obwohl heute mein NMT war! Hab` schon die typischen Vorzeichen!!! Dann kann ich ja in ein paar Tagen mal Bericht erstatten!

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Umfrage ja selbst gestartet und muss nun folgendes sagen:

Ich vertraue meinem Mumu echt nicht mehr.

1. Der veränderts sich immer mal wieder den Tag über verteilt! Mal hart, mal weich, mal so was mittendrin.

2. Er ist schon lange vor dem eigetlichen ES weich!

3. Er war jetzt ab dem Es bis zum Ende sehr weich (naja, wie oben beschrieben, auch mal hart, aber im Großen und Ganzen weich), dass wurde ja eher für ss sprechen. ABer nix da, hab gestern meine Mens bekommen!

Also, ich denke ich lass das in Zunkunft, dann lieber nur Tempi und LH-Tests!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine blöde Frage und hoffe doch das mir jemand von euch weiter helfen kann.

Ich hatte gestern morgen Sex mit meinem Freund und nun seit gestern abend leichtes kurzzeitiges ziehen im Unterleib ( knapp über dem Scharmbein). Ich habe beim Sex aber nicht gemerkt das er irgendwo gegen gestoßen sein könnte und das ziehen ist ja auch erst gegen abend aufgetreten.

Kennt das jemand von euch oder kann mir jemand sagen ob das normal ist.

Lg Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.