Zum Inhalt springen

wieviel kg habt ihr zugenommen

Dieses Thema bewerten


Bea0911

Empfohlene Beiträge

das wird mich mal interessieren

also ich habe mit 62kg angefangen (wohl 10kg noch von der 1.ss drauf waren)

und wiege jetzt 78,5 also schon über 16kg mehr

und ich bin in der 27+4 SSW

nehmt ihr auch so schnell zu?

ich könnt auch ständig schoki essen muß mich echt zwingen dies nicht zu tun und versuche mich gesund zu ernähren, aber ich habe so ein heißhunger auf süßkram

bei meiner 1ss habe ich 42kg zugenommen, nun hab ich angst das es wieder so viel wird, hatte auch sehr viel wasser zum schluss das ich nicht mehr laufen konnte.

wie schaut es bei euch aus?

LG Bea

ET 9.8.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! :)

Schön, ich habe mich auch schonmal gefragt, wieviel andere so zunehmen. ;) Ich habe jetzt nämlich 9 Kg mehr drauf, als vor der Schwangerschaft... so ca. zumindest. habe vorher 57 Kg geworgen und gestern 65,7 Kg gewogen.. dabei hab ich die letzten Tage gar nicht wirklich viel zu mir genommen, aufgrund von Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen... mmmh...

Ich frag mich nur, wo das noch hinführen soll, wenn man doch erst zum ende der Schwangerschaft am meisten zunimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also, ich hab anfang letzten sommer noch 46 kg bei 1,65 m gewogen, viel zu wenig also.

dann habe ich das rauchen aufgegeben und mich auf mein normalgewicht (54 kg) zurückgefuttert.

anschliessend hab ich noch 6 kg drauf gepackt(im zeitraum von august bis ende oktober)...dann bin ich schwanger geworden.

so, bin jetzt in der 27. woche, und wiege 61-62 kg, je nach tageszeit...

habe also seit anfang der schwangerschaft nicht mehr wirklich zugenommen, sondern mich die ganze zeit zwischen 60 und 63 kg bewegt...

wie das funktioniert weiss ich auch nicht...ich wandle wohl körperfett in baby um, oder so

nun bin ich sehr gespannt, wies "weiter" geht...warte quasi auf eine gewichtszunahme...bisher erfolglos

mein bauch wächst trotzdem beharrlich...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchmalwiederwasag*

Ich habe von Hannas SS nicht alles runter gehabt :rolleyes:

In Gretas "Planungs- und Übungsphase" hatte ich anscheinend anwandlungen von "Ich werd bald eh zunehmen, dann machts jetzt auch nix" :cool:

Jedenfalls habe ich (178cm) am Anfang der SS 80 kg gewogen und mittlerweile 10 kg zugenommen.

Ich bin nun in der 25. SSW.

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schlendriane, schau, ich bin einen Tag nach dir "dran" und wir haben so gut wie gleich viel mehr auf die Waage gebracht... also mich beruhigt das jetzt ungemein... doof nur, dass man in der 2. bzw. 3. oder 4. SS ja mehr zunimmt, als in der ersten oder? ... najaaa, das rede ich mir jetzt erstmal gar nicht ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör wohl auch eher zu den "Schwergewichten".

Genau sagen kann ichs nicht, denn ich hab im Urlaub in dem ich schwanger geworden bin 4-5kg zugelegt gehabt. Wie viel ich da dem Baby "unterschieben" darf - keine Ahnung. Deshalb rechne ich immer ab Nach-Flitterwochen - da waren es 73 kg bei 1.70 m Körpergröße.

Inzwischen sind es 90,7 kg :o, also stolze 17,7 kg mehr in der 36. SSW. Zum Glück hat sich die Zunahme aber in den letzten Wochen deutlich verlangsamt, daher hoffe ich eventuell insgesamt sogar "nur" irgendwo bei der 20-kg-Marke zu landen. Hoffe mal das Gewicht verschwindet wenigstens halb so leicht wie es gekommen ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beiteilige ich mich auch mal...

Größe 1,71 m

Eigentliches Anfangsgewicht 62 kg

Tatsächliches Anfangsgewicht 64 kg (weil ich doch im Urlaub war :o )

Jetziges Gewicht (26. SSW) 74 kg (nach einem verfressenen Wochenende) :D

Ich habe das Gefühl, dass mein Darm halt einfach nix mehr her gibt, weil ich esse und esse und esse und nix kommt mehr raus.

Habe aber keine Bauchschmerzen oder so anscheinend esse ich lauter Sachen, die komplett verwertet werden können :confused:

Habe jetzt aber beschlossen, dass ich mich mit dem Essen ein bisschen zurückhalte, denn ich habe schon mehr gegessen als die 200 zusätzlich nötigen Kalorien :rolleyes:

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in der 37.SSW.

Bis jetzt habe ich 13kg zugenommen, aber jetzt kommen verstärkt Wassereinlagerungen, also wird es wohl noch mehr werden bis zum Ende.

In der ersten SS hab ich 17kg zugenommen, da war auch viel Wasser dabei.

Blacky: es muss nicht sein, dass du in späteren SS mehr zunimmst. Ich hatte von der ersten SS noch 3 kg übrig. Diesmal hab ich am Anfang weniger zugenommen, sodass ich jetzt genauso schwer bin wie in der entsprechenden SSW in der ersten SS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin jetzt bei genau 20 kg. Mache mir aber keine Sorgen, da ich Normalgewichtig in die Schwangerschaft gestartet bin. Habe auch eine Größe von 1,75, bin also auch nicht klein.

Meine Hebi hat mir gesagt das man auch sehen muß wie man vor der Schwangerschaft war. Wer einen guten BMI hatte darf auch mehr zulegen als jemand der eh schon vorher Probleme hatte. Von den 20 kg dürfte eh ein großer Teil nur Wasser sein......

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schlendriane, schau, ich bin einen Tag nach dir "dran" und wir haben so gut wie gleich viel mehr auf die Waage gebracht... also mich beruhigt das jetzt ungemein... doof nur, dass man in der 2. bzw. 3. oder 4. SS ja mehr zunimmt, als in der ersten oder? ... najaaa, das rede ich mir jetzt erstmal gar nicht ein. :D

Och nö, würd ich jetzt nicht sagen...kommt eher auf die Disziplin an (die ich nihct habe) :D

Ich hab in jeder SS viel zugenommen...auch beim ersten ca. 20 kg... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor der SS 62 kg und jetzt hab ich 68,8 ! Kommt mir etwas wenig vor, aber der Arzt hat nichts dazu gesagt! Mein Kind wiegt jetzt in der 37. SSW schätzungsweise 2,8 kg, denke das ist okay dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ja, da reih ich mich mal ein!

anfangsgewicht: 56,5

heute (25+6): 69,6

macht also ca. 13 kg.

naja, wird schon wieder runter gehen.

mir wurde außerdem gesagt, dass ich etwas wasser habe und meine kleine bereits 800g wiegt!:eek: die ärztin sagt, dass ich recht viel. ich habe keine ahnung...

und ich muss sagen, ich ernähre mich wirklich gesund, nur kommt mir die viele schoki immer wieder in die quere. tja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bea...also irgendwie haben hier sehr viele fas fiese schiko-problem. naja, etwas genieße ich es wirklich mal nicht drauf zu achten...zu banane und weintrauben muss ich dir allerdings sagen, dass du dir da genau das falsche obst ausgesucht hast, um auf deine figur zu achten. bananen und weintrauben haben unendlich viele kohlehydrate, also zucker. verbraucht man die viele energie nicht, werden diese in fett umgewandelt und eingelagert. wenn du drauf achten willst iss viele äpfel, das sind schlankmacher! (solang man sie nicht in den schokoladenbrunnen taucht) hihi! ... wenns dir aber schmeckt, mampf ruhig weiter bananen, mach ich auch....schmeckt halt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann melde ich mich auch mal.

Nachdem ich in den ersten Monaten abgenommen habe bin ich jetzt bei 6kg mehr als zu Anfang, also bei 64 ,4 Kg bei 1,60... so dick war ich noch nie!

Esse aber auch recht viel in letzter Zeit, und nicht gerade ohne viel Fett, aber was solls!

PS: habe die SSW vergessen bin jetzt in der 28!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim FA und bin erstmal erschrocken, 76,2 Kilo. Habe mit 65 gestartet, es sind also schon über 11 Kilo mehr. Ich bin jetzt in der 33. Woche, habe also noch über 7 Wochen Zeit um zuzunehmen.:( Da wird sich noch einiges ansammeln. In meiner ersten ss habe ich insgesamt nur 9 Kilo zugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche (39. SSW) hatte ich 15 Kilo mehr auf der Waage. In der 38. SW waren es nur 13 kg. Die zwei Kilo bestehen hauptsächlich aus Wasser (sehr tröstlich immerhin).

Mittlerweile wiege ich bestimmt so an die 17 Kilo, da ich noch mehr Wasser hab. Gewogen hab ich mich aber nicht.

gestartet habe ich mit 72 kg. Letzte Woche waren es dann 87:eek:

Aber ok, davon ist halt wirklich sehr sehr viel Wasser im Gewebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.