Zum Inhalt springen

Mein Gewicht...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

habe vor der schwangerschaft bei 1,73 m,65kg gewogen.

nun bin ich in der 30.woche und habe knapp 10kg zugenommen :(

und grad in den letzten wochen nimmt man doch noch mal richtig zu!?

wenn ich mir diese blöden tabellen angucke,wieviel man zunehmen darf,wird mir ganz schlecht...

ich bin vegetarierin und esse somit viel gemüse,kaum fette und viel ballaststoffreiches.

(zuckertest negativ)

wieso nehm ich immer mehr zu?

ich weis das man wenn man schwanger ist nun mal zu nimmt,klar.

und ich weis auch das ich das danach schnell wieder los bin.

aber ich fühl mich grad so (nicht fett) aufgequollen.

habt ihr ein paar liebe worte für mich?:(

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das hab ich gebraucht :)

es ist nur so,dass eine freundin gestern zu mir gesagt hat,mehr als 6kilo hast du doch nicht zugenommen oder?

das schmeichelt mir ja...aber es sind doch viel mehr kilo...

ich hab sie angelogen und gesagt "ja du hast recht" :o

dann sagte ich ihr das doch 10kilo total normal sind und es sicher sogar mehr werden als 10.

und sie meinte: ":eek: ach quatsch,sooooo viel wirds nicht."

ich hoffe das viel davon wasser ist...kriege meinen ehering schon sehr schwer ab,was ja heißt das meine finger angeschwollen sind.

ach ich freu mich so darauf,wenn ich meinen körper wieder für mich hab:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ganz locker, über die 10 kg bin ich auch hinweg

und das ist echt nicht sooo viel

bedenke, andere nehmen 20/25 kg zu und auch das wäre ok

also mach dir nur nicht so einem Kopf

die Hebi aus meinem GVK meinte auch, dass oftmals viel zu sehr "Druck" wegen des Gewichts gemacht wird, so lange man nicht in ganz kurzer Zeit extrem zulegt (das könnte dann ja ein Anzeichen von SS-Vergiftung sein), ist das alles in Ordnung

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger angeschwollen deutet definitive auf eine Wassereinlagerung hin udn da kansnt du dich nimemr an die Gewichtstabelle halten. Das ist nur eine richtlinie und ausnahmen und sonder fälle gibts immer wieder mal. So lange du und das Ungeborene gesund sind, ist das Gewicht völlig egal.. ich hatte damals über 25 KG zugenommen.. war sehr sehr viel wasser dabei... da kannste jede Tabelle in die Mülltonne werfen, wenn du zu Wassereinlagerungen neigst.

Und Deswegen weniger Trinken ist vatal.... also schön fleißig die 2 -3 Liter am Tag trinken, gerade wenn es warm wird sogar eher noch mehr... Gurken mit Salz essen, damit... obss, total vergessen warum.. werd ich noch nachlesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe echt nicht, worum Du Dir Gedanken machst...

10 kg sind im 8. Monat doch völlig ok!!! Ich bin jetzt im 6. Monat und habe schon fast 8 kg mehr drauf.

Das ist ja nicht alles Fett, allein die Gebärmutter wiegt ja schon 1 kg! Fruchtwasser nochmal ein Kilo, zusätzliche Blutmenge 1,5 kg, Plazenta 500 Gramm, größeres Brustvolumen macht etwa 400 Gramm aus und das Kind wiegt kurz vor der Geburt so gute 3 kg.

Damit bist Du ohne Wasseransammlungen und zusätzlichen Fettreserven schon bei fast 10 kg.

Solange Du Dich vernünftig ernährst und nicht nur Schoki und Bratkartoffeln isst, wirst Du auch nicht übermäßig zunehmen und die Kilos nach der Geburt auch wieder loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Deswegen weniger Trinken ist vatal.... also schön fleißig die 2 -3 Liter am Tag trinken, gerade wenn es warm wird sogar eher noch mehr... Gurken mit Salz essen, damit... obss, total vergessen warum.. werd ich noch nachlesen :-)

:D

Weil Salatgurke, genau wie Spargel, entwässernd wirkt. Und Salz eben auch.

Wenn man anfängt weniger zu trinken, lagert der Körper erst recht Wasser ein, um Reserven zu bilden. Wenn er merkt, dass immer genügend Flüssigkeit nachgeliefert wird, wird auch nicht so viel gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hey kleiner Engel, mach dir doch keine Sorgen, du isst doch sehr gesund und die 10 kg, die du zugenommen hast bekommst du sicher schnell wieder runter!

Ich habe 21 kg (!) zugenommen... *flüster*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, in der Woche hatte ich glaub ich genauso viel. Alles halb so wild. Mittlerweile (40. SSW) habe ich nochmal 5 Kilo mehr drauf, aaaaaber:

Meine beine werden immer dicker, hab Wasser überall am Körper. Daher habe ich auch in letzter Zeit rapide zugenommen, 2 Kilo waren es jetzt in einer woche, aber die zwei Kilo bestehen rein aus Baby und Wasser.

Und das wasser geht bekanntlich ratzfatz wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.