Zum Inhalt springen

Sonntag um 23h5 auf VOX 3-tlg. Doku/Schwanger um jeden Preis

Dieses Thema bewerten

Mini

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle die es interessiert :)

Grade eben kam nochmals eine Vorschau auf VOX über künstl. Befruchtung!!!

Freitag 18.05.07 um 21.55 Uhr

Spiegel TV Thema:

Mit Kind wär alles anders - Letzte Hoffnung künstliche Befruchtung

Immer mehr ungewollt kinderlose Paare versuchen eine künstliche Befruchtung im Ausland. Dort sind die Gesetze oft liberaler und der Eingriff ist billiger...

Anscheinend kommt das jetzt auf mehreren Sendern ungefähr zeitgleich...:) Find ich super, dass da mal was berichtet wird drüber!:xyxthumbs:

Ja find ich auch super das diese Sachen wieder ausgestrahlt werden. Als ich mal vor Jahren drauf gewartet habe, hat es ewig gedauert bis über diese Themen mal was gesendet wurde. Momentan überschlägt es sich echt wieder :D

Habe mir grade die Doku angeschaut. Ich fands ehrlich gesagt recht interessant und habe mich sehr für das Paar mit dem Baby gefreut. Allerdings war ich auch echt wütend (ich weiß nicht so recht, wie ich das Gefühl beschreiben soll) auf das andere Paar, das unbedingt nen Mädchen haben wollte. Man die sollen doch froh sein, dass sie überhaupt Kinder kriegen können und sie haben ja schon 4 gesunde Jungs. Hart fand ich es am Schluss, wo sie "gemerkt" hat, dass wenn der Emybro ein Junge wird, die den einfach absterben lassen und das es ihr schon nahe geht. Ich meine, da denkt man doch vorher drüber nach, bevor man sowas macht!!!!

ich hab die doku auch geschaut.. war echt interessant.... ich hab auch echt mitgefiebert und hatte mich auch für das paar mit dem baby gefreut, die hatten es echt verdient und einen trifftigen grund, ich meine verständlich!! aber die anderen.. gut ich kann den wunsch nach einem mädchen verstehen nach 4 jungs, ich hätt auch gern eins, aber wie gesagt, die sollen froh sein dass die kinder alle gesund sind!!

hi. ich hab die sendung auch gerade gesehn. als erstes hab ich natürlich angefangen zu heulen. wegen dem kleinen mädchen (elli) mit der krankheit. das fand soooo schrecklich. um so mehr hab ich mich für die eltern dann gefreut das es mit dem "gesunden" baby geklappt hat. aber diese mama von den 4 jungs kann ich nicht so ganz verstehn. also den wunsch klar..den kann bestimmt jede mama nachfollziehen die nur jungs bekommt...aber dann sooo weit gehn?? nein das kann ich nicht verstehn. sie sollte eher hoffen das sie evtl. in 10 jahren oder so eine enkelIN von ihrem sohn bekommt. (also nun nicht wegen ihrem alter..das ist mir ja recht egal..aber der sohn ist ja auch schon 18 und da noch son aufstand machen wegen weiblichem nachwuch kann ich nicht nachvollziehen). sy das ich hier so wirr schreibe, aber das hat mich sehr aufgeregt. wenn die frau unbedingt noch ein baby möchte sollte sie hinnehmen was das leben ihr so schenkt. bei krankheiten kann ich die auslese nachvollziehen. aber nicht bei frage ob junge oder mädchen. naja , gruß, Jaz

Ich habe die Sendung auch geguckt...

Und mit den "Mädchenwilligen" habe ich genauso empfunden und habe ehrlich gesagt ihnen auch nicht gegonnt das es klappt! Das ist ja unfassbar!!! Das ist für mich so, als wenn die Frau ss wird, merkt das es das "falsche" Geschlecht ist und aufgrund dessen abtreibung macht! Was anderes ist es doch nicht!!!:mad:

Aber was ich noch sagen möchte, an alle Frauen die ihre Kinder duch künstliche Befruchtung bekommen haben:

Mädels, ich bewundere euch so sehr! All das was ihr über euch ergehen lassen müsstet um ein Baby zu haben ist ein Heldentat!!! Ich bin zu Tränen gerührt und so stolz und glücklich das es sooo große Liebe gegenüber noch nicht existierendem Kind da ist das ihr so viel im Kauf nimmt um es einmal im Armein zu halten!!! Ein riesen großes Respekt!!!

• 2 Wochen später...

huhu,

ich hab gerade die 3. sendung gesehn. und muss sagen..hut ab vor dem mann der sich den hoden aufpieken liess. mein mann hätte das nie im leben gemacht. und der tat mir sooo leid. man hat richtig gemerkt wie weh ihm das getan hat. ich finde es übrigends sehr gut das sie im 3. teil der reihe etwas über die männer gebracht haben. ist ja nicht immer so.

gute nacht euch allen, Jaz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.