Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr habt das WE gut überstanden.

@me

ich bin wie blöde am lernen gewesen und heute auch, aber jetzt habe ich ein Termin beim Augenarzt und kann deshalb nicht mehr leren, weil ich Augentropfen bekommen habe. Da liest es sich nicht so doll. Und heute ist meine Tempi endlich gestiegen, also hoffe ich, dass die Mens in zwei Wochen kommt. noch habe ich kein geschmiere, was in den letzten beiden Zyklen mich ab deb ES begleitet hat. Bin mir auch nicht sicher, ob ich einen ES hatte, aber die oline Kurve sagt, ja ich hatte ihn.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Bin dann mal bei Augenarzt.

LG DOM

PS: es ist garnicht so einfach mit sehr stark erweiterten pupillen zu schreiben und zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ja WE war gut. Waren Markus Maria Profittlich live gucken und gestern auf nen großen Markt.

War eben gemütlich mit ner Freundin Kaffeetrinken, das ist immer nett. Jetzt mache ich es mir auf der Couch gemütlich und werfe das erste Mal für die Saison unseren Kaminofen an :)

Was hast du denn mit den Augen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das hört sich doch gut an.

Kaminofen *schwärm*

Ich trage halt ne Brille, da muss ich etwas öfter zum Augenarzt. Dieses mal habe ich Tropfen bekommen, die die Pupillen erweitern, da ist das Sehvermögen eingeschränkt, weil man super kurzsichtig wird. Zum Glück ist es vorbei und ich kann wieder gescheit lesen. Jetzt noch ne Stunde lernen und dann ein Päuschen und dann wieder lernen. Also bestehen möchte ich schon, aber ich will auch ne gute Note. Ich hinke aber dem lernen hinterher, weil ich wegen der ELSS so deprimiert war, dass mir nicht danach war. Jetzt könnte ich mich in den Hintern beißen. Den Profs sind ja die privaten Sorgen und Probleme egal. Wenn ich es morgen nicht schaffe, dann darf ich noch mal in Oktober wiederholen, kann aber einige Kurse darf ich dann nicht besuchen, weil diese Prüfung die Voraussetzung ist.

Man merk, dass Prüfungen wohl nicht meine Leidenschaft sind. Bei dieser hier besteht auch ein riesen Druck, weil alle Teinehmer letztes Jahr mit 1,irgendwas abgeschlossen haben. Und auch die Jungs die ich jetzt gesprochen habe waren bei 1,7. Kein Wunder, dass die Selbstmordrate bei uns an der Uni zu hoch ist. Da belebt die Konkurrenz nicht wirklich das Geschäft.

Mir würde auch eine 2,... auch reichen. Sogar ne 3 wäre noch im Rahmen, da hätte ich zwar irgendwo eine super Note zum Ausgleichen nötig, aber das wäre auch mal machbar. *ich glaube, ich bekomme langsam kalte Füße, aber absagen gilt jetzt nicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch erstmal schlucken, als ich das gehört habe. Aber es ist doch klar, dass nicht alle den Leistungsdruck standhalten. Einige gehen weg und andere lösen das Problem mit einem Selbstmord und einige nehmen Drogen. Die Uni macht sogar regelmäßig Befragungen zu diesem Thema. Ist echt verrückt. Bei der Umfrage ist herausgekommen, dass die geisteswissenschaften gerne kiffen, die Rechtswissenschaften gerne saufen und die chmiker mischen gerne synthetische Drogen zur Eigengebrauch. Aber die Naturwissenschaftler konsumieren wohl am wenigsten. Wahrscheinlich weil wir keine Zeit haben gesellschaftliche Kontakte zu pflegen. Die ganze Zeit am lernen und am denken. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mal nachdenke: Wir hatten letztens einen angehenden Pädagogen, der so überfordert war, dass er erst mit einem Auto auf einem Feldweg gegen einen Baum gefahren ist, war aber nur leicht verletzt. Dann ist er auf die Autobahn gelaufen, um sich vor einen LKW zu werfen. Dumm für ihn, es war ne Baustelle und der LKW so langsam, dass der Typ zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt war. Da muss der sich doch sagen "selbst dazu bin ich nicht in der Lage"

Die Eltern waren dann voll fertig. Aber auf die Idee, dass der Junge doch dann bitte was anderes machen soll, sind sie vor dem Gespräch mit uns nicht gekommen. Es gibt doch ganz viele Berufe und bei ihm war es nicht das Studium sondern die Referendiatszeit (oder wie auch immer man das schreibt :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zeit ist wohl auch die Hölle. Mann mass mehr arbeiten als der normale Lehrer und bekommt 800€ für den Spaß. Habe ich mir zumindest sagen lassen. In der Zeit ist es wichtig, dass zu Hause ein Ausgleich gegeben sein muss, so dass Schule in der Schule bleibt und zu Hause jemand oder irgendetwas schönes auf einen wartet. Ich habe jetzt in der Schule ein Praktikum gemacht und mir machte es Spaß zu unterrichten. Ich denke auch durch die didaktike der Geographie bin ich auch halbwegs gut vorbereitet. Leider bietet das Studium nicht genug lösungstrategien bei Problemmen in der Schule oder anhaltspunkte, wie man etwas verändert. Man lernt hier geschichte der Pädagogik und wie die Qualität des Unterrichts gemessen wird. Wie man diese Erreicht ist aber jedem selbst überlassen. Ich habe erst in der Geographie unterschiedliche Medien kennen gelernt und auch wie sie im Unterricht eingesetzt werden. Dann noch einpaar Unterrichtstechniken. Wie und wo man nachschlägt, was zu unterrichte ist. Und wenigstens ansatzweise wie die Kinder so tikken. Dies alles muss ich bis spätestens morgen auch super drauf haben, damit ich auch eine gescheite Note bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ja manchmal ist es echt schön einfach das Ganze hinter sich zu lassen.

Bei uns ist das Wetter wunder bar, da ist es endlich Zeit mich um die wohnung zu kümmern. Sie kam wärend der Lernzeit echt zu kurz.

Nachtrag: Da habe ich gedacht, dass ich wenigstens eine Woche etwas Freizeit haben werde. (ha-ha). Mache grade meine Unie-mails auf und was sehe ich da. Arbeitsaufräge ohne Ende, die eine Woche vor dem Kursbeginn erledigt werden sollten. Da dachte ich, dass ich nur ein Interview verschriftlichen muss und eine Hausarbeit anfangen, zu der ich noch keine Idee hatte. Das wird wieder einmal ein Arbeitsreicher Semester.

Bearbeitet von DOM82
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange musst du denn noch studieren? Bin echt, froh, das hinter mir zu haben. Ich freue mich dann jetzt immer auf Lehrgänge, die nur 1 oder 2 Tage sind. Das ist dann interessant aber mehr brauch ich auch nicht. Hab erst ne Ausbildung gemacht und dann Fachabi und dann Studium, das reicht vollkommen aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu studieren habe ich nicht, aber ich muss halt auch in Seminaren einen Platz bekommen. Dies ging in diesem Jahr zum Beispiel nicht, also verlängert sich meine Studienzeit. Ich hoffe, dass ich in nächsten Jahr fertig werde und im Februar 2012 auch einen Platz im Referendariat bekomme. Da soll das Kind am besten schon da sein und auch Tagesmutter tauglich.

Ich weiß, der Zeitpunkt der Geburt ist jetzt etwas ungünstig, aber der perfekte Zeitpunkt ist jetzt längst vorbei und ich bin immer noch nicht schwanger, also ist jetzt jeder Zeitpunkt für mich perfekt. Hauptsache ist ja eh, dass das Kind gesund ist.

Wenn ich erst im nächsten Jahr schwanger werde, dann gehe ich auch schwanger ins Referendariat, dann bleibt mir die Stelle erhalten, wenn ich aus dem Mutterschutz bin. Also bin ich wohl halbwegs gut informiert.

Ich habe nur Abi und jetzt das Studium, dass nach meinem Geschmack schon viel zu lange dauert, aber die Seminarplätze sind halt begrennzt und wegen der Umstellung auf die neuen Studiengänge war das Studium etwas anstrengend, weil die Studienordnung und Pflichtkurse nicht mehr angeboten wurden. So durfte ich einige Kurse noch mal machen, weil die Akreditierung sich verändert hat und ich aus meinem Studiengang nicht wechseln konnte. Also alles etwas unübersichtlich und chaotisch, aber das Ende ist absehbar.

Auf Lehrgänge werde ich auch gehen müssen "Fortbildungspflicht", was ich nicht schlecht finde. Ich kann zum Beispiel nichts mit den neuen Taschenrechnern anfangen, aber die sind jetzt in den Schulen groß im Kommen, also wenigstend die Basics sollen vorhanden sein, wie soll ich es den sonst den Schülern beibringen.

ich bin jetzt seit drei Tagen tempimäßig in der Hochlage und brauche endlich keine Verhüttungsmittel mehr. Und ich habe keine Schmerzen oder Schmierblutungen, was in den vorherigen Zyklen immer der Fall war. Jetzt warte ich endlich ganz entspannt auf die Mens.

wie läufts bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute in der Klinik, aber das war eigentlich total uninteressant. Blutwerte in Ordnung, außer bei meinem Mann das Testesteron zu niedrig, aber das wissen wir ja schon. Der Doc meint, das könnte vom Schichtdienst kommen, aber da kommt er halt nicht raus. Die von mir angesprochene Zyste sei ja erst in der SS da gewesen und dann halt die Lutealzyste. Das ist Blödsinn, die ist schon vor 2 Jahren von meiner FÄ festgestellt worden. Hab nix mehr gesagt, da meine TCM-Ärztin meinte, sie hätte da beste Erfolge mit ihrer chin Medizin. Komischer Weise hab ich die Mens bekommen, als ich 1 Woche die Tabletten genommen hab. Kann muss aber kein Zufall sein!!

Mit den Kosten und der PKV hat er keinen Plan, hat uns aber kaum Hoffnung gemacht. Muss bis Mo warten, bis die Damen, die den vollen Durchblick hat, wieder da ist. er meinte, wir seien doch gut bedient, dass die Beihilfe noch die 50% an dem Versuch zahlt. Hallo, das sind immer noch über 4000€ für uns. Nen Geld*******r haben wir auch nicht! Hab schonmal ne Adresse von ner Apotheke in Frankreich, wo die Medis viel billiger sind. Das allein sind ja immer weit über 2000€. Abwarten, wie immer. Werde mir im Dez die Rezepte und die Pille geben lassen und dann mal schauen, wahrscheinlich Januar. Muss mir das jetzt schon etwas überlegen, weil wir bald auf der Arbeit die Urlaubsplanung machen müssen und ich nach dem Transfer Urlaub machen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt 'ne Menge Geld, das auch verdient werden muss und nicht eben auf der Straße liegt. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wäre eine Apotheke in Frankreich, die günstiger ist, auf jeden Fall eine Alternative.

Wir wohnen nicht weit von Holland entfernt, da wäre es für mich eine Überlegung, falls ich 'ne künstliche Befruchtung machen muss, sie in Holland zu machen. Die haben angeblich auf Grund der Rechtslage längere Beobachtungszeit der befruchteten Eizelle und nehmen nur die am besten entwickelten. Habe nähmlich im TV gesehen, dass die meisten befruchteten Eizellen sich 5-10 Tage lang entwickeln und dann absterben, so werden diese von vornherein ausgemustert. Also die Erfolgswahrscheinlichkeit ist in Holland größer, als in Deutschland, für einen erfolgreichen Eingriff.

Das mit dem Testosteron ist echt schade, wenn ich könnte würde ich sofort meinen spenden. Habe die drei- bis vierfache Menge über den Grenzwert, liegt wohl bei uns in der Familie. Kann man das irgendwie behandeln? Meine Endo meinte, dass ich wohl Leistungssport inklusive Doping machen müsste, um diese Werte zu erreichen. Was bei mir beides nicht der Fall ist. Bin ein Sportmuffel und kann nicht mal Cola mit Koffein vertragen. Also wenn man meinen Überschuß behandeln kann, dann müsste die Umkehrung doch auch gehen. Kenn mich echt in der männlichen Hormonwelt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das behandeln, aber erst, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Die Spermaqualität und die Potenz leiden darunter. Siehe impotente Gewichtheber! Testestoron wird als Dopingmittel eingesetzt.

Holland ist für uns auch nicht so weit, aber man braucht dann etwa 20 EZ, damit das funktioniert und ich hatte bisher höchstens 9 :( Also kommt das für uns nicht wirklich in Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja noch schlimmer als ich gedacht habe. Das ist bestimmt sehr belastend für euch beide. Ich kann nur hoffen, dass es auch Foren für zukünftige Papas gibt, wo die Männer auch ihre Sorgen und Ängste, so wie Freude teilen können. Das alles kann man doch nicht nur mit sich selbst oder nur mit dem Partner ausmachen.

Ich habe mir ja vorgenommen etwas Gewicht zu reduzieren. Habe fünf Tage ohne Zucker ausgehalten und jetzt werde ich rüchfällig. Und dabei hatte ich schon fast zwei Kilo runter. Jetzt steht auch noch der Geburtstag von meinem Schwiegervater vor der Tür. Es wird zwar klein gefeiert (20-30P), aber meine Schwiegermutter will alles selbst machen. Also ist das WE bei mir wieder sehr fröhlich und auch arbeitssam, weil ich ja Kelnerin und Küchengehilfin in einem sein werde, aber das macht so viel Spaß und dieses mal ist auch die Mens micht dabei und auch keine Bauchschmerzen. *juppi*

Irgendwie bin ich heute fröhlich. Muss wohl an Nutella liegen.*grins*

Ist bei dir wieder Kaminofen wieder an? Ich muss wieder die Heizungeinschalten ist echt kalt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist belastend und mein Mann macht alles mit sich selbst aus :(

dann hast du ja ein schänes Wochenende vor dir. Ich muss leider arbeiten. Mein Mann hat gestern schön geheizt :) Heute hab ich es mir noch gespart.

Hab jetzt gleich meinen Akkupunturtermin und heute Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern in die Eifel bis heute abend spät, und für die Katze brauchen wir nicht zu heizen, die hat ja ein dickes Fell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

@babe na hoffentlich sieht das deine katze genauso ;)

ich glaube männer neigen generell dazu vieles mit sich selbst auszumachen. bei meinem hab ich manchmal das gefühl das er alles so gut es geht wegschiebt. es belastet ihn schon "schuld" zu sein. aber er befasst sich so wenig wie möglich damit. drüber sprechen möchte er nicht. wir sind seit mehr als 10 jahren ein paar und uns eigentlich in allen bereichen sehr nah, zwischen uns gibt es keine peinlichkeiten oder geheimnisse und trotzdem habe ich in diesem bereich das gefühl, nicht wirklich an ihn ranzukommen.

@dom herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!

ich bin auch auf einer feier dieses wochenende. meine mamma feiert ihren geburtstag. ich muss nachher noch einen kuchen backen. da werde ich vermutlich auch ein wenig zuviel schlemmen. aber ich werde versuchen das mit einer extra trainingseinheit auf dem heimtrainer wieder auszugleichen, damit mich meine waage nicht bestraft. ich hab das abnehmen ja leider sehr nötig. ich hab gelesen das die chancen auf eine erfolgreiche ivf höher liegen wenn man normalgewichtig ist. wenn das abnehmen nur nicht so extrem schwer wäre. ich hab schon über eine radikalkur nachgedacht, aber das soll sich ja nicht so gut mit dem met vertragen.

mit der neuen stelle hat es übrigens doch noch geklappt. den vertrag habe ich noch nicht unterschrieben, das dauert noch ein wenig bis der eintrifft. aber der antrag wurde genehmigt und ich hab sogar schon schlüssel bekommen. jetzt hoffe ich das der vertrag bald ankommt, ich will nämlich umbedingt anfangen. ich bin ziemlich froh über die stelle.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana: Schön, dass du eine Stelle hast. Zu Hause rumsitzen wäre auch nix für mich! Ja, die Katze sieht das genauso :) Inzwischen ist die Sonne da und es ist auch so schön warm. Ja, die Männer, das ist halt so eine Sache.

Ich muss auch immer aufpassen, was ich esse, sonst geht die Waage unbarmherzig nach oben! :( Radikalkur ist echt nix, das hast du auch genauso schnell wieder drauf. Hab ja in meiner leider sehr kurzen SS 5 kg abgenommen, weil ich nix essen konnte. Die waren aber auch ganz schnell wieder drauf!

@me: hab mich grad entschieden, nicht in die Eifel zu fahren. Müsste heute nacht wieder zurück und muss morgen früh um halb sieben arbeiten. Dazu hab ich ne Erkältun und den Rücken weh. Man muss sich ja nicht zusätzlich quälen. Muss der Verein halt auf mich verzichten heute abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, wie gehts euch?

@me

Also das WE endlich vorbei ich bin ausgeschlafen und 400g schwerer, als am Freitag. Die Party, war wie immer super, viel zu essen und viel zu trinken. Also die Schwiegermutter weiß, wie man super Party schmeißt.

Was auch schön ist, dass sich die Mens ankündigt. Es wird meine erste nach der ELSS, da ich die Entzugsnlutung jetzt nicht mit zähl.

Wünsche euch einen schönen Tag,

liebe Grüße, DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.