Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

hallo mädels,

ich wollt euch nur kurz bescheid geben das mein ES sich endlich angekündigt hat. die IUI findet morgen um 11 statt. und dann heißt es wieder 2 wochen hoffen und bangen.

lg nadjana

Super, dann heißt es ja Daumendrücken!!!!!

@dom: Wofür musst du denn lernen?

• Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann muss man ja auch für die Prüfung die Daumen drücken :) Damit hab ich zum Glück nichts mehr zu tun.

Ist Ok, mein Körper spinnt einfach noch was und jetzt nistet sich noch eine Erkältung ein :( muss momentan ziemlich viel arbeiten und da bleibt zu Hause irgendwie alles liegen.

Oh nein, nicht du auch noch. Ich bin bereits erkältet.

Bei mir bleibt auch einiges liegen. Muss auch mal putzen, aber das Lernen ist jetzt wichtiger. Habe heute endlich Wäsche gemacht und werde gleich auch noch bügeln.

Mein Körper spinnt auch total. Eigentlich dachte ich, dass ich endlich de ES habe und endlich auf die Mens warten kann. Stattdessen habe ich Kreislaufprobleme und bin wieder tempimäßig in einer Tieflage, schon wieder, ob es ein Zeichen ist, dass die Mens kommt??? Ich lass es jetzt auf mich zukommen, aber grade eben hat es angefangen zu zwicken.

@ me

Bin heute essenstechnisch ganz stolz auf mich, habe Tag zwei meiner Diät geschafft. Ist zwar nicht kohlenhydratarm, aber liegt bei 1500kal pro Tag, da muss sich doch was tun. Versuche abzunehmen in der Hoffnug, dass das PCO sich bessert.

Hatte heute sogar zwei Tassen Kaffe, jetzt ist er kalt und schmeckt trotzdem. Nein ich bin nicht verrück, der ist mit Milch und gesüßt (Süßstoff), ist halt mein Schokiersatz.

Einwenig schon. Ich bin 77,6 kg bei 1,65. Die Obergrenze wäre bei mir 65 kg. Überall steht, dass es bei einer Gewichtsreduktion von 10% ,das wäre ja bei mir de Fall, sich das PCO verbessern kann. Da ich durch die Medis keine weiteren Verbesserungen des Hormonhaushalts erwarten kann, will ich es mit Abnehmen versuchen. Da ich eh Pausieren muss, so werde ich mal mit dem Gewicht versuchen.

Na ja, im Prinzip ist es das einzige was ich noch machen kann. Meine FA meinte zu mir, dass ich jetzt alles gemacht habe, was in meiner Macht stand und was auch ohne Kiwu-Klinik möglich war.

Du bist aber groß. Ist echt schön. Ich bin dagegen kleiner als meine Schüler, da falle ich nicht mal in der siebten Klasse mehr auf. Ich muss wohl anders für Präsenz sorgen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man in den ersten drei Monaten meist abnimmt und auch abnehmen soll.

Also ich wog schon 67kg, dann habe ich mit der Pille aufgehört und innerhalb von einem Monat hatte ich 9 kg drauf. Will auf jeden Fall wieder in meine Klamotten hinein passen. Ende April gibt es eine riesige Hochzeitsfeier bei uns in der Familie, wenn ich bis dahin nicht ss bin, so will ich wieder in größe 38 hineinpassen und ein sehr schickes Kleid anziehen, dass auch in der Kiste für zu kleine Klamotten auf die Stunde x wartet.

Hatte heute mein Bioalter ermittelt, ich bin da jünger als in den Kalenderjahren. *juppi*

38 ist Wunschtraum. Ich muss jetzt 44-46 kaufen, weil mein Busen (75 F-G) viel zu groß ist und sonst keine einzige Bluse zu geht. Sonst trage ich Hose 42. Wenn ich bei 65 bin, so ist 40 optimal. Aber ich will wieder endlich mal nicht, wie ne Presswurst aussehen, mit Größe 40 wäre ich zufrieden. Der Busen wir auch abnehmen, aber da müssen mindestens 10 kg runter und ich stehe am Anfang. Schulterpolster brauche ich auch nicht und über einen Becken, der garantiert niemals in Größe 36 reinpassen wird egal wieviel ich abnehme.

Hab heute meine Mens bekommen, 8 Wochen nach der AS, sollte ja eigentlich happy sein aber ich heule seit Feierabend nur und musste mich den ganzen Tag nur beherrschen :( Hab Unterleibsschmerzen ohne Ende, Hormonchaos und zu guter Letzt hat die PKV eine Ablehnung für weitere ICSI-Versuche geschickt! Dazu war es auf der Arbeit heute mehr als bescheiden und ich war 12h arbeiten.

Was nur komisch ist: War ja am Die in KIWU Klinik und der Prof hat gemeint, da seien ja Follikel und der Körper arbeitet. Warum dann jetzt Mens? Etwa vor zwei Wochen hätte ich wirklich geschworen, einen ES zu haben, hatte Bauchweh und Heißhunger. Das passt irgendwie nicht. Vielleicht spielen da die Medis von der TCM-Ärztin noch mit? Naja, hab nächste Woche nen Termin bei ihr und in KIWU klinik. Hoffentlich schreiben die mir auch was gutes für die Versicherung!!

hallo ihr beiden,

@babe, das passt doch perfekt. 2 wochen nach dem ES sollte die mens kommen, wenn alles in ordnung ist. länger dauert es eigentlich nicht. zwischen 10 und 14 tagen nach dem ES die mens ist der normalbereich. also darüber mach dir bitte kleine sorgen, denn das heißt doch das dein körper gerade ganz perfekt seinen job gemacht hat.

das der kiwudoc folikel gesehen hat ist nicht ungewöhnlich, jedenfalls bei mir nicht. bei den IUIs wurde bei mir immer geschaut ob die folis noch da sind bzw. schon gesprungen sind, und die großen waren immer bereits weg, aber da waren trotzdem immernoch welche da. heute zum beispiel war der 21mm foli der gestern gesehen wurde gesprungen, aber im selben eierstock war noch ein foli mit 12mm und einer mit 13 die nicht gesprungen sind. die waren ja aber auch nicht reif. kann sein das das am PCO liegt. vielleicht wachsen die auch in einem der nächsten zyklen weiter. ich hab noch nie nachgefragt. wenn nicht engmaschig kontrolliert wird kann der arzt nur durch US-befund garnicht sagen ob ein ES da war oder nicht.

bei mir wurde auch einmal der ES verpasst, weil zu spät (ZT15) mit blutabnahme und US begonnen wurde. da war ich mir auch sicher das der ES vorbei war, denn ich hatte ihn deutlich gespürt. als ich dem arzt das während des US sagte, meinte der das könne garnicht sein, da seien 2 noch zu kleine folikel, und ich müsse noch einige tage weiterspritzen. als dann die blutwerte vorlagen war er plötzlich anderer meinung.

Du bist doch beamtin, oder? zahlt dann wenigstens die beihilfe noch einen teil der kosten? dann müsstet ihr immerhin nicht alles selbst bezahlen, wenn die kasse wirklich damit durchkommt. ich schicke dir mal einen ganz dicken knuddler und hoffe und glaube auch fest daran das ihr einen weg zu eurem krümel finden werdet.

@dom danke fürs daumendrücken. das war echt süß von dir, das war sogar so ziemlich perfekt der zeitpunkt als ich auf dem stuhl lag.

leider wird diese IUI wohl nicht zum erfolg führen. das spermiogramm war grottenschlecht. vielleicht waren die alleskönnerviren schuld, vielleicht wars auch der berufliche druck unter dem mein mann steht. nicht zu vergessen der druck des kiwus der auch auf meinem mann lastet.

trotz einer kurzen karenz von nur 2 tagen, waren keine beweglichen spermien vorhanden, durch die aufbereitung wurde 5% bewegliche erreicht und das bei diesmal sehr niedriger gesamtzahl. (4mio)

auch mit dem zeitpunkt bin ich mir diesmal unsicher. der arzt meint es sei der ideale zeitpunkt gewesen, aber was soll er auch anderes sagen? gestern morgen um 9 hatte ich blut abgegeben und hatte da einen hohen lh-wert, beim US wurde ein 21mm foli gemessen. also wurde die IUI für den nächsten tag angesetzt. am späten abend hatte ich aber ziemlich starken mittelschmerz und ich glaube wirklich dass das der ES war. denn heute morgen hab ich nichtmal ein ziepen gespürt, also war der ES vielleicht schon am vorabend und eine eizelle ist ja nur 12 stunden nach dem sprung befruchtungsfähig. wirklich perfekt wäre die IUI ja nur wenn sie kurz VOR dem ES stattfindet. aber das haben die bei mir noch nie hingekriegt. und trotzdem hieß es jedes mal der zeitpunkt sei perfekt.

na ja vielleicht klappt es ja beim nächsten mal besser. die nächste IUI wird unsere letzte sein. danach gehen wir zu IVF, bzw. wenn das spermiogramm sich nicht wieder verbessert, zur iCSI über. nur die kosten machen mir da ein wenig sorgen.

ob das mit der stelle klappt, ist auch sehr unsicher. ich hatte heute eien Termin in der Schule in der ich anfangen soll, der rektor wollte mir die schule zeigen, als ich ihm meine studierten fächer mitgeteilt habe, hat er mir leider garnix gezeigt sondern mir mitgeteilt das er mich garnicht gebrauchen kann. wies jetzt weitergeht weiß ich auch nicht, die vom schulamt haben mich in eine total doofe situation gebracht. ich will ja auch nicht irgendwo arbeiten wo man mich nicht haben will und wo wegen mir der komplette stundeplan umgeschmissen werden müsste. aber ich kann es mir nicht leisten die stelle abzulehnen, weder finanziell noch rechtlich, da ich ja bezüge vom AA bekomme. heute war echt mal wieder ein doofer tag. kein wunder das ich mal wieder kein auge zu bekomme. und das obwohl ich die letzten beiden tage echt früh aufstehen musste.

lg nadjana

Ja, Nadjana, bin Beamtin aber in der Beihilfeverordnung steht, dass die 4 Versuche zahlen. Wie das dann da weiter geht, weiß ich auch noch nicht. Das mit Follis trotz ES wusste ich nicht, das hört sich ja gut an, war mir nämlich so sicher, einen ES gehabt zu haben. Wäre super, wenn mein Körper sich mal einpendelt. Vielleicht stecken da auch die Medis der TCM-Ärztin hinter :) Die Mens ist so stark, dass selbst super Tampons nach kürzester Zeit aufgeben. Die haben mich zwar nach der AS vorgewarnt, aber soo stark? Das muss echt nicht sein. Muss gleich arbeiten, da ist nicht immer ne Toilette in der Nähe.

Hoffe, du konntest doch noch schlafen! Uns hat man direkt gesagt, eine IUI wäre nicht erfolgversprechend. Es ist irgendwie komisch, dass man selbst für die Versuche ein GEfühl entwickelt, ob es geklappt hat oder nicht. Fühl dich gedrückt!!

Das mit der Stelle ist ja doof, die hätten doch vorher wissen müssen, welche Fächer du hast?!? Ich muss immer wieder feststellen, dass sich hier sehr viele Lehrerinnen rumtummeln :)

hallo babe,

immerhin noch ein versuch. mehr werdet ihr nicht brauchen! wenn du dich erstmal erholt hast, dann wird es danach klappen! was anderes kommt überhaupt garnicht in die tüte!

bei den beiden IUIs vorher war das spermiogramm um welten besser. letztes mal hatten wir nach der aufbereitung 25mio p/ml und 20% davon schnell beweglich. das war über der norm und trotzdem hat es nicht hingehauen. wenn dieses spermiogramm was wir diesmal hatte zu beginn so gewesen wäre, dann hätte man uns wahrscheinlich auch nicht zu einer IUI geraten.

das mit der stelle ist echt total daneben. welche fächer ich habe ist denen die die stellen verteilen bekannt gewesen. auch der bedarf war bekannt. deshalb hat sich der rektor auch extrem geärgert. vor allem hatte er scheinbar schon jemalnden zu beginn der sommerferien hat den plan dementsprechend gemacht und der wurde dann vom regierungspräsidium abgelehnt. ich steige da nicht mehr durch, nach welchen kriterein die stellen verteilt werden ist und bleibt mir ein rätsel.

ja lehrerinnen tummeln sich wirklich recht viele hier. du bist aber keine oder?

lg nadjana

Ne, keine Lehrerin, Polizistin.

Ich hoffe auch, dass es dann klappt. Deswegen will ich meinem Körper jetzt auch genug Zeit geben, sich zu erholen, damit die Kraft da ist!

Das SG kann ja immer schwanken! Und ne Erkältung macht da sehr viel aus. Bei meinem Mann war es bisher immer konstant bescheiden.

wow, babe.

Da hast du auch wohl selten Langeweile im Beruf.

Ich habe auch viele Folis und ab und zu reifen welche auch zu einem Leitfoli heran.

Ich werde Löwenbändigerin (Lehrerin), wenn ich mal groß werde (oder besser gesagt:mit dem Studium fertig bin).

@nadjana

Ich hoffe, dass mindestens ein Sperminum (einer reicht ja) es bis zur deine Eizelle geschafft hat und diese erst gestern in den Morgenstunden auf dem Weg gemacht hat.

Ich kenn mich da mit den Krankenkassen nicht aus, aber wenn beide Partner ein Problem haben, dann müssten doch beide Kassen einen Teil der Kosten übernehmen, oder? Ist halt nur meine Logik.

Eigentlich finde ich, dass es eine Frechheit von den Kassen ist, die Kosten für die Kinderwunschbehandlung nicht zu übernehmen. Als ob wir das jemals in Anspruch nehmen würden, wenn wir keine Problemme hätten. Wer schluckt schon freiwillig so viele Hormone und gibt sich Spritzen und lässt sich in die Narkose legen und rennt von einem Arzt zu dem anderen, wenn er nur durchs küssen schwanger werden kann. Jetzt rege ich mich schon wieder auf. Ich lass das Thema lieber.

Ne, dom, langweilig wird mir nie!! Manchmal hat man aber auch keinen Nerv, sich mit den kleinen und großen Problemen anderer herumzuärgern und einen auf Konfliktmanager zu machen, wenns einem selbst ******* geht!

Mit den KK kommt immer drauf an. Bei einer ICSI sagt man ja, dass der Mann schuld ist, darum seine KK, zumindest bei der PKV, denn da gilt Verursacherprinzip. Ist alles sehr kompliziert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.