Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Die Vitaminchen haben bei meinem Mann nix gebracht. Etwas besser wurde das SG nach einer Gewichtsreduktion von 10kg. Hat jetzt noch 83kg bei 175cm. War aber leider nicht so viel, dass es für was anderes als ICSI gut gewesen wäre. Hoffe ja noch, dass er auch zur Akkupunktur geht und das ihm was hilft. Ich denke, bei ihm liegt viel am Stress. Aber der lässt sich auf der Arbeit nicht abstellen. Er macht sich aber auch immer schwer Stress. Vielleicht könnte ihm die Akkupunktur helfen, mit dem Stress besser klar zu kommen. Hat mir versprochen, auch mal hinzugehen, wenn es mir da gefällt.

• Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr seid ja auch noch doppelt vorbelastet. Ich drück auch euren Männer die Daumen, dass die Schwimmer flotter werden.

Und da jammere ich hier.

Mein Mann hat es bis zum Urologen geschafft, aber ein SG ist noch nicht gemacht worden. Mein Mann kann es nicht beim Arzt, aber um fünf Uhr morgens ins Becherchen zu machen ist nicht sinnig, da der Arzt erst um acht aufmacht. Aber wir haben es uns fest vorgenommen.

Das Problem mit dem BeimArztkannichnicht kenn ich sehr gut. Wir wohnen zum Glück unter 30Min Fahrtzeit von der Klinik weg!! Bei der ersten ICSI hab ich da gelegen und wusste nicht, ob er noch rechtzeitig kommt, damit die EZ noch befruchtet werden können!! Wir haben anschließend Schwimmis als Notfallplan einfrieren lassen. Es kostet zwar 151€ im halben Jahr aber seit dem klappt es bei jedem Versuch immer prima, aber halt nur zu Hause. So ist ihm der Stress genommen, funktionieren zu müssen!

Habe grade bei dir in der Signatur gesehen, dass ihr 3 ICSIS hattet. Müsst ihr jetzt die nächste komplett zahlen? Wie teuer wird es? *neugierig bin* Ich kenn mich da nicht aus. Kann sich aber in drei Monaten ändern, nachdem man bei mir die Eileiterdurgängigkeit geprüft hat. Eine Kiwuklinik habe wir auch in der Nähe (15-20min), da wollte ich eigentlich auch hin, aber der Besuch ist jetzt verschoben.

Nimmst du Metformin? oder sonstige "leckere" Sachen für/gegen PCO?

wir müssen ca. 1h zur kiwu fahren, da muss mein mann dort können. bisher ging das aber auch immer. am stress könnten die schlechten werte meines mannes auch liegen. er ist aber auch sehr anfällig für berufsbedingten stress.

übergewicht hat mein mann auch, aber nur leichtes. er ist 188 und wiegt 95kg. er ist kein bischen dicklich oder so. es ist alles gut verteilt und das meiste ist wohl muskelmasse. da wird eine gewichtsreduktion bestimmt nix bringen.

das allererste spermiogramm habe wir vor mehr als einem jahr beim urologen machen lassen, dies war laut urologen aunauffällig. da hat mein mann auch zuhause ins becherchen gemacht. da morgens bei ihm auch beruflich nicht möglich war, hat er es einfach spätnachmittags abgegeben. das war bei uns kein problem.

leider hat der urologe wohl einfach seinen job nicht richtig gemacht. auch nach mehrmaliger nachfrage hat er immer nur gesagt es sei alles normal, hat aber nie zahlen nennen wollen. und bei der kiwu kam ja dann auch was anderes als normal heraus.

lg nadjana

Habe grade bei dir in der Signatur gesehen, dass ihr 3 ICSIS hattet. Müsst ihr jetzt die nächste komplett zahlen? Wie teuer wird es? *neugierig bin* Ich kenn mich da nicht aus. Kann sich aber in drei Monaten ändern, nachdem man bei mir die Eileiterdurgängigkeit geprüft hat. Eine Kiwuklinik habe wir auch in der Nähe (15-20min), da wollte ich eigentlich auch hin, aber der Besuch ist jetzt verschoben.

Nimmst du Metformin? oder sonstige "leckere" Sachen für/gegen PCO?

Ich warte auf die Antwort der PKV wegen dem Zahlen. Da ich aber beim letzten Versuch schwanger war, müssen sie wohl definitiv weiter zahlen.

Nein, nehme nix gegen PCO. Ursprünglich bin ich zur FÄ, weil ich meine Tage gar nicht mehr bekam. Die hat dann die Diagnose PCO gestellt. Habs mit Clomi versucht, ging auch gut. Die FÄ sagte entweder Pille oder Kinderwunschbehandlung. Sie meinte, Schildrüse könnte nicht schuld sein. Hab dann Schildrüse beim Hausarzt prüfen lassen und siehe da, war nicht in Ordnung. Mit Medis bekomme ich die Tage wenn ich Glück hab alle 6 Wochen. In der Kiwuklinik wollten sie das PCO nicht wirklich unterschreiben, bekomme aber keinen anderen Grund für das Ausbleiben des ES. Und im US sind auch immer viele kleine Follis zu sehen und da ist eine Zyste am Eierstock. Da das SG aber nicht in Ordnung ist, wurde bei mir dann auch nicht weiter geguckt! Muss jetzt mal abwarte, dass mein Chaos-Körper nach der AS endlich wieder in irgendeine Norm kommt :(

@nadjana: 1h Fahrt wäre bei uns ne Katastrophe, da ging gar nichts!! Wenn der keine Zahlen nennt, ist das aber auch schon komisch. Aber ein SG kann sich ja innerhalb kürzester Zeit auch ändern!

@ babe

mein kürzester Zylkus mit Medis war 38Tage. Er war sogar ohne ES. mit ES war 43 Tage. Davor 62 Tage und vor einem Jahr garnichts.

Es ist ja echt doof, dass man dich nicht weiter untersucht und behandelt. Also selbst wenn SG echt mies war, muss man doch deine Krankheiten berücksichtigen. Bei PCO ist zum Beispiel die FG-Rate wesentlich höher als bei den Normalos. Manchmal machen mich die Ärzte echt sprachlos.

Also bei mir haben wir jetzt mit dem Metformin versucht, aber es haut nicht so ganz hin und trotzdem hat FA gesagt, dass ich es weiter nehmen soll, weil ich zwar nicht oft, aber dennoch die Mens bekomme und das erhöht auch meine Chancen ss zu werden und es zu bleiben. (da wusste ich aber noch nicht, dass es geklappt hat) Mein Mann meinte zu mir:" aber meine Schwimmer habe es ja geschafft". Meine Antwort darauf war:" auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und du machst trotzdem SG".

@me

Hatte heute die Tempi auf nem Tiefstand, wenn es morgen halbwegs steigt, dann ist die Mens nicht mehr weit und ich darf hoffen auf einen vernünftigen Zyklus von unter 40 Tagen. Es zieht auch ganz schön, aber der Ovutest war nicht wirklich eindeutig, aber es ist bei mir nichts neues. Gut, dass ich ich ne Großpackung von Ovus gekauft habe.*grins*

Das mit den erhöhten FG bei PCO wusste ich gar nicht, mmhh.

In der Kiwu-klinik meinten sie, der Hormonspiegel würde nicht zu PCO passen ?!?

Sobald mein HCG endlich wieder runter ist, muss bald nochmal hin, wird nach 2 Wochen ein neuer Hormonstatus gemacht. Dann frag ich mal nach!! Bin auch bei einer TCM-Ärztin, die anhand meiner Erklärung meinte, sie glaube nicht an PCO, es könne auch die Zyste am Eierstock schuld sein. sie hat mir jetzt Kräuterkapseln verschrieben, mit denen sie sowas schon oft wegbekommen hätte. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich jeder alles sieht! Das trägt aber nie zur Beruhigung bei :(

Ovus gehen bei mir nicht. hatte mir das von clearblue gekauft und mich gewundert, dass immer nur ****** rauskam. Hab dann mal in der Klinik gefragt und die meinten, mein LH sei erhöht, daher ginge das nicht!

hi ihr lieben,

bei pco soll ja angeblich der lh-spiegel ständig erhöht sein. ich hab nun wirklich definitiv pco, aber mein lh-spiegel ist immer ganz normal. irgendwie hab ich das gefühl das die ärzte oft überhaupt nicht genug wissen, bzw. jeder etwas anderes weiß. mein hausarzt hat mich neulich ganz erstaunt gefragt was denn bitteschön bei mir das met bringen soll, ich hätte ja schließlich kein diabetes.

andererseits habe ich hier schon von einer menge frauen gelesen, die met einfach so kriegen, ohne pco und ohne IR. ich kann mir wirklich nicht vorstellen was das dann bringen soll aber deren ärzte scheinen einen nutzen darin zu sehen.

jeder arzt macht da glaube ich irgendwie sein eigenes ding. und trotzdem müssen wir darauf vertrauen, dass die ärzte uns richtig behandeln. uns bleibt einfach nicht viel anderes übrig.

lg nadjana

hi ihr lieben,

bei pco soll ja angeblich der lh-spiegel ständig erhöht sein. ich hab nun wirklich definitiv pco, aber mein lh-spiegel ist immer ganz normal. irgendwie hab ich das gefühl das die ärzte oft überhaupt nicht genug wissen, bzw. jeder etwas anderes weiß. mein hausarzt hat mich neulich ganz erstaunt gefragt was denn bitteschön bei mir das met bringen soll, ich hätte ja schließlich kein diabetes.

andererseits habe ich hier schon von einer menge frauen gelesen, die met einfach so kriegen, ohne pco und ohne IR. ich kann mir wirklich nicht vorstellen was das dann bringen soll aber deren ärzte scheinen einen nutzen darin zu sehen.

jeder arzt macht da glaube ich irgendwie sein eigenes ding. und trotzdem müssen wir darauf vertrauen, dass die ärzte uns richtig behandeln. uns bleibt einfach nicht viel anderes übrig.

lg nadjana

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, die Diagnose PCO ist so ein Sammelbecken für alles, was man anders nicht einzuschätzen weiß. Wenn man sich die Definition mal anguckt, ist dem ja auch so. Es gibt nicht, man muss zwingend 1.2.3. haben sondern immer so blöd ausgedrückt!

@Dom: Hoffe, du hattest ein schönes WE!

Hallo Mädels,

wie gehts euch?

@ me

ab morgen nur noch zwei Monate Zwangspause.

Der Monat war schnell rum, die anderen werden noch schneller vergehen.

Die Uni beginnt nun recht bald. Ich habe am Montag eine Klausur (muss noch lernen). Die Wichtige Prüfung ist nächste Woche und da muss ich auch noch lernen. Weil ich noch nicht alles wiederholt habe. War echt zu viel. Da ich im August getrauert habe.

Jetzt bin ich auch noch erkältet, aber lernen muss ichtrotzdem, sonst ist der Abschluss pfutsch. Leider habe ich jetzt ein Problem, dass ich mich immer noch nicht so richtig konzentrieren kann.

Bin heute in ZT 26 und die Tempi ist immer noch unten, trotz Erkältung. Wenn ich jetzt von letzten Zyklus ausgehe, dann ist die Mens erst am 5.10 zu erwarten, also müsste der ES so langsam eintudeln.

Jetzt, wo wir Gummis benutzen, kann ich sagen, dass das Kuscheln für mich keinen Spaß macht. Es brennt wie Feuer. Ich glaube, dass ich gegen irgendwelche Stoffe in dem Ding alergisch bin. Gebrannt hat es immer, wenn wir mit Gummi verhüten. Da bin ich echt für Enthaltsamkeit, denn die Aufpassmethode birgt ein echtes Risiko.

So jetzt gehe ich Medis gegen die Erkältung kaufen.

LG DOM

hallo dom,

so ne erkältung kann echt fürchterlich sein. ich hoffe für dich dass sie dich nicht allzu lange quält.

es kann sein das du das gleitmittel nicht verträgst, was da auf den gummis ist. es ist schon eine weile her das ich gummis benutzt habe, aber wenn ich mich recht erinnere gibt es auch welche ohne gleitmittel. versucht das mal.

wenn das nix hilft könntest du gegen latex allergisch sein, ich meine es gibt auch welche ohne latex, aber recht teuer. aber dann müsstest du auch bei gummihandschuhen oder dergleichen allergisch reagieren. glaub ich zumindest.

2 monate ohne kuscheln können echt lang sein, für meinen mann wär das garnicht auszuhalten. noch dazu wo man ja nicht vom partner getrennt ist, sondern jeden abend zusammen unter die decke huscht.

und auf "aufpassen" würde ich mich auch nicht einlassen. viel zu riskant! ich hoffe für dich dass du bald deinen ES hast, denn danach muss man ja nicht mehr verhüten.

ich warte auch grad auf meinen ES. trotz hormone will in diesem zyklus bislang noch kein ei reifen. im ersten zyklus mit hormonen hat es auch so lange gedauert, da reifte das ei dann letztlich rechts. danach ging es immer recht zügig und war immer links. vielleicht ist es ja wieder rechts. ich hoffe die folis wachsen jetzt endlich, sonst wird der versuch extrem teuer, ich bin jetzt schon deutlich über den kosten des letzten versuchs.

lg nadjana

@ nadjana

an Gleitmittel an dem Ding hatte ich auch gedacht, da ich Handschuhe tragen kann. Zwei Monate Enthaltsamkeit wäre für meinen Mann auch nichts. Wenn ich nur wußte, wann ich ES habe, dann würde ich nur einen Woche vor und drei Tage danach verhüten und den Rest nicht. Und dieser Rest ist echt groß bei einem langen Zyklus. Im Moment tut sich wohl nichts bei mir, bis auf gelegentliches Zwicken. Also nach ES fühlt es sich nicht an. Die Tempi ist heute gestiegen, aber ich muss sie erstmal ausklammern, weil ich krank bin oder sie ist erhöht, weil ich heute später gemessen habe.

Hatte jetzt von der Endo erfahren, dass das Met bei mir die Androgene nicht mehr senkt. Also nach der BS und der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung muss ich wohl doch in die Kiwu-Klinik. Mit dem Gedanken dort hin zu gehen, habe ich mich bereits vor Monaten abgefunden. Wenn die Eileiter zu sind, dann muss ich eh hin. Meine Geduld reicht noch für zwei Monate, aber bestimmt nicht länger. Es muss etwas passieren, so wie es grade läuft, kann es nicht weiter gehen. im Dez. werden es zwei Jahre ohne Verhütung sein.

Beide Daumen sind ganz fest für deinen ES gedrückt. Hoffe, dass bei euch dieses mal klappt. Wird bei dir zur ES Bestimmung ein US gemacht?

Bearbeitet von DOM82

hallo dom,

der gang in die kiwu ist sicher genau das richtige. viele PCOlerinnen sind dann mit clomi sehr schnell ss geworden. und auch mit puregon klappt es bei vielen ganz schnell. es ist zwar am anfang schwer sich einzugestehen das man wirklich dahin muss, aber letztlich wird dir da endlich kompetent geholfen und das wird dich sicher ein stückweit entlasten.

bei mir wird blut abgenommen und US gemacht um den ES zu bestimmen. am anfang immer erst nur blut, und wenn da die werte ansteigen dann US. es muss ja auch geschaut werden wieviele eizellen da sind das kann man an den blutwerten nicht ablesen. diesmal sind die werte noch nicht am steigen aber am mittwoch wird trotzdem blut und US gemacht, ich hoffe wirklich das man dann langsam was sieht und auch die werte ansteigen. am wochenende fände ich ideal, da mein mann dann nicht freinehmen muss. aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.

lg nadjana

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, dass mein ES nicht mehr weit ist, Tempi steigt und Schleim sieht wieder gut aus. Es kann aber auch sein, dass es krankheitsbedingt ist.

@nadjana

Du arme, du muss ja echt viel mit machen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt. Wie oft muss du dann in die Klinik? Tempi misst du nicht?

Wünsche noch einen sonnigen Tag.

Bin gleich unterwegs zur meiner Prüfung. Drückt mir die Daumen, wegen der Erkältung habe ich nicht so viel lernen können. Jetzt habe ich auch noch Fieber bekommen, was mich nicht freut. Morgen gehe ich zum Arzt und schau, dass ich endlich Hilfe bekomme.

LG DOM

Und, wie war die Prüfung? Hoffe, es ist alles gut gegangen!! Maleinenganzdickenheilknuddlerrüberschick!!!!!

Waren gestern und heute unterwegs. Bei einer Freundin Zwillis gucken. Sind in der 26. Woche geholt worden und jetzt 16 Wochen alt, haben sich prima entwickelt. Jetzt haben sie endlich Geburtsgewicht. Voll der Hammer!

Prüfung war so lala, aber ich denke, dass ich bestanden habe.

Zwillis sind echt coll. Bei der Verwandschaft von meinem Mann ist jetzt einmal ein Pärchen und die andere ist noch schwanger mit eineiigen Jungs, die werde wohl im Oktober geholt. Dann gibt es auch noch ein Pärchen, aber die sind jetzt schpn um 25 Jahre. Die Zwillis sind aber nur von angeheirateten Frauen.

Ich bin jetzt schon so weit, dass mir auch Zwillis recht wären. Wir wollen eh zwei, also warum auch nicht zwei zum Preis von einer Schwangerschaft. Wer weiß, vielleicht bekomme ich auch Zwillis, dank Hormonen.

Da kann ich nur sagen, Kinders ihr könnt kommen, wir sind bereit.

LG DOM

Genau so denke ich auch!! Mein HCG-Wert ist 8 Wochen nach der AS endlich runter, juhu. Soll nächste Woche nochmal kommen, der Chef der Klinik hat mich warum auch immer, zu seiner Patientin erklärt. Werde dann auch mal fragen, ob die Zyste am Eierstock vielleicht für mein Hormonchaos mitverantwortlich sein könnte. Bin auch soweit, dass ich wohl länger wie Nov warten will. Will mal gucken, wie sich mein Zyklus einpendelt und nicht direkt wieder mit der Pille hantieren. Dann hat mein Körper ja nie ne Chance, sich selbst zu regulieren!

Schön, dass die Werte endlich unten sind.

Ich warte auch ab, dass es sich irgendwie legt und ich meine Mens bekomme.

Mir würde auch ein Zyklus mit 43 Tagen reichen, aber dann auch bitte mit ES. Bin echt am überlegen, ob ich einen Ovutest mache. Die Tempi stieg, aber nicht so doll dieses mal. Schleim ist heute super, aber als bei mir die Tempi nicht so hoch stieg, hatte ich im Zyklus kein ES.

Heute war echt ein mieser Tag. Hatte super Kopfschmerzen, fast migräneartig. Da konnte ich nicht lernen, weil ich die Augen nicht offen halten konnte vor Schmerz. Dann war ich auch noch auf der Wage, das hat mir schon die Stimmung am Morgen versaut. So habe ich mich entschlossen wieder auf WW Ernährung umzusteigen. Ich kann einfach mit Insulintrennkost nicht leben, ist einfach nicht die richtige Ernährung für mich. Habe mich entschlossen zunächst so viele Punkte zu essen, als ob ich mein Gewicht halten möchte und nächste Woche gehe ich in die Reduktion. Kann nicht mit einem leeren Magen lernen. Dann habe ich mich mit meiner besseren Hälfte angezickt, weil wir eine e-mail schreiben mussten, wegen dem Grundstück fürs Häuschen und keiner wollte es. Er war schlecht gelaunt und ich war leicht angepisst, weil die Sachen bereits am Montag gesendet weden sollten. Es hat sich dann herausgestellt, dass wir gleichzeitig auf ein e-mailaccount zugriffen, was natürlich nur im Film gut geht. Eigentlich war seine miese Laune, weil sein Tag stressig war, und meine Kopfschmerzen an den Zickereien Schuld. Die musste auch mal anfangen, man kann doch nicht fast sech Jahre zusammen sein, ohne Gezicke. So es hat sich alles geklärt und ich bin wieder normal und höre auf zu jammern.

hallo ihr beiden,

@babe, schon das dein hcg endlich wieder normal ist. du solltest dir und deinem körper soviel zeit geben wie du brauchst. es ist dein körper und nur du kannst entscheiden was für ihn richtig ist.

@dom oh nein, krank sein ist sch****. ich schicke dir mal einen großen teller hühnersuppe rüber. mein mann ist auch grad krank. der arzt sagt er hat sich alleskönnerviren eingefangen, wegen der symptomvielfalt. er hat das vollkommen ernst gemeint. ich dachte echt das wär ein scherz, ich wusste nichtmal das es sowas überhaupt gibt.

tempi messe ich nicht. ich musste das mal drei monate lang machen, noch vor dem gang in die kiwupraxis. ich war echt froh als ich es nicht mehr musste.

ich muss unterschiedlich oft in die kiwu. normalerweise gehe ich am ZT 12 das erste mal zum blutabnehmen und in der regel dann 2x die woche bis sich was tut. aber nur im ersten zyklus hat es bei mir lange gedauert. sonst haben mir 2 bis 3x blut, bzw US gereicht, dann kommt noch der IUI termin dazu. einmal musste ich sogar nur einmal im zyklus hin. in diesem zyklus ist es morgen bereits das 4. mal das mir blut abgenommen wird, aber ich denke jetzt mal positiv und hoffe das ich danach nur noch zur IUI hin muss.

ich bin mal wieder schlaflos und das wo ich morgen früh raus muss. vermutlich habe ich in den letzten tagen einfach viel zu lange geschlafen. wenn alles glatt geht ist es damit zum glück bald vorbei. ich habe heute eine anfrage bezüglich einer krankheitsvertretung bekommen. wenn von oben das ok gegeben wird kann ich ab nächster woche wieder arbeiten. das wird nicht nur unseren finanzen sondern auch meiner seele gut tun. ich brauche einfach eine aufgabe. mir fällt zuhause echt die decke auf den kopf.

lg nadjana

@ nadjana

Danke für die Hühnersuppe.

Ich hoffe, dass dein Mann schnell gesund wird. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit dem Job klappt.

@me

Tempi ist heute wieder gefallen und mir ist super schwindlig. Habe mir grade ein Kaffe gemacht in der Hoffnung, dass er meinen Kreislauf in Schwung bringt. Sobald es mir nur einwenig besser geht, werde ich weiter lernen.

Das Wetter ist heute einfach super. Da werde ich doch gleich die Wäsche machen.

Ich wünsche einen weiteren sonnigen Tag.

LG DOM

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.