Zum Inhalt springen

Vom Glucosetoleranztest

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich hab heute morgen den Glucosetoleranztest gemacht.

Dann musst ich nochmal ne ganze Weile beim Doc warten.

Letzten Endes bin icherst gegen 12 mittags dazu gekommen was zu essen und zu trinken.

Nu bin seitdem arschmüd und hab obwohl ich was gegessen und getrunken hab, arschmüd und irgendwie immer noch hungrig.

Hattet Ihr das auch ?

Ausserdem mach ich mir sorgen weil ich heut den ganzen Tag den Zwerg noch net wirklich gespürt hab.

Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Für mich war das damals eine Quälerei, mir war total schlecht weil ich ja nichts essen und trinken durfte, ich war richtig schlecht drauf an diesem Tag.

So wie es aussieht habe ich das ganze jetzt auch noch vor mir, weil ich jetzt eventuell wieder schwanger bin.

Ich finde das muss nicht unbedingt sein, weil es wirklich sehr mühsam ist.

Lg.Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Für mich war das damals eine Quälerei, mir war total schlecht weil ich ja nichts essen und trinken durfte, ich war richtig schlecht drauf an diesem Tag.

So wie es aussieht habe ich das ganze jetzt auch noch vor mir, weil ich jetzt eventuell wieder schwanger bin.

Ich finde das muss nicht unbedingt sein, weil es wirklich sehr mühsam ist.

Lg.Skara

Diese Tests werden eigendlich nur gemacht, wen nein verdacht vorliegt; sprich: Das kind aussergewöhnlich groß, du zu schnell zugenommen hast oder Zucker im Urin ist.

wenn das diesmal nicht der Fall ist, könntest du um diesen Test eigendlich herum kommen.

es ist ja kein Pflichttest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und bei mir wird der Test gemacht,da ich nicht die dünnste bin,mittlerweile Konfektionsgr.44,der erste Test war gut und der zweite von drei,folgt bald.Hoffe,das dann auch alles Okay ist.Ich glaube auch,das jeder Arzt,das anders Handhabt.Schönen Tag,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen festen Zeitpunkt für diesen Test. Er wird dann gemacht wenn er nötig ist.

Ich bin in der 13. SSW und bekomme den Test am 24.5. gemacht, dass auch nur ERST dann weil die Praxis im Urlaub ist.

Aber ich werde mir aufjedenfall was zu essen mitnehmen. Mir graut eh schon davor nüchtern in die Praxis zugehen. Wenn ich morgens direkt nach dem Aufstehen nicht meine Banane esse, kann ich am WC schon mein Namensschild anpinnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gabe es eigentlich auch keinen verdacht.. familiäre vorbelastung reicht aber auch als grund für den test und deswegen musste ich ihn doch machen.. mir gings schon in der arztpraxis total bescheiden.. musste mich hinterher sogar bei denen auf so ne liege legen, weil mein kreislauf nicht mitmachen wollte..:rolleyes: und den rest des tages hab ich geschlafen..:P

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da auch - sogar 2x, obwohl die Werte top waren (weil sich diese Schwangerschaftsdiabetes ja immer noch entwickeln kann). Hatte auch keinen Zucker im Urin oder so, das Kind wurde vom Arzt ca. 2 Wochen größer gemessen und er wollte halt sicher gehen. Ist mir ja auch lieber, obwohl dieser Test echt furchtbar war. Der Saft und das pieksen ging ja noch aber ich war jedes Mal mehrere Stunden im Wartezimmer gesessen - und das in der 26. und 31. Woche, wo´s eh unbequem wird. Die haben mich nicht mal draußen spazieren gehen lassen. Danach hatte ich aber keine Probleme, nur Hunger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch schon bei dem Glukosetoleranz Test...einmal weil mein Opa Diabetes hatte und dann weil ich übergewichtig bin. Beim ersten Test gab es nix zu beanspruchen, der 2.Test ist für den 2.Juli vorgesehen, wobei ich am Montag bei meiner FÄ nachfragen werden ob die sich da nicht vertan haben...denke nämlich ich muss eher zur KOntrolle, das hat die Ärztin bei der Feindiagnostik auch gesagt...

Klar angenehm ist es nicht aber was muss das muss...

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, erst morgen? so ein Käse...was soll denn das? Naja...ich fands so furchtbar weil mir einfach langweil war 2 h rumsitzen, aber die 2. die da war mußte nebenher noch ihr Kind beschäftigen. Dann haben sie mich eine woche lang daheim Zucker messen lassen weil die WErte grenwertig waren, die haben ihnen dannauch nicht gefallen und dan 4 Wochen daheim weiterpieksen mit dem ERgebnis das ich keinen hatte und bei entbindung meinse 4,5 k Mopses hieß es "hatten sie SChwnageerschaftsdiabetes" wenigstens konnte ich so gnaz sicher NEIN sagen!

Und gegessen wird frühestens nach 2 h wenn der Test um ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ist mir fast die Geburt schon lieber als der Test.*g*:D

:D Na, meine letzte Geburt hat auch nicht viel länger gedauert als der blöde Test...nein, dann vielleicht doch lieber Zuckertest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß ob er wirklich so schwer sit, bei meiner Freundin haben sie sich um mindestens 800 g verschätzt, also das seh ich jetzt nicht ganz so eng mit den angeblichen GEwichtsangaben beim Ungeborenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.