Zum Inhalt springen

bk_babe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bk_babe

  1. Wahnsinnig ergreifender Bericht. So schlimm und doch so schön alles! Super gemacht! Schnief.
  2. Wir haben eine mittelalterliche Burghochzeit gemacht. Das Ambiente war super, die Gäste waren total begeistert, vor allem, weil alles sehr entspannt war und die Leute nicht zehn Stunden am Tisch sitzen mussten. Zunächst waren gerade die Omis etwas skeptisch ("Muss ich da mit den Fingern essen?" "Müssen wir da einen Sack anziehen?" "Was? Ihr habt keine Hochzeitstorte" usw.), aber wir haben z.B. niemand gezwungen, sich zu verkleiden und alle fandens gut. Auf die klassischen Sachen stehen wir eh nicht, es war immer klar, dass wir z.B. kein Brautverziehen wollen. Kirche war aber natürlich dabei. Gerade wenn im Freundeskreis gerade alle heiraten und man dauernd auf Hochzeiten ist, ist es schön, wenn es mal was anderes gibt.
  3. bk_babe

    Ideen gesucht

    Hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man den Gästen sagt, sie sollen eine solche Seite schon vorher gestalten und zur Hochzeit mitbringen (macht der Trauzeuge). Wer dann keine gemacht hat, kann das immer noch an der Hochzeit nachholen. Aber die Seiten sind dann einfach viel schöner und kreativer. An der Hochzeit selbst fällt einem selten schnell ein schöner Spruch ein und oft muss man sich ja auch noch was für die Luftballonkarte oder so überlegen, da sind die meisten Leute echt überfordert und schreiben alle nur "Herzlichen Glückwunsch" drauf oder das ganze dauert ewig.
  4. Das mit der Musikbox haben wir auch gemacht, ist gut angekommen. Außerdem musste sie während der Autofahrt (wir sind nach Köln gefahren) an den Tankstellen Autoscheiben waschen - hat ziemlich Kohle eingebracht. Auf unseren T-Shirts stand "Katrin heiratet" und auf ihrem stand "Und ich bin Katrin". Dann haben wir noch mit einem feierlichen Spruch einen alten BH von ihr verbrannt (ist wohl so ein Brauch). Sonst kenne ich noch: Auf eine alte Hose (die ihr passt) verschieden Große Flicken aufzeichnen und anschneiden. Die Männer dürfen dann mit einer Schere die Löcher ganz ausschneiden. Je nach Stelle kosten die unterschiedlich, z.B. 5 Euro für ein Loch am Po und 1 Euro für eins am Bein oder so. Passt auf mit dem Stripper, da kann man so reinfallen, wenn den keiner kennt und der schlecht ist. Außerdem hat meine Freundin mal einen Stripper zum 18. Geburtstag bekommen, den kannte sie aus dem Fitnessstudio und war mit ihm schon in der Sauna!!
  5. Hallo Della, fühl Dich erstmal gedrückt und verstanden! Hat der Arzt eigentlich schon was gesehen oder ist bisher alles Vermutung?Deine Anzeichen müssen wirklich keine Anzeichen für einen Abort sein, ich hatte bei beiden Sternchen überhaupt keine Anzeichen und auch bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich schon ganz am Anfang oft Alpträume (als ich noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin). Hab ich jetzt aber schon von vielen gehört, dass die zur Zeit der Einnistung Alpträume haben. Ich wollte nach der 2. FG auch nicht mehr, hatte immer Angst, hab jedes Zipperlein versucht zu interpretieren und mache mir auch jetzt noch Sorgen wegen dem Kleinen (das hört aber wohl auch nie auf). Dennoch versuche, die schlechten Gedanken aus Deinem Bewusstsein rauszukriegen und positiv zu denken. Natürlich kommt jetzt auch alles zusammen - das mit Deinem Opa tut mir leid. Aber wie puschel schon gesagt hat: Das Gefühlschaos ist wohl das beste Zeichen für eine Schwangerschaft.
  6. Endlich ist sie da. Und soooo süß! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Herzlichen Glückwunsch!
  7. Also den ersten Termin fand ich ehrlich gesagt ziemlich furchtbar, danach hab ich mich dran gewöhnt. Meine Freundinnen waren immer in so Kursen, wo man sich kennenlernt, bisschen quatscht und wichtige Themen bespricht. In meinem Kurs ging es nach 3 Minuten Vorstellung direkt los mit Beckenboden tasten und Atemübungen. Ist schon komisch, wenn man sich noch gar nicht so kennt. Außerdem in den nachfolgenden Stunden: auf allen Vieren im Kreis krabbeln, "wir stellen uns vor wir hätten einen Diamant in der Scheide und einen Geldschein im Po", "unsere Scheide ist ein Aufzug" und lauter solche Übungen. Das, was so besprochen wurde war sicher sinnvoll (Atmen, Wochenfluss und Rückbildung, Stillen, vorbereitende Maßnahmen usw.) aber diese Übungen ... In der letzten Stunde haben wir noch Babymassage gemacht, das war ganz nett. Einmal war´s mit Partner, da hat sie dann den Herren das selbe erzählt wie uns die letzten drei Wochen... Die Kursinhalte sind wohl sehr unterschiedlich, ich hab halt den Kurs in meiner Klinik gewählt.
  8. In meiner Entbindungsklinik gibt es Beleghebammen, man kann/soll sich also vorher eine aussuchen, die dann bei der Geburt dabei ist. Die kommt dann zur Nachsorge auch nach Hause, zur Vorsorge muss ich in die Klinik gehen. Die normale Vorsorge macht aber mein FA, die Hebamme macht Akkupunktur und nächste Woche untersucht sie auch mal. Ich find´s auch ganz gut, mehrere Leute befragen zu können, die Hebamme hat oft eine ganz andere Einstellung als der FA.
  9. Ich hab den Test in der SS auch machen lassen, da ich viel mit Kindern in Kontakt komme und dort Ringelröteln umgegangen sind. Ich habe dafür nichts bezahlt, der Arzt meinte, nach 2 FG könne man das vertreten. Weiß nicht, wie er das dann wieder gedreht hat...
  10. Also mit Halter trag ich nicht. Hab aber auch keine bestimmte Marke für die Halterlosen. Ich hab einmal welche gekauft, die hatten oben einen schmalen Gummirand, die sind aber gerutscht. Normalerweise haben die mit dem breiten (Spitzen)rand mehrere so schmale Haftstreifen an der Innenseite und die halten ganz gut. Ich kauf sie sogar eher etwas größer (weil meine Oberschenkel nicht soo dünn sind...).
  11. Hab da zwar keine Erfahrung, aber die Hebi im GVK hat gesagt, man kann sie bis zu 36 Stunden im Kühlschrank lassen und dann eingefrieren. Auftauen ginge am besten direkt im Babykostwärmer.
  12. Ich hab Strumpfhosen noch nie gemocht und immer lieber Strümpfe an - auch in der Schwangerschaft.
  13. bk_babe

    Kupferspirale

    Ich wollte ja auch nach der SS mit der Kupferspirale verhüten, meine Schwägerin hat mir aber heute von einer Bekannten erzählt, die trotz Spirale schwanger wurde. Ihr Arzt hat dann gesagt, sie könne die Spirale während der SS erstmal drin lassen, solange sie nicht störe:confused: . Sie hatte dann eine FG (weiß nicht mehr genau wann, aber auf jedenfall nach der 12. Woche). Daraufhin hat sie den Arzt gewechselt und der meinte, es sei ja völlig verrückt, die Spirale drinnen zu lassen und dass es durchaus wahrscheinlich sei, dass das Kind an einer Kupfervergiftung gestorben ist. Ich hätte kein Problem damit, trotz Spirale wieder schwanger zu werden, aber dadurch eine FG auslösen mag ich natürlich nicht.
  14. Danke Anna. Hab jetzt auch schon gegoogelt - ist ja wirklich erschreckend, was da alles sein kann... Hab aber nur gefunden, dass man beim Verdacht halt genau auf die Symptome achten soll (wie mein Arzt gesagt hat), aber nix dazu, ob man eben diesen Test schon vorher machen könnte.
  15. Hallo Mädels, war heute beim Arzt, der hat Eiweiß im Urin gefunden. Ich hab kaum Ödeme und auch keinen Bluthochdruck, aber trotzdem hat der Arzt sehr ernst reagiert und gleich gesagt, ich solle sofort ein Blutdruckmessgerät kaufen und 3x täglich messen. Wenn ein Wert überschritten wird, soll ich SOFORT ins KH, auch wenn ich z.B. Kopfschmerzen, Augenflimmern, Oberbauchschmerzen rechts (bei der Leber) hab oder wenn mir schlecht ist, soll ich sofort ins KH. Der Witz ist, dass ich die ganzen Anzeichen seit einiger Zeit ab und zu bemerkt hab. Hab´s halt für Migräne gehalten. Der FA sagt, wenn man sich dann ins Bett legt und nicht ins KH fährt, könne man zuhause sterben! (Aber das sei wohl seltener). Er sagt auch, dass er lieber zu vorsichtig ist (hatte ja auch schon 2 Aborte) und dass ich mir jetzt mal keine Sorgen machen soll:confused: Wenn ich dann ins KH fahren sollte, dann würden die da einen Thrombozytentest machen, um festzustellen, ob ich wirklich eine Gestose habe und ggf. das Kind holen. Es wär zwar weit genug, aber ich will auch auf gar keinen Fall einen KS haben. Meine Frage wär jetzt: kann ich nicht einfach gleich diesen Test machen, um rauszukriegen, ob ich betroffen bin, dann müsst ich nicht immer messen oder mir Sorgen machen, oder kann der Test jetzt negativ sein und nächste Woche wieder ganz anders? Was kann eigentlich dem Baby oder mir im Falle einer Gestose passieren? Hab schon in den anderen Threads geschaut, aber noch keine Antworten gefunden...
  16. Der Arzt hat gesagt, 3 Monate warten. Das haben wir grad so eingehalten. Ich hab immer gesagt, ich mag nicht so bald wieder, fand die Ausschabungen schon sehr schlimm, aber schließlich wollen wir ja ein Kind und da war der Stress dann doch gleich wieder vergessen. Aber zwischen den Schwangerschaften war doch immer fast ein Jahr, bis es wieder geklappt hat.
  17. Wirklich ganz süß gemacht. Jetzt weiß ich auch endlich ein Hochzeitstagsgeschenk für meinen Mann...
  18. Herzlichen Glückwunsch erstmal! Ich wollte auch einen Toni (Anton), aber mein Mann war dagegen...
  19. Also ich hatte ja auch zwei Ausschabungen. Bei der ersten (8. Woche) war´s eigentlich klar - eine Woche vorher Herztöne, dann keine mehr. Bei der zweiten (15. Woche) habe ich bei der Untersuchung das Herzchen schlagen gesehen, mein Arzt meinte dann, das sei mein eigener Herzschlag, der sich überträgt OK, das Kind war seit der letzten Untersuchung nicht gewachsen - das kommt aber auch mal vor und viell. hat er sich ja auch vermessen. Jedenfalls hat er mich immer sofort (bzw. für den nächsten Tag) ins KH geschickt. Die Ärztin im KH hat auch einen ziemlich unsicheren Eindruck gemacht und heute würde ich auf jeden Fall länger warten. Ich habe auch nie verstanden, warum ich keinerlei Blutungen oder irgendwelche Anzeichen hatte und sofort zur Ausschabung geschickt wurde. Meine Bekannte ist kurz vor der Ausschabung wieder aus dem Krankenhaus abgehauen und hat ein gesundes Kind bekommen... Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute - vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
  20. Bin jetzt in der 34. und fang jetzt mal langsam an. Hab mir auch noch Schlafanzüge gekauft. Dann muss ich noch raussuchen, was ich für den Kleinen mitnehmen will. Alles kann man ja eh nicht einpacken - ich brauch ja die meisten Sachen (Waschsachen, Umstandskleidung...) noch...
  21. Ich war da auch - sogar 2x, obwohl die Werte top waren (weil sich diese Schwangerschaftsdiabetes ja immer noch entwickeln kann). Hatte auch keinen Zucker im Urin oder so, das Kind wurde vom Arzt ca. 2 Wochen größer gemessen und er wollte halt sicher gehen. Ist mir ja auch lieber, obwohl dieser Test echt furchtbar war. Der Saft und das pieksen ging ja noch aber ich war jedes Mal mehrere Stunden im Wartezimmer gesessen - und das in der 26. und 31. Woche, wo´s eh unbequem wird. Die haben mich nicht mal draußen spazieren gehen lassen. Danach hatte ich aber keine Probleme, nur Hunger!
  22. He, das hab ich auch! Aber nur links... Und nur wenn ich lang gelegen oder gesessen hab und dann aufsteh. Kann dann auf das linke Bein kaum auftreten. Aber ich kann nicht zuordnen, welcher Muskel das genau sein soll oder woher das kommt. Ist auch so in der Leistengegend. Hab am Freitag wieder FA-Termin, frag da mal.
  23. Hallo! Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Stillkissen. Ist sehr angenehm beim Sitzen und Schlafen. Ich hab zuerst von meiner Freundin ein billiges bekommen, das auch schon in Gebrauch war. Es ist auch ziemlich labberig und die Kügelchen knirschen ziemlich beim anfassen (es läuft auch bisschen aus...) Diese Version hat auch keinen Reißverschluss zum Nachfüllen. Hab jetzt doch das teurere von Theraline genommen. Es ist viel leiser und man kann es nachfüllen oder Kügelchen rausnehmen. Von den Hebammen wird ja immer empfohlen, es nicht ganz so fest aufzufüllen. Mir ist es aber auch lieber, wenn es nicht so labbert. Hin- und herschieben kann man die Kügelchen schon noch, wenn man z.B. den Kopf reinlegen will.
  24. Äh Kupferspirale Pro/Contra meinte ich natürlich...
  25. Nachdem hier einige überlegen, sich die Kupferspirale einsetzen zu lassen, weil sie keine Hormone mehr nehmen wollen (einschließlich mir), frag ich jetzt hier einfach mal: Wer hat Erfahrungen (egal welcher Art) mit diesem Teil?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.