Jump to content

Warum ist die Temperatur so hoch?

Rate this topic


s_andi
 Share

Recommended Posts

Hi!

Ich muss euch mal ne Frage stellen, mit der ich mich wahrscheinlich richtig blamieren werde...:o

Seit 4 tagen messe ich meine Temperatur (rektal). Da ich erst vor 4 Tagen angefangen habe, weiss ich natürlich auch nichts über den Temp-Verlauf vorher. Meine Werte: 37,0/ 37,0/ 36,9/ 37,1°C. Normalerweise habe ich immer so um die 36,4.

Wodurch kann die Temp so hoch sein? Ich fühle mich nicht krank!

Können die so hoch sein, wegen der Hitze zur Zeit? Hatte schon mal jmd. so hohe Temperaturen?

Mein Problem: aufgrund eines Jobwechsels, habe ich auch einen neuen Kalender angefertigt. In diese Kalender schreibe ich normalerweise immer meine Menstruation rein. Jetzt weiss ich nicht mehr im geringsten, wann ich meine letzte Periode hatte, weil der alte Kalender verschwunden ist.:confused: "peinlich"...........

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Temperaturen auf eine Schwangerschaft hindeuten?

Hoffe auf gaaaanz viele Antworten von Euch!!

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Misst du denn "richtig"? Also sofort nach dem Aufwachen messen, nicht erst aufstehen und das Thermometer holen gehen.

Die rektale Tempi ist ja normalerweise höher als an anderen Messorten, ich hab immer oral gemessen. Und wenn meine Tempi höher war als im sonstigen Schnitt (dann aber immer noch etwas niedriger als deine Werte), dann war ich im Zyklus normalerweise in der Phase zwischen Eisprung und nächster Mens. Da ist die Tempi immer höher als vor dem ES. Vor der Mens fällt sie wieder ab ( bei mir am Tag, an dem die Mens kam, oder höchstens einen Tag vorher). Wenn du schwanger bist, bleibt die Tempi oben und steigt vielleicht sogar ein wenig höher als in den Zyklen ohne SS.

Sobald du dich nach dem Aufstehen bewegst, wird die Tempi übrigens wieder "normal" und sagt nichts mehr über deinen Zyklus aus, deswegen ist das Messen nach dem Aufwachen so wichtig.

Bei mir hatte das Wetter keinen Einfluss auf die Körpertemperatur.

Du blamierst dich nicht, das Messen ist schon eine Wissenschaft für sich ;)

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich muss euch mal ne Frage stellen, mit der ich mich wahrscheinlich richtig blamieren werde...:o

Seit 4 tagen messe ich meine Temperatur (rektal). Da ich erst vor 4 Tagen angefangen habe, weiss ich natürlich auch nichts über den Temp-Verlauf vorher. Meine Werte: 37,0/ 37,0/ 36,9/ 37,1°C. Normalerweise habe ich immer so um die 36,4.

Wodurch kann die Temp so hoch sein? Ich fühle mich nicht krank!

Können die so hoch sein, wegen der Hitze zur Zeit? Hatte schon mal jmd. so hohe Temperaturen?

Mein Problem: aufgrund eines Jobwechsels, habe ich auch einen neuen Kalender angefertigt. In diese Kalender schreibe ich normalerweise immer meine Menstruation rein. Jetzt weiss ich nicht mehr im geringsten, wann ich meine letzte Periode hatte, weil der alte Kalender verschwunden ist. "peinlich"...........

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Temperaturen auf eine Schwangerschaft hindeuten?

Hoffe auf gaaaanz viele Antworten von Euch!!

Andrea

Hallo!

Blamieren tut sich hier mit Sicherheit niemand und es gibt keine dummen Fragen! Und man kann ja schließlich nicht alles wissen!;)

Wenn Du die Temp misst, um ss zu werden, dann reicht es übrigens auch aus, wenn Du im Mund misst!

Die Temp steigt in der 2.Zyklushälfte eigentlich immer an. Je nachdem, ob sie zwischendurch wieder stärker fällt oder oben bleibt, wird eine SS immer wahrscheinlicher. Wenn sie oben bleibt für 18 Tage, dann ist eine SS äußerst wahrscheinlich, heißt es.

Wenn die Temp kurz vor dem Fällig-werden Deiner nächsten Mens sinkt, kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass die Mens auch kommen wird. Bleibt die Temp oben, dann könntest einen Test machen.

Soviel zur "Grundlage"...;)

Um bei Dir Genaueres sagen zu können, müssten wir wissen, wann Deine letzte Mens war? Zumindest ungefähr? Weißt Du auch, wann Dein ES war oder wann die nächste Mens kommen müsste?!

Wie lange ist Dein Zyklus normalerweise?

All das sind Fragen, die gerade beim Tempmessen eine sehr große Rolle spielen.

Aber zu dem, was Du geschrieben hast:

Wenn Deine Temp normal so um die 36,4 Grad liegt, kannste eigentlich davon ausgehen, dass Du Dich schon in der zweiten Zyklushälfte befindest, da ja die Temp in der Zwischenzeit deutlich gestiegen ist auf 37,1 Grad.

Wenn sie noch weiter ansteigt, kannst Du eigentlich auch sicher davon ausgehen, einen ES gehabt zu haben!

Schreib auf jeden Fall jetzt alles in den neuen Kalender rein, ja?! Und nicht wieder verlieren!:D

Viel ist´s zwar nicht gewesen, was ich Dir zu Deinem "Fall" sagen konnte, aber vielleicht konnt ich Dir doch etwas helfen!

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Danke erst einmal für eure Antworten!!!

@MelanieAugsburg:

Ja ich denke, dass ich richtig messe. Messe jeden morgen um 6.30 Uhr wenn mein Freund aufsteht! Heute habe ich mir den Wecker extra auch auf 6.30 Uhr gestellt (auch wenns schwer fiel nicht durchschlafen zu können...;) ). Habe den Thermometer direkt neben mir liegen und muss nicht aufstehen!

Meine Tempi ist vor drei Tagen von 37,1 auf 36,8 gefallen und ich dachte, dass ich nun meine Tage bekomme...:confused: war wohl nix. Seitdem ist temp konstant 36,9. SST negativ (Frühtest mit Morgenurin, wie es sich gehört!)

@Heike060584:

Ich weiß, dass die letzte Mens, an die ich mich erinnern kann vom 22. - 26.2. war. Danach die weiss ich nicht mehr:o . Vorher habe ich ziemlich "regelmässig" meine Mens im Abstand von 5 Wochen bekommen.

Ich werde mich jedoch nun bessern und auf Nummer sicher gehen. Habe jetzt zwei Kalender in die ich es eintrage!

Wenn meine Mens bis Montag nicht kommt gehe ich mal zum FA! Vor allem, weil ich nun das OK von meinem Schatz bkommen habe, dass wir nun offiziell "üben" wollen!!!:) Und dafür ja erst einmal meine Mens bzw ein neuer Zyklus kommen muss!

Danke für eure Antworten!

Andrea

Link to comment
Share on other sites

HI!

Hab heute morgen meine Mens bekommen :( nachdem meine Temp einen "Mega-Sturz" auf 36,5 machte!

Naja, wenigstens hab ich jetzt Gewissheit. Immer dieses ja...nein...vielleicht...vielleicht doch nicht...hat mich wirklich das Wochenende beschäftigt!

Ich sehs gelassen, da ich jetzt endlich in einen neuen "richtigen" Zyklus mit vielen "Übungsstunden" mit meinem Schatz starten kann!;)

Ich habe den Clearblue Frühtest genommen, weil ich ja nicht wusste, wie lange ich schon "drüber" bin.

Lieben Dank für Eure Mühe!

Andrea

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

Ich messe immer oral, seit ein paar Tagen noch zusätzlich rektal..

ich werte aber nur die orale Tempi. Hab mich heute morgen auch schon

wieder extrem gewundert..oral gemessen hatte ich 36,8 grad

und rektal 37,5 (!)..

weiß nicht was ich glauben soll..

mein NMT ist am Freitag und meine Tempi ist immer noch

konstant oben..

LG,

Stephchen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.