Zum Inhalt springen

Wer von euch raucht ??

Dieses Thema bewerten


Spike082006

Empfohlene Beiträge

Hallo Julia,

mittlerweile sehe ich das ja genauso, halt das man in der SS nicht rauchen sollte und auch kein Alkohol trinken sollte. Ich würde aber keine Schwangere verurteilen wenn sie raucht, ich hab es selber getan (würde es bei der nächsten SS auch nicht wieder tun, das hab ich mir geschworen, bin jetzt 1 Jahr davon weg und wäre ja schön doof wenn ich wieder anfangen würde, ja oder?) Ich bin eine starke Raucherin gewesen und bin jetzt echt froh damit aufgehört zu haben, meiner Lunge geht es besser, ich hab viel mehr Kondition etc.

Was ich nur sagen will ist, das jeder das mit sich selbst ausmachen soll was er tut. Man sollte keinen dafür verurteilen, jeder lebt sein eigenes Leben und da sollte man sich nicht einmischen.

Meine Freundin z.B. hat 3 Jahre vor der SS aufgehört zu rauchen, hat die ersten 4 monate gestillt und was hat die Kleine ?? Super viele Allergien..... Also man sollte nicht jede Krankheit mit der Raucherei in Verbindung bringen, sicher, Rauchen ist schädlich, das weiß ich selber aber wie gesagt, man kann nicht alles auf´s Rauchen beziehen......

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm. Schwieriges Thema. Also ich war schon immer Nichtraucherin und habe deshalb keine Ahnung, wie schwer es ist, damit aufzuhören.

Ich finde es furchtbar, wenn jemand in der Schwangerschaft raucht. Es ist schädlich und das kann auch nicht weggeredet werden mit dem Argument, dass ja soo viele Kinder von Raucherinnen trotzdem gesund sind.

Dazu kann man dann wirklich nur sagen: Glück gehabt.

Allerdings habe ich auch ein gewisses Maß an Verständnis dafür, dass es den Raucherinnen nicht immer so leicht fällt, aufzuhören. Eine Frau, die es wenigstens versucht, kann ich nicht verurteilen. Aber ich verurteile Frauen, die es garnicht erst versuchen, die rauchen und das auch noch ok finden.

Leider kenne ich davon auch so ein Exemplar, allerdings muss ich sagen, bei ihr ist es vor allem ihre Gesamteinstellung, die mich total wütend macht. Und die kann mir nicht sagen, dass das rauchen in ihrer ersten SS nicht geschadet hätte, wo sie wochenlang wegen vorzeitiger Wehen im KH lag und dann am Ende einen Wurm von 2100g ungefähr auf die Welt gebracht hat (wohlgemerkt: Es war kein Frühchen!).

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es fertig bringt, in der Gegenwart ihrer Kinder, bzw. auch meines Kindes, zu rauchen. Aber da muss ich sagen, das sollte sie nicht wagen.

Generell ist es mir total egal, ob jemand raucht oder nicht. Was jemand mit seinem eigenen Körper anstellt ist seine Sache, ich meine ich habe mir ja auch Piercings machen lassen, was man auch als Selbstverstümmelung bezeichnen könnte.

Nur wenn es darum geht, dass ein Mensch sich nicht dagegen wehren kann, werde ich rigoros. Und ein Baby im Bauch hat keine Chance, sich auzusuchen, ob es den Dreck in seinem Körper haben will.

Wie gesagt, ich habe Verständnis dafür, dass es nicht einfach ist, aufzuhören. Nur sollte man es wenigstens versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Als ich den Anfang gelesen habe, dachte ich OH MEIN GOTT!!! :rolleyes:

Also um mal NICHT auf die Diskussion einzugehen (ich halt mich zurück... :o ): Ich rauche nicht, nicht vor der Geburt und auch nicht danach. Es ist einfach nicht gut für´s Baby im Bauch... Ok ich hör lieber auf... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Ausgangsfrage: ich nicht, und ich bin unheimlich froh, dass ich nie so blöd war anzufangen. Die, die jetzt vergeblich versuchen aufzuhören finden es doch auch blöd, jemals angefangen zu haben, oder? Beleidigen will ich keinen, aber die klügste Entscheidung des Lebens ist es sicher nicht, freiwillig regelmäßig Giftstoffe zu inhalieren.

Gut, zum Rauchen in der SS sag ich nix, das eskaliert sonst wieder nur, und es war ja schon öfters Thema hier im Forum.

Vielleicht hilft ja als Motivationshilfe zum Aufhören/nichtwiederanfangen: ihr liebt eure Kinder abgöttisch. Ihr alle seid vernünftig und wisst, dass das Rauchen schädlich für euch selbst ist. Wollt ihr das Risiko eingehen, krank zu werden und euer Kind womöglich zu einem Waisen zu machen? Wollt ihr nicht sehen, wie es aufwächst, die Schule beendet, selber eine Familie gründet, etc.? Ich würde das um nichts in der Welt verpassen wollen. Sicher kann trotzdem was passieren. Aber ob ihr z.B. Lungenkrebs bekommt, darauf habt ihr sehr wohl einen Einfluss, wenn ihr raucht bzw. darüber nachdenkt, wieder anzufangen.

Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben. Mein Vater (sein Sohn) raucht trotzdem weiter wie ein Schlot. Es ärgert mich maßlos, dass er seinen Enkeln (und Kindern natürlich auch) Zeit mit ihm stiehlt. Er wird früher sterben, das finde ich furchtbar egoistisch von ihm.

Nur mal so als neue Perspektive :o Es stimmt einfach nicht, dass Rauchen nur dem Raucher selber schadet und das ganz allein seine Sache ist.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow der Beitrag hat ja ganz schön Resunanz (?) bekommen. Ich würde nie in der SS rauchen und bei meiner Bekannten kam das Kind mit Klumpfuss zur Welt. Was unter anderem auch vom rauchen kam. Laut Arzt.

Momentan rauch ich ja ganz wenig ( 3 - 4), da ich ja auch bald ein Schwanger werden will und man ja dann schlechtere Chancen hat.

Heute hab ich noch keine gehabt ---- aber dafür Süßigkeiten *zugeb*

Mein Freund unterstützt mich Gott sei dank dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super dass du das so durchziehst.

Naja, man kann natürlich nicht alles aufs Rauchen schieben. Einen Klumpfuss aufs Rauchen zu schieben finde ich etwas seltsam, denn soweit ich weiß hat das doch etwas mit der Stellung des Fußes zu tun?

Aber es gibt schon gewisse Dinge. ich kenne ein Mädchen, dass hyperaktiv ist und klein, weil ihre Mutter rauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich hab meine Tochter letztes Jahr im September bekommen, ein kerngesundes Kind. Ich bin 28 Jahre alt und habe durchgehend seit ich 14 Jahre alt bin geraucht. In der Schwangerschaft hab ich bis zum 6. Monat geraucht, zwar weniger (hab vorher 2 Big Boxen jeden Tag geraucht) habe dann in der SS ne halbe bis ganze kleine Schachtel geraucht (täglich)... mein Arzt hat mir geraten nicht sofort aufzuhören das es noch schädlicher fürs Kind wäre als wenn ich weiterrauche, ich soll es langsam versuchen und natürlich weniger. Also wie gesagt, hab eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und rauche aber seitdem auch nicht mehr, jetzt fast 1 Jahr nicht mehr und ich muss dir sagen: ICH BIN FROH DARÜBER.... das ich es endlich geschafft habe, aber halt letztes Jahr hab ich es nicht sofort geschafft.

L.G. Puppa

Puuuuh mit der Aussage wäre ich vorsichtig, denn genauso wie du es eben beschrieben hast, war es auch bei einer Freundin, sie war auch bis zum 2. Lebensjahr des Jungen der Meinung, dass es nicht geschadet hätte, die Folgen, wurden dann erst sichtbar, da aber dann schlagartig und richtig dolle. Also ich persönlich wäre vorsichtig, das hier so propagieren. Ist nicht bös gemeint...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,ich habe sehr lange geraucht,so 10 Jahre.Ich habe aufgehört damit,da ich meine Mama an Lungenkrebs verloren habe und seiddem hab ich Angst zu rauchen und ich hab Angst vor schlimmen Krankheiten.Deshalb lass ich es sein und es klappt.War zwar oft schwer,aber es geht,man muß es richtig wollen.Bin jetzt fast ein Jahr rauchfrei.Egal ob ihr raucht oder nicht,ich verurteile niemanden,denn ich weiß,wie schwer das aufhören ist.Alle die dabei sind aufzuhören wünsche ich ganz viel Glück!Lieben Gruß,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso... hab ich in diesem Thread schonmal geantwortet? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. ;) Aber... ich habe auch fast 9 Jahre geraucht und dann von einem Tag auf den anderen aufgehört, weil wir uns ein Baby gewünscht haben. Für mich ist rauchen und Schwangerschaft einfach unvereinbar und deswegen hat es auch geklappt... ich weiss, jeder denkt da anders drüber und ich will auch keinen verurteilen, der in der Schwangerschaft raucht. Nur finde ich es nicht so schön, wenn es als nicht so schädlich dargestellt wird, wie es eigentlich ist... ich bekomm ja schon ein schlechtes gewissen, wenn ich mal Cola trinke... :rolleyes: aber ich bin da auch zu extrem, weiss ich.. ich denke, ein guter mittelweg wäre sicherlich nicht schlecht. ;)

Ich weiss aber, wie schwer es ist, aufzuhören...deswegen drück ich allen, die aufhören wollen, fest die Daumen!! Nicht aufgeben und wenn doch, nicht verzweifeln, irgendwann schafft ihr das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach dafür nicht. :)

ich hab mir übrigens jetzt erst deinen ersten Beitrag durchgelesen. :o

Und ich versteh dich absolut... ich hab auch in den 9 Jahren bestimmt schon gefühlte 8743965 mal veruscht, aufzuhören... *g* ... und ich denke, ich hab es vor der Schwangerschaft nur geschafft, weil ich auch gerad krank war und das als Chance genutzt habe...

hmm... ich weiss auhc nciht, was man dir am besten raten könnte...setz die den kinderwunsch soooo sehr in den kopf, dass du scheinschwanger wirst und wirklich aufhörst, bevor das kleine in dir wächst. :) Hört sich doof an, ich weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du bist ja noch nicht schwanger, war doch richtig gell. Ich habe auch von meinem 16. bis zu meinem 31. Lebensjahr geraucht. Irgendwann habe ich aufgehört meine Versuche mit dem Nichtrauchen mitzuzählen. Nach jedem Mal hatte ich noch schlimmer geraucht.

Aber dann. Hatte mal wieder einen Nichtraucherversuch gestartet. Bin Abends am Woende auf einer Party gewesen. So, denke ich, bevor ich jetzt jemanden anschnorre - kaufe ich mir wieder ne Packung. Gesagt getan. Schmeckte super. Dazu gabs son fuseligen Rotwein. Weil der Abend so nett war, habe ich noch ne Packung gekauft. Den fuseligen Rotwein selbstverständlich die ganze Zeit dazu.

Ich habe 3 Tage gek..... und nie wieder eine Zigarette angerührt. Das ist jetzt 4 Jahre her. Habe mal versucht eine zu rauchen - aber sofort mußte ich würgen. Nichts zu machen - ich kann nicht mehr rauchen und bin super dankbar dafür.

Anders hätte ich das nie geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra:

Das mag ja sein, trotzdem ist es sicherlich besser, dann aufzuhören, als weiterzurauchen, auch wenn noch 2 jahre die Giftstoffe im Körper sind. Ich hätte vor 2 Jahren noch nicht gedacht, jetzt schwanger zu sein.

Und ich würde persönlich einfach nicht mit dem Gedanken klarkommen zu wissen, dass meiner Kleinen irgendwas passieren könnte und ich trotzdem weiter rauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich Schwach geworden :-( Hab meinen Freund angebrüllt er soll mal Zigaretten holen. Nach ca 1 Std bin ich dann alleine los und hab welche gekauft.

Zuhause angekommen hab ich sie aufgemacht und eine angezündet und 4 mal gezogen.

Dannach war ich so sauer, hab sie ausgedrückt und die ganze Schachtel vernichtet und die Toilette weggespült :mad:

Ich hoffe das es das jetzt war !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, gebe auch mal mein Statement ab..

Ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht - am Tag als ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich noch geraucht - am nächsten tag nicht mehr! Und die Schwangerschaft über auch nicht! Dann lag mein Kleiner ja noch einige Wochen im Krankenhaus, auch in dieser zeit habe ich nicht geraucht!

Leider kam dann irgendwann der tag wo ich wieder mal eine geraucht hab.. nun bin ich gelegenheitsraucher! rauche dann, wenn mir dannach ist! Manchmal 2 am Tag, manchmal 2 Wochen garkeine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra:

Das mag ja sein, trotzdem ist es sicherlich besser, dann aufzuhören, als weiterzurauchen, auch wenn noch 2 jahre die Giftstoffe im Körper sind. Ich hätte vor 2 Jahren noch nicht gedacht, jetzt schwanger zu sein.

Und ich würde persönlich einfach nicht mit dem Gedanken klarkommen zu wissen, dass meiner Kleinen irgendwas passieren könnte und ich trotzdem weiter rauche.

Sicherlich richtig, ich möchte da auch nichts beschönigen!!! Hut ab vor jedem der es schafft, aber man darf niemanden verteufeln der es nicht schafft.

Bei mir kam es während des kalten Entzuges zu Blutungen, das erste Kind verlor ich, Franzi hats geschafft, Pierres Zwilling verlor ich auch, Pierre hats geschafft. Ein kalter Entzug, mit Zittern und Schweißausbrüchen, sowie schlaf und rastlosigkeit kann fürs Kind NICHT gut sein. Das sagt auch jeder Arzt. Da gilt es dann es genau abzuwägen. Ich bin jetzt auch Nichtraucher, lieber spät als nie.

Aber ich weiß nicht was ist, wenn Pierre abgestillt ist, jetzt sage ich: nie wieder, aber halte ich es durch? Ich habe zu gerne und zu viel geraucht.

Stehe ich bei Aldi an der Kasse in der Schlange und sehe die Schachteln, da läuft mir schonmal das Wasser im Munde zusammen *zugeb*

Mein Vater ist übrigens an Lungenkrebs gestorben, meine Mutter hat Bypässe, es gibt mehr als einen Grund für mich nicht mehr zu rauchen. Ich selber hatte 94 ne Lungenembolie. Jetzt erst habe ich es geschafft, ich hoffe ich habe die Sucht auf Dauer im Griff.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.