Jump to content

Rate this topic


>Mo<
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Leider hat mein Freund eine chronische Entzündung im Körper. Seit über einem halben Jahr nimmt er deswegen schon Cortison und wir finden, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Ich würde gern mal etwas Alternatives anfragen, also Homöopathie, Pflanzenheilkunde oder Bachblüten.

An wen muss man sich dafür wenden? An einen Heilpraktiker? Oder gibt es da noch speziellere Berufsbezeichnungen?

Ich würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge sehr freuen, wie wir einen geeigneten Arzt finden können.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hi Mo!

also Naturheilkunde... hier gibt es z.B. eine heilpraktikerin, die ganz viel mit sowas arbeitet. Aber es gibt auch viele Ärzte, die eine extra Ausbildung in dem Bereich gemacht haben. Da steht Dann "Arzt für Naturheilkunde" o.ä. Das sind ganz normale praktische Ärzte, an die man sich aber mit diversen Problemen wenden kann. Ich denke, du solltest mal in den gelben seiten ganz normal bei Allgemeinmedizinern gucken und dann darauf achten, dass "Arzt für Naturheilkunde" dabei steht und dann mal anrufen... wo man Heilpraktiker antrifft, weiss ich leider nicht (ich seh sie bei uns nur, weil sie praktisch um die Ecke ist)... könnt ihr nicht euren Hausarzt nach Adressen fragen?

Mein ehemaliger Hausarzt war auch ein Arzt für Naturheilkunde. War wirklich toll, weil er sowohl mit Schulmedizin als auch mit Homöopathie gearbeitet hat... erst natürlich die Natur, aber wenn die nicht half oder wenn es einfach zu schlimm war, dann Schulmedizin. Da hat man sich wirklich wohl und sicher gefühlt.

Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.