Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...

ich weiß nicht mehr weiter. ich muss leider etwas weiter ausholen, kann sein dass es etwas lang wird...

also, letzten herbst hab ich meinen damaligen freund kennen gelernt. am anfang war alles toll, er war lustig und wir hatten viel spaß miteinander. nach einiger zeit (2 wochen -.-) aber rief mich seine vermeintliche ex freundin an und erzählte mir etwas. er war zur selben zeit mit 3 mädels zusammen gewesen und ich bin eine davon. mit einer war er schon auseinander und mit der anderen, mit der er 2 jahre zusammen gewesen war wollte er grade schluss machen.

naja, ich hab ihn zur rede gestellt und irgendwie hab ich ihm nochmal eine chance gegeben. er hat versprochen sich zu bessern, und dass er sich für mich entschieden hat und auch mit seiner 2 jährigen beziehung schluss gemacht hat.

so nach nem monat dann hat er sich dann aber doch dazu entschlossen wieder zu ihr zurückzugehen -.- er kann die schöne zeit nicht vergessen und bla bla bla. sonderlich traurig war ich nicht. es waren ja fast bloß 2 monate und geliebt hab ich ihn nicht.

so. wieder etwa einen monat später bin ich nochmal zu ihm gefahren weil ich noch ausgeliehene dvds von ihm hatte die ich ihm zurückgeben wollte. wie wir dann in seinem zimmer saßen fing er auf einmal an mich zu küssen. ich dachte nur was soll das denn jetzt. er meinte dann er könne mich nicht vergessen und so. dann hat er mich noch nach hause gebracht und wir haben die ganze zeit über uns geredet und so und er hat auch gesagt dass er verlustängste hat und nicht allein sein kann (was ich auch verstehe, denn er ein paar jahre im heim und sein vater sitzt im knast).

nyo, wie das alles passiert ist weiß ich auch nicht so genau (haha... ich bin dumm ich weiß) aber wir haben uns dazu entschlossen eine affäre zu haben. das heißt wir haben ab und zu spaß mit einander aber ansonsten nicht viel kontakt. er betrügt seine freundin ständig und ich mag sie sowieso nicht also hab ich kein schlechtes gewissen.

najaaaaa und wie das hat so ist war er letztens da und so weiter und so weiter und jetzt krieg ich meine tage nicht. ich möchte bitte keine vorwürfe hören, davon mache ich mir schon selber genug aber wir haben kein kondom benutzt. er hat versprochen aufzupassen und ist auch eigendlich nicht in mir gekommen, aber ich weiß ja dass man auch von freudentröpfchen oder wie das heißt schwanger werden kann. ich weiß selber dass es dumm war und ich mich früher auch gefragt hab, wie man so blöd sein kann aber in DEM moment ist einem das irgendwie egal. ich hätte sie am 2. 4. kriegen sollen. ich weiß das sind erst 2 tage aber ich kann sonst meine uhr danach stellen so pünktlich kommen sie.

ich bin erst 16 jahre alt. ich wollte nach dem sommer auf eine neue schule gehen und mein abitur machen worauf ich mich schon total gefreut hatte, denn ein freund von mir den ich schon aus dem sandkasten kenne geht da auch hin.

ich hab den vermeintlichen vater mal aus spaß gefragt was er tun würde wenn ich schwanger wäre (als wir noch zusammen waren) und er sagte "ganz ehrlich, ich würde dich bitten es abzutreiben" ich würde NIEMALS mein kind abtreiben. ich bin schon vegetarierin und kann keine tiere leiden sehen, wie könnte ich da mein eigendes kind töten?

ich weiß nicht was ich tun soll ich würd gerne zum frauenartzt gehen, aber was soll ich meiner mutter sagen? ich will nicht dass sie es jetzt schon mitkriegt. und wenn ich den schwanger wäre, was soll ich dem vater sagen? er ist ein prima kerl, und ein echt guter freund aber ich weiß ja, wie er zu kindern steht...

Geschrieben

also ersteinmal nicht verrückt machen denn es kann immer passieren das die tage mal ausbleiben, warte erstmal ab denn man kann es auch erst 2 bis 3 wochen später auf den schwangerschaftstest sehen.

Klar ein kind in deinen alter und in der situation ist nicht gerade ideal aber zu schaffen ist das schon.

ich bin 18 und meine tochter ist 3 monate, aber zum glück stehe ich nicht allein mit kind da.

warte erst den test ab und dann kann man sich immernoch gedanken machen.

außerdem sollte es so sein kannst du in ein mutterkindheim und deine schule fertig machen dein kind wird in der zeit dort betreut.

kannst dich ja melden bei mir

würde dir gerne weiter helfen

Geschrieben

Hallo!

Mach Dich nicht schon vorher verrückt. Geh Dir morgen einen Schwangerschafts-Frühtest (bei Rossmann oder Schlecker für ca 4 Euro) kaufen und mach erstmal einen Test. Der zeigt eigentlich schon ab dem Ausbleiben der Regel an, ob Du schwanger bist oder nicht.

Und auch wenn Du schwanger sein solltest und selbst weißt, daß Du vom dem Vater des Kindes nichts zu erwarten hast, ist es doch kein Weltuntergang! Deine Eltern werden sicherlich anfangs etwas entsetzt sein, aber danach kannst Du bestimmt mit ihrer Hilfe rechnen. Auch gibt es viele verschiedene Organisationen, bei denen Du als junge Mutter Hilfe bekommst. Aber darüber können wir immernoch reden, wenn es wirklich "ernst" wird...

Also mach ersteinmal einen Test, ok.

Kannst uns ja dann morgen hier erzählen, was er angezeigt hat.

Geschrieben

Hey, ich kann mir einigermaßen vorstellen, wie du dich jetzt fühlst... ich war auch 16, als ich schwanger geworden bin, ich war zwar mit dem Vater noch zusammen aber eigentlich wusste ich damals schon, dass wir nicht so zusammen passen und mittlerweile haben wir uns auch getrennt.

Ich hatte auch total panik, nachdm ich den Test gemacht habe, ich habs aber meiner Mutter direkt erzählt, was sehr gut war. natürlich waren meine Eltern zuerst geschockt, aber meine Mutter hat mir gleich gesagt, dass sie mir hilft, egal wozu ich mich entscheide... Und mittlerweile ist mein Sohn 1 Jahr und 3 Monate, total gesund und super entwickelt, ich bin mit kleiner Unterbrechung weiter in die Schule gegangen und mache nächstes Jahr mein Abi und während ich in der Schule bin, kümmert sich meine Mutter um ihn. Mit meinem Freund bin ich wie gesagt nicht mehr zusammen, weil er einfach noch nicht reif war, Vater zu sein. Wir verstehen uns aber super und er kümmert sich auch mit um ihn. Aber auch er hat mír gesagt, dass es meine Entscheidung ist, was ich mache...

Und ich denke, das ist das Allerwichtigste! Zunächst einmal solltest du dich nicht verrückt machen und einen Schwangerschaftstest machen (Wenn der positiv ausfällt, kannst du ja auch zum Frauenarzt gehen, ohne dass deine Eltern das direkt erfahren...) und danach ist es DEINE Entscheidung, was du machst, wenn du wirklich schwanger bist, niemand kann dir da hineinreden!!!!!

Ich würd mich freuen, wenn du nochmal schreibst, wie es jetzt weitergeht. Du kannst mir auch gerne ne email schicken.

Ganz liebe Grüße und alles Gute und viel Kraft für die nächst Zeit!

Vera

Geschrieben

hab grad erst das mit dem test gelesen. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass tests ganz am anfang der Schwangerschaft nie 100% zuverlässig sind, aber eigentlich sind die mittlerweile so gut, dass du entweder das richtige Ergebnis bekommst oder dir das Ding sagt, dass der Test nicht funktioniert, wenn die werte nicht eindeutig genug sind.

Geschrieben

Du bist ja gut. Nicht dazu kommen? Also mir würde das ja an deiner Stelle keine Ruhe lassen. Ich meine du bist ja auch nicht umsonst hier im Forum. Sondern weil du verzweifelt bist und Rat suchst. Und nen Test besorgen ist ja nunmal das einfachste überhaupt. Und die sind auch eigentlich sehr sicher. Aber es gab und wird bestimmt auch wieder ausnahmen geben. Aber zu 99,99 Prozent kannst du darauf vertrauen.;)

Geschrieben

also bei mir waren 4!!! Schwangerschaftstest negativ, 2 davon beim Frauenarzt. erst der 5. war positiv, da war ich aber schon in der 9. Woche, also sooo zuverlässig sind die auch nicht, aber wenn sie anzeigen schwanger ist man auch schwanger! :D

Geschrieben

Ich habe mir damals den Streifentest bei Schlecker für 4 € geholt. Da war ich gerade so in der 5. Woche und er hat die Schwangerschaft angezeigt. Man musste nur etwas warten, so zu Beginn einer Schwangerschaft sieht das Ergebnis meist sehr schwach aus, aber ein positiv ist ein positiv.

Geschrieben

puhhhh! ich hab heute meine tage gekriegt also bin ich mir ziemlich sicher, nicht schwanger zu sein:D

ihr seid alle so lieb! ich finde es gut, dass es hier einen ort gibt, wo man nicht gleich angemeckert oder ausgelacht wird wenn man mit so einem problem herkommt. danke nochmal!

ich wünsche euch alles gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.