Zum Inhalt springen

maria79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maria79

  1. hallo ihr lieben, also ich bin von meiner grundeinstellung her eine absolute impfbefürworterin. meine tochter ist komplett durchgeimpft (ohne die geringsten nebenwirkungen), alles andere finde ich eigentlich verantwortungslos. aber die ausführungen von uta übers impfen haben mich schon bissl zum nachdenken gebracht, ich werde aber deshalb meine meinung nicht ändern. ich denke, grad das thema impfen wird ja überall ganz kontrovers diskutiert. ich stimme zu, daß die aufklärung über das für und wider vom impfen deutlich verbessert werden muß. im endeffekt muß dann jeder mit sich selbst ausmachen, ob und wie weit er seine kinder impfen läßt. unsere kinderärztin hat mir übrigens immer die beipackzettel der diversen impfstoffe mitgegeben. was man meiner ansicht nach auch noch bedenken sollte: durch die impfmüdigkeit in deutschland sind viele krankheiten wieder auf dem vormarsch, die eigentlich als fast ausgerottet gelten, und das kann ich wahrlich nicht als fortschritt bezeichnen. auf der anderen seite wiederum finde ich die impfung gegen windpocken z.b. absolut unsinnig, da schießt man mit kanonen auf spatzen. aber eigentlich wollte ich bloß kundtun, daß ich mich auch für die impf-infos interessiere! lg maria
  2. hallöchen! ja ja- die namensuche....mein freund und ich mußten auch feststellen, das wir da völlig verschiedene ansichten haben. nach einigen heißen diskussionen haben wir uns dann (vorerst) auf emma bzw. hans geeinigt. auch wenns einem auf den ersten blick makaber vorkommt, der tip mit den friedhöfen ist echt gut, wir haben das auch gemacht. für ein mädel find ich noch gut: charlotte luise sophie henriette katharina hanna (so heißt meine große) irene johanna also auch mehr so alte namen. mit jungsnamen kann ich nicht wirklich dienen, da fällt mir nie so richtig was ein. aber die vorschläge von ulli find ich da echt klasse. also noch viel spaß beim suchen und eine schöne schwangerschaft!!! lg maria
  3. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ich wünsch euch noch ganz viel freude mit eurem kleinen schatz und daß du dich nach der geburt gut erholst! übrigens, falls es bei uns ein mädchen wird soll es auch emma heißen. ist einfach ein wunderschöner name! lg maria
  4. hallo yvonne, erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft! zu deinen fragen: also ich pflege meine kinder ja auch immer mitten im studium zu bekommen...grins...meine große ist fast vier und das nächste kommt im november zur welt (25.11.) ich werde auch diesmal wieder zwei jahre pause machen. dadurch verschiebt sich natürlich mein studienabschluß in fast unendliche ferne, aber anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. ich würde auch dir nicht raten, dein kleines sofort wegzugeben. gerade in der ersten zeit ist alles so spannend (aber auch stressig). diese zeit kannst du niemals nachholen, dein studium schon. ich habe die erfahrung gemacht, daß sich kind und studium durchaus unter einen hut bringen lassen, obwohl es anstrengend ist. aber bei uns in sachsen-anhalt ist es mit den kindergartenplätzen völlig unproblematisch, aber das ist ja auch in jedem bundesland anders. wäre es denn möglich, daß du den studienbeginn um ein jahr nach hinten verschiebst? ich weiß ja nicht, wie das bei jura ist, ich studiere magister. auf alle fälle laß dir das nochmal durch den kopf gehen, ich würde dir echt zu einer babypause raten! lg maria
  5. hallöchen, also ich hab mich da grad mal im u-heft schlau gemacht. deine kleine ist ja wirklich ziemlich klein und leicht für ihr alter. bist du denn eher klein und leicht? frag doch mal in der familie rum, vielleicht kommen so kleine mäuse bei euch gehäuft vor. aber mach dir bitte bitte nicht zuviel streß beim zufüttern, das merkt sie nämlich ganz genau und will dann vielleicht erst recht nicht. so wars nämlich bei meiner. sie hat auch von anfang an sehr wenig zu sich genommen und das ist auch jetzt noch so. im gegensatz zu ihren altersgenossen ist sie auch klein und leicht. sie ist jetzt fast vier und wiegt 14 kg, von einer freundin das kind ist anderthalb und wiegt 15kg. es gibt also riiiiiiiesenunterschiede. ich kann dir eigentlich jetzt nur raten, es versuchen locker zu sehen. du kannst sie ja nochmal bei einem anderen kinderarzt vorstellen, vielleicht sagt der ja was anderes. ich drück euch jedenfalls die daumen *drück* lg maria
  6. also sowas!!!! als ich deinen beitrag gelesen hab, hab ich mich furchtbar aufgeregt. ich finde sowas einfach zum k.......! ich habe meine tochter 7 monate voll gestillt, und dann auch nur sehr zögerlich zugefüttert, weil sie eigentlich gar nicht mochte. zum glück hatte ich im meiner umgebung nicht solche dummschwätzer. stille dein kind, solange ihr euch dabei wohlfühlt und ignoriere solche leute. oder du machst ihnen halt klar, daß das dein kind ist und du das so machst wie du denkst. ich kenne wahrlich keiner grund, warum mann im sommer nicht stillen sollte oder warum in deiner milch jetzt nix gutes mehr drin sein sollte. im gegenteil, mit dem stillen tust du deinem sohn einen riesengefallen. ich drück dir ganz fest die daumen, daß du dich gegen solche "argumente" zur wehr setzen kannst!!!! lg maria
  7. hallöchen, ich kenne diese enttäuschung nach einem negativen ergebnis, ist echt nicht leicht zu verkraften. ich glaube ganz wichtig ist, daß du dich nicht fertig machst und dich nicht so aufs kinderkriegen versteifst. den rat hab ich auch ständig gehört und glaube auch, daß das richtig ist, aber dran halten ging bei mir einfach nicht. wir haben es nur vier monate probiert, was ja eigentlich nicht lang ist- für mich war es die ewigkeit. hab auch schon gedacht, daß irgendwas nicht stimmt oder so... es ging sogar soweit, daß mir sex nur richtig spaß gemacht hat, wenn ich wußte, ich hab nen eisprung, und das ist ja nun völlig blöd!!!! also laß es nicht soweit kommen. laß dich vom fa durchchecken ob alles in ordnung ist, und ansonsten geniesse dein leben. ach, und nimm folio. gibt es in der apotheke, kostet 8 euro für 4 monate. sobald ich das zeug genommen habe, bin ich schwanger geworden! *gaaaaaanzfestdaumendrück* lg maria
  8. hallo jasmin! ja das herzchen haben wir auch schon gehört und gesehen, war einfach ein irres gefühl!!!! mein schatz war total gerührt und hat sich gefreut wie ein schneekönig- für ihn ist es das erste kind. ich hab erst anfang mai wieder einen termin für das erste screening. wir werden aber wohl auf alle fälle ein paar mal ultraschall "dazukaufen". erstens ist es richtig spannend, und grad für meinen freund ist es wichtig, daß er sein kind sehen kann. wir führen im moment noch eine wochenendbeziehung und er leidet schon drunter, daß er die schwangerschaft nicht richtig miterleben kann. achso, bei uns kostet ein ultraschall "nur" 45 euro. immernoch ein haufen kohle, aber 90 euro finde ich fast unverschämt!! was hältst du davon, wenn wir bei den herbstmüttern 05 weiterschreiben, immerhin ist das hier ja ein vornamenforum... hast du eigentlich schwangerschaftswehwehchen? ich hab ständigen brechreiz, richtig nervend! lg maria
  9. hi, also finn findet mein freund ganz toll. mir gefällt der name ja eigentlich auch, aber so richtig kann ich mich trotzdem nicht damit anfreunden. bei linus ist es grad andersherum *smile* also ich bin gespannt ob wir uns da jemals einigen werden.... lg maria
  10. hallo jasmin! also wirklich helfen kann ich dir auch nicht, mein freund und ich haben das gleiche problem. mädchenname steht schon fest, beim jungen tun wir uns schwer. ich hab am 26.11. et, also auch noch jede menge zeit. du hast doch mal bei den herbstmüttern geschrieben, das deine erste untersuchung ansteht. wie wars denn nun? alles in ordnung? lg maria
  11. hallo steffi! also du mußt trotz stillen auf alle fälle verhüten!!! das stillen gibt zwar einen "gewissen" schutz vor einer erneuten schwangerschaft, aber auf alle fälle nicht 100%ig. wenn du mit hormonen verhüten willst, laß dir die minipille verschreiben,da sind so wenig wirkstoffe drin, daß sie dem baby nicht schaden. obwohl es da auch widersprüchliche meinungen gibt. mein fa damals hat mir auch von der minipille abgeraten, weil die hormone angeblich trotzdem in die muttermilch übergehen würden. am besten du läßt dich von einem arzt, dem du richtig vertraust, mal eingehend beraten. lg maria
  12. hallöchen lilli! probiers doch mal mit einem tragetuch oder sack. damit hab ich super erfahrungen gemacht. ist ja klar, daß den mäusen langweilig wird im kinderwagen, gibt doch so viel zu sehen auf der welt. mit dem tragetuch hast du beide hände frei und bist beweglicher, und dein kind sieht was und genießt den körperkontakt. kann ich nur empfehlen. lg maria
  13. hallöchen! also ich persönlich find paul phillip sehr schön! wir sind auch schon fleißig am namensuchen, obwohl wir noch ewig zeit haben (et 25.11.) paul wäre ein favorit für uns, aber leider gottes heißt mein kater schon so (ich mochte den namen halt schon immer). ich mag allzu seltene namen auch nicht, man hat nur scherereien damit. das heißt natürlich nicht, daß man komplett einfallslos sein muß und auf jeder modewelle mitschwimmen muß. am wichtigsten ist aber, daß der name den eltern gefällt und halbwegs zum nachnamen paßt. ein mädel heißt bei uns dann emma marie (nach der uroma) und bei einem jungen sind wir uns noch nicht einig. ich find ehrlich gesagt den namen hans richtig gut. bloß ist mir bis jetzt noch kein zweiter dazu eingefallen. hat jemand eine idee? lg maria
  14. @ cappi hallöchen, also ich würde mir an eurer stelle erstmal nicht allzu viel sorgen machen, das gleiche problem hatte ich mit meiner tochter (jetzt dreieinhalb) auch. sie hat sich total geweigert, halbwegs stückige oder gar feste nahrung zu sich zu nehmen. das lag sicher auch daran, daß ich ewig lange voll gestillt habe. vielleicht merkt euer kleines ja auch, das ihr irgendwas von ihm erwartet und stellt sich deshalb quer? ich würde euch raten, gelassen zu bleiben, aber trotzdem mal zu nem anderen doc gehen. wenn der das gleiche sagt wie der andere, hilft bloß abwarten und sich auf das tempo des kindes einzustellen!
  15. hallöchen! erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft! jetzt beginnt für dich eine wunderschöne zeit, die du in vollen zügen genießen solltest. aber du klingst wirklich ziemlich durcheinander! ich finde, als erstes solltest du dir überlegen, was DU willst und wie DU deine zukunft gestalten möchtest! den umzug solltest du nur wagen, wenn du dir wirklich sicher bist, daß es dir das wert ist. auf der anderen seite brauchst du aber auch nicht alles schwarz zu sehen. auch (oder gerade) als schwangere oder mit einem baby kannst du jede menge netter leute kennenlernen, zum beispiel in geburtsvorbereitungskursen, krabbelgruppen oder in familienzentren. ich habe meine tochter auch mit 21 bekommen, nach gerade mal einem absolvierten semester, und habe dann 2 jahre babypause gemacht. ich kann deine ängste gut nachvollziehen, mir ging es damals nicht anders. aber ich habe eigentlich nur gute erfahrungen gemacht und zur biederen hausfrau bin ich auch nicht verkommen!!!!! ich drück dir die daumen, daß du alles hinkriegst, und laß von dir hören! maria
  16. hallöchen, also ich finde es sehr verantwortungsvoll, daß ihr euch vor dem schwangerwerden schon so viele gedanken um euer kind macht. meiner meinung nach ist das das beste zeichen, daß ihr dazu bereit seid, eltern zu werden. ich denke ihr solltet es dann auch in angriff nehmen, ausbildung hin oder her. in der ausbildung ein kind zu bekommen hat auch viele vorteile. du bist jetzt zum beispiel viel belastbarer als in 10 jahren, und ein kind gibt auch unheimlich viel kraft, weil man auch weiß, wofür man diese sicher nicht leichte zeit durchsteht. ich habe meine tochter selber mitten im studium bekommen und war lange zeit allein erziehend, also von finanzieller absicherung kann keine rede sein, zumal ich durch meine zweijährige babypause noch eine ganze weile studieren muß. aber meine tochter (inzwischen dreieinhalb) macht mein leben um vieles reicher und lebenswerter. ich denke, ihr solltet euch euren traum erfüllen. ich wünsch euch dabei viel glück und drücke natürlich alle daumen! maria
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.