Zum Inhalt springen

annamaria

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über annamaria

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von annamaria

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ja, ich war wirklich lange nicht mehr da. Wir haben unsere Wohnung renoviert, war wohl doch bißchen viel, dann war ich eine Zeitlang außer Gefecht. Danke, dass Ihr so fleißig abgestimmt habt. Wir haben uns für Clara entschieden (danke auch für den Tipp mit "C" statt "K"). Name für einen Jungen steht noch nicht fest, leider kann ich meinen Freund nicht vom Paul, meinem absoluten Favorit, überzeugen. Aber mit Samuel wäre er einverstanden. Ich sag Euch noch Bescheid. Liebe Grüsse und Danke an alle Annamaria
  2. Kann mich mal wieder nicht entscheiden, zur Auswahl stehen derzeit: Mädchen: Mathilda (oder doch lieber Mathilde?) Pauline (oder Paulina) Rosa Klara Junge: Jonathan Paul Samuel David Noah
  3. Wir sind und doch einig geworden, es fallen uns leider keine passenden Zweitnamen ein. Falls es ein Mädchen wird, steht der Name fest: Rosa (bitte nicht schlagen, finden wir beide toll). Rosa Luise? Wird es ein Junge dann Samuel oder Noah. Wir befürchten aber, dass Noah inzwischen zu häufig geworden ist, kann uns da bitte jemand aufklären? Und welche Zweitnamen passen zu diesen beiden Namen? LG Annamaria
  4. Vielen Dank für eure Vorschläge. Mein Favorit ist Mathilda, hatte diesen Namen vollkommen vergessen. (Würde sogar Monika als Zweitnamen den Schrecken nehmen). Emilia ist auch sehr schön. Mit Jungennamen tue ich mir nach wie vor schwer. Paul finde ich nach wie vor am besten, werde meinen Freund aber wohl nicht überzeugen können. Lorenz und Linus gefallen mir gut. Was haltet ihr von Lennart oder Hendrik? LG Anna
  5. ... bzw. zu einem schönen Namen fürs Kind. Hallo Melanie, toller Vorschlag, ich glaube das mache ich auch so. Eigentlich wollte ich gar nicht wissen, ob es ein Mädchen oder Junge wird - aber bevor das arme Kind Bernhard oder Monika heißt... LG Anna
  6. Hallo, bin zwar erst in der 8 SSW, aber die Namensfindung gestaltet sich äußerst schwierig - mein Freund hält leider meine Vorschläge für schlechten Witz - und deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe. Unsere Kriterien: 1. Kein neuer Mode-Name 2. Kein Doppelname 3. So geschrieben, wie ausgesprochen 4. Möglichst keine Abkürzung, zumindest nicht so naheliegend 5. Keine Anna, kein ...hard. Und damit es noch schwieriger wird, das arme Mädchen wird mit Zweitnamen Monika heißen müssen (nach der Mutter meines Freundes) - zwar nur auf dem Papier, aber es sollte vielleicht nicht zu blöd zusammen klingen. Meine Vorschläge für einen Mädchennamen (von meinem Freund gnadenlos abgeschmettert) waren: Emma, Katharina, Käthe, Paula, Pauline Jungennamen fallen uns nicht ein, könnten uns auf Sebastian oder David einigen, aber sind noch nicht wirklich überzeugt, hätten lieber einen ältern Namen. Und ich finde wieder Paul gut. Liebe Grüsse an alle und danke für Eure Hilfe, Anna
  7. Hallo, Johanna finde ich sehr schön, würde mein Kind auch gern so nennen, heiße aber selbst Anna, das wäre dann doch blöd. Kenne nur 3 Johannas - zwischen 12 und 30 - jede wird tatsächlich Johanna gerufen. Mir würde auch keine passende Abkürzung einfallen. Und ich denke, es liegt an Eltern, Familie und dem Kind selbst wie es später gerufen wird. Viel Glück noch, Anna
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.