2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 29 Antworten
- 672 Aufrufe
Es gibt zwar schon ein paar Thread diesbezüglich, aber es war nu nix lehrhaftes dabei. Also könnt ihr mir Tips geben worauf ich achten sollte, bzw. was abgewogen werden muss? Von ein paar Überlegungen weiß ich schon: -Kupplung von hinten, oder von der Seite (angeblich ist von der Seite besser) -Hartschale oder Softschale (keine Ahnung was welchen Vorteil hat) -Einsitz, oder Zweisitzer (kommt wohl drauf an, ob noch n Geschw. kommt) -Federung (was muss beachtet werden?) so nun weiß ich nix mehr. Habt ihr auch sowas? Wie und warum habt ihr euch entschieden? Ich bin kein extremer Fahrradfahrer, bräuchte es nur für mini-touren in den Biergarten, zum…
Letzte Antwort von annni, -
- 9 Antworten
- 595 Aufrufe
Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, welchen Autositz ihr inzwischen habt? Wir haben den Römer King Plus. Farbe hellgrün. Lg Pia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 4 Antworten
- 888 Aufrufe
Hallö, Hanna hat den totalen Lampen-Tick! nicht nur wenn sie an sind, egal in welchen Raum wir gehen....blick an die Decke. Selbst wenn nur eine Glühbirne dort hängt, wird diese genau betrachtet. Ja und wenn die Dinger an sind, isses natürlich gleich noch viel interessanter! Sie schaut teilweise wirklich ewig in die brennende Glühbirne, ich hab das mal nachgemacht... mir tuts total weh! Meint ihr das ist schädlich für sie?
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 19 Antworten
- 756 Aufrufe
Ist das bei noch jemanden?? Amelie ist zur Zeit einfach nur noch schlimm... Überwiegend am meckern, nichts passt ihr, wenn sie müde ist, wird net geschlafen sondern im Durchschnitt eine Stunde gezornt und das schon einige Wochen lang... Ich kann nichtmal 10 Minuten was machen, das heißt in Ruhe duschen etc... Wirkt sich so der 19 Wochenschub aus??? Wenn ja, dann muss ich das noch ca. 2 bis 3 Wochen mitmachen. Frag mich nur momentan, wie ich das aushalten soll. Will morgens schon garnimmer aufstehen, weil ich weiß, was für ein Theater auf mich wartet.. Und was mich besonders nervt: Bei der Tante meines Mannes ist sie total brav Warum?? M…
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 12 Antworten
- 680 Aufrufe
hab mich ja riesig gefreut das ich so eine neue schöne wohnung hab nach einem tag wohnen dort hör ich es wie es die ganze zeit über mir trampelt. da wohnt eine spätaussiedlerfamilie. ihr kind ist ein wenig kräftig und rennt vorallem abends und zur mittagsruhe immer den flur und was bei mir stube ist lang. meine lampe wackelt immer und es ist sehr extrem laut. abends ist es dann ganz schlimm leg meinen kleinen so gegen 19:30 20:00 uhr hin und dann gehts über mir los. bum bum bum und das geht so bis 22 uhr. machmal erschreckt der kleine extrem davon. war schon bei den oben und hab gesagt ob sie vll ein weniger leiser machen könnten. jetze hab ich das gefühl die mac…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 20 Antworten
- 681 Aufrufe
....bzw, verschoben. Heute hätten wir eine tolle Gelegenheit gehabt das morgentliche Stillen durch Flasche zu ersetzen. Oma hatte Zeit. Sie hatte alles vorbereitet, die Kleine zu sich genommen und ihr die Flasche angeboten. Ich bin mit gemischten Gefühlen im Bett liegen geblieben und hab ewig die FÜR und WIDER abgewogen. -Will ich nicht doch noch weiterstillen? -is so praktisch! -Nein irgendwann muss schluss sein! -Warum? -A bisserl geht schon noch! -Im Urlaub möcht ich aber auch a bisserl feiern und das geht nicht wenn ich morgens stille. -Andererseits kann ich mich eh nicht komplett zuschütten, weil man ja fit sein muss am nächsten Tag -Ach was solls…
-
- 4 Antworten
- 401 Aufrufe
Da anscheinend momentan ja alle Herbstbabys irgendeine Phase durchmachen und wir natürlich mitleiden, hier mal ein Thread in dem wir uns darüber ausheulen können. Also Kendrick ist momentan zum Beispiel ständig am rumnölen. Will auf den Arm und eigentlich auch wieder nicht. denn wenn ich ihn hochnehme, zappelt er nur so rum und ich kann ihn nicht mehr halten. Ist echt anstrengend.
-
- 24 Antworten
- 950 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Wollte mich mal wieder bei euch melden und euch alle ganz lieb grüßen! Katharina geht es super. Sie ist ja sooo süß, ständig am grinsen und lächeln und fast immer fröhlich. Ein echter Sonnenschein - man könnte auch Engelchen sagen.... ;-) Aber sie hält mich auch gehörig auf Trab. Ich komm kaum dazu überhaupt mal meine Mails zu checken... Mir selbst geht es eigentlich auch gut - nur momentan grad nicht. Hab Montag meine Weisheitszähne rausbekommen und das ist echt AUA! Fürs Stillen ist es auch sch...lecht. Kann ja kaum was essen, was sich deutlich negativ auf die Milchbildung ausgewirkt hat. :-( Naja, nach Weihnachten wollten wir eh m…
Letzte Antwort von Ronja1902, -
Hausapotheke
von schollie- 19 Antworten
- 588 Aufrufe
Da unsere Kleinen ja jetzt alle mehr oder weniger anfangen sich fortzubewegen wollte ich mal hören was ihr für Beulen, Wunden etc. nach Stürzen in Eurer Hausapotheke habt...z.B. zum säubern der Wunde Und was bei Sonnenbrand??? Oder bei Insektenstichen????
Letzte Antwort von schollie, -
- 8 Antworten
- 524 Aufrufe
Beißen Eure Kleinen auch so feste zu?? Lasse hat mich schon ein paar Mal gebissen....beim Spielen oder Schmusen (natürlich nicht extra oder bewußt)....ich habe schon überall blaue Flecken....autsch.....
Letzte Antwort von schollie, -
Leichtgewicht? 1 2
von Kobold- 34 Antworten
- 784 Aufrufe
Ich wills jetzt wissen. Ist Kendrick hier der einzige unter den Herbstbabys, der verhältnismäßig leicht ist? Also bei ca. 70 cm Körperlänge wiegt er im Moment knapp über 8 kg und ist damit leicht unterdurchschnittlich. Wie ists bei euch?
-
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi!! Wollte mal wissen wie ihr eure Zwerge ins Bettchen bringt. Ins Krankenhaus wurde mir gesagt: 18 grad, NUR Schlafsack, KEIN Spielzeug, NIEMALS ins Bett bei den Eltern usw. Also ich finde das 18 grad A....ch kalt ist, nur für Schlafsack. Meine kleine mittlerweile 5 monatiges altes Baby hat in Elternbett bis vor kurz geschlafen, was heißt "bis vor kurz", sie schläft mal ab und zu ein paar Stunden bei uns ins Bett. Vor etwa einem Monat als es noch sehr kalt war, hatte sie mit Body, Strampler, Schlafsack und Decke geschlafen, jetzt mittlerweile es ist so warm, dass sie nur mit Body und Schlafsack schläft, plus 2 Kuscheltiere und dabei am Gitter des Bettchens hänge…
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 7 Antworten
- 585 Aufrufe
Guten Morgen süßer Fratz! Die allerbesten Wünsche heute, für die Zukunft Glück und Freude, Gesundheit, Spaß und viele Sachen, die das Leben schöner machen! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!! Feier schön mit Deiner Familie!
Letzte Antwort von gelberose, -
- 40 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Jetzt interessiert mich (und vor allem Cani ) mal, ob das bei Euch hinkommt mit dem Empfängniskalender? Bei mir sollte es laut Kalender ein Junge werden - und es wird auch einer!
Letzte Antwort von Kobold, -
U6 - Sorgen!?! 1 2
von Gast clroch- 26 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, komme von der U6 und bin etwas verunsichert. Soweit alles i.O., Gewicht & Größe & Kopf alles prima. Feinmotorisch alles wie es sein soll ( hat nach der Büroklammer mit Zeigefinger & Daumen gegriffen ). Dann kamen die grobmotorischen Sachen: krabbeln = ok sieht sich zum Stand = ok robbt & läuft an Möbeln = ok ABER: Adrian sitzt laut der Ärztin nicht ok. Also er kniet und lässt im Knien seinen Po auf den Boden runter zwischen die Beine. Ich dachte das wäre eine Sitzart...bis jetzt. Die KiÄ meinte aber er sollte auf dem Po sitzen mit den Beinen nach vorne. Aber da kippt Adrian um....! Ihrer Meinung nach hat Adrian 3…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
pfui deibel
von kätchen- 22 Antworten
- 786 Aufrufe
boah, ich brauch ne gepolsterte klammer für meine arme nase das pastinake aus dem gläschen nach bauernhof riecht (jedenfalls erinnert mich der geruch an den raum, wo die eier standen, wo ich damals als kind auf dem bauernhof gespielt hab....blabla ) daran konnt ich mich ja die letzte woche dran gewöhnen... was da in der pampers gelandet war, löste brechreiz aus... was nu diese woche aus dem gläschen dampft...gehört verboten!!!! wir haben nu ne kürbiswoche und pfui, es riecht nach pferdestall...das riech ich wohl im pferdestall ganz gern, aber bitte doch nicht, aus dem gläschen meiner söhne!!! das schlimme, sie futterns gerne...jedenfalls der emil...gr…
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 13 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hat eine von euch das ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2007? Bin auf der Suche nach Tests für Fahrradanhänger und da ist wohl ein Test drin. Der Online bei Stiftung Wahrentest ist leider schon 5 Jahre alt. Grüßle Ella
Letzte Antwort von Ella74, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrungen mit diesen Fahrradhalterung hat an denen einen Buggy befestigen kann...weiß jemand welche gut sind und was die so kosten???? Wir wohnen ja in der Nähe der holländischen Grenze und da fährt man schon mal schnell zum Fisch essen auf den Markt....aber Lasse die ganze Zeit tragen ist auch net so dolle...und mit dem laufen dauert es wohl noch etwas
Letzte Antwort von Newyork, -
- 23 Antworten
- 931 Aufrufe
...ich Rabenmutter ich! Also ich hab sie wirklich so mittig ins Ehebett gelegt das gaaaaaaaaar nichts hätte passieren können! So viel kullert sie ja noch gar nicht, dass sie bis an den Rand hätte kommen können, Außerdem lag sie seelenruhig da und hat ein Heftchen "gelesen". da hat sie bestimmt eines der Kuscheltiere angeschoben. Ich in der Küche gerade am Brotscheibe runter schneiden.... WUMMS! Zum Glück (sag ich mal) hat sie sofort geschrieen, ohne Geschrei hätte ich Panik bekommen. Bin gleich gegenüber zur Hebamme mit ihr am Arm, die hat sich nämlich schon beschwert warum ich denn nie vorbei komme mit der Kleinen. Ich hab Hanna …
Letzte Antwort von annni, -
- 15 Antworten
- 646 Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin neugierig, habe viele Beträge gelesen wo die meisten Babys, die mittlerweile 5 Monate alt sind (oder junger) schon mit dem Beikost angefangen haben. Mein Baby ist 5 Monate alt und habe ich vor zu stillen bis mindestens ende des 7. Monats. Ich finde es einfach super!!, es ist praktisch, bequem, gratis und vor allem dem Kuschelfaktor ist riesengroß!! Mach das auch jemand so, wie ich?? oder bin die einzige???
Letzte Antwort von Canavalia, -
Maxi-Cosi und der Sitzverkleinerer
von Gast rondinella1- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich weiss nicht, wie es bei anderen Kinderautositzen aussieht, deswegen riechtet sich meine Frage an die jenigen, die einen Maxi-Cosi haben. Maja ist ca. 63 cm gross und sitzt immer noch im Maxi-Cosi im Sitzverkleiner. Ihre Füsse hängen zwar noch nicht, aber sie reichen gerade bis zum Ende des Sitzes. Soll ich schon den Sitzverkleiner entfernen? Wann sollte man es eigentlich machen? Wann habt Ihr es gemacht?
-
Gehfrei ?!?!?! 1 2
von Gast danijens- 28 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben , nun habe ich mal eine Frage . Und zwar zum Thema GEHFREIIhr kennt die bestimmt. Na ja meine schwiegermutter hat mir ein Gehfrei gekauft, damit ich auch mla die hände frei habe. Na ja man liest ja leider nichts gutes über die Gehfrei´s aber sind die echt so schlimm ??? Meine ja auch das wir früher so oft da drin saßen und wir haben keine schäden. Ich weiß nur ich werde meine Kleine nicht da im dauer zustand reinsetzten . Sie hat da zwar spaß dran aber ich weiß nicht . Habe sie immer nur ca. 30 min . drin sitzen. Damit ich mal schnell Saugen , puten oder sonst etwas machen kann. Und meine Maus ist richtig am spielen da drin, das habe ich noch ni…
-
- 27 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! ich wüsst gern mal eure meinung: also, ich bin an der grenze (aachen) zu den niederlanden aufgewachsen und auch dort zur schule gegangen. dementsprechend spreche ich niederländisch genauso gut wie deutsch... so, nun folgendes: ich überlege, meine kleine zweisprachig aufwachsen zu lassen...nicht, weil niederländisch so eine weitverbreitete sprache ist, sondern einfach, weil ich mich mit dem land verbunden fühle. ausserdem habe ich gelesen, das man damit, egal mit welcher sprache, das generelle sprachvermögen/verständnis für andere sprachen prägt, also das kind somit leichter sprachen lernen kann. was haltet ihr davon? mein männe hat ü…
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 9 Antworten
- 404 Aufrufe
Hallo Muttis, manche sind es ja schon mal gewesen. Aber ich, und viele andere hier, sind es zum ersten Mal und deshalb an alle: Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!!! (oder wie man dazu gratuliert) Laßt Euch am heutigen Tag richtig schön verwöhnen!!! Wir werden mit der ganzen Familie (Eltern, Großeltern, Geschwistern) essen gehen und dann bei SchwieMu Kaffee trinken. Irgendwie kann ich es noch gar nicht richtig fassen, Mami zu sein
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Muttertag bei den Frühlingsmamas 2007
von Gast *~DeLaLi~*- 6 Antworten
- 464 Aufrufe
Hallo Ihr lieben 2007-er-Frühlingsmamas! Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Muttertag!!! Lasst Euch alle schön verwöhnen!!! Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand P.S.: Vielleicht berichtet ja in den nächsten Tagen die ein oder andere von Ihrem Muttertag!?!?!?
Letzte Antwort von Walküre,