2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi, muss mich grad mal ausquatschen ... auch wenn ich vermutlich wenig Verständnis ernten werde .... heut war herrlichstes Frühlingswetter, strahlender Sonnenschein bei so 13 Grad also genau das Wetter, wo ich / wir eigentlich auf dem Motorrad gesessen hätten na ja, mein Hase saß auch drauf, weil wir nach meinem gestern heute seins "nach Hause" geholt haben und ich "durfte" wieder im Auto vorwegfahren ... und dann waren wir an der Garage bei uns anbekommen und ich musste mein Kleine rausholen und mich draufsetzen und dann musste ein Photoapparat geholt werden und es festgehalten werden da saß ich nun also mit meinen 2 Babys und stellte fest, mit dem…
Letzte Antwort von Lolle, -
- 7 Antworten
- 495 Aufrufe
Hallo Mädels, ich war eben bei meinem Vater und hab ihm die frohe Botschaft verkündet, wovor ich ja solche Angst hatte. Zuerst hat er genauso reagiert wie ich es vorher gesagt habe- er war richtig sauer und meinte wir seien bescheuert ....- naja nach 10 Min. hat er sich beruhigt. Nach 15 Min. dann sogar richtig gefreut . Gott sei Dank waren seine Lebensgefährtin und mein Bruder mit dabei um positiv auf ihn einzureden So jetzt aber zu meiner Frage: Ende Juni haben wir eine 3 tägige Radtour geplant. Nicht allzu anstrengend soll sie sein, flache Strecken, Abends übernachten wir im Hotel. Kann ich das denn noch machen (ET am 28.10.)?
Letzte Antwort von Steffi1978, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, jetzt muss ich meinen Frust mal los werden.Ich weiss nicht was es genau ist aber es zerrt an meinen Nerven.Es tritt vorallem morgens so ne Stunde nach dem Aufstehen auf.Ich habe teilweise das Gefühl ich bekomme nur wenig Luft,dann wird der ganze Körper ganz komisch(vorallem in den Beinen)-also ich habe das Gefühl komm setze oder lege dich hin sonst hauts dich um.Auch der Puls rast wie wenn ich gerade vom 100m Lauf komme.Ist denn das normal?? Heute morgen war es wieder besonderst schlimm.Ich könnte dann heulen und bin noch gereizter wie sonst. Obwohl mir echt die Luft zum Atmen fehlt.Also nicht mal richtig heulen ist angesagt. Habe auch schon Blutdruck gemesse…
Letzte Antwort von dannille, -
Brauch ein bisschen Mut
von Gast- 3 Antworten
- 493 Aufrufe
Hy zusammen, ist eine Mami unter euch die schon 3 oder mehr Kinder hat? Ich erwarte mein drittes Kind und hab Angst, dass ich wieder solange warten muss wie bei meinen beiden ersten Kindern.(Beides Mädchen, diesmal wirds ein Junge) Damals war ich bei jedem Kind 11 Tage über dem E.T. Damals hatte ich weder senkwehen noch sonst irgendwelche beschwerden. Aber diese Schwangerschaft ist ganz anders. Seit gut 3 Wochen(Seit 30ssw) hab ich unregelmäßige leichte Wehen. Ich bin innerlich total aufgewühlt und schlaf auch fast gar nicht mehr. An manchen Tagen tut mir jeder Schritt den ich gehe total weh in Bauch und Unterleib. Mein Arzt sagt mir immer nur, dass alles OK ist…
-
- 10 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallo, nachdem ich schon gaaaaaz lange stiller Mitleser bin, wollte ich mich nun auch mal offiziell vorstellen und mich in Reihe der Herbstmütter 2007 mit reinschieben... Ich bin mittlerweile auch schon in 13+1 mit ET 11.09. und hatte heute nun den Termin zur Feindiagnostik mit Nackenfaltenmessung. Da dort alles unauffällig war, habe ich beschlossen, mich nun auch endlich gedanklich damit auseinanderzufassen, dass ich und mein Freund wohl tatsächlich Eltern werde. Beim Lesen macher Geschichten hier mußte ich schon ziemlich schlucken, da sie meiner recht ähnlich sind. Denn ein Grund dafür, dass ich bisher noch ziemlich verhalten war, ist leider wie bei so…
Letzte Antwort von fonsi, -
- 5 Antworten
- 650 Aufrufe
ich hatte mir überlegt meinem freund und auch papa meines wurmes eventuell was zur geburt unserer kleinen zu schenken. nur weiß ich leider nicht so wirklich was ich ihm am besten schenken solle. hat vielleicht jemand von euch ein paar tipps für mich?
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
so endlich ists soweit...ich habe heute endlich meinen ET... aber irgendwie macht der kleine nicht die geringsten anstalten auf die welt zu kommen.... war am montag beim FA und da sagte er mir,der mumu sei 3cm offen und ich könnte wohl damit rechnen dass der kleinen noch vor dem we kommt. Falls ich bis Freiteg (also heute morgen) noch nicht im KH sein sollte, dann sollte ich mich doch bitte nochmal melden... na hab ich getan...der war vielleicht baff mich doch noch mal wieder zu sehen mit kugel:eek: also mumu war noch unverändert,der kleine sitzt immernoch super tief und jetzt liegt es nur noch an den wehen...die doch bitte jetzt mal kommen sollten;) so abwarten u…
-
- 59 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallöchen! Bin jetzt in der 20+2 SSW und auf dem Rücken zu schlafen ist gar nicht mehr so angenehm (früher habe ich immer auf dem Rücken geschlafen). Drehe mich meist schon immer automatisch auf die linke Seite (auf der ich auch aufwache), da es so am angenehmsten ist (genau wie die Literatur sagt *gg). Wie schlaft ihr mittlerweile ein? Schlaft ihr durch? Ich wache mindestens einmal die Nacht auf (selbst wenn ich nicht doll auf die Toilette muss). Bin gespannt auf eure Posts. LG,Steffi
-
- 23 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, geht es Euch auch manchmal so, dass ihr auf einmal so einen Flash bekommt? Gestern abend komm ich in das neu renovierte Kinderzimmer und krieg total die Krise....wusste gar nicht so recht warum, aber es war einfach so. ich dachte auf einmal ich will das BAby gar nicht *mich so schäm* und dann fings grad noch an zu trampeln und ich fühlte mich total erdrückt von dem Gedanken ein Baby zu bekommen. Wollte meinen Körper wieder für mich. Hab mich dann an Markus gekuschelt und später gings dann wieder. Heute bin ich sehr erschöpft, körperlich und psychisch. Ich finde das schrecklich um ehrlich zu sein...ich hab wohl gelesen das Ängste normal sind…
Letzte Antwort von Linda, -
Ich mag nicht mehr 1 2
von Gast Sue- 48 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Mir tut alles weh, ich kann mich kaum noch bewegen ohne, dass irgendwas schmerzt! Ich kann nicht laufen, nicht ordentlich sitzen (weil der Bauch auf den Beinen aufliegt) und liegen geht nur in den seltensten Fällen! Ich bin so wahnsinnig erschöpft, obwohl ich kaum etwas tue! Jetzt dürfte ich endlich wieder alles machen, weil der Kleine kommen darf. Aber ich wie denn, wenn mir alles weh tut! Geht's irgendwem ähnlich?
-
- 2 Antworten
- 363 Aufrufe
was aus samuela und ihrem "hugo" geworden ist??? Sie hatte ja zuletzt am 16.2 geschrieben, dass der kleine wohl früher kommen will! das ist schon wieder soo lange her und sie hatte ihren et ja sogar noch später als ich..(glaube der 24.4.??) hat keiner was gehört?? Hoffe doch mal, dass es den beiden gut geht und alles ok ist?? naja.. liebe grüße..
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 10 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, also eigentlich ist es ja egal... aber interessant wärs trotzdem zu wissen in welcher Woche ich nun bin. Heute am 8.3: Klinisch, also vom ersten Tag der letzten Priode gerechnet-> 9 +3 Laut US bei einer größe von 17,2 mm(gestern) -> 8 + 4 und wenn wir vom mutmaßlichen Befruchtungstag ausgehen (wir haben nur einmal nicht verhütet) bin ich heute erst -> 6 + 5 also die ersten beiden Termine versteh ich noch, eine Woche hin, oder her... aber 6+5 ? das wär schon arg daneben....der Erzeuger ist sich aber so sicher, dass es der 20. 1. war was für ein wirrwarr
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 503 Aufrufe
Hallöchen! Sicher bin ich hier nicht die fleissigste Schreiberin, das weiss ich selber. Aber mir ist aufgefallen, dass ihr euch untereinander immer Antwort auf eure Posts gebt. Wnn ich etwas schreibe, dann wird es entweder überlesen oder was auch immer. Jedenfalls wir mir hier nie geantwortet. Das soll jetzt nicht beleidigt oder frech klingen, ist mir halt so aufgefallen und ich finde es echt schade. Wenn ihr mit mir nicht reden wollt, dann meld ich mich lieber ab oder schau hier nicht mehr herein... Nun und es waren eben auch nicht immer nur belanglose Posts, auch auf meinen Arztbericht, in dem ich von Blutungen schrieb hat keiner auch nur ein Wort verlore…
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
Mal ne Frage zu der Rötel-Impfung: in meinem Mutterpaß steht folgendes: Röteln-HAH: 1:128 Titer-E. Was bedeutet das nun? Ich habs leider erst daheim gelesen und konnte die FÄ nicht fragen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob ich noch aureichend Impfschutz in mir habe oder nicht?
Letzte Antwort von Sianne, -
- 11 Antworten
- 733 Aufrufe
...bis das Spannen in den Brüsten und das Ziehen im Unterleib/Rücken aufgehört hat? Es ist kaum mehr auszuhalten. Wie lange kann so etwas dauern Habe jetzt ein schönes langes Bad genommen. Natürlich nicht über 38°C. Habe extra ein Wannentermometer von NUK gekauft
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Muß euch was erzählen: grade erzählte mein Vater, daß er von einer Bekannten meiner Schwester, die auch auf deren Geburtstag gestern war, gefragt wurde, ob ich schwanger bin. Sie meinte, ich sehe so aus. Das ist doch der Hammer, oder? Hat man es euch schon angesehen? Mir stand auf jeden Fall die Gänsehaut auf denn ich finde nicht, daß ich irgendwie anders aussehe als sonst. Und zugenommen habe ich jetzt auf keinen Fall. Sie sieht mich ja auch öfters und ich finde nicht, daß ich mich verändert habe. Haben manchen so einen 6.Sinn für sowas? Ich bin noch immer völlig von der Rolle....
Letzte Antwort von Lisbeth, -
- 5 Antworten
- 515 Aufrufe
Also ich habe folgendes Problem: Ich bin jetzt 8. Woche und habe seit kurzen einen Minijob in dem Fitnessstudio, in welchem ich vor ca. 1 Jahr schon arbeitete. Ich habe gute Aussichten auf eine Festanstellung. Momentan kann mein Chef es sich noch nicht leisten mich fest anzustellen aber zum Sommer hin wird sich das höchstwahrscheinlich ändern. Tja schön wäre das. Aber wenn er erfährt das ich schwanger bin wird er sich das mit der festen Stelle wohl nochmal überlegen. Wenn ich aber warte und es verschweige und es dann kurz nachdem ich den Vertrag für die feste Stelle in der Tasche habe, erzähle wird es das Arbeitsverhältniss auch nicht gerade verbessern. Was meint ihr? S…
Letzte Antwort von Lisbeth, -
- 10 Antworten
- 740 Aufrufe
Hallo meine lieben, ich weiß nicht, ob ich das auch kennt, aber hin und wieder (wie gestern abend/nacht) überkommt mich das Gefühl, dass ich das alles gar nicht will. Ich frage mich dann, warum ich ausgerechnet jetzt ein Kind haben wollte und möchte gar nicht daran denken, wie es ist wenn die Kleine dann da ist. Wahrscheinlich ist es bloß die Angst vor der Veränderung, aber wenn es mich überkommt, dann gehts mir richtig schlecht und ich kann mich gar nicht auf die Kleine freuen LG, Steffi
Letzte Antwort von evalein, -
Ich bin immer so schrecklich müde
von Gast Sue- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Was ist das nur...dass man häufiger müde ist in der Schwangerschaft, das kenn ich ja...wenn auch nur aus der Frühschwangerschaft. Aber ich bin gestern nicht spät ins Bett und wollte heute morgen gar nicht aus dem Bett. Mein Mann hat Kaia fertig gemacht und in den Kindergarten gebracht, ich hab dann einfach weiter geschlafen, war nur kurz zum Essen wach. Gegen 13 Uhr hat er sie auch wieder abgeholt und ich war immer noch müde! War eben in der Wanne und ich werd gleich wieder offline gehen um nochmal zu schlafen. Das gibt's doch nicht! Außerdem hab ich schon seit gestern ein paar Wehen...nix Regelmäßiges, aber sie sind da und manchmal macht's ordentlich aua! Kennt das noc…
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 7 Antworten
- 772 Aufrufe
Hallo ihr lieben! So nun finde ich endlich ein wenig Zeit mich bei euch einzureihen! Ich weiss seit Donnerstag, das ich schwanger bin und kann es immer noch kaum fassen, aber ich bin überglücklich und mein Mann auch!!! Eigentlich hätten wir kurz vor einer ICSI gestanden die im April gestartet wäre. Am Donnerstag hätte ich eigentlich ein Beratungsgespräch bei meiner Frauenärztin gehabt, wegen der ICSI. Doch irgendwie kam alles anders. Ich hatte-ich weiss bis heute nicht warum- am Do. früh einen Schwangerschaftstest gemacht der sofort positiv war! Jetzt war die aufregung natürlich groß. Ich hatte solche Angst, dass ich evtl. eine Zyste haben könnte, dann ist ein SST ja…
Letzte Antwort von Schnuffimaus, -
- 10 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
So, bei meinen ganzen Fragen, glaub ich, bin ich bald Oberstudienrat Aber für mich wichtig; bin ja seit Beginn meiner SS (bin erst in der 7.Woche) kreislaufmässig total im Eck, zusätzlich nehm ich ja auch noch Utrogestan. Also mach ich ohnehin keine grossen Sprünge. Gestern hab ich mal für zwei Stunden die Wohnung geputzt- und bin fast umgekippt. Und heute einen längeren Spaziergang gemacht, wo ich´s nicht mal auf eine leichte Anhöhe geschafft hab*michschäm* Hab aber seit gestern, also nach der kurzen Putzerei, immer wieder dolle stechende Schmerzen im Unterbauch; hab auch Magnesium genommen, aber besser wird´s nicht. Hatte das jemand von Euch???? Danke und liebe G…
Letzte Antwort von minchen, -
- 10 Antworten
- 863 Aufrufe
Ich war nun bei der 2. Stunde des GVK und mein Mann war auch dabei. Da hat dann die Hebamme im Nebensatz fallen lassen, dass die Schmerzen einer Geburt vergleichbar wären mit denen der Amputation eines Körperteils. Also ich finde solche Aussagen unnütz und die flössen mir schon etwas Angst ein! Vermutlich hat sie das nur gesagt um den Männern eine konkrete Vorstellung von der Intensität des Schmerzes geben zu können, aber ich fand das taktlos.
-
Carina ist da!!!
von Gast Samira- 14 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hoffe und denke, bei euch bin ich richtig... SUNRAYs Carina hat heute mittag um 12.15 Uhr ihre 1-Zimmerwohnung verlassen um die grosse weite Welt zu erkunden. Mit 3350g und 54cm ist sie gut ausgestattet. 1 Tag nach ET ist auch noch ziemlich pünktlich.. Süsse, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für euch und bin stolz wie Oskar!!!! Ich wünsche eine tolle und ruhige Kennenlernzeit! Viel Freude mit eurer heissersehnten Maus! Wir kommen euch besuchen *ggg
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Herbstmammis, mein Mutterschutz beginnt am 28.8. (ET ist der 8 Oktober) Ich hab keine Ahnung was mir dann ab 1. September zusteht, denn mein befristeter Vertrag läuft Ende August ab. Kennt sich jemand aus, weiß jemand wo ich mich schlau machen kann? Wie bin ich versichert? über den Staat? arbeitslosengeld würde ich ja bekommen. Ist es evtl. besser zu heiraten? finanziell und versicherungstechnisch gesehen n Mann wär ja da:D Bei wem kann ich mich schlau machen? Bin dankbar für jede Info!! schönen Tag an alle
Letzte Antwort von annni, -
Anna-Lena ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1 2 3
von Gast Mrs. M- 57 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
ANNA-LENA IST DA!!! Sie kam um 10.30 zur Welt, ein kleines süßes Model mit 2875g. leicht und 50 cm. klein!!! Ganz süße Maus mit langen dunklen Haaren und KERNGESUND!!! Und ich kann gar nicht aufhören zu heulen, ich bin soooo glücklich! Karo, ich hab dich lieb!
Letzte Antwort von dannille,