Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.133 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Was für einen Sonnenschutz benutzen für die kleinen Mäuse ??? Ich habe bei meinen dreien schon sehr viel ausprobiert in den letzten 17 Jahren. Mein Favoriet ist ---> VICHY Sie gibt es in verschiedenen Varianten und Stärken. Ich beutze für Leon die Sunblocker - Milch Extrem Schutz - speziell für Kinderhaut - Wasserbeständig und Sandfest - unter Kinderärztlicher Kontrolle getestet - Hypoallergen (d.h. getestet, um Allergierisiken zu verringern) - mit Thermalwasser von Vichy. Damit bin ich seit meinem Erstgeborenen am Besten gefahren, insbesondere bei meiner Tocher, die sehr sehr empfindliche haut hat, und sehr schnell Sonnenbrand bekommt.
Letzte Antwort von Freesurfer, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, unser sohn wird nun 4 jahre alt und wünscht sich zum geburtstag eine eisenbahn von lego. meiner meinung gibt es diese eisenbahn nur von lego duplo und ich frage mich ob er nicht schon zu alt für lego duplo ist. er hat schon eine menge dinge von lego duplo und spielt da auch oft mit, aber als er das bekommen hat war er 2-3 jahre alt. auf den kartons der eisenbahn steht entweder als altersangabe 2-5 oder 2-6 jahre. ich kaufe ihn gerne die eisenbahn aber im kindergarten spielt er auch schon mit den" normalen " legos. meine frage, wie lange spielen / spielten euro kinder mit lego duplo? weiß jemand ob es die eisenbahn auch mit der normalen legogröße gibt? …
Letzte Antwort von weihnachtskind, -
- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, unsere Tochter ist beinahe 3 und steckt zur Zeit alles möchliche in den Mund, vor allem wenn sie müde ist. Wenn es nicht Spielsachen sind, nimmt Sie die Hände. Bei dem Wetter sind sie deshalb ständig rauh und wund. Haben das Eure Kinder auch??? übrigens, den Schnuller will ich ihr langsam abgewöhnen, d. h. den bekommt sie nur zum Schlafen! Danke für Eure Tipps oder Erfahrungen
Letzte Antwort von rita, -
HURRA-abstillen fast geschafft
von Gast Della- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi ich wollte mich hier mal bedanken für alle tipps für das abstillen. ich habe eine gute nachricht zu verkünden. JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! heute war der erste tag, an dem sie ohne "busi" eingeschlafen ist, habe ihr einfach die flasche milch mit milchzucker angereichert und prompt hat sie ganz viel getrunken. dann ist sie seelenruhig eingeschlafen, ganz ohne brust. oh mann, ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass wir das jemals schaffen könnten. ich bin so stolz auf mich und auf die kleine. es geschehen doch noch wunder. nochmal dickes danke lg della
-
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
simon hat ja nun bald geburtstag und ich hab haufen kinder eingeladen nun fehlen mir irgendwie die ideen den tag zu gestallten, würde gerne spiele machen, aber ich hab keine ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen... hier mal die alter von den kindern: 3x2jahre 1,8 jahre zwillinge mit 10 monaten 6jahre und schön wären auch schlechtwetter varianten, falls das wetter schlecht wird... was gehört denn sonst noch so zu einem schönen kindergeburtstag?
Letzte Antwort von Psychobella, -
Mein Jüngster hat Scharlach und mein Hausarzt meinte ich soll nun in 1. Woche zum EKG kommen . Meine Kinderärztin hat , aber immer EKG nach 6-8 Wochen gemacht . Nun meine Frage an Euch . Wann wart Ihr immer beim EKG ? Kennt sich jemand aus , wann der richtige Zeitpunkt dafür ist ? Danke für eure Hilfe !!!
Letzte Antwort von 4erMama, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Text entfernt, da Copyrightverstoß!!!
Letzte Antwort von ulli, -
- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich habe mal wieder etwas interessantes gelesen. Einen Bericht über Yoga für Kinder. Es ist wohl so, das Kinder ab ca. 3 Jahren lernen und ausüben können. Diese Entspannungsübungen sollen ausgleichend auf sie wirken. Das heißt, ruhige Kinder werden lebhafter und selbstbewusster und nervöse Kinder kommen zur Ruhe. Diese Art von Yoga ist denke ich dynamischer aufgebaut, als der für Erwachsene, da einige Bewegungsspiele zur Auflockerung enthalten sind. Ich finde das eine gute Sache für die kleinen Racker. Wovon bestimmt Eltern und Kinder etwas haben. Auf folgender Seite gibt es Infos zu diesem Thema: externen Link entfernt Gruß Nadine
Letzte Antwort von Nadine Weiß,