Ernährung von Babys
Blähungen, Allergien, Verstopfung und weitere Themen. Probleme und Hilfen rund um die Ernährung von Babies.
256 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, Luis ist jetzt bald zehn Monate alt. Ich stille noch morgens, abends und nachts; wenn er Durchfall hat, fast wieder voll... Inzwischen wiege ich 5 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und bin ständig krank. Also echt ausgezehrt... Ich denke zwei Monate halt ich noch durch, aber dann muss er doch echt mal andere Milch bekommen. Was nehmt Ihr da? Vollmilch? Folgemilch? Entrahmte Milch? HA-Milch? Bislang lehnt er das alles ab. Wie habt Ihr das eingeführt? Vielleicht versuche ich es mit Kakao und reduziere den Anteil dann langsam. Wenn alles nichts hilft, hab ich mir schon überlegt, ihn eine Woche zur Oma zu geben und mich endlich mal auszuschlafen und bei Fre…
Letzte Antwort von tina, -
Welcher Tee???
von Gast gogi24- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Euch! Bin seit letzter Zeit am überlegen welchen Tee ich meinem Kleinem (10 Monate) geben könnte. Will vom Instanttee weg. Kamile schmeckt ihm nicht. Fenchel will ich nicht die ganze Zeit geben. Habe mal gehört das er sonst seine Wirkung verliert bei zu häufiger Ánwendung. Hagebutten? Malve? Früchte? Diese Tees sind aber sehr säurehaltig. Da bekomme ich ja manchmal Sodbrennen. Was meint ihr oder was bekommen eure Kleinen?
-
Hipp,Alete,Bebevita....was ist das Beste
von Gast gogi24- 16 Antworten
- 17,4Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Mich würde interessieren was Ihr für Fertigkost anbietet und was für Erfahrungen ihr mit unterschiedlichen Produkten habt. Immerhin sind da ganz schöne Preisunterschiede und ob es da auch genau solche Qualitätsunterschiede gibt? Oder ist es nur der Name?
-
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin schon seit langem stiller Leser bei euch und ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Simone, ich bin 32 Jahre jung und habe 4 Kinder. Meine Kinder sind Madleen 12,Pascal 9, Sebastian 4und Julian 7Monate. Jetzt könnte ich mal eure Tipps gebrauchen.Mein Julian wird nächst Woche 7 Monate, zu essen bekommt er normale Gläschenkost. Ich stille ihn auch noch nach bedarf, d.h in der Regel nachts sowie 1-2mal am Tag. Am Tag dient es eigentlich mehr zur Einschlafhilfe. Unser Problem ist die weitere Flüssigkeitsaufnahme, er trinkt zuwenig, wennmax. 50ml am Tag und dann ist das schon viel. Ich habe ihm schon alles angeboten über Tee, Saftund auch Wasser. Au…
-
Reisflocken - Frage
von Gast- 7 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mir überlegt, Anika -sie ist jetzt 4 1/2 Monate- als letzte Nahrung am Abend etwas sattmachenderes als MuMi zu geben. Ich wollte zwar 6 Monate voll stillen, aber sie hat in der Nacht immer noch ihre 3 Stunden Abstände wenn überhaupt . Ich bin schon ziemlich gereizt und mein Freund, der darunter leiden muß, meint ich soll mich nicht aufarbeiten für das Kind. Damit sie zumindest eine längere Schlafphase hat, hab ich mir überlegt, daß ich ihr vielleicht ein Fläschchen mit Milupa Reis-Schmelzflocken machen könnte. Das ist etwas dicker als meine reine Milch und macht dann hoffentlich etwas satter. So. Das haben wir heute probiert und irgendwie hat sie davon …
-
Appetitlosigkeit beim Kind
von Gast- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, hoffentlich hat jemand von euch einen Tipp für mich: Anika fast 7 Monate hat mittags immer beim Gemüse gestreikt. Das einzige was einigermaßen ging war Pastinake.Die Getreidebreie und Getreide-Milch- Breie am Abend waren anfangs immer super. Doch mit der Zeit hats ihr immer weniger geschmeckt. Am Schluß ging nur noch reiner Obstbrei. Heute hat sie fast garnichts gegessen. Mittags kaum ein paar Löffel Gemüse. Nachmittags sehr sehr wenig Getreide-Brei. Und Abends garnichts.Noch nicht mal eine Flasche wollte sie... Das Kind muß doch Hunger haben!! Letzte Woche war die U5, der arzt meint sie schaut gut aus, also nicht verhungert. Aber letzte Woche hat sie ja auch no…