Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

erstmal hallo in die Runde. Ich hab dieses Forum ganz frisch entdeckt und hoffe, hier andere Gleichgesinnte zu finden. Mein Mann und ich haben bereits ein Kind (2 Jahre alt) und wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen. Diesen Monat geht es los :-) Ich hatte vorher den cyclotest myway zum Verhüten und jetzt wird er einfach auf Kinderwunsch umgestellt. Sind schon ganz aufgeregt! 

Gibt es hier noch andere, die mit dem cyclotest schwanger geworden sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen im Forum, MerryBerry!

Cyclotest kenne ich nicht, kann dir da also nicht weiter helfen.

Wenn es bei euch jetzt los geht, vielleicht magst du ja mit "rüber" in den Hibbelbereich kommen, dort findest du noch andere Gleichgesinnte, vielleicht auch jemanden mit Cyclotest ;) 

Hier klicken: März-Hibbelei

Ganz viel Spaß im Forum und dass du schnell in das Jahreszeitenforum umziehen kannst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MerryBerry, willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.

 

Ich benutze den Cyclotest seit über 10 Jahren, aber vermutlich ein Vorgängermodell von deinem.

Ich hab ihn sowohl zur Verhütung als auch beim Kinderwunsch bis jetzt sehr erfolgreich eingesetzt :) 

Was für Fragen hast du denn dazu ?

Ich drück dir die Daumen dass es bei euch auch schnell klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine dadurch dass man ja seinen Eisprung gut bestimmen kann ist das Hibbeln eigentlich "einfach" :) 

Bei uns war es auch sehr schnell erfolgreich, beim ersten Mal im 1. Zyklus, beim zweiten Mal im 2. Zyklus.

 

Ich habe auch nur die ersten 2-3 Jahre die Temperatur gemessen, dann eigentlich nur noch den Zyklusstart eingegeben. Es speichert ja die Daten und bei einem regelmässigen Zyklus zeigt es recht genau an wann die fruchtbare Phase ist.

Mir hat es jedenfalls sehr geholfen meinen Körper und Zyklus zu verstehen und interpretieren zu können.

 

Viel Erfolg für dich :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, du hast Recht. Im Prinzip ist es ja genau das gleiche - nur umgekehrt :-D Statt Kondomen geht's dann ran an die Buletten ;-) Haben auch schon unsere erste fruchtbare Phase genutzt. Mal gucken, was passiert. 

Das ging ja echt fix bei dir, Mann! Also so schnell erwarte ich eigentlich noch gar nichts, aber schön wär's natürlich. 

Und ja, ich finde die Methode auch sehr schön, um seinen  Zyklus kennen zu lernen. Vorher habe ich mit der Pille verhütet und hatte dazu so gar keinen Bezug. Das finde ich mit dem Compi auch viel angenehmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist zwar schon länger her, aber mal als Update: Es hat natürlich nicht gleich im 1. ÜZ geklappt, war aber weder enttäu schend noch überraschend. Bei mir war auch derzeit beruflich viel Spannendes los, sodass ich ehrlich gesagt, das Hibbeln eher hinten angestellt habe (wobei wir dann schon in den grünen Tagen geschnaggelt haben). Mal gucken, ob's diesmal was gebracht hat, müsste ja bald so weit sein ... und *hoff hoff*, meine Temperaturwerte sind oben geblieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.