Zum Inhalt springen

was haltet ihr von auswanderen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mich würde interessieren was ihr so vom auswanderen so denkt man sieht ja viel im fernseh aber wir bleinben hier in duisburg haben zwar wohl schon drüber nahgedacht aber nee das machen wir nicht wir fühlen uns hier wohl denn wenn man auswandert jenachdem wo hin man will wenn man isn ausland tieht muss man voraldem die sprache können uns soweitter also für uns kommt es erst mal nicht in frage wie siehts bei euch aus mit dem thema

Geschrieben

Ich finde es toll und vor allem mutig...

Allerdings habe ich ganz oft das Gefühl, dass viele sich nicht wirklich gut vorbereiten. Gerade die Sprachbarriere zu überwinden wäre ja ein wichtiges Aspekt...

Persönlich wäre es nichts für mich, wenn dann hätten wir es tun sollen, als die Kinder noch klein waren. Unser Traum ist eher ein Haus zu kaufen, wo wir in den Ferien hinfahren und im Alter überwintern:D

Geschrieben

Hey du ,

Wir wollen eventuell Auswandern wenn mein Mann mit der Ausbildung fertig ist ( Februar 2009 ) . Wir dachten so an Dänemark, Östereich oder Norwegen.

Auf die Idee sind wir erst so richtig gekommen , weil mein Mann heufig Auslandsfahrten macht ( wegen arbeit ) und er von da so einiges Berichten kann . Mit der Sprache ist es sone Sachen , aber ich denke das man es schaffen kann . Jedenfalls ist es woanders viel schöner und man hat nicht das Gefühl für nichts zu arbeiten , denn wenn du da arbeitest wirst du am Ende dafür auch belohnt . Was man nicht von Deutschland sagen kann .

Im moment fühle ich mich aber noch sehr wohl hier vor allen weil hier unsere Freunde und die ganze Familie leben .

Wüsste echt nicht wie ich das ohne die aushalten würde .

Liebe Grüße

Geschrieben

Wir wollen in unbestimmter Zeit nach Spanien auswandern. Mein Freund eröffnet mit seinen Collegen im Julie eine Zweigstelle der Firma auf Mallorca. Letztendlich wird es uns also wohl auch nach Spanien ziehen, vorzugsweise Teneriffa.

Ich finde eine gute Vorbereitung allerdings sehr wichtig. Ich werde dann auf jeden Fall die sprache erlernen, die Gepflogenheiten des landes werden wir in den nächsten Jahren zur Genüge kennenlernen- solange ich bei meiner Kleinen daheim bin und nicht arbeite, werden wir öfter in Spanien sein.

Eigentlich fand ich Auswandern nie toll. Aber ich werde bestimmt nicht one meinen Schatz hier bleibn und fremde Länder und kulturen haben schon eine magische Anziehungskraft.

Diese Doku-Soaps übers Auswandern finde ich aber schrecklich- sie zeigen nämlich, wie man es nicht machen sollte. Die sind ja fast alle super unvorbereitet.

Geschrieben

Also wir haben es ja getan:D

Also bis jetzt bereue ich noch nix (o.k. sind auch erst 2-3 Wochen).

Aber ich denke das, wenn man die chance hat das man sich verbessert warum nicht??

Das Risiko das was schief geht ist natürlich immer da...aber ich weiß nicht in Deutschland haben wir uns nicht mehr wohl gefühlt...und jobmässig war´s auch net sonderlich rosig. Also warum es nicht wo anders versuchen?!

Geschrieben

also wir wollen unser Leben nicht in Deutschland verbringen...aber das wird erst in 2-3 Jahren angegangen.

ich finde das schon mutig, finde es aber auch manchmal erheiternd, wenn die leute noch nicht mal die sprache sprechen...ich denke soweit sollte man sich mindestens vorbereiten. Grüße, Linda

Geschrieben

also eigentlich bin ich fürs auswandern,aber auch nur,wenn sich dadurch wirklich neue gute möglichkeiten ergeben wie zum beispiel im job. Hat man hier einen "sicheren" (naja gibts ja eigentlich so gut wie nicht mehr...)job (so wie viele leute aus den dokus) ist man schön doof nur aus lust und laune auszuwandern. Und ich finde es hat auch viel mit organisation zu tun. Es muss ein job da sein,eine wohnung/haus und man muss die sprache beherschen undd reicht für mich nicht guten tag und guten weg auf der jeweiligen sprache sprechen zu können. Man muss sich seine umgebung genaustens ansehen um zu wissen wo man überhaupt hingeht...ich würde nie alleine meinen mann die gegend und das haus aussuchen lassen...so wären bei uns also mehrere urlaube im wunschland nötig,will mir halt absolut sicher sein,das mir alles gefällt und ich nicht später nach besserem kennenlernen lieber wieder zurück will:D vorallem mit kindern ists sone sache finde ich,wenn sie direkt dort aufwachsen ists ja ok,aber bei schulkindern,ich weiß nicht,man reißt sie so aus ihrem gewohnten leben raus... naja meine meinug...:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.