Jump to content

was haltet ihr von auswanderen

Rate this topic


jolins_mama
 Share

Recommended Posts

mich würde interessieren was ihr so vom auswanderen so denkt man sieht ja viel im fernseh aber wir bleinben hier in duisburg haben zwar wohl schon drüber nahgedacht aber nee das machen wir nicht wir fühlen uns hier wohl denn wenn man auswandert jenachdem wo hin man will wenn man isn ausland tieht muss man voraldem die sprache können uns soweitter also für uns kommt es erst mal nicht in frage wie siehts bei euch aus mit dem thema

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es toll und vor allem mutig...

Allerdings habe ich ganz oft das Gefühl, dass viele sich nicht wirklich gut vorbereiten. Gerade die Sprachbarriere zu überwinden wäre ja ein wichtiges Aspekt...

Persönlich wäre es nichts für mich, wenn dann hätten wir es tun sollen, als die Kinder noch klein waren. Unser Traum ist eher ein Haus zu kaufen, wo wir in den Ferien hinfahren und im Alter überwintern:D

Link to comment
Share on other sites

Hey du ,

Wir wollen eventuell Auswandern wenn mein Mann mit der Ausbildung fertig ist ( Februar 2009 ) . Wir dachten so an Dänemark, Östereich oder Norwegen.

Auf die Idee sind wir erst so richtig gekommen , weil mein Mann heufig Auslandsfahrten macht ( wegen arbeit ) und er von da so einiges Berichten kann . Mit der Sprache ist es sone Sachen , aber ich denke das man es schaffen kann . Jedenfalls ist es woanders viel schöner und man hat nicht das Gefühl für nichts zu arbeiten , denn wenn du da arbeitest wirst du am Ende dafür auch belohnt . Was man nicht von Deutschland sagen kann .

Im moment fühle ich mich aber noch sehr wohl hier vor allen weil hier unsere Freunde und die ganze Familie leben .

Wüsste echt nicht wie ich das ohne die aushalten würde .

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wir wollen in unbestimmter Zeit nach Spanien auswandern. Mein Freund eröffnet mit seinen Collegen im Julie eine Zweigstelle der Firma auf Mallorca. Letztendlich wird es uns also wohl auch nach Spanien ziehen, vorzugsweise Teneriffa.

Ich finde eine gute Vorbereitung allerdings sehr wichtig. Ich werde dann auf jeden Fall die sprache erlernen, die Gepflogenheiten des landes werden wir in den nächsten Jahren zur Genüge kennenlernen- solange ich bei meiner Kleinen daheim bin und nicht arbeite, werden wir öfter in Spanien sein.

Eigentlich fand ich Auswandern nie toll. Aber ich werde bestimmt nicht one meinen Schatz hier bleibn und fremde Länder und kulturen haben schon eine magische Anziehungskraft.

Diese Doku-Soaps übers Auswandern finde ich aber schrecklich- sie zeigen nämlich, wie man es nicht machen sollte. Die sind ja fast alle super unvorbereitet.

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben es ja getan:D

Also bis jetzt bereue ich noch nix (o.k. sind auch erst 2-3 Wochen).

Aber ich denke das, wenn man die chance hat das man sich verbessert warum nicht??

Das Risiko das was schief geht ist natürlich immer da...aber ich weiß nicht in Deutschland haben wir uns nicht mehr wohl gefühlt...und jobmässig war´s auch net sonderlich rosig. Also warum es nicht wo anders versuchen?!

Link to comment
Share on other sites

also wir wollen unser Leben nicht in Deutschland verbringen...aber das wird erst in 2-3 Jahren angegangen.

ich finde das schon mutig, finde es aber auch manchmal erheiternd, wenn die leute noch nicht mal die sprache sprechen...ich denke soweit sollte man sich mindestens vorbereiten. Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

also eigentlich bin ich fürs auswandern,aber auch nur,wenn sich dadurch wirklich neue gute möglichkeiten ergeben wie zum beispiel im job. Hat man hier einen "sicheren" (naja gibts ja eigentlich so gut wie nicht mehr...)job (so wie viele leute aus den dokus) ist man schön doof nur aus lust und laune auszuwandern. Und ich finde es hat auch viel mit organisation zu tun. Es muss ein job da sein,eine wohnung/haus und man muss die sprache beherschen undd reicht für mich nicht guten tag und guten weg auf der jeweiligen sprache sprechen zu können. Man muss sich seine umgebung genaustens ansehen um zu wissen wo man überhaupt hingeht...ich würde nie alleine meinen mann die gegend und das haus aussuchen lassen...so wären bei uns also mehrere urlaube im wunschland nötig,will mir halt absolut sicher sein,das mir alles gefällt und ich nicht später nach besserem kennenlernen lieber wieder zurück will:D vorallem mit kindern ists sone sache finde ich,wenn sie direkt dort aufwachsen ists ja ok,aber bei schulkindern,ich weiß nicht,man reißt sie so aus ihrem gewohnten leben raus... naja meine meinug...:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.