Zum Inhalt springen

Schwangerschaft - 10000 Fragen

Dieses Thema bewerten


Rhiannon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur wegen eines Bluttests brauchst Du nicht zum Frauenarzt zu gehen. Ich weiß, man möchte gern nochmal von einem Arzt hören, dass man schwanger ist, aber glaub mir - wenn Du einen positiven SS-Test hast, BIST Du schwanger! Nicht nur ein bisschen, sondern richtig! :D

Ich würde an Deiner Stelle noch mindestens bis zur sechsten oder siebten SSW warten, denn dann sieht man auch etwas auf dem Ultraschall. Vorher wirst Du eher nochmal bestellt, wenn noch kein Herzschlag etc. zu erkennen war.

Übrigens bestimmt nicht jeder Arzt beim Blutbild automatisch den Progesteronspiegel, da kannst Du ja vorher mal nachfragen. Ach ja, mach Dir doch einfach ne Liste mit allen Fragen, die gerne stellen möchtest, sonst geht's Dir so wie den meisten, dass einem beim Verlassen der Praxis gleich nochwas einfällt, was man eigentlich gern wissen wollte...

Mit Folio bist Du erstmal auch ganz gut gerüstet, wenn Du Dich ansonsten auch nicht nur von Fastfood ernährst, brauchst Du keine zusätzlichen Vitaminpräparate einzunehmen. Und auch keine zusätzlichen Kalorien fürs Baby. Das holt sich nämlich überhaupt alles von Dir, was es braucht - wenn zu wenig für Euch beide da ist, bist Du dann die "Leidtragende". Aber etwas mehr essen, sollte man eh erst ab dem vierten Monat. Und da ist der Kalorienbedarf auch nur minimal erhöht, sodass man das mit ner zusätzlichen Scheibe Käsebrot o.ä. schon ausgleichen kann.

Und wie Dir die anderen schon geraten haben - keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Drogen usw. Aber so aufgeregt wie Du bist, wirst Du sowas bestimmt nicht nehmen, oder? :D

Alles, alles Gute für die Schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt musste ich erstmal googlen was lues ist. das habe ich hoffentlich nicht :D

Syphillis... ;) Wird immer getestet, wirst du auch nicht gefragt... und natürlich kann man auch HIV testen lassen, würd ich immer machen lassen, sicher ist sicher und dazu ja auch noch umsonst.

Gut... du hast schon gegoogelt und musst es nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syphillis... ;) Wird immer getestet, wirst du auch nicht gefragt... und natürlich kann man auch HIV testen lassen, würd ich immer machen lassen, sicher ist sicher und dazu ja auch noch umsonst.

Gut... du hast schon gegoogelt und musst es nicht... ;)

*g* :D

wenn das WE rum ist und meine mens nicht gekommen ist, dann glaub ichs denke ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hi du! Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich weiß wie du dich fühlst! Erst hibbelt man vor dem Test, und dann bleibt einem fast das Herz stehen, wenn er positiv anziegt. Man is total!!!! aufgeregt und kanns kaum fassen! Aber mach dich nicht verrückt!! Mein FA z.B. hat zu mir damals gesagt, ich solle erst in 3 Wochen kommen, da man da erst etwas sehen könne! Die 3 Wochen sind sooooooooo langsam vergangen, aber dafür wurde ich sehr belohnt, mit einem rasend schlagendem kleinen Herzchen ( und das liegt jetzt neben mir und grinst ich an- wahnsinn wie die Zeit vergeht! ).

Naja, und wg. was darf man und was nicht..... du bist nicht krank sondern schwanger (das muss man sich immer im Hinterkopf behalten). Dein Körper wird die schon sagen, was gut für dich ist, wenn du auf ihn hörst!:D Also immer RUHIG BLEIBEN!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab total viele da... aber empfehlen kann ich dir:

Birgitt von Maltzahn "Der Schwangerschaftskalender"... hatte ganz gute Infos und zu fast jeder SSW ist was gesagt... also immer 2 SSW haben ein Kapitel... ist ganz Hilfreich.

Dann noch "Ein Kind kommt in die Welt" (ich glaub, so heisst es), ich schau nachher mal richtig nach... sehr schönes Buch.

und als Schwangerschaftstagebuch habe ich von Anne Geddes "Ich erwarte ein Kind"... wirklich sehr schön gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste, was in den Büchern steht, findest Du aber auch im Internet. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft "Schwangerschaft und Geburt" von Ines Albrecht-Engel und Dr. Manfred Albrecht. In der jetzigen schau ich nur noch sehr selten da rein, denn vieles weiß ich noch und bei anderen Sachen gehe ich eben schnell mal ins Internet.

Ach so, zum Thema Hebamme. In der ersten Schwangerschaft hatte ich nur eine (sehr nette) Nachsorgehebamme. Dieses Mal hab ich mich gleich so in der 11. Woche etwa um eine Beleghebamme gekümmert, die abwechselnd mit der FÄ die Vorsorgen macht und mich auch zur Entbindung begleitet. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir das Buch "Schwanger mit Nelly" sehr empfehlen. Es wurde von einer Hebamme und einer Gynäkologin geschrieben, die beide schon Mütter sind. Viele Bücher bombardieren Dich mit medizinischen Fakten, aber mir fehlt da immer ein bisschen das Einfühlungsvermögen in die Gefühlswelt einer Schwangeren. Ich finde, in diesem Buch wird beides gut vereint.

Schau mal bei den Sommermüttern 2007, da gibt es einen Thread mit Buchtipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen erstmal hier :)

Ist ja schon alles beantwortet.

Ich esse relativ gesund und nehme daher keine zusätzlichen Vitamine ein. Hatte ich erst drüber nachgedacht, nach Rücksprache mit dem Arzt ist das aber nicht nötig und das sehe ich genauso. Folsäure selbstverständlich, da nehme ich von Ratiopharm reine Folsäure. ich trinke gutes Mineralwasser, esse täglich Obst und Gemüse und vermeide die Dinge die man nicht essen soll.

Hebamme hab ich mir z.B. keine gesucht, muss ja jeder selber wissen.

Ich habe vom GU-Verlag "Schwangerschaft und geburt" und bin sehr zufrieden damit. Alles gut und verständlich erklärt.

So jetzt aber erstmal durchatmen, Du hast noch viiiiel Zeit :)

Liebe Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ein schönes Angebot. ich persönlich würde noch warten.

ich habe bei mir festgestellt, dass der Geschmack und die Wünsche sich etwas geändert haben mit den Monaten. Du möchtest vielleicht in einigen Monaten lieber eine Wiege oder so haben oder sonstwas. Dann hast Du den Wagen da rumstehen.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.