Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sabiene!

ohhh.....ich kann da auch was zu sagen meine Tochter hat das auch immer gemacht mit Schlafsack richtig Gelant gg

Ich hab dann das lattenrost dann abgeschraubt so das es halt auf der Erde liegt und sieh an meine Tochter konnte sich nicht mehr rausfallen...!

Hoffe hab dir geholfen

Regina

• Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Hedda, hallo Regina!

Danke, hab ich auch gemacht, bzw. mach ich immer noch, immer wieder ins bett bringen. allerdings ist der lattenrost schon ganz unten am boden.

da belibt mir wohl nur eine möglichkeit. ans bett fesseln ggggg und knebeln damit ich das schreine nicht hör. ggggg

vielleicht weiß ja doch noch jemand anders nen tip.

danke, sabine

Geschrieben

Hallo Aline

War bei meinem großen auch so, um so älter er wurde, um so mehr Tageseindrücke nahm er mit ins Bett und wir hatten so einige Zeiten, wo er stundenlang wach in seinem Bettchen lag und nicht einschlafen konnte! Rituale sind echt ne tolle Sache, sie geben dem Kind Geborgenheit und Sicherheit! Wenn doch so viel neues dazukommt, besonders vom Kindergarten, dann sind die Würmchen manchmal arg verunsichert und suchen den Halt! Mit Bachblüten kann man dies sehr gut unterstützen! Leih dir doch mal Bücher über Bachblüten aus, damit du auch weisst, um was es geht! Wenn du ganz genau weisst, was es bewirkt, dann gibtst du deiner Tochter auch deine Sicherheit gegenüber dem Mittel bei der Einnahme dieses! ätherische öle sind auch super geeignet! eine mischung aus 100% reinen ätherischen ölen von Fenchel,Lavendel, orange und Zirbelkiefer 4-6 Tropfen in die Duftlampe helfen den Tag zu verdauen und deine Tochter wird sich wohlfühlen und sanft schlummern! Von der Firma Weleda gibt es ein homöopathisches Komplexmittel mit Namen Avena Sativa comp., das sind Globuli, die helfen auf ganz sanfte weise einzuschlafen! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, lieb Gruß uta

Geschrieben

Hallo gina!

Ich wollte eigendlich schon vor einiger Zeit schreiben, aber das ist so ein heikles Thema! Aber vielleicht stehe ich garnicht so alleine da, wie ich denke und es gibt noch mehrere Leute, denen es genauso geht, wie mir und sie lesen dies! Ich habe Panikattacken!

Alles fing vor ein paar Monaten ganz heftig und unvorhersehbar an! Ich hatte das Gefühl, mein Herz wird immer schneller, zwischendurch einige Holpler drinne und dann wurde es noch schneller. Ich hatte Todesangst, musste mich übergeben, hatte ganz dollen Durchfall und Kribbeln in Armen und Beinen. Seit dem sind diese Attacken erheblich geringer im Empfinden und vom zeitlichen Abstand her! Aber ich habe ständig Angst, dass es wiederkommt. Abends, wenn ich ins Bett gehe, höre ich nur auf meinen Herzschlag, komme dann kaum zur Ruhe, schlafe irgendwann vor Erschöpfung ein. Ich weiss ja, dassIch Luft bekomme, also nicht ersticken werde und ich weiss auch, dass wenn ich umso mehr darüber nachdenke, dass es umso schlimmer wird. Aber es ist super Stressig für mich, mich bewusst abzulenken. Ich habe am Anfang auch schon einen Notarzt geholt, der wollte mir ein Beruhigungsmittel spritzen, dass wollte ich nicht, weil ich die Wirkung bestimmt merken würde und davor hatte ich Angst. Dann bin ich zu meiner Hausärztin gegangen, die hat mir Tabletten verschrieben. Sie sagte, die beeinflussen mich nicht. Ich sollte morgens und mittags eine viertel nehmen und abends eine ganze. Wenn ich merkte, es geht los, dann nahm ich eine viertel und fast sofort war alles o.k.! Bis eines Abends, wo es besonders schlimm war, da nahm ich eine ganze und habe meinen kleinen Sohn nicht gehört, er hatte gebrochen! Also, ab in den Schrank nur nicht zu weit wegstellen! Nun habe ich immer Baldrian dragees dabei, damit komme ich ganz gut klar. Aber wenn ich sie nicht dabei habe, und ich das bemerke, gehts mir oll und ich renne nach hause! Ach mann, das ist doch <FONT COLOR="ff0000"> </FONT>! Ich will wieder leben wie vorher, ohne Angst! warum kam das nur und wie geht es wieder weg? kannst du mir vielleicht helfen? Ständig achte ich auf mein Herz und es macht mich echt fertig!Ich habe zwei Kinder und ich komme nicht mal mit mir selber klar! Ich konnte auch eine Zeit keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, hab panik bekommen! Ich hab in solchen Sachen immer Totale Endzeitstimmung, mir gehts echt mies und ich hab solche Angst, dass das nie wieder weg geht! Ich kann nicht alleine sein! Alleine schlafen geht garnicht! Ich hab schon mitten in der nacht irgendwelche Leute angerufen, damit die bei mir schlafen! Jetzt ist mein Freund bei mir eingezogen, damit ist dieses Problem beiseite geschoben! aber was ist, wenn ich wieder alleine bin? Laufen dann die Telefone bei der Feuerwehr heiss oder beim Notarzt? Ich nehme jetzt auf Anraten meiner Mutter hochdosierte Johanniskrauitkapseln 600mg Aber ist das nicht alles Einbildung? wenn es mir besser geht, wenn ich Baldrian-Dragees nur so in der Tasche habe, macht mir das echt sorgen! Vielleicht kannst du mir ja helfen! Dankeschön, uta

Geschrieben

hallo uta

hallo uta

ich bin zwar nicht gina, aber ich denke, dass du am besten eine eingehende beratung bei einem klassischen homöopathen einholen solltest um eine gezielte behandlung zu ermöglichen.

für mich hört sich deine geschichte absolut nicht nach einbildung an, sondern nach jemandem der dringend hilfe von einer fachperson benötigt.

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und gute besserung

denise

Geschrieben

Hallo!

Unsere Merle schläft sehr unruhig, also sie wandert im Schlaf durchs ganze Bett und so haben wir sie auch mit dem Schlafsack festgebunden! Aber sie schafft es regelmässig, daß die Schlaufen abreissen! Im Schlaf! Ich hab schon langsam keine Lust mehr die Dinger anzuhähen

;- !!!!!!

Also, ich wollte damit nur sagen: ans Bett fesseln ist auch nicht die geeignete Lösung! Tut mir leid für Dich :o !!!

Hoffentlich bekommst du noch einen geeigneten Rat!

Liebe Grüsse

Elke mit Merle

Geschrieben

Hallo Sabine,

ich kann mir vorstellen wie Dir zumute ist.

Ich habe zwar auch mittlerweile zwei Kinder aber nicht im gleichen Alter sondern mit 22 Monaten Unterschied.

Also das mit ans Bett fesseln halt ich auch nicht für eine Optimale Lösung. Ich denke das schadet eher als das es nützt.

Vor allem müßte ich meine dann wirklich knebeln, damit man das schreien nicht mehr hört.

Als mein kleiner geboren wurde im Oktober war die große 22 Monate alt.

Sie ist vorher nie rausgeklettert weder aus dem Bett noch aus dem Laufstall.

Ich konnte sie also auch mal ne halbe STunde wenn ich was getan habe in den Laufstall stecken.

Tja und das war eine Woche nach der Geburt dann doch ziemlich hart als sie auf ienmal aus beidem rausgeklettert ist.

Wir haben dann die zwei Stäbe vom Gitter rausgenommen damit sie da leichter rein und raus kam.

Und bald war der Reiz vorbei.

Sicherlich gibt es Tage wo sie noch ein oder zweimal hinterher raus kommt.

ABer wir bleiben dan Konsequent und bringen sie wieder ins Bett.

Jedenfalls kann sie sich so nicht mehr verletzen wenn sie mal hängenbleiben sollte.

Wie gesagt der Reiz ist schnell vorbei gewesen.

Es war irgendwie eine von vielen Phasen die schnell weider vorüberging.

Also mein Tipp immer schön Konsequent bleiben.

Achso ich habe meiner Tochter auch erlaubt sich noch ein beliebiges SPielzeug mit ins Bett zu nehmen, das sie noch ein wenig spielen konnte.

Damit ist sie schön im Bett geblieben und sit übers spielen eingeschlafen.

Ich habe ihr dann aber welche zur Auswahl gestellt womit sie sich nicht verletzen konnte.

Im Kinderzimmer selber habe ich das Licht ausgemacht und es im Treppenhaus angelassen damitnur noch wenig Licht ins Zimmer kam.

Vielleicht hilft es DIr auch.

So viel Glück mit den beiden Rackern.

Aber sind sie nicht trotz alle dem süß und lieb?

Das ist für mich immer das aufmunternde.

Festgebunden wurden die Kinder früher z.B. auch auf dem Töpfchen, aber heute ist man eigentlich zu der Erkenntnis gekommen das es mehr schadet als nützt.

BAld hast DU auch wieder Zeit für Dich.

Geschrieben

Liebe Uta,

es gibt bei den Bachblüten eine, die gegen panik hilft. Nur leider habe ich gerade mein Buch verliehen und kann dir jetzt nicht genau sagen welche. Werde mich drum kümmern, wenn Du Gelegenheit hast dann kannst Du Dir natürlich selbst ein Buch holen, oder leihen. Vielleicht kennst Du auch jemanden der sich mit Bachblüten auskennt. Melde mich noch mal

LG Hedda

Geschrieben

Hallo katja!

Danke, allerdings sind die Gitterstäbe auch schon draussen, er könnte da raus, tut es aber nicht. ggg

er geht auch nicht durch das Loch ins Bett, sondern immer obendrüber.

er ist eben ein klettermaxe, das hat schon angefangen, als er noch nicht mal allein frei laufen konnte.

Spielzeug suchen sie sich ach selbst aus um es mit ins bett zu nehmen. meist wenn sie müde sind werfen sie es dann aus dem bett raus.

mit dem anbinden, das stell ich mir schrecklich vor, wenn ich dran denke, daß ich angebunden im bett läge und mich nicht umdrehen könnte, das wär der horror, ich wandel nämlich auch quer durchs ganze bett, wie meine kinder und bin morgens sogar schon aufgewacht mit dem kopf am fußende und die füße auf dem kopfkissen. nene, das lass ich , das will ich meinen kindern nicht antun.sie sollen das bett nicht als betsrafung ansehn, sondern gern rein gehn.

ich überleg mir auch immer, ob es mir gefallen würde wenn mit mir jemand so umgehen würde, meist finde ich dann zum problem die passende lösung ohne meinen kindern etwas anzutun was ich auch nicht haben wollte.

ciao, danke, sabine

Geschrieben

Liebe Uta,

da bin ich wieder. Habe mir mein Buch zurückgeholt. Also: Es handelt sich um die Bachblüte Rock Rose - Symtome im blockierten Zustand: man neigt dazu, schnell in innere Panik zu geraten, plötzliche eskalierende Angstgefühle in körperl. oder seel. Ausnahmezuständen, Terror, Horror, blankes Entsetzen, das Nervensystem spielt verrückt, man ist vor Angst wie von Sinnen: hört nichts mehr, sieht nichts mehr, sagt nichts mehr und das Herz bleibt einem fast stehen, Angstzustände bei Unfällen, Naturkatastropen, lebensgefährlichen Verletzungen, oft bei Kindern, die leicht Herzklopfen u. feuchte Hände bekommen,man hat nervlich nicht vie zuzusetzen, der Solarplexus schmerzt oder fühlt sich an wie ein STein, oft bei Menschen, die lange Zeit Drogen genommen haben, oft bei Menschen aus nervl. labilen Familien. Soweit der Charakter der Blüte.

Einnehmen solltest Du es viermal tägl. vier Tropfen: morgens als erstes, mittags auf leeren Magen etwa 20 min vor dem Essen, machmittags gegen 17:00 auf leeren Magen u. abends als letztes, nach Bedarf auch öfter. Am besten tropft man sie mit der pipette direkt auf oder unter die Zunge. Vor dem Schlucken solte man die Tropfen einen Mom. lang im Mund behalten, da hier die Wirkung einsetzt. In akutuen Zuständen kann die Häufigkeit erhöht werden. Man gibt dann alle 10 bis 30 min. eine Dosis von 4 Tropfen, so lange, bis zeichen der Besserung eintreten. Bei akuten Fällen also bei dir angezeigt! Man tropft täglich zwei tropfen in ein Waserglas und trinkt dieses über den Tag verteilt leer.

Soviel zu der Bachblüte und ihrer Einnahme. Ich selbst habe sogar meine Jahrelange heftige Krebsangst mit Bachblüten in den Griff gekriegt. Nicht von jetzt auf gleich, ein bisschen Geduld musst Du schon noch haben. Besorge Dir auch die RESCUE-Tropfen für den Notfall. Allerdings möchte ich dir auch raten, dich mal mit einem psych.-Therapeuten in Verbindung zu setzen. Solche Angst-Zustände sind nicht zu unterschätzen, das weisst Du selbst am besten. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du dieses Problem in den Griff kriegst.

Alles, alles Liebe

Hedda

Geschrieben

Liebe Uta,

da bin ich wieder. Habe mir mein Buch zurückgeholt. Also: Es handelt sich um die Bachblüte Rock Rose - Symtome im blockierten Zustand: man neigt dazu, schnell in innere Panik zu geraten, plötzliche eskalierende Angstgefühle in körperl. oder seel. Ausnahmezuständen, Terror, Horror, blankes Entsetzen, das Nervensystem spielt verrückt, man ist vor Angst wie von Sinnen: hört nichts mehr, sieht nichts mehr, sagt nichts mehr und das Herz bleibt einem fast stehen, Angstzustände bei Unfällen, Naturkatastropen, lebensgefährlichen Verletzungen, oft bei Kindern, die leicht Herzklopfen u. feuchte Hände bekommen,man hat nervlich nicht vie zuzusetzen, der Solarplexus schmerzt oder fühlt sich an wie ein STein, oft bei Menschen, die lange Zeit Drogen genommen haben, oft bei Menschen aus nervl. labilen Familien. Soweit der Charakter der Blüte.

Einnehmen solltest Du es viermal tägl. vier Tropfen: morgens als erstes, mittags auf leeren Magen etwa 20 min vor dem Essen, machmittags gegen 17:00 auf leeren Magen u. abends als letztes, nach Bedarf auch öfter. Am besten tropft man sie mit der pipette direkt auf oder unter die Zunge. Vor dem Schlucken solte man die Tropfen einen Mom. lang im Mund behalten, da hier die Wirkung einsetzt. In akutuen Zuständen kann die Häufigkeit erhöht werden. Man gibt dann alle 10 bis 30 min. eine Dosis von 4 Tropfen, so lange, bis zeichen der Besserung eintreten. Bei akuten Fällen also bei dir angezeigt! Man tropft täglich zwei tropfen in ein Waserglas und trinkt dieses über den Tag verteilt leer.

Soviel zu der Bachblüte und ihrer Einnahme. Ich selbst habe sogar meine Jahrelange heftige Krebsangst mit Bachblüten in den Griff gekriegt. Nicht von jetzt auf gleich, ein bisschen Geduld musst Du schon noch haben. Besorge Dir auch die RESCUE-Tropfen für den Notfall. Allerdings möchte ich dir auch raten, dich mal mit einem psych.-Therapeuten in Verbindung zu setzen. Solche Angst-Zustände sind nicht zu unterschätzen, das weisst Du selbst am besten. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du dieses Problem in den Griff kriegst.

Alles, alles Liebe

Hedda

Geschrieben

Hallo!

Wollte mich nur mal kurz zum Anbinden noch mal melden! Es ist durchaus nicht so, daß ich nicht verstanden hätte, daß es von dir ein Scherz war, Sabine!!! Und ich glaube auch nicht, daß meine Tochter es als fesseln ansieht!!!!!!! Sie geht sehr gerne in ihr Bett!!! Ohne murren oder sonst was!!! Sie kann sich auch umdrehen!! Sie schläft sogar fast nur auf dem Bauch!!! Mit dem Anbinden hat es noch nie irgendwelche Probleme gegeben und ich glaube auch nicht, daß es ihr in irgendeiner Art und Weise schadet!!! Und antun tu ich ihr damit schon mal gar nichts!!! Sie ist schliesslich meine Tochter, die ich sehr liebe!!! Sie kennt es nur nicht anders, weil ich schon ziemlich früh damit angefangen habe. Sie hat sich mehrere Male an den Gitterstäben ziemlich weh getan Ihre Beinchen waren darin verdreht und dann haben wir damit begonnen, sie anzubinden und keinesfalls, sie zu fesseln!!!! Für sie ist das noch nie ein Problem gewesen!!!

Elke

Geschrieben

Hallo Elke!

das war auch nicht so verstanden, daß Du sie fesselst. Mein Posting war allgemein und nicht gegen Dich gerichtet. sorry, wenn du es so verstanden hast. wenn deine kleine es so gewohnt ist, dann wird es ihr sicher auch nix ausmachen, meine beiden sind es nicht gewohnt. mir kam nur der gedanke ans anbinden, weil ich schlafsäcke hab mir schlaufen dran, die wohl für diesen zweck gedacht sind.

antun hab ich mit absicht in anführungsstriche gesetzt, damit es nicht falsch verstanden wird. ich denke nicht daß du deinem kind schaden willst. du hast lediglich deine erfahrung geschrieben und versucht mir zu helfen, du mußt dich dafür nicht rechtfertigen.

alles liebe, sabine

Geschrieben

Hallo Uta,

ich will Dich ja nicht noch mehr verunsichern, und ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, woher solche Panikattacken kommen und wie sie wieder zu beheben sind. Aber könnte das nicht auch eine Form von Depressionen sein? Ich an Deiner Stelle würde mir vielleicht mal den Rat eines Psychologen anhören, es kann ja schließlich keine Dauerlösung sein, ständig in Medikamentenbereitschaft zu sein. Wenn es nur homöopathische Mittel sind, mag das ja noch angehen, aber ich habe den Verdacht, daß Dein Hausarzt Dir schon irgendeine Sorte Psychopharmaka verschrieben hat, weil Du ja schreibst, nur eine viertel Tablette, und als Du einmal eine ganze genommen hast, bist Du gleich sozusagen ins Koma gefallen, so daß Du nicht mehr mal Dein sich übergebendes Kind gehört hast. Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung ja auch eine Selbsthilfegruppe, die alle ähnliche Probleme haben und die Dir vielleicht weiterhelfen kann.

Laß Dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo ! Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und hat 8 Zähne. Er ißt einfach alles. Ich habe schon ziemlich früh angefangen so mit 6 Monaten da hat er Zwieback bekommen, so zwischendurch . Er hat zwar ewig gebraucht, aber es hat ihm Spaß gemacht und später ging es auch mit dem Brot ganz schnell. heute trinken wir früh nach dem aufstehen eine Flasche ca. 200 ml Vollmilch normale , dann etwas später frühstückt er mit und zwar eine halbe Scheibe Weißbrot mit abwechselnd Nutella, Pflaumenmus oder Frischkäse und eine halbe Banane. Mittags gibt es Brei , mal aus dem Glas , mal selbst gekocht, nachmittags nochmal Vollmilch und zum Abendbrot eine Schnitte ohne Rinde mit Wurst oder Käse und Obst. Manchmal Abends auch Griesbrei oder Milchbrei mit Obst oder einfach Pudding. Er liegt mit seinem Gewicht voll im Limit und die verdauung klappt auch gut. Also ich kann da nicht meckern. Viel erfolg allen und einfach ausprobieren, was schmeckt! Gruß Ute mit Alexander

Geschrieben

Hallo!

Also ersteinmal vielen Dank für die antworten! Ich habe mir die Bachblüte Rock Rose in der Apotheke bestellt! Hab auch selber ein wenig nachgelesen und die Anwendungsgebiete scheinen ja wie auf mich zugeschnitten zu sein! Vielleicht hilft es ja! Eigendlich möchte ich nicht so gerne zu einem Therapeuten gehen! Da werde ich zu jedem Termin daran erinnert, wieso ich da eigendlich hingehe! Und ich will doch nicht daran denken! Ach Mensch, das ist schon ganz schön kompliziert! Mit den Depressionen könnte sogar hinkommen??! Hab echt ne Menge <FONT COLOR="ff0000"> </FONT> durch in der letzten Zeit! Kurz nach der Geburt meines kleinen Sohnes hat mich mein Mann verlassen, er ist nun mit meiner 17jährigen Nichte zusammen. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht für den kleinen. Der Große 7Jahre liebt ihn sooo sehr, dass er fast jedes Wochenende bei ihm verbringt.Er hat ja sooo gelitten, als der Papa auszog und er bemerkte, dass Ich fast daran gestorben bin! Ich konnte die Gefühle einfach nicht verstecken! Wir sind damals zusammengekommen, wo der große 3 Monate alt war. Andreas mein Exmann hat ihn wie sein eigenes Kind akzeptiert und er ist auch jetzt immer noch Punkt 1 in seinem Leben! Nur der kleine, den will er nicht so richtig! Wir haben damals lange überlegt, ob wir noch ein Kind bekommen oder lieber erst später. Ich hatte damals einen PAP-Wert von 5 und ich musste operiert werden. Mann sagte mir damals,ich solle zufrieden sein, dass ich schon ein Kind habne, es könnte immer wieder kommen, es könnten auch entartete Zellen in der Gebärmutter sein und wenn dies der Fall wäre, würden Sie mir die Gebärmutter entfernen. Ganz schön nervenaufreibend gewesen, diese Zeit! Ihr glaubt garnicht, welche Panik ich hatte, plötzlich keine Kinder mehr zu bekommen! Also hatte ich beschlossen: ganz schnell schwanger werden, bevor es irgendwann garnicht mehr geht! Da ich immer natürlich verhütet habe, wusste ich den Tag des Eisprunges und irgendwie hatte ich das Gefühl, wenn nicht heute, dann nie! Also wurde ich knapp 4 Wochen nach der OP am Gebärmutterhals schwanger mit Maxe!

Aös Andreas definitiv wußte, dass er Papa wird, wollte er Ihn erst garnicht. Ich wusste aber ganz genau was ich wollte: dieses Kind! Ich habe Andreas geliebt und als Produkt dieser Liebe habe ich dieses Würmchen gesehen! Im Laufe der Schwangerschaft war Andreas nicht einmal mit im Geburtshaus oder zu den Ulltraschalluntersuchungen! Aber zur Geburt war er da, weil er wusste, wieviel mir das bedeutete. Ich hab ja immer alles alleine gemacht, war immer mein eigender Herr und ich habe mir auch in der Schwangerschaft nicht so die Gedanken darum gemacht, ob ich nun allein zum Arzt gehe oder nicht! Ich war so mit dem Schwangersein beschäftigt, dass ich so wichtige Dinge, die die Liebe erhalten, einfach übersah! Dann habe ich Ihn zuhause geboren, meinen kleinen Maxe und ich war sooo glücklich, dass alles so gut geklappt hat! Und 4 Monate danach war ich allein! Da hat sich so still und langsam die Liebe verabschiedet, ohne dass ich es bemerkte! Und ich verstand es nicht, ich verstehe es auch heute noch nicht!Dann der Stress der folgte. Andreas und meine Nichte!!!

Und m,eine Familie dazu! Sowas gibt es nur im schlechten Film, dachte ich mir! Aber auf die Zeit der absoluten Traurigkeit fogte dann irgendwann wieder ein wenig sonnenschein. Ich lernte meinen jetzigen Freund kennen und irgendwie schien sich alles wieder zu normalisieren! Das Verhältnis zu Andreas verbesserte sich und auch das Verhältnis zu meiner Nichte war wieder etwas besser! Ich sagte mir immer, ich kann doch die persönliche Missgunst gegenüber meiner Nichte doch nicht auf meine Kinder übertragen! Mein großer war so oft bei Papa und Sie war ja auch immer da! Und der große hat sie auch sehr lieb! Sie war auch immer sehr gut zu den Kindern und war auch bei der Geburt von Maximilian dabei! Nun dachte ich, mein Leben ist wieder auf geraden Bahnen, da kam der nächste Kracher! Ich habe meine Wohnung verloren! Durch einen Abwasserrohrbruch, wo die ganze Brühe literweise in meine Hütte floss. Alle Möbel versaut, die Sachen in den Schränken verschimmelten und ich wurde mit meinen Kindern von der Feuerwehr evakuiert, weil die Spanplatten im Fußboden Formaldehyd ausgasten, und zwar so dolle, dass ich ins Krankenhaus musste! Meine Wohnungsbaugesellschaft kümmerte sich einen Dreck um mich und die Kinder und gab uns noch nicht einmal eine Ausweichwohnung. Mein Freund hatte eine kleine einraumwohnung, also wohin? Der einzige Ausweg war Andreas und meine Nichte, die eine Dreiraum,wohnung hatten! Bis ich merine neue Wohnung 3 Tage vor Weihnachten beziehen konnte bei einer anderen Wohnungsbaugesellschaft wohnte ich bei Ihnen! waren über 2 Monate! Also mussten alle beteiligten lernen, mit der Situation umzugehen! Mein großer hat sich in der alten Wohnung mit Hepatitis A infiziert, er war 2 Monate nicht in der Schule, er ist gerade eingeschult worden! So lernten sich auch mein jetziger Freund Andre und Andreas kennen und auch mögen! Ihr glaubt garnicht, wie traurig ich war, als ich dann meine Wohnung beziehen konnte! War doch in den letzten Wochen eine sehr schöne Zeit bei Andreas! Wir respektieren uns wieder, die Verhältnisse sind klar und ich habe meine Fragen nach dem Warum beantwortet bekommen! Nun war sie endgültig weg, meine alte Wohnung, in der ich so viel schönes erlebte, die Geburt meines Kindes etc.! Ich wollte doch garnicht umziehen, ich musste einfach! Nach ein paar Wochen in der neuen Hütte passierte es dann das erste Mal, wie oben schon beschrieben! Und seit diesem Tag ist nichts mehr wie es war! Es nervt mich so entsetzlich und ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich dieses ganze Erleben einfach allen erzählen möchte, weil es sooo oll ist! Ich möchte so gerne, dass es wiedert normal wird! Ich bin doch ein ganz normaler Mensch, der sein Leben einfach mit allen Sinnen geniessen möchte! Ich möchte wieder ungebremste Freude empfinden und nicht ständig negative Gedanken im Kopf haben! Ich möchte mich an dem wachsen meiner Kinder erfreuen, ohne daran zu denken, wie es wohl wäre, wenn ich nicht mehr da bin! Ich bin beim Fensterputzen und stelle mir vor, was wohl wäre, wenn ich nun da runterfalle! Da denkt mann plötzlich über den Sinn des Lebens nach und findet keinen! Warum räume ich eigendlich meine Wohnung auf? Muss es ja morgen wieder tun!

Ich möchte gerne noch ein Mädchen haben! Aber unter diesen Vorraussetzungen kann ich unmöglich schwanger werrden! Ich schlucke jeden Tag brav meine Pille und will das eigendlich garnicht! Hab ich nie gemacht! Hab so langsam das Gefühl, das dieses Negative mich anfängt zu beherrschen! Und das macht mir Angst! Ich lasse mich nicht beherrschen! Und schon garnicht von so einem <FONT COLOR="ff0000"> </FONT>! Aber was passiert, wenn ich mich dem hingebe, einfach keine Kraftmehr habe, dagegen anzukämpfen? Tabletten sind keine Lösung, vor allem, wenn ich sowieseo eine negative Einstellung zur Schulmedizin habe! Tavor-Tabs habe ich von meiner ärztin erhalten Wirkstoff Lorazepam ! Dass ist doch pures Gift und macht meine Seele auch nicht gesund, sondern übertüncht nur das Empfinden! Da läufst du wie ein Roboter durch die Gegend!

Wenn ich traurig war, so richtig traurig, dann wußte ich ganz genau, ich habe eine Seele! Aber ich habe Angst davor, jemals wieder Traurig zu sein! Kann ich dann damit umgehen oder falle ich dann beim Fensterputzen aus dem Fenster?

Bin ich einfach nur reifer und älter geworden, mache ich mir um all die Dinge in diesem meinem Leben plötzlich nur mehr gedanken? Will mir irgendjemand damit etwas sagen? Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, irgendetwas ist bei mir aus dem Gleichgewicht geraten und muss wieder geradegerückt werden! Und es ist mir eine riesengroße Hilfe, einfach mal aufzuschreiben, was mit mir los ist! Vielleicht habe ich euch jetzt auch total genervt! Ist ja ein riesiger Text geworden! Dann tut es mir leid! Aber vielleicht hilft es mir ja doch, wenn ich merke, ich bin nicht so allein! Danke fürs zuhören!

Uta

Geschrieben

Meine liebe Uta,

oh jeh, oh jeh. Da hast Du Dir aber viel viel vorgenommen. Du willst es ganz allein schaffen! Aber stell Dir mal Deinen Körper vor wie einen Apothekerschrank. Viele Schubladen.Du kommst auf die Welt und die Schubladen sind verteilt. Die eine Hälfte für den seélischen Müll, die andere Hälfte für den körperlichen. Die körperlichen Schubladen sind bald alle voll. Kinderkrankheiten, div. Unfälle, Kopfweh, dein Hormonproblem,usw. Da bedient sich der Körper auf einmal der Schubladen für den seelischen Müll. Da ist ja auch in einem Leben schon viel, viel reingekommen. Der Körper sagt zur Seele er will sich Schubladen leihen. Und ganz plötzlich gehen sie nicht mehr zu - die Schubladen. Alle überfüllt!! Kein Wunder bei dem Erlebten!!! Und was geschieht? Irgendwas muss raus, egal wie. Und bei Dir äußert es sich eben in der Panik und der quälenden Sinnfrage. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Schubladen zu entleeren, aber das schafft keiner allein. Eine Therapie ist keine Schande, bestimmt nicht. Ich selbst habe auch eine gemacht. Klar wird man daran erinnert, warum man hingeht. Aber Du kannst Dir auch vor jedem Termin sagen, dass Du hingehst, weil Du willst, dass es Dir besser geht, bald wieder gut geht!!! Ein Therapeut hilft Dir nicht im herkömmlich verstandenen Sinn. Er hilft Dir Dir selbst zu helfen, und das ist doch das was Du willst. Ich kenne diese sich immer im Kreis drehenden Fragen, die sich scheinbar nicht beantworten lassen nur all zu gut. Und auch ich habe eine Menge Scheisse am Hals gehabt. Es geht auch darum loszulassen, auch die Vergangenheit! Und wenn sie auch noch so schön war. Das Schöne behalten und das Schmerzliche weggeben, das könntest Du lernen. Wenn ich mir Deine Geschichte so anhöre, möchte ich weinen. Darüber, was Du Dir antust. Ich möchte allerdings nicht so öffentlich über meine Erfahrungen und über meine Meinung zu Deiner schlimmen Geschichte Stellung nehmen. Ich kann Dir aber anbieten, wenn Du Lust hast und denkst es könnte Dir helfen, dann maile mir. Liebe Uta, ich drücke Dich in Gedanken ganz fest und wünsche Dir, alle Kraft die Du brauchst, um da rauszukommen.

Herzlichst

Hedda

Geschrieben (bearbeitet)

hallo. echt tolle homepage hier. gefällt mir sehr gut. wünsche alles liebe und gute weiterhin, und viel,spass mit der homepage. liebe grüße, isa ud jonas aus brühl

Externen Link entfernt!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Uta,

ich denke auch, daß man in einer Situation wie deiner Hilfe von anderen braucht. Neben einer Therapie gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit. Hast du schon mal von den Anonym -Gruppen gehört? Die Anonymen Alkoholiker sind die bekanntesten, aber es gibt noch viele andere, unter anderem für Menschen, die ähnliche Probleme wie du haben, sie heißen Emotional Anonymous kurz EA-Gruppen. Ich könnte mir vorstellen, daß der 12-Schritte Plan dieser Gruppen dir helfen könnte. Wenn du möchtest, dann könnte ich dir auch noch mehr dazu aufschreiben, oder du kannst mal bei Selbsthilfegruppen bei dir vor Ort nachfragen. Vielleicht hilft dir ja der Kontakt zu anderen Betroffenen.

Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Uta,

ich fang noch mal an, eben war ich ein bißchen zu blöd zum Schreiben und hab versehenlich die Seite gelöscht, nachdem ich meinen Roman fertig hatt

Ich wollte nur sagen, daß mir Dein Problem gar nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, ich aber leider auch nicht kompetent genug bin, um Dir zu helfen. Ich denke nur, daß der Vorteil bei Deiner Geschichte ist, daß es für Deinen momentanen Zustand eine relativ aktuelle Ursache gibt: Schwangerschaft und Geburt, vom Mann verlassen, Wohnung verloren. Ich habe mal ein wenig im Netz herumgestöbert, ob ich etwas finde, was Dir evtl. weiterhelfen kann. Dabei bin ich auf ein Forum gestoßen, in welchem sie die Leute mit solchen Problemen, wie Du sie schilderst, austauschen. Ich hoffe nur, ich mache Dir damit keine weitere Angst, denn auch diese Leute scheinen kein Patentrezept dafür zu haben, wie man diese ängste so schnell wie möglich wieder los wird. Hier ist die Internet-Adresse:

Vielleicht schaust Du ja mal rein.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg. Ach ja, und meine Heuschnupfensymptome schreib ich Dir ein andernmal auf, Du hast ja jetzt ganz andere Sorgen

Liebe Grüße,

Susanne

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Nicky,

Tabea ist am 11.04. Zwei geworden. Ist schon Waaaahnsinn wie die Zeit verfliegt...

Zur Zeit übt sie den Aufstand der Zwerge und ist doch ziemlich anstrengend ;-

Werde bei Gelegenheit mal wieder ein paar neue Fotos auf die <A HREF="http://www.adeba.de/sonst/familie/index.html" TARGET="_blank"> Wir über uns Seite

</A> setzen.

Viele Grüße

Anke

Geschrieben

Hallo an alle

Mein kleiner Sohn Ben ist 3 Monate alt. Ich

stille ihn noch voll. Leider muss ich in 4

Wochen wieder eine Nacht pro Woche

arbeiten. Bis jetzt haben wir vergebens

versucht, ihm meine Milch in der Flasche zu

geben. Er saugt weder an einem Schnuller,

noch an dem Zapfen der Flasche. Ich hoffe ihr

habt ein paar Tips für mich. Ich bin nämlich

ziemlich ratlos.

Danke

Gruss Petra

Geschrieben

Hi petra!

leg doch ein tuch oder ein t-shirt mit deinem geruch um die flasche oder unter sein kinn, vielleicht klappt das?

sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.