Zum Inhalt springen

was macht ihr ostern

Dieses Thema bewerten


jolins_mama

Empfohlene Beiträge

mich würde mal interessieren was ihr so ostern macht alle mit euren kindern fahrt ihr weg oder so oder macht ihr urlaub also erste oder zweite tag ist oma angesagt und dann wollen wir mal schauen ob wir in denn too gehen wenn das wetter schön ist ansonsten mal sehen da mein menne ja kein urlaub hat und inder woche ja arbeiten muss werden wir wohl alleine was unternhmen müssen da wir ja kaum jemanden hier kennen in duisburg mit dem wir was unternhemen könnten jst leider schade aber was will mann machen .:rolleyes::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, nimms mir bitte nicht übel, aber Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung wären echt nett, so wie er jetzt ist lässt sich der Text ganz blöd lesen.

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht mal genau, wann Ostern ist. Muss mal nachschauen gehen ;-)

Aber vor haben wir nichts. Rene muss ja eh arbeiten, also werden wir auch nichts machen. Außer ein Eis-Ei von Bofrost verdrücken :D Das sah so lecker aus, da habe ich es gleich bestellt.

Nächstes jahr wird es aber sicher ganz anders. Da ist Helena ja dann fast ein Jahr alt und ich möchte, dass sie alle wichtigen feste kennenlernt- mit den Bräuchen, aber auch mit den Hintergründen. Ich selbst habe es als Kind geliebt und werde es vermissen, nicht mehr selbst Eier zu suchen. Aber gut, jetzt bin ich nunmal groß und bekomme eine Tochter. Doch die freude der Kleinen wird mich bestimmt immer netschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird Ostern dies Jahr (genauso wie letztes Jahr) auch nicht wirklich traditionell... mein Schatz und ich verstecken uns immer gegenseitig was *lach*. Dies Jahr kommen allerdings meine Eltern zu Besuch und evtl. noch unser bester Freund, da haben wir hier dann genug Leute um irgendwas zu machen... spazieren gehen oder so. Mal schauen.

@Unwirklich: Ostern ist übrigens am 8. und 9.April, wenn ich mich recht erinnere. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7 wird ordentlich gebacken, vorallem meine über alles geliebten Mohnhörnchen *sabber*...

Am 8 wird zuhause gefeiert und anschließend mit einen Oma Ostereier gesucht und am 9 wird Getauft und mit der anderen Oma gefeiert und Ostereier gesucht...

puhhh.... das wird stressig werden :blush:

Ähm, was ich noch in erfahrung bringen wollte, ich würde gerne meinen Kids Pärchen Kücken und ein Pärchen Hässchen schenken, meint ihr ich könnte was von einem Bauer kaufen ? und wo und wie findet man einen Bauer ?

Wir leben in einer sehr lebendigen Stadt und kann mir nicht vorstellen das hier irgendwo ein Bauer zu finden ist...

Könnt ihr mir behilflich sein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Küken und echte Häschen?

Hm... Ich würde für die Küken einfach mal zum Bauern gehen. Häschen bekommt man in der Zoohandlung oder bei Züchtern, im Tierheim, etc... Ich würde ja sagen, kannst von uns welche haben, aber die Babys sind noch nicht gemacht :D Die kleine Kaninchendame ist erst am Donnerstag bei uns umgezogen, das dauert also noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar;-) Wir haben "Hase" und "Mini" aus der Zoohandlung- es ist schon recht teuer, das stimmt. Die Zwergkaninchendame hat 59 € gekostet, hat allerdings auch eine Urkunde.

Du solltest dir gut überlegen, wo du dir die Tiere holst und wozu du bereit bist. Viele Tiere werden als Zwergkaninchen abgegeben und werden hinterher richtig riesig. Meine zwei sind farbenzwerge und ich kann mir sicher sein, dass sie auch kleiner bleiben. Das ist wichtig zu wissen, wenn man nicht so viel Platz hat. Und ein großer Käfig gehört auch immer dazu, der kostet auch ganz schön was, wenn es etwas vernünftiges sein soll.

Wie schauts denn bei euch aus? Sollen die Tiere in den Garten?

Hm, also in ca. 3 Monaten oder 4 bekommen wir mit icherheit Nachwuchs (wenn nicht früher). Wenn ihr auch etwas warten könntet, könntet ihr die von uns bekommen- dann hättet ihr auch eine absolute Garantie dass es gute Tiere sind, die einigermaßen klein bleiben. Und wir würden auch nichtx verlangen- höchstens eine kleine Ablöse.

Überlegs dir, mein Angebot steht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kuschelmonster,

bitte, bitte kaufe den kindern keine küken und keine kaninchen (hasen gibt es eh nicht zu kaufen).

ich bitte dich da wirklich inständigst und appelliere an die moral und ethik. tiere sind keine gegenstände die man verschenkt. was passiert mit den hühnern wenn sie groß sind? was mit den kaninchen?

pro kaninchen rechnet man 2m² platz. man sollte einen rammler (kastriert) und eine häsin nehmen, die also summasumarum 4m² platz brauchen.

küken sterben meistens den herztod, weil sie totgespielt werden.

kaninchen sind keine kindertiere, die ständig begrabbelt werden wollen. kaninchen können über 10 jahre alt werden.

WENN kaninchen, dann schenke den kindern einen gutschein oder ein buch über die tiere und fahrt dann zusammen ins tierheim zum aussuchen. es gibt soviele kleine kaninchen überall in tierheimen und auf pflegestationen.

und wenns doch ein tier sein muss, dann ein stofftier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhiannon es sind wirklich gute Argumente, darüber habe ich nicht nachgedacht da ich bis jetzt nur Hunde und Katzen als Haustiere hatte und die auch vor langer langer Zeit, aber es wird ihnen an nichts mangeln...

Das Wort verschenken wenn`s um die Tiere geht finde ich auch nicht angemessen (habe kein passendes Wort gefunden), ämm... also ich bin eine strenge Mama, die die Tiere verstehen kann eher was sie fühlen, daher würde ich nicht zulassen das meine Mäuse diese Lebewesen zu Tode knudeln...

Ja, so gut auch die kleinen Küken zum Ostern passen, werde ich sie wirklich nicht nehmen, danke fürs Augen öffnen :o

Und mit den Kaninchen werde ich mir noch überlegen und mit meinem Mann heute ordentlich darüber sprechen, und vielleicht Unwirklichs Angebot annehmen...

Ps.: Ich finde das Kinder Tiere brauchen um gewisse Verantwortung übernehmen zu können, die Tiere werden auch nicht dem Schicksal überlassen und einfach in die Kinderhände gedrückt werden...

@ Sahra: ist wirklich lieb von dir danke, ich werde Morgen bescheid sagen (schreiben)wie wir uns dann entscheiden

LG, Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann bin ich mal gespannt was ihr entscheidet.

Wie alt sind denn eure Kinder?

Also wenn ihr Junge von uns wollt, dann habt schön Zeit, orher mit den Kindern darüber zu reden, ihnen Bücher zu geben, etc.

Das Platz"Problem" kann man recht leicht lösen, kostet allerdings: Wir haben einen großen zweistöckigen Käfig. Das ist prima, die beiden können toben, müssen sich nicht immer auf der Pelle hängen. Und man kann sie ja auch noch laufen lassen, wenn man sich ein Laufgitter bastelt.

Aber es ist eben teuer. Die Streu kostet einiges, denn man sollte auch keine Späne benutzen, ondern Pellets-streu- das ist sauberer, riecht weniger, und eigentlich auch viel praktischer.

Der Käfig selbst hat uns 100 € gekostet, von Fressnapf. Vielleicht bekommt man den auch günstiger bei Ebay, das kann gut möglich sein.

Kann dich ja ein wenig "Beraten", wenn du magst, wenn ihr euch für Kaninchen entscheidet (ob von mir oder sonstwem :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die käfige dies beim fressnapf gibt, kann man knicken. die sind meistens auch nicht breiter als einen meter, auch wenn sie dann einen meter hoch sind.

kaninchen brauchen entweder ganztags auslauf und können dann in so einem käfig gehalten werden, oder man baut einen käfig selber, eben mit den maßen 2x2 Meter.

Meine kaninchen hatten einen riesenkäfig, haben auf kleintierstreu gelebt (pellets mögen kanicnhen nicht so gerne, oder mag man selber auf steinen gehen?) und hatten ganztags auf 20m² auslauf.

klaro sollten kinder mit tieren aufwachsen. aber dann müsst ihr vorher besprechen, was passiert, wenn die kinder das interesse verlieren. was passiert in den ferien? wer zahlt tierarzt (jährliche impfungen etc.)?

kaninchen sind toll, aber anspruchsvoll. die seite ist absolut zu empfehlen. da steht auch alles zur ernährung. kaninchen brauchen nämlich nur heu und grünfutter.

http://www.diebrain.de/k-index.html

toll, dass ich dich wegen den küken umstimmen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaber. wie wärs denn anstatt mit kaninchen mit meeries? die brauchen einen kleineren käfig, nciht so viel auslauf und lassen sich besser streicheln als kaninchen?

@unwirklich

sei mir bitte nicht böse, ich will dich nciht angreifen, nicht falsch verstehen, aber deine haltung ist auch nicht so der hit :o zumal es soooo viele babykaninchen gibt, da muss man doch nicht mit zooladentieren züchten. wenn dann mit richtigen zuchttieren. du weisst doch garncihts über erbkrankheiten, vererbung oder eltern der tiere.

wie egsagt, nimms mir nicht krumm, aber die haltung die du da propagierst, ist nicht das gelbe vom ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.