Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Vomex in der SS?

Dieses Thema bewerten


Mamiline

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich kämpfe seit einiger Zeit mit Übelkeit und Erbrechen. Nach dem es so schlimm war, dass nichts mehr drin geblieben ist, habe ich Vomex bekommen.

Ich habe Zäpfchen und Dragees. Vorhin habe ich ein Zäpfchen genommen und bin so was von müde..ich könnte fast im stehen einschlafen...

Hat einer von euch Erfahrungen mit Voemx in der SS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther!

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch immer Vomex-Zäpfchen verschrieben bekommen, aber geholfen haben sie mir leider gar nicht. Ich habe die Dinger täglich genommen, bis zum letzten Schwangerschaftsdrittel, dann durfte man die glaub ich nicht mehr nehmen. Zusätzlich hing ich noch täglich am Tropf, auch vergebens. Aber das ist wohl auch der Ausnahmefall.

Ich glaube, daß du davon müde wirst, ist ganz normal. Das war zumindest bei mir auch so. Hoffentlich geht aber auch deine Übelkeit davon weg. Drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ich auch bekommen, aber nur einmal genommen. Ja das macht müde. Ich habe stattdessen Schüsslersalze genommen, die haben Wunder gewirkt und sind unbedenklich. Die Übelkeit war fast weg und ich konnte fast normal essen. Frag doch mal in der Apotheke nach, die sich mit Homöopathie auskennt, wenn das was für dich ist.

Lieben Gruß

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther,

ich hab die Dragees bei meinem jüngsten Sohn auch die komplette SS durchgenommen. Ohne ging überhaupt nichts, mit war es bedeutend besser, zwar nicht weg, aber immerhin.

Das einzig Schlimme war halt wirklich die Müdigkeit :rolleyes: sobald ich mich irgendwo hingesetzt habe, bin ich sofort eingeschlafen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mir war auch schlecht und mein Arzt verschrieb mir Postadoxin. Das war mir aber zu hart. Ich hab mir stattdessen in der Apotheke Nux Vomica gekauft, das sind homöopathische Globuli, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Die haben Wunder gewirkt und ich hatte ueberhaupt keine Nebenwirkungen.

Gute Besserung, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Vomex bis zur 20 SSW genommen. Das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Gut geholfen hat mir zwischendurch ein Schluck Cola. Das bringt den Kreislauf in Schwung und läßt den Zuckerspiegel steigen.

Ich habe die Vomex duchscnittlich 1 bis 2mal täglich genommen. Alles homöopathische hat leider nicht gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Vomex auch in allen 3 Schwangerschaften genommen. Ohne ging absolut nix. In der zweiten und in dieser Schwangerschaft lag ich auch im Krankenhaus am Tropf(ebenfalls Vomex) Dort hat man mir auch gesagt, dass es normal ist, dass man müde wird.

Naja mein Frauenarzt den ich in der ersten Schwangerschaft hatte, vergas mir dies wohl mitzuteilen und ich hab mich ständig gewundert wieso ich in der Schule am Tisch einschlief *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten...

Die Zäpfchen kann ich definitiv nur Abends nehmen, sonst bin ich den ganzen Tag im Halbschlaf:o

Die letzte Woche ist es auch etwas besser geworden, aber erbrechen muss ich trotzdem noch täglich. Ich kann nur hoffen, dass es bald besser wird und ich die SS richtig genießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ich habe vomex heute zum 2.mal mit schlechtem gewissen genommen. aber mir ist so schlecht, daß ich es einfach nicht mehr aushalten kann. ich werde sonst wahnsinnig. das geht seit 3 wochen so und langsam zermürbt es mich. den ganzen tag ohne pause übelkeit, ab nachmittags immer schlimmer, abends kaum auszuhalten. fühle mich wie im gefängnis, kann nicht mehr am normalen leben teilnehmen. ich mach mir sorgen um das baby, aber ich steh das ohne medikamente nicht mehr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nehme Vomex seit der 8 Schwangerschaftswoche ...zwischenzeitlich lag ich auch schon im Krankenhaus am Vomex Tropf als garnichts mehr ging...also mir hilfts.

Es ist so, wenn ich die Tabletten mehrer Tage nicht nehme ...breche ich wieder stündlich ...wenn ich sie nehme habe ich nur ein leichtes Übelkeitsgefühl...hoffe jedoch das ich sie endlich bald gar nicht mehr brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Vomex wochenlang genommen....mir ging es allerdings zu schlecht um mir Gedanken über ein schlechtes Gewissen zu machen:) musste 5 Stück nehmen täglich damit überhaupt Wasser und Nahrung drinblieb...der FA sagte es wäre schädlicher wenn ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme und ins KH wollt ich nicht:D da bekomt man auch Vomex. Pflanzlich hat mir leider gar nichts geholfen... ach ja...ich habe quasi bis zur 18 Woche dank Vomex geschätzte 18Std am Tag geschlafen:rolleyes:

Dir alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte grad ne heftige Magen-Darm-Grippe und bekomme auch Vomex. Habe kein schlechtes Gewissen, schlimmer wäre, wenn ich nichts mehr zu mir nehme - ich konnte nicht mal mehr trinken... :eek:

Von dem Zeug wird man furchtbar müde - es sind Antihistaminika, die im Gehirn bestimmte Reaktionen blockieren (wie bei Allergiemitteln). Das macht natürlich müde. Aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich endlich mal wieder richtig schlafe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.