Zum Inhalt springen

Nach Totgeburt wieder Schwangerschaft?


diana

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum,

ich heiße Diana bin 31 Jahre alt und ab heute

neu hier im Forum.

Ich hatte im November letzten Jahres leider eine

Totgeburt. Meine kleine Tochter Frederike kam 3

Wochen vor dem Geburtstermin leider tot auf die

Welt. Es war und ist die schlimmste Zeit im meinem Leben. Aber mein kleiner Stern ist fest

in meinem Herzen.

Jetzt möchte ich gerne wieder schwanger werden.

Ich weiß nicht ob es schnell geht nach einer Tot-

geburt oder Fehlgeburt? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich überlege auch ob ich mir Persona kaufe. Aber

ich weiß nicht ob das Gerät gut ist?

Ich möchte auch gerne wissen ob jemand evtl. be-

scheid weiß wo die Gründe einer Plazentainzufizienz liegen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Diana und klein Frederike im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diana,

lass Dich erstmal gaaanz fest cyberdrücken! Ich kann Dir Deinen Schmerz nicht nehmen, aber ich biete Dir an, ihn mit mir zu teilen...

Ich hatte auch schon eine Totgeburt, allerdings im fünften Monat. Meine anderen fünf Sternchen haben sich viel früher verabschiedet.

Schau mal, Deine Situation ist, wie nach einer normalen Entbindung - Du kannst sofort im ersten Zyklus wieder schwanger werden. Ich war sechs Wochen nach meiner TG wieder Guter Hoffnung... und es ging gut, danach bereits viermal in Folge.

Wenn Du keinerlei ernste Probleme hast schwanger zu werden, würde ich Dir von Persona abraten. Das Ding kann Euch so in Zeugungsstress versetzen, dass es seinen Zweck nicht erfüllt!

Sei erstmal ganz zuversichtlich. Eine Plazentainsuffizienz hat meistens spontane Gründe. Sowas wiederholt sich selten und ein guter Gyn wäre sicher auch bereit, die Geburt dann rechtzeitig anzustreben.

Kopf hoch, Du hast noch eine Zukunft und ganz viele Chancen! Und Dein Sternenkind wird Dich bei allem begleiten und Dir zur Seite stehen.

Wenn Du willst, kannst Du mich privat anmailen; ich habe keine Probleme, mit diesem Problem offen umzugehen.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diana!

Meine Tochter kam im August 01 ohne Nierenfunktion auf die Welt. Sie starb mit 4 Monaten. Wir haben uns überlegt, das es für unsere Familie das Beste ist wenn wir es nochmals probieren. Nicht das wir unsere Tochter vergessen wollen aber es hilft viel über den Schmerz hinweg.

Ich bin jetzt in der 7.ssw und wir feuen uns sehr. Ich bin mit Ovulations-Stäbchen gleich im ersten Zykl. ss geworden. Bei meinen anderen beiden übrigens auch.

Viele liebe Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

hallo Diana

ich habe mein erstes Kind in der 17 SSW verloren. Habe aber jetzt zwei gesunde Kinder von 6 und 4 Jahren. Beide Schwangerschaften stellten sich nicht schnell ein liefen aber total gut. Persona habe ich auch versucht hat mir aber nicht geholfen. Viel viel Glück für die nächste Schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe diana

dein posting hat mich sehr berührt, weil ich selber eine placenta-insuffizienz gehabt habe. allerdings wurde die bei mir durch reinen zufall entdeckt, gerade noch rechtzeitig und jan lukas kam 4 tage vor dem termin per not kaiserschnitt auf die welt.

ich habe mich nachher ein bisschen über die placenta insuffizienz schlau gemacht und es sit so wie gina schon gesagt hat: es kommt a selten vor und b so gut wie nie 2x bei der gleichen frau.

ich wünsch dir, dass es mit dem schwangerwerden flott klappt und schick dir eine ganz liebe umarmung

jackie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

liebe diana ,

eine Zeit nach einer Todgeburt ist immer die Hölle.ich verlor meine Tochter Marei in der 39.ssw nach einer Plazentaablösung du weißt ja wie eine geburt sich anfühlt wenn das Baby tot ist.Ich wollte sie dann nicht einmal hergeben.Nach ca 7 monaten wurde ich wieder schwanger,aber vielleicht war es darmals zu früh für mich!!!! Wegen einer Lungenentzündung verlor ich meinen Sohn erneut.Jetzt nach ca 6 jahren bin ich erneut schwanger und im 5 monat,gegen die plazentaverkalkung nehme ich eine art niedriges asperin zu verdünnung .Sonst freue ich mich jeden Tag das es strampelt und SChluckauf hat.Ich habe keine Erfahrung wie man eine Schwangerschaft nach so ein Erlebnis bis zum Schluß durchsteht.Wundere mich selber wie ruhig ich noch bleibe.Du wirst schwanger wenn die Zeit kommt und du wirst deine Tochter nie vergessen. alles Liebe Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Liebe Diana,

ich hatte letztes Jahr im März eine Totgeburt auch 2 Wochen vor Termin auch nach einer akuten Plazentaablösung. Die erste Zeit war sehr schlimm und ich habe jetzt fast ein Jahr gebraucht bis es mir wieder gut ging. Jetzt bin ich wieder schwanger und sehr glücklich darüber. Ich habe den Tot unseres Sohnes Mattis als Schicksal akzeptiert und jetzt so eine Art Urvertrauen in die neue Schwangerschaft. Wenn etwas passieren sollte, dann kann ich daran sowieso nichts ändern und mit der Hilfe meines tollen Mannes schaffen wir das schon. Ich kann für mich sagen, dass eine erneute frühere Schwangerschaft für mich nicht gut gewesen wäre... Vielleicht ist es bei Dir anders? Hör auf Dein Herz. Ich drücke Dir die Daumen und versuche nicht Dich mit der Frage nach dem Warum? zu lange zu beschäftigen... Du wirst darauf keine Antwort finden. Bei mir ist körperlich auch kein Grund gefunden worden (ich bin jetzt 30 Jahre alt)

Lieben Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

...liebe Julia, dein Beitrag hat mich sehr berührt - wo ich leider nur zu gut nachvollziehen kann, wie es dir ergangen ist.

Mich würde interessieren, wie geht es dir heute?

Ich habe keine Ahnung, wie ich den Tod meiner Tochter verarbeiten soll. Normalerweise wende ich mich an meine Mutter, und weine mich bei ihr aus. Nur in dem Fall, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die richtige ist - eine Mutter, leidet mit der Tochter mit...ich würde sie noch mehr belasten. Auch passt mir im Moment keiner, dem ich mein wirkliches inneres anvertrauen könnte. Grob gesagt ist es dunkel und leer. Offiziell geht es mir gut.

Meine Tochter starb am 14. November 2007 - einen Tag vor dem gepalnten Kaiserschnitt Termin. Montag bei der Untersuchung, war alles Top in Ordnung, Dienstag auf Mittwoch begannen die Wehen - Kindsbewegungen waren deutlich da, 3 Stunden später im Krankenhaus, keine Herztöne mehr. Das Schlimme und unerklärliche ist, ich wollte mich hinlegen um ausgeruhter zu sein, bin verschlafen - mit Wehen (?!) - und als ich aufwachte, war sie tot. Sie war voll ausgebildet, und gesund. Genaueres erfahre ich est im Jänner - wenn überhaupt. Bedrückend ist auch, dass ich immer wollte, dass man sie am 7. Novemer holt - ca. 14 Tage vor dem Geburtstermin. Dann wurde der 13. November ausgemacht und doch noch auf Donnerstag den 15. verschoben. Der tatsächliche Geburtstermin wäre der 21. November gewesen, an dem Tag an dem wir sie beerdigt haben. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir mal ne Nachricht zukommen lassen würdest - was ich mir erhoffe, weiss ich nicht. Nur eines ist klar - nur jemand, der es selbst erleben musste, kann mitfühlen. Helfen kann niemand....

Gruss Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Mona,

unser Joshua wurde am 28.12.2007 tot geboren. Auch bei uns war alles in bester Ordnung und von heute auf morgen hörten die Kindsbewegungen auf und bei CTG wurden keine Herztöne mehr festgestellt. AUch wir haben bisher keine Antwort auf das Warum und wissen nicht ob wir je eine bekommen werden. Wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Melde Dich doch bitte hier nochmal. LG Sascha und Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona

wie geht es dir denn? Ich habe auch im Mai 07 so was schreckliches erlebt.

Meine Tochter kam auch 4 Tage nach meinen Entbindungstermin tot zur Welt. Nur wegen Ärztepfusch Es tut gut mit anderen darüber zu sprechen die das gleiche mit gemacht haben oder mussten. Ich rede auch sehr viel mit meiner Mama darüber aber sie weint sehr viel

Liebe grüsse Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

unser Joshua wurde am 28.12.2007 tot geboren. Auch bei uns war alles in bester Ordnung und von heute auf morgen hörten die Kindsbewegungen auf und bei CTG wurden keine Herztöne mehr festgestellt. AUch wir haben bisher keine Antwort auf das Warum und wissen nicht ob wir je eine bekommen werden. Wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Melde Dich doch bitte hier nochmal. LG Sascha und Andrea

Hallo Andrea und Sascha

Unsre tochter ist auch im Mai 07 Tot auf die Welt gekommen. Es ist so schlimm wenn man so was erlebt Wie geht es euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an alle!! Das euch so etwas schrecklicher ereielt hat tut mir leid!! kann aber ein stück mit euch fühlen. Habe am 28.12.07 ein kleines Mädchen zur Welt gebracht sie lebte zwar aber nicht lange geraade mal 2 Tage und 18 Stunden. Dann hat das kleine Herz nicht mehr die kraft. Da sie ein früchen von 3 Wochen war und ein schweren Herzfehler hatte! Mein Beileid für alle!! Bei rede bedarf könnt ihr euch gerne melden!!!

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!! Das euch so etwas schrecklicher ereielt hat tut mir leid!! kann aber ein stück mit euch fühlen. Habe am 28.12.07 ein kleines Mädchen zur Welt gebracht sie lebte zwar aber nicht lange geraade mal 2 Tage und 18 Stunden. Dann hat das kleine Herz nicht mehr die kraft. Da sie ein früchen von 3 Wochen war und ein schweren Herzfehler hatte! Mein Beileid für alle!! Bei rede bedarf könnt ihr euch gerne melden!!!

LG Bettina

Dass tut mir sehr Leid für dich wenn du magst mach ein eigenes Thema auf und schreib eure Geschichte ich würde mich freuen viel von dir zu lesen.

Bearbeitet von miep
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Ich hatte auch eine Totgeburt war in der 20 SSW, mein toter Sohn kam am 22.2.2008 auf die Welt. Es war so schrecklich bei mir wurden künstliche wehen eingeleitet so das mein Sohn auf die Welt kommt. Es waren heftige schmerzen. Ich vermisse Ihn so sehr und denke immer daran wie es wäre wenn er noch in meinem Bauch ist und anfängt zu tretten. Aber ich durfte es nicht mehr erfahren wie es ist. Ich hatte die ganze schwangerschaft nur Probleme erst war der Dottersack 7mm groß, danach haben die ärzte festgestellt das mein Mutterkuchen riesig ist, danach hatte ich auch noch zu wenig Fruchtwasser und dazu kam dann auch noch das mein Sohn wasser im Schädel hatte. So wurde mir auch gleich gesagt das er es nicht überleben wird.

Ich leide da zimlich darunter aber ich wünsche mir so sehr ein Baby und weiß nicht ob ich jetzt schon nachziehen kann. Meine Freundine sind entweder Schwanger oder haben ihr baby bekommen. Das ist so traurig wenn ich die so glücklich sehe.

LG Ise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte auch eine Totgeburt war in der 20 SSW, mein toter Sohn kam am 22.2.2008 auf die Welt. Es war so schrecklich bei mir wurden künstliche wehen eingeleitet so das mein Sohn auf die Welt kommt. Es waren heftige schmerzen. Ich vermisse Ihn so sehr und denke immer daran wie es wäre wenn er noch in meinem Bauch ist und anfängt zu tretten. Aber ich durfte es nicht mehr erfahren wie es ist. Ich hatte die ganze schwangerschaft nur Probleme erst war der Dottersack 7mm groß, danach haben die ärzte festgestellt das mein Mutterkuchen riesig ist, danach hatte ich auch noch zu wenig Fruchtwasser und dazu kam dann auch noch das mein Sohn wasser im Schädel hatte. So wurde mir auch gleich gesagt das er es nicht überleben wird.

Ich leide da zimlich darunter aber ich wünsche mir so sehr ein Baby und weiß nicht ob ich jetzt schon nachziehen kann. Meine Freundine sind entweder Schwanger oder haben ihr baby bekommen. Das ist so traurig wenn ich die so glücklich sehe.

LG Ise

Liebe Ise,

lass dich ganz lieb von mir drücken, ich kann gut verstehen wie es dir gerade geht. Wir mussten auch unseren Sohn in der 21. Woche gehen lassen. Eine Entscheidung die man im Leben eigentlich nie fällen dürfte. Aber leider gibt es manchmal doch Dinge die man einfach entscheiden muss. Das wichtigste ist das du fest hinter deiner Entscheidung stehst. Es gibt nichts falsches und nichts richtiges in dem Moment aber das du dahinter stehst ist schon sehr gut. Unser Sohn hatte auch einen Wasserkopf ( oder habe ich das falsch verstanden mit dem Wasser im Schädel) aber er hätte auch keine große Überlebenschance gehabt.

Natürlich hätten wir uns das auch anders gewünscht und erfahren wie es noch weiter gegangen wäre mit der Schwangerschaft und wie er danach ausgesehen hätte und sich vorallem auch entwickelt hätte. Aber der liebe Gott hat für unsere Kinder ein anderes Leben bestimmt.

Aber gib dir noch Zeit, es ist ja bei dir erst eine Woch her. Bei uns ist es jetzt 6 Wochen her, und bei uns kam der Alltag wieder von ganz allein. Auf einmal war er wieder da ohne es richtig zu merken. Aber ich hatte auch sehr große Hilfe durch meine große Tochter. Sie hilt einem da auch wahnsinnig drüber hinweg.

Drück dich ganz fest

Bearbeitet von miep
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier im forum und moechte so gerne von anderen betroffenen trost haben.

ich habe vor 3 wochen unsere tochter in der 21. woche tod auf die welt gebracht. noch weiss man nicht geanu, warum. das baby war gesund, aber ich habe, nachdem mein muttermund von innen etwas geoeffnet war, und eigentlich eine cerclage bekommen sollte, das ganze fruchtwasser verloren. 5 tage spaeter kam unser baby. ich bin so unendlich traurig. im august werde ich 37 und irgendwie habe ich auch totale angst, dass es nicht mehr klappen koennte. wir leben derzeit in seoul/ korea, sollen aber bald in ein anderes asiatisches land versetzt werden. nun hoffe ich, dass dies schnell passiert, damit wir eine neue chance bekommen. das schreckliche erlebnis ist mir jedoch in meinem heimaturlaub in deutschalnd wiederfahren. gott sei dank waren alle meine lieben bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe ilse,

unsere tochter "minkchen" (das war ihr spitzname, solange sie in meinem bauch war) wurde auch am 22.2.08 tod geboren.

sie war in ordnung, aber mein muttermund war von innen offen und das fruchtwasser ging ab. eine ganze woche mussten wir auch mit uns ringen, ob wir abbrechen, da sie nicht gesund bleiben wuerde, bzw. sowieso sterben wuerde, oder weiter durchhalten mit dem risiko mein leben zu gefaehrden. minkchen hat sich dann freitag morgen selbst auf den weg gemacht. mir geht es genauso, es tut so weh, andre gluecklich schwanger zu sehen oder mit baby. ich vermisse sie sooooooo sehr!

sei ganz lieb gegruesst,

deine mitfuehlende

inke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es tut mir sehr leid was euch passiert ist, und ich wünsche allen denen es so ergeht ganz viel Kraft um das erlebte zu verarbeiten und dann wollt ich noch sagen, das ich großen Respekt davor habe, wie ihr alle das meistern tut, wüßte nicht, ob ich das auch so schaffen würde.

GLG Tina

Bearbeitet von miep
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diana und an alle die so etwas schreckliches erleben mußten!

Ich bin Katja 25 Jahre alt und habe auch 2 Fehlgeburten (05&11/2006)hinter mir und leider ist bis heute nicht bekannt warum ich mußte zu vielen Untersuchungen . (Da wird es jedes mal wieder aufgegriffen) Ein Baby ist von selbst nach Blutungen abgegangen und das andere mußte geholt werden da es tot war und ich sonst gestorben wäre. (Mein Körper hat es nicht weggelassen)

Bei beiden SS ging es sehr schnell nachdem wir uns keinen Streß mehr gemacht haben. Ich hatte aber starke Probleme dabei. Aber jetzt nach fast 2 Jahren kann ich darüber reden....

Aber ich möchte auch Mut machen, denn jetzt bin ich Mutter eines gesunden Sohnes. Und mittlerweile ist mein Süßer fast 5 Monate alt. Obwohl ich auch während der SS mit Blutung 1 Woche im KH lag und danach streßverbot bekam(d.h.Beschäftigungsverbot als Arzthelferin) und entgegen aller Reden der Ärzte er solle ein Frühchen werden kam er sogar 7 Tage nach Termin und das nicht mal freiwillig sondern mußte dann nach 15h per Kaiserschnitt geholt werden. Ich hatte alle 14 Tage ne Untersuchung und bis ich ihn im Arm hielt immer wieder Angst das ihm doch noch etwas passiert. Die Angst wird wohl immer dabei sein, wenn einem so etwas bereits passiert ist.

Aber im Nachhinein habe ich gesagt bei der nächsten SS gehe ich zu einer Hebi und lasse die normalen Vorsorgeuntersuchungen machen. Die Ärzte machen einen viel zu nervös.

Ich hoffe ich konnte etwas Hoffnung geben. Denn ich war auch mal so verzweifelt wie Ihr. Und weiß genau was da in einem Abgeht.

Viel Glück und alles Gute

Katja

Bearbeitet von miep
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich kenne dass es ist sehr schwer damit klar zukommen ich hatte auch letztes jahr im juli eine totgeburtund bin jetzt wieder schwanger ich wollte es auch unbedingt aber jetzt tut es noch viel mehr weh wenn ich an meinen verstorbenen sohn denke und mir ist klar geworden dass ich doch besser gewartet hätte nun ist es halt so aber man muss es halt selber wissen und machen was man für richtig hält also ich für mich halte es nicht für richtig so schnell wieder aber vom abtreiben halteich schon garnix mach was du denkstund lass dir da nicht reinreden aber um das zu sagen es geht sehr schnell und wenn dass unbedingt sein muss dann rechne doch deinen eisprung aus und erkundige dich über alles so habe ich es geschafft aber wie gesagt so eine folgeschwangerschaft ist ganz komisch schön aber auch schwerer wie ne normale mfg nina:confused:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du!

Du hast auf einen sehr alten Beitrag aus dem Jahre 2002 geantwortet! Vielleicht eröffnest Du doch ein eigenes Thema? Da kannst Du Deine Geschichte erzählen, wie´s Dir geht usw. Und wenn Du willst, dann tragen wir Deinen verstorbenen Sohn sehr gerne in unsere Geburtstagsliste unserer Sternchen ein!

LG, Heike

Bearbeitet von miep
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.