Zum Inhalt springen

Zwischenblutungen nach regelmäßigen Zyklen

Dieses Thema bewerten


steffiw

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

vielleicht kann mir jemand weiter helfen....

 

Ich bekomme meine Tage sehr regelmäßig einmal im Monat.

Die letzte Periode begann am 14.7. - ganz normal - so wie immer.

Doch dann bekam ich plötzlich ab 25.7. Zwischenblutungen bzw. ganz leichte Schmierblutungen,

die 5 Tage dauerten. Jeden Tag frisches Blut.

 

Wäre das schon seltsam genug, aber es geht noch weiter.... :ohwell:

 

Ab 2.8., also gestern bekam ich wieder Blutungen, die heute sogar sehr stark waren, wie ne richtige Periode!!!

 

Ich hab jetzt echt bissl Panik, das irgendwas nicht stimmt, denn ne Schwangerschaft ist eigentlich auszuschließen,

da wir immer mit Kondom verhütet haben. Wir wollen zwar bald das zweite Kind, aber noch hatten wir verhütet.

 

Was könnte das denn sein? Ne Gelbkörperschwäche?

Oder doch ne Schwangerschaft - Eileiterschwangerschaft? Oder ein Abgang?

 

Ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen. Hat jemand schon mal so ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Liebe Grüße Steffi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab heut die Frauenärztin angerufen, hab gesagt, das ich Zwischenblutungen habe und dies noch nie hatte und sonst regelmäßig meine Tage bekomme. Aber halt nächste Woche nen Kontrolltermin hab, aber ich nicht weiß ob ich nicht doch schon eher schauen lassen sollte.

Die Sprechstundenhilfe meinte dann, ob ich Stress hatte in letzter Zeit? Ich nein! Ob ich die Pille nehm? Nein! Wie alt ich bin? Dann hab ich gesagt, ich hab schon ein Kind vor zwei Jahren bekommen, aber eben seit dem alles geregelt und plötzlich diese Blutungen....

Sie meinte dann es könnte vielleicht ne Zyste sein, aber ich muss jetzt nicht sofort kommen, soll halt nächste Woche das der Ärztin sagen, damit es abgeklärt wird! Weil wenn man das erste mal Zwischenblutungen hat, sollte dies schon abgeklärt werden.

 

Sie hat weder die Ärztin gefragt, noch gefragt, ob ich starke Blutungen hab, auch nicht, ob ich Schwanger sein könnte.... könnte ja alles sein!

 

Die traut sich schon was und sagt ich muss nicht kommen!

Wenn da jetzt was passieren würde!!

 

Im Nachhinein fällt mir dann natürlich erst ein, was ich hätte sagen sollen oder das sie doch bitte die Ärztin fragen soll!!!

Das hat mich sehr geärgert!!

 

Ich hätte ja wirklich vergessen können zu sagen, das ich Schwanger bin und jetzt Blutungen habe...

 

Ich mein, wenn sie schon Ärztin spielen will, dann müsste sie auch ALLES fragen!!!!

 

Naja jetzt weiß ich genau so viel wie vorher....

ich schau jetzt mal wenn es besser wird dann passt es, wenn es schlimmer wird, geh ich einfach Donnerstag oder Freitag hin!

 

Jetzt weiß ich genau so viel wie vorher! Und hab erst richtig Stress, mach mir halt schon Gedanken, weil ich es nicht normal finde! V.a. nicht so viele Blutungen ganz nah hintereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern Abend beim Frauenarzt.

Sie meinte, das kann schon mal vorkommen, wenn es nochmal ist, dann können wir einen Ultraschall machen...

Sie hat dann nur normale Vorsorge gemacht und nicht weiter geschaut! Bzw. hat nichts auffälliges gesehen/gefühlt!

 

Bin sonst sehr zufrieden mit meiner Frauenärztin, aber sie hätte ja gleich Ultraschall machen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nätürlich nichts, aber weil ich halt so unsicher war wegen den Blutungen wär ich mir sicherer gewesen, wenn sie nen Ultraschall gemacht hätte und dann nichts zu sehen gewesen wäre!! Aber dann wäre ich beruhigt und ich wüsste es ist nichts!!!

 

Ne Zyste kann man ja nur mit Ultraschall sehen.... da meine Mama wegen solcher Zysten operiert werden musste, hab ich Angst auch sowas zu haben.

Könnte ja sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass dein FA kein US gemacht hat. Hast du gesagt, dass deine Mutter was hatte und operiert wurde?

Ich muss gestehen, dass ich ZB seit Jahren habe und noch keiner eine Ursache gefunden hat. Finde es nur nervig, weil man unvorbereitet ist, wenn man ZB bekommt. Habe mich abgefunden damit.

Unser Körper ist einfach ziemlich empfindlich und reagiert vielleicht auf Stress, den wir vielleicht mich wahrnehmen. Hoffe, dass es bei dir nicht wieder vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Mama hatte angeblich "eine" Zyste, dann waren aber ganz viele nebeneinander kindskopfgroß insgesamt, das hatte man am Ultraschall erst gar nicht so gesehen, erst bei der Kernspintomographie. Wurde dann operiert.

 

Hab jetzt keine weiteren Zwischenblutungen mehr gehabt, aber nervig ist das schon!

Das ist ja auch doof, wenn man bei dir keine Ursache findet!

Vielleicht hat man doch irgendwie Stress, das hab ich mir jetzt auch schon überlegt.

V.a. weil ich mich so gefreut hab, das wir diesmal mit nem regelmäßigen Zyklus an die Babyplanung gehen können und nicht so wie beim

ersten mal, wo ich ja ewig nicht wusste ob ich schon schwanger bin oder einfach der Zyklus wieder länger war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.