Zum Inhalt springen

Mit dem Rauchen aufhören bei Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten

SchwesterM

Empfohlene Beiträge

ich find den tread allerdings sehr gut...

ich bin auch raucher und hab erst vor kurzem aufgehört.... muss allerdings gestehen das ich oft kurz davor bin mir ne schachtel zu kaufen... ich will es nicht aber manchmal sind meine launen so heftig das ich angst habe es könnte sich auf die einistung auswirken

ich find den tread allerdings sehr gut...

ich bin auch raucher und hab erst vor kurzem aufgehört.... muss allerdings gestehen das ich oft kurz davor bin mir ne schachtel zu kaufen... ich will es nicht aber manchmal sind meine launen so heftig das ich angst habe es könnte sich auf die einistung auswirken

und du denkst, wenn du dann eine geraucht hast, ist es für das Krümelchen besser, weil deine Laune besser ist? Bis dir dann das nächste Mal "der Ast pfeift" :laugh1:

sry aber wegen der Laune lieber wieder rauchen - kann ich nich verstehen..und ich hab lange geraucht ;)

lesen dann schreiben, hab ich gesagt ich mach es??? nein!!! Bin kurz davor und will es nicht und nicht ich mach es! ich bleib eisern, ich mach mir nur sorgen!

selber! :atongue: ich hab ja nichts davon gesagt, dass du es schon getan hast! Aber wenn du hier sowas schreibst, musst damit rechnen, dass das jemand kommentiert..wenn du das nicht abkannt, musst du sowas für dich behalten :awink:

hatte eigentlich gehofft das du schreibst es passiert nix oder so...:aredface:

ich hab halt einfach angst das der innere stress durch den entzug negativ wirkt weist.

es wär einfacher wenn ich nicht so eingesperrt wär, nicht die meiste zeit zuhause rumliegen müsste weil man soll sich ja schonen nach transfer, keine hausarbeit bla.

ich geh zwar raus auf die wiese mit ner decke aber mal was machen darf ich erst ab montag wieder richtig.

ohne groß ablenkung ist das echt schwer.

von mir wirst du sicher nicht hören "rauch lieber eine, passiert schon nix"... ich habe mit der Kiwu-Behandlung aufgehört zu rauchen und das war´s dann... Klar, es gibt Tage, da fällt es schwerer als an anderen, aber ich wusste immer, wofür ich das tue.. und ich wollte dem Würmchen die optimalen Bedingungen schaffen...das ist das einzigste, was man als hoffentlich bald-Mama selbst tun kann...

Und mal ehrlich - einem Baby schadet Zigarettenqualm doch viel viel mehr als eine getresste, genervte Mama!

das hast du anscheinend völlig falsch verstanden! ich meine ich hätte gerne gewusst ob der stress sich negativ auswirkt der vom entzug und alternativen die bei dir geholfen haben das ganze zu mildern und nicht die bestätigung das ich lieber eine rauchen soll was ich nicht vor habe! ich glaub wir reden da grad völlig aneinander vorbei!

achsoooo..nee der schadet ganz sicher nicht.. besser jetzt, als wenn das Würmchen mit deinem Blutkreislauf verbunden ist..

Das zu Hause rumsitzen is sicher kontraproduktiv, wenn du dich vom rauchen ablenken willst, denk ich... versuch einfach, dich abzulenken... du fängst doch mitm Fachabi an oder sowas, hab ich gelesen..dann hast du da doch sicher einiges, was du dafür schon tun könntest, denk ich..das hätte mich abgelenkt :)

ich geh morgen schulkram kaufen. das steht eh schon auf der liste, hab morgen 13.30 termin beim hausarzt, brauch noch medis und danach fahr ich mit ner freundin ins nova.

heute abend kochen wir mit freunden zusammen. wenn stephan da ist funzt das viel besser, er ist nichtraucher und das hilft schon ungemein.

aber tagsüber wenn ich alleine bin ist mir zu langweilig und mit hund raus darf ich nicht.

ich futter voll viel gemüsestreifen und so.

puhh 3 kreuze wenn das schlimmste hinter mir liegt entzugstechnisch. wie lange hat das bei dir gedauert?

wieso darfst du nicht mit dem Hund raus? Übertreib es nicht mit der körperlichen Schonung gelle?! Das bedeutet nur, dass Sport und sowas nicht unbedingt empfehlenswert ist...

Puh wie lange hat das gedauert... lange :D Ich denke, ich hatte nen halbes Jahr lang immer mal wieder Phasen, wo ich kurz davor war.. gerade bei negativen Bluttests...

Aber während des laufenden Versuchs ist mir das offen gestanden nie schwer gefallen, denn man trägt Verantwortung um Bauch... wie lange das Krümelchen bleibt, sei dahin gestellt..solang ich fest dran geglaubt hab, dass es da it, war´s ganz klar - keine Zigarette...

• 1 Monat später...

Also ick wurde ja unverhofft schwanger, aber als icks gemerkt habe und den positiven Test in Händen hielt habe ick auch sofort aufgehört und keine Zigarette mehr geraucht, auch in der Stillzeit nicht. Mir ist es auch nicht wirklich schwer gefallen... :noidea:

Erst im Feb/März 2011 hab ick wieder angefangen, zwischendurch sogar viel zuviel... momentan rauche ick zwar noch, aber wenig und ick hab eigentlich vor anfang nächsten Jahres wieder aufzuhören, damit ick daran mitte 2012 (wenns mit Nr.2 losgehen soll) wenigstens schonmal nicht denken muss. :abiggrin:

Dann will ick eigentlich maximal noch beim feiern rauchen, weil ick das nicht schön finden würde mit den Kids auf den Spielplatz zu gehen und dann da rauchend auf ner Bank zu sitzen... :apthy:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.