Zum Inhalt springen

Nach langer Abwesenheit zurück... und Fragen :-)

Dieses Thema bewerten


Blueeye87

Empfohlene Beiträge

Hallihallo an alle,

 

ich bin eine Sommermama von 2008 (Juni :-) ), war jedoch schon ein paar Monate, wenn nicht Jahre nicht mehr hier. Die Zeit lies es nicht zu, 2010 nochmal eine Ausbildung gemacht etc. Vielleicht kennt mich ja die ein oder andere Sommermama noch.

 

So.

 

Nachdem unser Sohnematz jetzt am Samstag 6 Jahre alt wird, wir uns im April ein Haus gekauft haben und auch beruflich momentan alles gut aussieht, haben mein Mann und ich beschlossen, nun doch nochmal ein Kind zu bekommen. Eigentlich war das Thema für uns durch. Zumindest für meinen Mann. Ich hab mir zwar eingeredet, dass es so besser ist da wir weiterhin regelmäßig in den Urlaub fliegen können und unsere volle Aufmerksamkeit auf den Kurzen lenken können, er ja nun auch schon sehr selbstständig und aus dem gröbsten raus ist. Aber irgendwie schlummerte der KIWU in mir nur. Nun ist er wieder erwacht und sogar mein Mann stand dem Thema plötzlich recht offen gegenüber, auch wenn wir sehr viel geredet, kalkuliert und abgewogen haben. Da wir in unmittelbarer Umgebung keine Omas, Opas, Tanten oder Onkel haben, mussten wir immer sehr jonglieren und planen. Da hat gerade mein Mann größere Bedenken geäußert weil wir das auch auf Arbeit natürlich ständig händeln mussten. Ich musste ihm sogar versprechen, wenn es klappt und wir das Glück nochmal haben ein Kind zu bekommen, mit meinen Stunden runter zu gehen. ;-) Das nehm ich gern in Kauf.

 

Nach einigen Tagen Bedenkzeit meines Mannes haben wir es dann getan... Pille abgesetzt :-D Jippi wir hibbeln wieder!

 

Ich versuche da ganz locker ranzugehen. Ich bin sogar ziemlich optimistisch irgendwie, denn ich war bereits 2 mal schwanger-- beim ersten mal (2008) hats 2 Monate gedauert, beim zweiten mal (2010) sogar im ersten  Zyklus, leider hat das aber nicht funktioniert...  Daher wäre ich jetzt nicht traurig, wenn es nicht sofort klappt, wenn dann soll es lieber auch alles gut gehen.

 

D.h. die Pille hab ich 6 Tage vor eigentlichem Schluss am 22.05.14 weggelassen. Anschließend gab es eine sehr schwache Mens.

Nun habe ich seit Montag aber Unterleibsschmerzen. Das fing mit einem Druckgefühl (irgendwie schwer) an, mittlerweile fühlt es sich wie Muskelkater an, erinnert auch ein wenig an die Schmerzen kurz vor der Mens. Der Schmerz ist beidseitig und wenn ich auf die linke Seite drücke tuts weh. Hinsetzen muss ich mich etwas langsamer als sonst, weil es sonst beim "Aufprall" drückt/sticht. Ab und zu sticht es auch mal ohne Vorwarnung. Ganz komisch :-/

Der ZS (der mir beim ersten Kind nicht verändert vorkam) war gestern extrem "spinnbar" oder wie man es nennt. D.h. es könnte mein ES sein. Die Schmerzen machen mir jedoch etwas Sorgen, gerade weil wir am Sonntag in die Türkei fliegen.

Hatte das jemand von euch mal? Ich werde, sollte es morgen Abend nicht besser sein, am Freitag zum Arzt gehen. Zum Abklären. Das hier keiner Diagnosen stellen kann weiß ich, mich interessiert nur, ob das jemand schonmal hatte und was es eventuell war.

Nun hab ich aber auch Angst, wenn es was schlimmeres sein soll, dass der Urlaub ins Wasser fällt. Versteht mich nicht falsch. Es ist nur so, dass wir (Mann, Kind und Mama) uns seit Monaten darauf freuen. Das wäre der Horror.

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen.

Seit gestern hab ich mir auch noch einen schönen Schnupfen zugezogen. Irgendwie macht mich das grad echt nervös...

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich hatte auch schon Eisprünge die ziemlich schmerzhaft waren. Zum Beispiel im letzten und diesen Monat auch. Ich sage dann immer zu meinem Mann das da ein verdammt großes Ei gesprungen sein muss. :atongue:

Könntest du morgen kurz beim FA schauen lassen, damit du beruhigt bist, oder geht das zeitlich nicht?

Ich denke eigentlich nicht das es was schlimmes ist, es klingt nach ES, aber wie du schon sagtest sind Ferndiagnosen blödsinn.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und entspanntes (sowie erfolgreiches) Hibbeln! :nod:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.